Zum Inhalt der Seite

Thread: Betaleser gesucht (für Plot, Continuity, Charakter...)

Eröffnet am: 06.01.2019 17:56
Letzte Reaktion: 06.01.2019 17:56
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Betaleser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nivalis Betaleser gesucht (für Plot, C... 06.01.2019, 17:56
Seite 1



Von:    Nivalis 06.01.2019 17:56
Betreff: Betaleser gesucht (für Plot, Continuity,... [Antworten]
Hallo,

wie der Titel schon verrät, suche ich einen Betaleser für meine Fanfictions und Eigenkreationen.
Da ich unheimlich unsicher bin, wie gut oder schlecht ich einzelne Aspekte in meinen Texten rüberbringe (z.B. Atmosphäre/ Stimmung, die Aktionen und Persönlichkeiten der Charaktere, wenn man sie nicht vor Augen hat, logische Abhandlungen/ Reaktionen usw.), wäre ich richtig froh, wenn sich noch mal jemand kritisch damit auseinander setzt.

Ich verlange keine Doktorarbeit - keine detaillierte Korrektur von jedem einzelnen Satz, immerhin bin ich keine professionelle Autorin.
Ein- zwei mal drüberlesen und Verbesserungsvorschläge machen, Fehler oder Fehlendes aufzeigen (und Englische Formulierungen, die auf Deutsch nicht funktionieren), oder einfach ein Okay geben, das wäre super.

Die einzigen Voraussetzungen sind, dass Du
1) Spaß am (Fanfiction) Lesen hast
2) Texte mit einem kritischen Auge sehen kannst
3) ein bisschen Ahnung vom betroffenen Fandom hast
4) es dann wirklich machst. (Ich habe kein Problem damit, wenn es einfach mal länger dauert, immerhin investierst Du Deine Zeit in meinen Text! Aber wenn ich das Gefühl habe, dass alles nur abgenickt wird, werde ich einfach misstrauisch.)

Zu meinen bevorzugten Themen:
Ich schreibe einfach, worauf ich gerade Lust habe. Momentan mag ich Dark Romance ganz gern, habe allerdings auch Phasen in denen ich mehr Comfort und leichtere Fics schreibe, ab und zu mal Horror oder Oneshots, in denen ich das Innenleben eines Charakters wiedergebe.

Bevorzugte Fandoms:
Tokyo Ghoul (Re:)
One Piece
Hitman Reborn
Naruto
Und vermutlich kommt da im Laufe der Zeit noch was dazu.

Natürlich musst Du nicht alle Fandoms/ Themen probelesen.

Danke dass Du bis hierher gelesen hast!
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag/ eine gute Nacht.

Nivalis





Zurück