Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx stirbt aus - was können wir dagegen tun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434766/-1/14090511897790/
http://desu.de/kJuCCA4




Von:    Syon 26.08.2014 13:06
Betreff: Animexx stirbt aus - was können wir dage... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Wenn schon denn schon. Ich wäre sogar für einen kompletten Umbau der gesamten Thread/Foren/Zirkel Struktur. Ich bin im Laufe der Jahre bestimmt auf einem halben Dutzend Seiten aktiv gewesen und nirgendwo habe ich eine dermaßen verschachtelte und zerstückelte Struktur gesehen, wie eben hier auf Animexx. Ich war hier am Anfang komplett überfordert und kurz davor zu gehen, weil alles unübersichtlich und deswegen inaktiv erschien.

Ich wäre dafür, die Forenteile zunächst einmal viel prominenter zu platzieren und ordentlicher zu gliedern. Der ganze interaktive Kram versauert in der hinterletzen Ecke in winzig klein und ist nicht sofort sichtbar.
Das nächste Problem ist diese enorme Zerstückelung. Man findet nichts, weil es überall sein könnte und man kommt nicht zielgerichtet irgendwohin. Allein die Zirkel zu finden ist ein Abenteuer.
Ich nehm mal das Beispiel Cosplay: Warum gibt es statt zig versteckten Zirkeln und einem Unterforum, bei dem niemand so genau weiß was Sache ist, nicht einfach einen Forencluster für Cosplay? Forum: Cosplay und dann Unterforen zu diversen Themenbereichen. Das wäre 100 Mal sinniger als der jetzige Zustand. Und so etwas lässt sich auch auf viele andere Bereiche ausdehnen.

Zurück zum Thread