Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx stirbt aus - was können wir dagegen tun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434766/-1/14089781395157/
http://desu.de/rFIRx39




Von:   abgemeldet 25.08.2014 16:48
Betreff: Animexx stirbt aus - was können wir dage... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte noch einen radikalen Vorschlag für das Forum (der sicher nicht umgesetzt wird, aber das wäre, was *ich* gegen das Aussterben von Animexx tun würde):

- Alle Verkaufsthreads raus aus dem Hauptforum, also Threads, wo oben eine Auflistung steht und unten meistens nicht mehr als "*push*" oder "Ist immer noch viel da!" vom Threadersteller.
Eine eigene Animexx-Rubrik zum Thema "Flohmarkt" osä. wäre gut, wie ja auch neue FAs nicht ins Forum verlinkt werden, sondern in ihrer eigenen Rubrik einsehbar sind.

- Alle Convention-Threads aus dem Hauptforum raus, die können als Thread unter den Conventions selbst stehen und müssen nicht durch das Hauptforum erreichbar sein.

- Ebenso Threads zu Wettbewerben. Die tummeln sich wie Verkaufs- und Con-Threads in einem *Diskussions*forum, ohne was zum Diskutieren zu bieten.

- Ein eigenes Unterforum, das man separat anklicken muss, für Forenspiele. Auch hier soll man diese Threads nicht sofort sehen, wenn man sich alle Threads in der Übersicht anguckt, sondern muss dafür in ein eigenes Unterforum, wo dann alle Spiele aufgelistet sind.

Ich *weiß*, dass man sich das ausblenden lassen kann. Aber ich denke gerade an die Neulinge, die das erste Mal im Forum sind, noch nicht den Durchblick haben, was alles möglich ist, und mMn. von dieser Unübersichtlichkeit geradezu erschlagen werden. Mir persönlich würde es keinen Spaß machen, zwischen Verkäufen und Con-Organisationen nach einem Thread zu suchen, in dem man tatsächlich diskutieren kann. Und wie oft fand ich den Threadtitel superinteressant, nur um dann festzustellen, dass es ein verwaister FF-Wettbewerb war.

Okay, ich weiß, das wäre radikal und sicher kontrovers, aber ich fühle mich hier oft eher wie unter Kleinanzeigen als in einem Forum.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 25.08.2014 16:49:25

Zurück zum Thread