Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx stirbt aus - was können wir dagegen tun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434766/-1/14087841673098/
http://desu.de/190_IOg




Von:   abgemeldet 23.08.2014 10:56
Betreff: Animexx stirbt aus - was können wir dage... [Antworten]
Guten Morgen ^^

Ich sehe das ähnlich, Redhead. Das meinte ich weiter oben mit meiner Bemerkung, dass es mit den Mitusern nicht mehr harmonisiert.
Es gibt nur noch wenige, mit denen man sich entspannt über Themen austauschen kann, wenn sie anderer Meinung sind, als man selbst.

Viele fühlen sich persönlich angegriffen, wenn man ihre Meinung hinterfragt (gar nicht mal um sie auszuhebeln, sondern um die Gründe zu verstehen - vielleicht hat der andere ja (auch) Recht!)
Nein, es werden immer öfter gleich schwere Geschütze aufgefahren.
Ich habe früher gerne mit meinen Mitmenschen philosophiert und diskutiert.
Heute ziehe ich mich lieber zurück und behalte meine Gedanken für mich, bis ich merke, es ist jemand da, den sie wirklich brennend interessiert und bereit ist sie neben seinen eigenen gelten zu lassen.


Dabei bedeutet Diskussion im ursprünglichen Sinne Untersuchung, Prüfung.
Etwas diskutieren heißt etwas erörtern, es besprechen, von allen Seiten beleuchten.Man prüft die Argumente aller Parteien inclusive der eigenen - dazu muss man sie sich jedoch erst einmal vorurteilsfrei anhören.

Heutzutage ist für viele Diskussion zum Synonym für Streit geworden. Sehr schade, wie ich finde.
Der Diskussionsstil wird vielerorts aggressiver.
Mich wundert es nicht, dass sich so mancher darauf verlagert, einen Like-Button zu benutzen oder eben zu schweigen, wenn er/sie anderer Meinung ist.

Ob man für ganz Animexx eine Lösung finden kann, bezweifel ich.
Aber es kann jeder selbst etwas für sich und sein Umfeld tun. ;)

cu Bolt

Zurück zum Thread