Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx stirbt aus - was können wir dagegen tun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434766/-1/14084395967648/
http://desu.de/zYhTNwU




Von:    xLinkx 19.08.2014 11:13
Betreff: Animexx stirbt aus - was können wir dage... [Antworten]
Vermutlich geht es da nicht um die Themenbereiche, die nur schwer einsehbar für andere User sind wie RPGs usw. als viel mehr um die Fanart-Sektion. Die Sektion ist wirklich am Aussterben. Die Kommentarzahlen und die Bewertungen sind stark rückläufig und die meisten besseren Zeichner sind ohnehin nicht mehr oder nur sehr sporadisch da. Ab und an laden die dann vielleicht nochmal ein größeres Werk hoch, aber viel Interesse besteht da wohl kaum. Es steht wirklich immer mal wieder unter Bildern "Ist hier auf Animexx überhaupt noch was los?", wenn mal wieder ein Zeichner seine Gallery "entstaubt". Es ist leider Unsinn zu sagen, dass die Zeichner eine Fangemeinde brauchen oder nur Re-Kommis bekommen. Seht euch einfach die Gallerien der Zeichner durch, es nimmt einfach ab! Die AL zeigen es euch doch extrem deutlich, wie schlimm es geworden ist. Ich habe schon öfter gelesen das viele Zeichner die Freischaltzeit nervt und Facebook und Deviantart sind da eben viel direkter.
Möglich das die restlichen Sektionen bei Animexx noch halbwegs intakt sind, die Fanart-Sektion ist es auf alle Fälle nicht und vermute, bald werden noch weniger Zeichner hier aktiv sein, weil die Resonanz fehlt.

Könnt ihr gerne sehen wie ihr es wollt, aber ich sehe es genauso wie der/die Themeneröffner/in und einige Freunde sind wegen der Rückläufigkeit der FA-Sektion sowieso schon lange auf Facebook.
Facebook ist übrigens sowieso interessanter, weil man durch das Blog-System viel mehr über Leute erfährt, Zwischenschritte VOR dem Hochladen des Bildes sieht und so entsprechend die Entstehung eines Bildes "live" mitverfolgen kann. Nicht zuletzt wird man auch von Zeichnern immer wieder über Teilen auf andere gute Zeichner aufmerksam gemacht, da man sofort und gleich einen Teil ihres Könnens in Form eines Bildes bewundern kann und nicht erst umständlich über Umwege hinkommt.
Ich wünschte mir selbst Animexx hätte mehr die Spontanität von Facebook, aber deswegen ist es wohl auch so wie es ist.
Zuletzt geändert: 19.08.2014 12:14:05

Zurück zum Thread