Zum Inhalt der Seite

Thread: YUAL-Mitglieder gesucht

Eröffnet am: 02.11.2008 17:13
Letzte Reaktion: 09.01.2016 20:38
Beiträge: 93
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanfiction



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 YUAL-Jury YUAL-Mitglieder gesucht 02.11.2008, 17:13
 Flammendo YUAL-Mitglieder gesucht 02.11.2008, 18:41
 YUAL-Jury YUAL-Mitglieder gesucht 02.11.2008, 19:20
 Flammendo YUAL-Mitglieder gesucht 02.11.2008, 19:31
 YUAL-Jury YUAL-Mitglieder gesucht 02.11.2008, 20:44
 Dreammaster YUAL-Mitglieder gesucht 02.11.2008, 20:25
Arcturus YUAL-Mitglieder gesucht 02.11.2008, 22:47
 littleblaze YUAL-Mitglieder gesucht 03.11.2008, 17:37
 winterspross YUAL-Mitglieder gesucht 04.11.2008, 10:40
 Kore YUAL-Mitglieder gesucht 04.11.2008, 19:47
 winterspross YUAL-Mitglieder gesucht 04.11.2008, 21:27
 Flammendo YUAL-Mitglieder gesucht 05.11.2008, 11:32
 Kore YUAL-Mitglieder gesucht 05.11.2008, 12:35
 Ryourin YUAL-Mitglieder gesucht 04.11.2008, 15:51
 Archimedes YUAL-Mitglieder gesucht 05.11.2008, 11:56
 Flammendo YUAL-Mitglieder gesucht 05.11.2008, 12:13
 Archimedes YUAL-Mitglieder gesucht 05.11.2008, 12:29
 Flammendo YUAL-Mitglieder gesucht 05.11.2008, 14:15
 Vanillaspirit YUAL-Mitglieder gesucht 05.11.2008, 12:48
 Azamir YUAL-Mitglieder gesucht 05.11.2008, 20:51
 mathilda YUAL-Mitglieder gesucht 07.11.2008, 18:02
 NanXmik YUAL-Mitglieder gesucht 08.11.2008, 20:48
 konohayuki YUAL-Mitglieder gesucht 11.11.2008, 20:40
 Wieldy YUAL-Mitglieder gesucht 11.11.2008, 20:53
 YourFuckingNightmare YUAL-Mitglieder gesucht 12.11.2008, 15:31
 -Moonshine- YUAL-Mitglieder gesucht 26.11.2008, 14:48
YUAL-Mitglieder gesucht 28.11.2008, 13:06
YUAL-Mitglieder gesucht 30.11.2008, 21:36
 KeiraX YUAL-Mitglieder gesucht 01.12.2008, 02:33
 Kyraliah YUAL-Mitglieder gesucht 13.12.2008, 13:05
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    YUAL-Jury 02.11.2008 17:13
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Weblogeintrag zu dem Thema: http://desu.de/wbl_374662_682584


Liebe User,

wir, die YUAL-Jury, suchen dauerhaft nach neuen Mitgliedern, die uns beim Bewerten und Aussuchen der künftigen YUAL helfen möchten.
Als Jury-Mitglied werdet ihr unter anderem Fanfics und Originale lesen und diese nach bestimmten Kriterien bewerten, über diese Geschichten mit den anderen Mitgliedern diskutieren und die Fragen von Usern beantworten.


Was ihr mitbringen solltet:

- Spaß am Lesen:
Stellt euch darauf ein, dass ihr für das Projekt pro Monat mehr als zehn Geschichten lesen müsst, welche auch schon mal sehr lang sein können.

- gewisse Kenntnisse der deutschen Sprache:
Wir erwarten kein abgeschlossenes Germanistikstudium von euch, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn ihr euch so ausdrücken könntet, dass wir euch auch verstehen.

- Zeit:
Leider wird es nicht ausreichen, wenn ihr alle zwei Monate zwei Stunden in die YUAL investiert. Die Fanfics lesen sich nicht von allein.

- Durchhaltevermögen:
Wir können keine Mitglieder brauchen, die nach einem Monat schon wieder die Schnauze voll haben und abspringen - oder jeden zweiten Monat wegen einer Prüfung nicht mitarbeiten können. Darum überlegt euch bitte, bevor ihr euch bewerbt, ob ihr den Job wirklich dauerhaft machen wollt. Denkt dabei bitte mindestens ein Jahr im Voraus - wenn ihr im letzten Schuljahr o.ä. seid, spart euch die Bewerbung lieber für nach eurer Abschlussprüfung auf, wenn ihr davon ausgeht, dass ihr durch das viele Lernen bald keine Zeit mehr haben werdet.

- Belastbarkeit:
Es gibt Monate, in denen nur ein Bruchteil der Jury zum Bewerten kommt, weil die anderen vom Reallife vereinnahmt werden. Für die Jury-Mitglieder, die dann noch da sind, heißt das vor allem eines: Stress! Wir haben leider mehrere regelmäßige Deadlines, die eingehalten werden müssen. Gerade, wenn die näher rücken, kann es schon mal passieren, dass man mehrere dutzend Geschichten bewerten muss.

- die Bereitschaft, auch fremde und/oder ungeliebte Fandoms, Genres und Thematiken zu lesen:
Es ist leider unmöglich, dass jedes Jurymitglied nur die Geschichten liest, deren Themen es mag.

- breite Fandomkenntnisse:
Es ist einfach sehr hilfreich, wenn man zumindest ein wenig Ahnung von den Serien hat, die man liest.


Was wir euch bieten:

Kommunikative Kollegen, die nicht nur über Fanfictions reden, interessante Geschichten (es sollte euch aber bewusst sein, dass das eher der kleinere Prozentsatz ist), aktive Mitgestaltung an Animexx-Inhalten und der Spaß bleibt bei uns auch nicht auf der Strecke.


Was ist zu tun?

Benachrichtigt uns (z.B. hier im Thread oder per ENS), dass ihr euch auf einen Juryposten bewerbt.
Ihr bekommt dann eine Arbeitsprobe zugeschickt, die ihr innerhalb einer Woche bearbeiten könnt.
Sobald ihr uns eure Antwort schickt, entscheiden wir innerhalb kurzer Zeit, ob ihr in unser Team passt und teilen euch unsere Entscheidung mit.


Klingt spannend, lustig, interessant und ihr könntet euch vorstellen, unsere Reihen zu verstärken?
Wir freuen uns jederzeit auf eure Bewerbungen.


Euer YUAL-Jury-Team
Zuletzt geändert: 29.09.2013 18:31:03



Von:    Flammendo 02.11.2008 18:41
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Interessant wäre zu erfahren, wie viele Fics im Durchschnitt eingereicht werden...
Nur so als Stichpunkt, wie viel Zeit es wohl in Anspruch nehmen würde...

(Nein, ich intressiere mich nicht wirklich für eine Stelle als Yual, aber meiner Ansicht nach wäre gerade für Interessenten das wohl eine der wichtigsten Informationen um die Punkte: Zeit/Durchhaltevermögen und Belastbarkeit korrekt beantworten zu können.

Ich bin mal objektiv: Meine Entscheidungen wären subjektiv ^^
Also isses nix für mich ^^)



Von:    YUAL-Jury 02.11.2008 19:20
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Es ist einfach nicht möglich zu sagen, wie viele FFs man genau zu lesen hat. Im letzten Monat hatten wir über 150 Vorschläge, davor etwa 120 und in dem Monat davor knapp 100...

Wie viel zu tun ist, hängt davon ab wie viele Vorschläge reinkommen, wie viele Mitglieder gerade aktiv mitarbeiten können und wie lang die jeweiligen Vorschläge sind. Denn natürlich kostet eine Bewertung einer FF mit 30 Kapiteln mehr Zeit als ein One shot.

Generell kann man nicht sagen: Ihr müsst XX FF's im Monat lesen. Aber es wäre halt wünschenswert, dass man viel und gerne liest.



Von:    Flammendo 02.11.2008 19:31
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Genau das wars, was ich meinte ;)

Das die Zahlen variieren (evtl in Zukunft auch steigen) davon muss man ausgehen... aber halt so als ungefähre Information, wie viele Fics es ca. pro Monat sind, ist denke ich nicht schlecht ;)



Von:    YUAL-Jury 02.11.2008 20:44
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Die 150 Vorschläge aus dem letzten Monat waren alle Regelkonform und wurden im ersten Durchgang bearbeitet.

Im letzten Durchlauf vor der Entscheidung hatten wir noch etwa 50 übrig.

Natürlich gibt es Unterschiede in den Durchgängen, was es noch schwerer macht die Menge einzuschätzen.

Wie viele FFs wegen den Regeln durchfallen, kann ich garnicht sagen, aber meist ist es so, dass wir über die Hälfte der Geschichten aussortieren. Meist wegen zu wenig Prozenten. Die werden aber nicht gezählt, weshalb ich da wirklich nur schätzen kann.



Von:    Dreammaster 02.11.2008 20:25
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Um an dieser Sache weiter herumzubohren:
Beziehen sich diese 150 Vorschläge ausschließlich auf Vorschläge als solche (doppelte Vorschläge, "regelwidrige" Vorschläge, Vorschlaghämmer, abgebrochene Geschichten, etc.) oder nur die Vorschläge, die den Angaben im FAQ entsprechen?

Des weiteren wollte ich mich auch noch erkundigen, wie viele der angebotenen Geschichten nicht den Anforderungen entsprechen. aber da wäre die Antwort zu subjektiv.
Nur als Randnotiz, auch wenn's mich interessieren täte.

Und nein, aufgrund privater Dinge kann ich mich nicht als Jury-Mitglied bewerben. Auch bin ich nicht wirklich daran interessiert.



Von:   Arcturus 02.11.2008 22:47
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
> Um an dieser Sache weiter herumzubohren:
> Beziehen sich diese 150 Vorschläge ausschließlich auf Vorschläge als solche (doppelte Vorschläge, "regelwidrige" Vorschläge, Vorschlaghämmer, abgebrochene Geschichten, etc.) oder nur die Vorschläge, die den Angaben im FAQ entsprechen?

Nur die, die den Anforderungen entsprechen. Dazu kommt noch ein Haufen von Vorschlägen, die nicht regelkonform sind. Genaue Zahlen gibt es da nicht, da wir diese Sachen schlicht nicht zählen.

> Des weiteren wollte ich mich auch noch erkundigen, wie viele der angebotenen Geschichten nicht den Anforderungen entsprechen. aber da wäre die Antwort zu subjektiv.

Das schwankt stark, je nachdem, was vorgeschlagen wird. Mal gibts viel regelkonforme gute Sachen, mal eben nicht.
[/Klugscheißer]



Say Cheese! - und gewinne 50 KT!



Von:    littleblaze 03.11.2008 17:37
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich die perfekte Chance... da ich mich damals gegen die YUAL-Auswahl ausgesprochen hatte (doch ich muss auch noch kurz erwähnen, dass mir die darauffolgenden Auswahlen schon VIEL besser gefallen haben)... leider habe ich aber im Moment gar keine Zeit.

Hoffe aber, dass ihr fleißige und kompetente Mitarbeiter findet.



Von:    winterspross 04.11.2008 10:40
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mich melden, wenn ihr noch Leute braucht. Als Lehramtsstudentin (Germanistik und Anglistik) habe ich meistens ziemlich viel Freizeit, außer in der Prüfungszeit am Ende des Semesters, da hab ich natürlich auch oft Stress. Lange Texte, Deadlines, uninteressante Themen etc. schrecken mich nicht ab - kenn ich alles von der Uni :)

Würd mich freuen, wenn ich diesen ominösen Test bekomme.

Liebe Grüße
winterspross
Muh.



Von:    Kore 04.11.2008 19:47
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
[OT]
> Als Lehramtsstudentin (Germanistik und Anglistik) habe ich meistens ziemlich viel Freizeit

O__O *als Lehramtsstudentin für Anglistik und Geschichte seit Semesterbeginn mal wieder chronisch unter menschenrechtswidrig viel Arbeit begraben werd* Können wir die Uni tauschen? ^^;
[/OT]

Zum Thema:
Falls sich hier nicht allzu viele melden, bzw. ihr wirklich akuten Mangel habt, wärs vielleicht noch ne Möglichkeit, die Bewerber aus dem FF-Freischalter-Thread zu konsultieren ^^ Die brüsten sich ja auch immer mit viel Freizeit, noch mehr Lesephilie (die bei uns ja nicht unbedingt DAS Hauptkriterium ist *hust*), und Belastbarkeit...
Nur so als Idee.
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:    winterspross 04.11.2008 21:27
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
[OT]
Bin eine schnelle Arbeiterin. ^^ An Wochenstunden mangelt es nicht.
[/OT]

Das mit dem FF-Freischalterthread finde ich auch gut.
Muh.



Von:    Flammendo 05.11.2008 11:32
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Darf ich mich wieder großmäulig einmischen???

Ich find die Idee nicht so wirklich gut.
Begründung: Es gibt gute Freischalter, keine Frage, aber es gibt auch diejenigen, die FF's freischalten in denen wirklich jedes zweite Wort falsch ist.
Zudem glaube ich, dass Freischalter keine "Unbefangenheitserklärung" abgeben müssen... eines der wichtigsten Punkte bei YUAL.

Altbekannte Freischalter, von denen man weiß, was sie drauf haben sind natürlich etwas anderes... aber ob die Freischaltcrew gerade auf solche verzichten würde...

Allerdings wäre "Werbung" im Freischaltthread eventuell möglich ^^

Eventuell könnte man es doch auch so machen, dass man das ganze in Themengruppen unterscheidet.
Zwar weiß ich jetzt nicht, wie viele FF's der jeweiligen Themengebiete von Mexx pro Woche eingeschickt werden, aber eventuell könnte es dann so aussehen.
Harry Potter kriegt ne Themengruppe, Naruto kriegt ne Themengruppe, One Peace kriegt ne Themengruppe, Inuyasha kriegt eine, "eigene Fic" kriegt eine etc.etc.
Die Besten dieser Fics werden anschließend an ein oberstes YUAL Gremium weitergegeben, dass die Fics Fandomübergreifend vergleicht.

Damit würde sich die Zahl der Fanfics für die einzelnen Personen von 150 extrem sinken. Zudem müsste man sich nicht mit "ungeliebten" Fandoms auseinandersetzen und hätte auch kein Problem der Befangenheit gegenüber diesen. Man könnte es sogar als CHANCE sehen, die besten Fics seines jeweiligen Lieblingsgebietes auf einem Silbertellerchen serviert zu bekommen.



Von:    Kore 05.11.2008 12:35
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Öh... ich meinte ja auch nicht, dass aktive Freischalter abgeworben werden sollen, sondern dass man Freischalter-Bewerber (von denen es sehr, sehr viele gibt) fragen könnte.
Begründung:
Die meisten Bewerber geben als Argumente an, dass sie etwas ür Animexx tun wollen, gerne lesen, viel Zeit haben und belastbar sind.
Und das ist ja so ziemlich das Profil, das hier gesucht wird, ne? Nein sagen können sie ja danach immer noch.
Und man muss ja nicht jeden Bewerber anschreiben, aber mal den Thfread durchstöbern, ob man irgendwo vielleicht ne Perle entdeckt kann ja zumindest mal nicht schaden~

Aaaaaber das ist wohl Sache der Jury ^_^
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:    Ryourin 04.11.2008 15:51
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch Interesse, den ominösen Test mal mitzumachen. ;)
Zeit habe ich mehr als genug; Kenntnisse der deutschen Sprache (als grammar!nerd) sowieso.

Ich schätze mal, auch mit den gängigsten Fandoms klarzukommen, insofern würde ich mich auch über eine Rückmeldung freuen.
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)
Zuletzt geändert: 04.11.2008 17:24:52



Von:    Archimedes 05.11.2008 11:56
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Weil der Vorschlag mit dem Freischalterthread aufgekommen ist, möchte ich nochmal betonen, dass es nicht nur darum geht die FFs auf Regelkonformität zu untersuchen. So viel die Freischalter auch leisten, wofür ich sie auch achte, von einem Jurymitglied wird eine wesentlich intensivere Beschäftigung mit jeder einzelnen (!!!) FF verlangt. Ein flüchtiges "Drübergucken" ist nicht drin! Denkt da bitte dran bei euren Bewerbungen.

@Flammendo:
Was nun die "Themengruppen" angeht: Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst. Ô_o

"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/
Zuletzt geändert: 05.11.2008 11:59:28



Von:    Flammendo 05.11.2008 12:13
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach:
Jedes Fandom liefert verschiedene FF's... es gibt immer wieder Leser (ich möchte mich hier absolut nicht ausschließen) die ihrem Fandom treu sind. Andere lesen nur "eigene" Geschichten.

Sehr wahrscheinlich ist, dass diverse Häufungen vorhanden sind in den Fandoms, in denen eben am meisten geschrieben wird.

Also warum macht man nicht mehrere Gruppen, die eine Vorauswahl für ein Gremium treffen, dass am Ende die endgültige Entscheidung fällt.



Von:    Archimedes 05.11.2008 12:29
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
achso. Allerdings gibt es dann zwei Probleme:
1. Der Userbezug geht flöten, weil es die User sein sollen (und damit meine ich jeden eizelnen User), die die FFs vorschlagen. Jeder soll die Möglichkeit haben eine FF vorzuschlagen.
2. Solche "Vorschlagsgruppen" würden uns die Arbeit am Bewerten abnehmen. Wir haben feste Kriterien, die wir für unsere Bewertungen haben und diese müssten wir ihnen dann preisgeben. So würde eine Jury quasi überflüssig werden. Die User sollen vorschlagen, was ihnen subjektiv gefällt, die Jury bewertet dann, was davon auch objektiv gut ist.



"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/
Zuletzt geändert: 05.11.2008 12:31:51



Von:    Flammendo 05.11.2008 14:15
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
*kopfschüttel* hier wurde ich missverstanden...
Tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

> 1. Der Userbezug geht flöten, weil es die User sein sollen (und damit meine ich jeden eizelnen User), die die FFs vorschlagen. Jeder soll die Möglichkeit haben eine FF vorzuschlagen.

Damit habe ich gemeint, dass weiterhin jeder User die FF's vorschlagen kann, jedoch schon vorneweg von bestimmten Gruppen aussortiert wird, damit am Ende nur die wirklich guten weiterkommen.

Naja :) Es war auch nur so ne Idee ;D



Von:    Vanillaspirit 05.11.2008 12:48
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt vergessen, dass dann recht schnell eine Tendenz zum sogenannten Mainstream auftauchen würde. In manchen Bereichen gibt es nur eine handvoll Leute, die diese FFs vorschlagen bzw. sie überhaupt bewerten könnten/ dürften, wenn es in Themenbereiche eingeteilt ist.

Es ist gar nicht so selten, dass mal eine Fic bei uns eintrudelt, deren Thema vielleicht nur 1 oder 2 Leute kennen, was definitiv zu wenig für eine objektive Bewertung sind. An anderen Stellen fehlen dann wieder Leute wegen RL in anderen Themenbereichen. Damit es nirgendwo stockt und es ohnehin nicht um Thema, Pairing, Szenario, sondern um die Fic im Allgemeinen gilt, ist es gut, wenn sich jeder an jede Fic und jedes Thema herantraut und seinen persönlichen Geschmack zurückschraubt.

Der Vorschlag würde zwar einiges an Arbeit erleichtern, aber ist noch zu lückenhaft und momentan nicht auf Juryebene, noch auf Userebene wirklich durchführbar.
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.



Von:    Azamir 05.11.2008 20:51
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
möchte sich noch wer für die Jury bewerben?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das YUAL-Konzept jetzt noch nichmal n Jahr läuft, und jetzt schon wider was neues auflegen fände ich.. mäßig sinnvoll. klar, manche Leute fänden es toll, wenn sie nen pool von guten geschichten in ihrem lieblings-fandom hätte, aber das ist nicht unbedingt das, was sich die YUAL auf die Fahnen geschrieben haben. es geht eben darum, 5 wirklich empfehlenswerte geschichten zu finden, und nicht darum, fandom für fandom das akzeptable bis gute rauszufiltern.

wenn die jury mal 3 Jahre gearbeitet hat und 180 Geschichten gekürt sind, hat auch jeder in seinem fandom ne schöne Mischung beisammen... aber realistisch kann man eben nicht auf die Schnelle so viel machen, weswegen ja auch nur 5 ffs im monat gekürt werden.

also, möchte jemand in der jury mitmachen? so, wie sie jetzt ist. mit bewerten, und 5 fics.

ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, bei den ff-freischalter-berwerbern zu suchen, wenn jemand DIESEN job haben will, sollte er sich auch dafür bewerben... ich weiß nicht, ich würde nicht wollen, dass man mich zu animepro rübersetzt, nur weil ich eigentlich im wiki arbeiten will und da grad kein platz ist... (hypothetisch, im wiki ist immer platz für arbeit XD)

also, wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    mathilda 07.11.2008 18:02
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte Lust mit zu machen, wenn's denn noch aktuell ist...

Ich bin 21 Jahre, seit Jahren im FF-bereich von Animexx am rummuckeln und hätte Lust mal mit zu arbeiten und nicht nur Nutznießer zu sein.
Als Studentin für Theologie/Geschichte hab ich keien Angst vor langen Texten und meine Grammatikkenntnisse sind auch in Ordnung, so denk ich.
Bin belastbar und teamfähig und fast täglich online.
Hab 'ne relativ gute Kenntnis über die bekannteren Genres und Fandoms, bin aber auch immer bereit anders zu lesen oder mich in andere Thematiken einzuarbeiten.

Nachteil könnte sein, dass ich während der Klausurzeit, etwas weniger Zeit habe, aber das sind nur circa zwei Wochen im Semester.



Von:    NanXmik 08.11.2008 20:48
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch Lust zu helfen- Grammtisch bin ich bei meinen eigenen Texten nicht immer 100% Richtig ( Dativ und Akkusativ sind sich manchmal aber auch ähnlich) aber ich seh die Fehler bei anderen. An der Grammatik sollte es deshalb zumindest nicht scheitern.
Zeitlich gesehen kommts auch hin da ich verletzungsbedingt die nächste Zeit (auf längere Zeit bezogen) Nachmittags so gut wie immer da bin.
Lange Texte schrecken mich nicht ab, im Gegenteil ich finde sie gut weil sich dort eher Logikfehler einschleichen als bei kurzen^^
Tja, also ich würde mich freuen wenn ich demnächst eine ENS von euch bekomm...
LG
Nani
Es ist süß, es ist flauschig...Ich wills haben Ö.Ö

Und nein ich hab keine Drogen genommen *genervt*





Von:    konohayuki 11.11.2008 20:40
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Wenn noch Leute gesucht werden, dann würde ich mich ebenfalls melden.
Was Grammatik und Rechtschreibung angeht bin ich eigentlich relativ sicher, nur die Kommata wollen manchmal nicht so wie ich.
Was Fandoms angeht bin ich eigentlich relativ offen. Habe auch keine Probleme damit, im Internet über Fandoms/Themen, über die ich nicht Bescheid weiß zu recherchieren.
Zudem bin ich täglich online und lange Texte sind etwas, was mich definitiv nicht abschreckt eine Fanfic zu lesen.




Von:    Wieldy 11.11.2008 20:53
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Ich würde mich auch mal bewerben.




Von:    YourFuckingNightmare 12.11.2008 15:31
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mich dann auch gerne mal melden ^^




Von:    -Moonshine- 26.11.2008 14:48
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
ich bewerb mich auch mal.^^
"Unser Küken hat heute ein Rendezvous mit einem Polizisten", feixte sie und sah die anderen beiden vielsagend an.
"Oooh", machte Eve lüstern und grinste mich anzüglich an. "Bist du wohl mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, was, Emily?" Every Little Thing



Von:   abgemeldet 28.11.2008 13:06
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 

Ich würd mich auch gerne bewerben.




Von:   abgemeldet 30.11.2008 21:36
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
(-.-) ~
Zuletzt geändert: 20.07.2009 14:12:29



Von:    KeiraX 01.12.2008 02:33
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Avatar
 
Entschuldige, wenn ich mich da nun einmische, aber das
> Wenn ich mich nach dem ersten Kapitel gegen eine FF entscheiden darf, dann bewerbe ich mich hiermit!!!
nenne ich (als Nicht-YUAL-Mitglied oder niemand, der hier Bewerber rauspickt!) lesefaul und nicht für YUAL geeignet.
Schon mal davon was gehört, dass Fanfics vielleicht auch nicht sooo toll anfangen, sich aber noch tierisch verbessern können?
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    Kyraliah 13.12.2008 13:05
Betreff: YUAL-Mitglieder gesucht [Antworten]
Ist das ganze hier denn überhaupt noch aktuell?
Wenn ja, würde ich 'mein Glück' gerne versuchen. Allerdings kann ich nicht beurteilen wie gut ich geeignet wäre, da ich so etwas davor noch nie gemacht habe.

Ich denke, darum auch der Test. Gar nicht doof ;)

Lg
Kyraliah


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück