Zum Inhalt der Seite

Thread: Diskussion: *close*

Eröffnet am: 16.10.2007 04:09
Letzte Reaktion: 23.10.2007 19:17
Beiträge: 131
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
[Diskussion] *close* 21.10.2007, 15:58
[Diskussion] *close* 21.10.2007, 16:09
 Watashi-San [Diskussion] *close* 22.10.2007, 14:42
[Diskussion] *close* 23.10.2007, 13:03
 Watashi-San [Diskussion] *close* 23.10.2007, 13:35
[Diskussion] *close* 23.10.2007, 15:20
[Diskussion] *close* 21.10.2007, 12:33
 FULLMOONCHAN [Diskussion] *close* 21.10.2007, 20:44
[Diskussion] *close* 22.10.2007, 22:44
 FULLMOONCHAN [Diskussion] *close* 22.10.2007, 22:54
[Diskussion] *close* 22.10.2007, 22:59
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 21.10.2007 15:58
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Ich falle sicher weniger häufig dadurch auf, daß ich einen Streit lostrete, als dadurch, daß ich mit einem riesigen Sack Fische durch die Gegend renne und nach Trollen zum füttern suche. Das ändert nichts an dem Umstand, daß ich in dieser Community seit über fünf Jahren durchgehend aktiv bin und mich meistenteils auch an die gebotene Höflichkeit halte. Zum Glück sind mir in letzter Zeit irgendwie die Trolle zum füttern ausgegangen...
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
Zuletzt geändert: 21.10.2007 15:59:12



Von:   abgemeldet 21.10.2007 16:09
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> Ich falle sicher weniger häufig dadurch auf, daß ich einen Streit lostrete, als dadurch, daß ich mit einem riesigen Sack Fische durch die Gegend renne und nach Trollen zum füttern suche.

Aber du schaffst es auch nicht, die einfach zu ignorieren. Das ist meiner Meinung nach mindestens genauso störend.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:    Watashi-San 22.10.2007 14:42
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> > Ich falle sicher weniger häufig dadurch auf, daß ich einen Streit lostrete, als dadurch, daß ich mit einem riesigen Sack Fische durch die Gegend renne und nach Trollen zum füttern suche.
>
> Aber du schaffst es auch nicht, die einfach zu ignorieren. Das ist meiner Meinung nach mindestens genauso störend.

Tja
Siehe hier
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=184007&posting=208487
Übrigens wurde in dem Thread eine ganze Seite an Spam und Flame von mir gelöscht (deswegen sieht man das auch nicht mehr)
Aber da ja keiner darauf eingegangen ist hab ich den dann später halt doch geschlossen
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 23.10.2007 13:03
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=184007&posting=208487
> Übrigens wurde in dem Thread eine ganze Seite an Spam und Flame von mir gelöscht (deswegen sieht man das auch nicht mehr)
> Aber da ja keiner darauf eingegangen ist hab ich den dann später halt doch geschlossen

Mhmm ich erinner mich sogar, das gelesen zu haben.

Ab wievielen Vergehen wird man eigentlich gelöscht? Könnte man es nicht so machen, dass bei einer geringeren Anzahl die Person zeitweise erstmal nur vom Forum ausgeschloßen wird? Dann lernen manche vielleicht eher Klappe zu halten oder Konflikte ausserhalb des Forums auszutragen, als wenn sie es zu bunt treiben und gleich fliegen? Weil ich kann mir vorstellen, dass die Liste lang sein muss, bevor man fliegt...
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:    Watashi-San 23.10.2007 13:35
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> > http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=184007&posting=208487
> > Übrigens wurde in dem Thread eine ganze Seite an Spam und Flame von mir gelöscht (deswegen sieht man das auch nicht mehr)
> > Aber da ja keiner darauf eingegangen ist hab ich den dann später halt doch geschlossen
>
> Mhmm ich erinner mich sogar, das gelesen zu haben.
>
> Ab wievielen Vergehen wird man eigentlich gelöscht? Könnte man es nicht so machen, dass bei einer geringeren Anzahl die Person zeitweise erstmal nur vom Forum ausgeschloßen wird? Dann lernen manche vielleicht eher Klappe zu halten oder Konflikte ausserhalb des Forums auszutragen, als wenn sie es zu bunt treiben und gleich fliegen? Weil ich kann mir vorstellen, dass die Liste lang sein muss, bevor man fliegt...

Ist unterschiedlich und kommt auf die 'Schwere' des Vergehen an.
Jemand der alle zwei Posting lalalalalalala schreibt bekommt natürlich nicht eine gleiche Bewertung wie jemand der alle zwei Posting schreibt Du xxxxxxx hast doch xxxxxxxx und kannst xxxx Du xxxxx xxxxxx xxxxx xxxxx
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 23.10.2007 15:20
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> Ist unterschiedlich und kommt auf die 'Schwere' des Vergehen an.
> Jemand der alle zwei Posting lalalalalalala schreibt bekommt natürlich nicht eine gleiche Bewertung wie jemand der alle zwei Posting schreibt Du xxxxxxx hast doch xxxxxxxx und kannst xxxx Du xxxxx xxxxxx xxxxx xxxxx

Ja, okay, ist klar. Aber wäre es im Prinzip möglich, einen User fürs Forum zu sperren? Und zwar geht mir folgende Idee im Kopf herum:
Wenn A etwas sagt und B anderer Meinung ist und nun beide sich anmotzen und einer von beiden oder Beide das öfter schon gemacht haben, vll immer wieder gegeneinander, könnte man doch einen von oder beide für drei Tage oder so vom Forum ausschließen. Nicht komplett löschen aber ausschließen. Danach überlegen sich der Streihahn es sich vielleicht zweimal bevor er wieder anfängt mit rumzoffen. Das klappt vielleicht nicht beim ersten Mal, aber zumindest könnten die ernsthaft an einer Diskussion Interessierten weitermachen ohne Seitenweise Spam.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:   abgemeldet 21.10.2007 12:33
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Was mir übel aufgestoßen war, war die Schließung des Threads, der einen Link zu Vorher-Nacher Beispielen von J-Rockern enthielt. Sicher war es "nur" ein Link, Diskussionsgrundlage gab es aber m.E. genug, beispielsweise dass die von der Seite verspotteten Zahnkorrekturen durchaus ihre Berechtigung haben weil Japan nunmal ein vermehrtes Problem mit deformierten Gebissen hat. Man hätte sich auch fragen können, ob Miyavi ohne Augenentschlitzung erfolgreich geworden wäre und sich über den allgemeinen Sinn und Aspekt der Augenentschlitzung der ach so national-stolzen Japanern austauschen.

Was Threads angeht, in denen die Leute sich nicht benhemen können und wo deshalb geschlossen wird (zB weil einer plötzlich einen Immigrationskritiker als "braune Kackbratze" beschimpft oder ähnliche Missstände) - da wäre es doch schade, den Thread zu schließen, wenn man einfach den sich danebenbenehmenden Usern das Maul stopfen könnte.
Nur weil 2, 3 Idioten sich nicht zusammenreißen können (dazu gehört auch der ewige Zynismus, das laute Zweifeln am Intellekt des anderen und andere Angriffe, die mangels vulgärem Sprachgebrauch geduldet werden, aber genauso heftig ankommen), eine möglicherweise (irgendwann) interessante Diskussion gänzlich ersticken? Find ich falsch.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    FULLMOONCHAN 21.10.2007 20:44
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
nur weil threads geschloßen werden wegen völliger überspamung heißt das nicht, dass man sie vielleicht unter aufsicht, wieder neu eröffnen kann.
in manchen bereichen klappt dies, in manchen leider auch nicht.
ich lasse gerne mit mir als mod darüber reden.
wenn mir jemand einen guten grund sagt, wieso der thread den ich vielleicht geschloßen hab, eröffne ich den auch gern wieder.

leider haben wir normalem forenmoderatoren keine chance threads zu entmüllen. das können nur die admins und das macht man nur im schlimmsten fall, von illegalen links oder dergleichen.^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 22.10.2007 22:44
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Ach shit! Ich hatte einen sehr langen Post in diesen Thread gepostet, den Fullmoonchan gerade gschlossen hat. Einen, der sich ernsthaft mit dem Threadthema auseinandersetzt und Hilfen gegeben hätte.

Ihr schließt einfach alles in letzter Zeit, was? Da hat man gar keine Chance, das "Ruder noch rumzureißen", und den Thread vielleicht noch interessant und vernünftig zu gestalten.
Heißt es jetzt: Wenn einmal gespammt wird, wird geschlossen?
Das kanns ja auch nicht sein. Kann man die Spammer nicht verwarnen und versuchen, überhaupt mal eine Diskussion in Gang zu bringen?

Ansonsten gibts hier bald keine offenen Threads mehr, wenn sich eine Gruppe Spammer dran machen sollte, in jeden Thread gemeinschaftlich zu Spammen, und dann sofort alles geschlossen wird.



Von:    FULLMOONCHAN 22.10.2007 22:54
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
also der thread eben wäre wohl sowieso geschloßen, weils einfach einer ist der in den kummerkasten gehört.

es stört mich manchmal extrem, dass ich wirklich gute threads schließen muss,wo leute sich mühe geben und dann leute kommen, die nichts als müll dort fabrizieren.

und die spammer fliegen über kurz oder lang von mexx, durch die verwarnungen die sie sich verdiehnen ^^


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 22.10.2007 22:55:37



Von:   abgemeldet 22.10.2007 22:59
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber ist das nicht genau das, was die Spammer wollen?

Naja, ich fänd es besser, Spammer zu verwarnen und wenn nötig zu kicken, als eine sich anbahnende Diskussion im Keim zu ersticken. Davon haben die "Guten", die wirklich diskutieren müssen, ja nix.
Und irgendwann wimmelt es im Forum nur noch von rote Xen.

(Btw: Naja, ich habe meinen "liebestipp" jetzt per ENS verschickt. Samt Entschuldigung für das wirklich etwas überhebliche "künstliche Probleme"-Posting, was davon herrührte, dass ich nicht gleich durch den Kern des Problems der Threaderstellerin gestiegen bin.)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück