Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga - Ein Einblick in die japanische Welt der Comics

Eröffnet am: 30.10.2004 14:03
Letzte Reaktion: 10.11.2004 17:40
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Jinnai Manga - ein Einblick in die ja... 30.10.2004, 14:03
 Jinsil Manga - ein Einblick in die ja... 30.10.2004, 15:23
Dime Manga - ein Einblick in die ja... 30.10.2004, 16:14
Dime Manga - ein Einblick in die ja... 30.10.2004, 16:15
 Bou Manga - ein Einblick in die ja... 05.11.2004, 08:09
Ehrfurcht Manga - ein Einblick in die ja... 05.11.2004, 21:43
 Bou Manga - ein Einblick in die ja... 05.11.2004, 22:11
Ehrfurcht Manga - ein Einblick in die ja... 05.11.2004, 22:37
cocorockgal Manga - ein Einblick in die ja... 05.11.2004, 22:48
X-angel Manga - ein Einblick in die ja... 05.11.2004, 23:27
 Bou Manga - ein Einblick in die ja... 06.11.2004, 00:26
cocorockgal Manga - ein Einblick in die ja... 06.11.2004, 10:58
 Bou Manga - ein Einblick in die ja... 06.11.2004, 15:16
CocoRockGal Manga - ein Einblick in die ja... 10.11.2004, 17:40
Seite 1



Von:    Jinnai 30.10.2004 14:03
Betreff: Manga - ein Einblick in die japanische W... [Antworten]
Avatar
 
Werkommt dahin?
Jinnai
(Ein Lord für alle Fälle ^__^)
Geht zur The Con (www.the-con.de) und treibt uns
in die Merziger Nervenheilanstalt ^^



Von:    Jinsil 30.10.2004 15:23
Betreff: Manga - ein Einblick in die japanische W... [Antworten]
Avatar
 
> Werkommt dahin?


der titel suggeriert doch schon kommerzschwachsinn weil von ausgrenzen die rede ist : diese welt, jene andere welt

seit ihr mit der welt nicht zufrieden geht in die manga welt und unseren kassen sind der durchgang und kauft otakuploff, dass beste sojamixpürreegetränk der spitzenklasse
neustes Fanart: Gummibären Prinzessin Calla im Manga Stil
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=370725

Prá nós adeus, fique só com os sonhos meus!
Zuletzt geändert: 30.10.2004 15:27:48



Von:   abgemeldet 30.10.2004 16:14
Betreff: Manga - ein Einblick in die japanische W... [Antworten]
Avatar
 
*lol* schon beschrieben xD
wo war das nochmal? ^^;
C´est la vie



Von:   abgemeldet 30.10.2004 16:15
Betreff: Manga - ein Einblick in die japanische W... [Antworten]
Avatar
 
kostet ja kein Eintritt, vorbeischauen kann man ja, ich muss diesen Tag nach der Schule so wieso in Düsseldorf bleiben, ma schauen ^^;
C´est la vie



Von:    Bou 05.11.2004 08:09
Betreff: Manga - ein Einblick in die japanische W... [Antworten]
Ich werd heut mal vorbeischauen denk ich.. ^^
Hab eh nix besseres vor.. ^-^v



Von:   abgemeldet 05.11.2004 21:43
Betreff: Manga - ein Einblick in die japanische W... [Antworten]
Avatar
 
War dort. Hat mir gut gefallen, auch wenn die Einführung durch Herrn Weber ein wenig zu oberflächlich war; ich denke beinahe alle Besucher hatten dieses Grundwissen bereits (einfach etwas mehr Tiefe - und in's Mikro sprechen!). Allgemein hätte ich mir mehr Blickpunkt auf die Entwicklung der Manga & den wirtschaftlichen Faktor für Japan gewünscht. Vielleicht ein paar Serien thematisch beleuchtet & nicht bei den 'Magical Girl' oder den weit-verbreiteten Werken 'rumgetroedelt'. Aber, vielleicht erwarte ich auch ein bisschen zuviel .. hat mir ja im Gesamtbild gut gefallen.

~ Ehrfurcht
A train cannot move except where its rails take it ..



Von:    Bou 05.11.2004 22:11
Betreff: Manga - ein Einblick in die japanische W... [Antworten]
Ich war auch da und fand es eigentlich ziemlich gut, zumal ich einige nette Leute kennen gelernt habe.. Also.. In einigen Punkten hat Ehrfurcht wohl recht, aber alles in allem war es eine schöne Veranstaltung..



Von:   abgemeldet 05.11.2004 22:37
Betreff: Manga - ein Einblick in die japanische W... [Antworten]
Avatar
 
Hey, machst einen netten Eindruck! Haette man doch einmal vorher 'das hier' gelesen und dann sich dort treffen koennen. Gibt ja sogar tatsaechlich Resonanz ;D. War dort mit meinem Japanischkurs.

~ Ehrfurcht
A train cannot move except where its rails take it ..



Von:   abgemeldet 05.11.2004 22:48
Betreff: Manga - ein Einblick in die japanische W... [Antworten]
@ HitTheBass:
Hab dich glaub ich gesehn~



Mukakaa war auch dort. Der Vortrag von Herr Weber war irgendwie langweilig und fasste eh nur das zusammen, was eh fast jeder wusste. Muss da Ehrfurcht zustimmen, etwas zu allgemein! Naja und hatte von seinem Vorttrag mehr erwartet.
Ansonsten fand ich es voll interessant Prin & Umi Konbu (?) zuzusehen wie sie zeichnen und dabei erklären. Das fand ich echt gut!
Und was Herr...hab den Namen vegressen, jedenfalls der deutsche Mangaka da, fand das irgendwie interessant was er erzählte und wie er so dazu kam Mangaka zu werden und so weita.
Yeah and finally I won the Sonderpreis beim Zeichenwettbewerb!!!! *_* *mit stylishem happi rumlauf* XD
Hab zum ersten Mal in meinem Leben was gewonnen wegen einer Zeichnung ;_______________;



Von:   abgemeldet 05.11.2004 23:27
Betreff: Manga - ein Einblick in die japanische W... [Antworten]
Avatar
 
*reinb tappppsssssssssss*
isch fands auch voll lustisch!!!
obwohl ich und meine freundin einbisschen späääta gekommen sind
aba das wichtgste haben wa eignetlich mitbekommen
*____*
und wie die conbu schwestern gezeichnet haben
*sabbbaaaa+
so schnelll und voll schööööööööön
*beneid*
^^°°°°°°
najaaaaaa undm oi hat was gewonnen
*immer noch net glauben kannnn* soga den ersten preis
*umkippppp* obwohl ich mein bild persönlich net shcöön fand, es gab bessser *seuftz* aba isch freu misch
*rum hopsuuuuuuuuuuuuuuuu*



Von:    Bou 06.11.2004 00:26
Betreff: Manga - ein Einblick in die japanische W... [Antworten]
> CocoRockGal:
Gnah.. Hab dich auch gesehen.. X3 Warst ja auch nich zu übersehen du olle Gewinnerin XD Auch noch Sonderpreis! XD Nee.. Herzlichen Glückwunsch ^__^;; Konnte dein Bild leider nicht bewundern.. ôo Aber du hast es bestimmt verdient ;] +nicker+
Das Zeichnen fand ich aber auch interessant.. wai.. Die habens echt drauf OO#



Von:   abgemeldet 06.11.2004 10:58
Betreff: Manga - ein Einblick in die japanische W... [Antworten]
Danke ^^!!!!
LOL voll dumm ich fang so an zu Zeichnen und dann kommt diese eine Frau rein und sagt das Thema XD Und ich hatte keine Zeit es umzumalen ;_; In 30 MInuten kann man nicht schön Zeichnen!! Ausser man heisst Prin und Umi *_____*

@x-angel:
Herzlichen Glückwunsch nochmaaa~





Von:    Bou 06.11.2004 15:16
Betreff: Manga - ein Einblick in die japanische W... [Antworten]
Haben an unserem Tisch auch alle gemacht..
Ich hab gar nicht mitgemacht, aber war als mentale Unterstützung dabei, und eine die ich da kennen gelernt hab, hat beim Vierbildmanga "sogar" den dritten Platz gemacht xD [Platz 3 von 3? XD] Alles mein Verdienst.. ^___^;; Jupp, die meisten haben irgendwelche Sachen gezeichnet, z.B. ne Freundin von mir einfach nur ein Mädchen, und dann drüber geschrieben "Oh, Japan ist toll!" XDDDD Seeehr kreativ X'D
Die Frau kam aber echt n bisschen spät Öo XD Und Prin + Umi.. kein Kommentar.. Ich saß da die ganze Zeit halb am sabbern als die gezeichnet hat.. wah.. soo(..)oooo schön.. ^^#



Von:   abgemeldet 10.11.2004 17:40
Betreff: Manga - ein Einblick in die japanische W... [Antworten]
Hm...werden die Siegerbilder irgendwo im Internet gezeigt??
Meinten die das nicht?






Zurück