Zum Inhalt der Seite

Thread: Änderungen im Eventkalender

Eröffnet am: 13.06.2009 18:27
Letzte Reaktion: 14.06.2009 16:53
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Show/Cosplay-Gruppen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ben Änderungen im Eventkalender 13.06.2009, 18:27
 Ben Änderungen im Eventkalender 14.06.2009, 16:53
Seite 1



Von:    Ben 13.06.2009 18:27
Betreff: Änderungen im Eventkalender [Antworten]
Hallo,

zukünftig werden wir hier in diesem Thread über organisatorische Änderungen im Eventkalender informieren.

Den Anfang machen die gestriegen Änderungen im Bereich der Standard ENS.

--------------------------------------------------------

Fast jeder Eventadmin hat sie schon mal bekommen: Die nervige ENS von Animexx "Bitte bessere bei Deinem Event folgende Mängel aus".

Wir haben diese nun überarbeitet. So gibt es nun neue Lösch ENS zu folgenden Kategorien:

"Abgesagt"
Diese ENS wird genutzt wenn ein Event, welches auf der Freischaltliste steht, bereits im vorfeld Abgesagt wurde. Der Nutzer bekommt durch diese ENS eine Benachrichtigung, dass sein Event vom System gelöscht wurde. So verhindern wir das verschwinden von Events ohne Benachrichtigung des Einstellers.


"Leere Doppelevents"
In letzter Zeit wurde ein Event häufig 2 mal hochgeladen. Einmal mit einer leeren Beschreibung und einmal in vollständiger Form. Zukünftig werden diese "leeren Doppelevents" mit dieser Mitteilung gelöscht.


"Löschung von Tourdaten"
Wenn ein Nutzer auch nach mehrmaliger Aufforderung durch die Mängelbeseitigung sein Event nicht von einer Tourübersicht zu einem einzelnen Konzert ändern möchte, bekommt er diese ENS. Normalerweise gibt es vorher 3 Benachrichtigungen mit der Bitte um Änderungen. Daher hier noch mal der Hinweis: Das eintragen von einer kompletten Tour als EIN Event ist nicht vorgesehen. Bitte tragt jedes Konzert einzeln ein.


Natürlich haben wir auch im Bereich der Lösch ENS zu mindestens eine Änderung vorgenommen. Somit wird zukünftig bei der ENS bezüglich "kommerzieller Werbung" daraufhingewiesen, das das Bewerben von einzelnen Produkten, bzw. das Anpreisen von Produkten im eigentlich "unkommerziellem Sinne" Werbung darstellt, für welche der Eventkalender nicht gemacht ist.


Desweiteren haben wir 2 neue ENS im Bereich der Mängelbeseitigung eingeführt:

"Tourdaten"
Analog zur neuen Lösch ENS gibt es natürlich auch eine Mängel ENS mit der Bitte um Änderung. Diese ENS wird dann versendet, wenn statt einem Konzert eine komplette Tour als EIN Event hochgeladen wurde. Erst nach 3 solcher ENS greift dann die zur Löschung.


"Zu viele Farben"
Bisher wurde dieser bereich mit der Übersichtlichkeit im Allgemeinen und der Rechtschreibung im speziellen zusammengefasst. Nun haben wir 2 verschiedene ENS für Rechtschreibung und Farbgestaltung. Sobald also ein Event dank der Farbwahl in den Augen schmerzt kommt diese ENS zum zuge.


Die wohl wichtigste und gravierenste Änderung fand im Bereich der Mängel ENS "Unzureichende Beschreibung" statt.

Hier wurde bisher immer auf die Einbringung der 5 W`s hingewiesen, aber nicht speziell auf den Teil der fehlte. Dies hat so manchen Admin iritiert.

Nun wurde die Aufzählung der W`s ein wenig abgeändert und so aufgebaut das der Freischalter die nicht betroffenen W-Blöcke herauslöschen kann. Der EventAdmin bekommt also nur noch die W-Hinweise zugeschickt, welche ihn auch direkt betreffen.

So ich denke das wars erstmal an Neuerungen. Wie immer:

Sollte es Verbesserungsvorschläge, Regeländerungswünsche oder ähnliches geben: Einfach eine ENS an Ben.

Bitte keine Regeldiskussionen hier im Thread. Wer dies unbedingt machen möchte eröffne bitte einen eigenen. Dieser Thread hier dient einzig und allein zur Ankündigung von Änderungen im Bereich des Eventkalenders.

Benjamin "Ben"
Animexx Team

Zuletzt geändert: 13.06.2009 18:39:02



Von:    Ben 14.06.2009 16:53
Betreff: Änderungen im Eventkalender [Antworten]
Eventbreich - Sommer Special (Lockerung der Highlight-Bewerbungen)


Aufgrund der Hauptsaison haben uns dazu entschlossen ein Sommer Special im Eventbereich zu veranstalten.

Aus diesem Grund werde im Zeitraum 15.06.2009 - 30.09.2009 die Regularien für die Highlight-Bewerbungen gelockert.

Konkret bedeutet dies folgendes:

1) Die Voraussetzung der bereits eingetragenen Nutzer wurde von 35 auf 15 verringert.

2) Der Passus zu den "Eventreihen" wurde komplett gestrichen.

3) Ein Passus zum "Bewerbungstext" wurde hinzugefügt.

Weiterhin ist es nur Regionalen Treffen (aller Art) und Kulturveranstaltungen möglich, sich für die Highlight-Auflistung zu bewerben.

Bewerbungen werden von uns Wochenweise bearbeitet. Stichtag ist hier der jeweilige Sonntag. Ab dann wird in einem internen Abstimmungsverfahren über die neuen Highlighteinträge abgestimmt und vom Bereichsleiter dann eingestellt.

Ich möchte daraufhinweisen das Bewerbungen ohne Bewerbungstext NICHT bearbeitet werden. Jeder der gerne möchte das sein Event quasi "herausgehoben" wird, sollte auch eine entsprechende kurze Bewerbung (Warum ausgerechnet dieses Event) schreiben können.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer und tolle Events ^__^

Gruß

Ben
Benjamin "Ben"
Animexx Team






Zurück