Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011

Eröffnet am: 26.03.2010 12:10
Letzte Reaktion: 27.05.2011 21:42
Beiträge: 662
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:    Ryoko-san 27.03.2010 22:07
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Edit: ... mein Programm schafft das Format nicht. 3579 x 7087 Pixel sind einfach zu viel. D:

Mit was arbeitest du?




Von:    Toshi 27.03.2010 23:07
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Gimp. Paint Tool Sai kann/will das Format auch nicht öffnen.~
"... It finally reached you..."



Von:    Ryoko-san 27.03.2010 23:13
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Gimp. Paint Tool Sai kann/will das Format auch nicht öffnen.~

Ich machs auch mit SAI. Werd das Bild dann wohl 2-teilen und am Ende in PS zusammensetzen ^^



Von:    MSAnneTicket 28.03.2010 00:02
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Über "Others -> Options" könnt ihr die maximale Bildgröße ändern. :) Damit ihr auch die Größe 4000 x 7050 erstellen könnt. (es könnte zu Performance Problemen kommen, hängt von euer Hardware ab)
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog




Von:    didarabocchi 28.03.2010 00:04
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Werden denn die Zwischenschritte diesmal gar nicht abgedruckt? Oo Weil Platz dafür eingeplant ist ja nicht...

Doch, die werden auch abgedruckt, sonst würd ich die "Schikane" ja garnicht erst einbauen.
Jedoch werden die Zwischenschritte gesammelt auf einer extra Seite gedruckt.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    didarabocchi 28.03.2010 00:05
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> hab ich richtig verstanden das das thema "10 jahre animexx" ist? xD'
> ich bin mir jetzt iwie unsicher...oder ist es "groß, größer.." ?
>
> x__x''

"10 Jahre Animexx" würden sich natürlich sehr anbieten als Thema - ist jedoch nicht gefordert. Das Thema kannst du dir selbst komplett frei wählen :)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Ryoko-san 28.03.2010 00:12
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Über "Others -> Options" könnt ihr die maximale Bildgröße ändern. :) Damit ihr auch die Größe 4000 x 7050 erstellen könnt. (es könnte zu Performance Problemen kommen, hängt von euer Hardware ab)

Danke :D



Von:    Ryoko-san 28.03.2010 00:48
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Frage: müssen wir den unteren Bildteil, über den das Kalendarium gesetzt wird, 'eigenhändig' verblassen lassen oder macht ihr das? Weil ich weiß nun nicht, WIE blass ich den Bereich machen muss und wo er anfangen soll zu verblassen.
Zuletzt geändert: 28.03.2010 00:49:13



Von:    Toshi 28.03.2010 01:21
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hn, es könnte sein, dass mein PC das nich schafft und zwischendurch immer den Geist aufgibt.. Aber einen Versuch ist es wert >^<
"... It finally reached you..."



Von:   abgemeldet 28.03.2010 10:57
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hm soweit ich das verstanden habe machen das die WB leute mit dem verblassen xD weiß es aber auch net genau :)



Von:    didarabocchi 28.03.2010 17:39
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Verblassen mach dann ich :)

Etwas blasser machen ist immer schneller/einfacher als nahtlos farbenfroher.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Christine_Wonderland 29.03.2010 15:38
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Yessssssss..... Das Format ist genial! ^3^<3
Ich habe so auf Hochformat gehofft, weil mir da seit ein paar Wochen schon etwas nicht mehr aus dem Kopf will ^_____^
Das wird das erste mal, dass ich eine Skizze nach dem Scannen nicht verkleinern muss ---> Hallo ihr lieben kleinen Details *lach*....hach, ich bin grad glücklich....

Wahrscheinlich wird auch mein PC die Größe nicht packen, aber ich sehe es mal als Herausforderung, ein Bild in Fragmenten zu colorieren und danach zusammenzusetzen XDDD Also auf gehts, die Festplatte zu entmüllen, damit ich wenigstens ein bisschen Arbeitsspeicher hab, bis Photoshop wieder abstürtzt ^^'

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^
Zuletzt geändert: 29.03.2010 15:42:46



Von:    Tragedy 29.03.2010 18:27
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wow..mein GIMP ist heute schon 3mal bei dem Format abgestürzt
XD hoffentlich schaff ichs in dem Tempo..hab noch nich mal die Outlines fertig
*sich mehr Arbeitsspeicher wünsch*



Von:    m-u-ll-e 30.03.2010 17:18
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch noch einmal eine Frage zum einscannen, denn ich kenne diese Option mit dem größer einscannen nicht. Hat jeder Scanner die Option?



Von:    Katschusa 30.03.2010 17:30
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
an sich schon. mit je mehr dpi du scannst, für desto größere formate is das dann geeignet.

bei a4 300 dpi kommt n qualitativer a4 drick raus. bei 600 oder gar 1200 dpi kann man dementsprechend höhere formate qualitativ bedrucken.



Von:    m-u-ll-e 30.03.2010 17:38
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also könnte ich es theoretisch im Original aif 15x30cm zeichnen und einscannen und dann auf min. 600 dpi? Oder lieber mehr dpi? (Sorry für die Fragen, aber das Format ist etwas umständlich, auch wenn ich es an sich gut finde XD)



Von:    didarabocchi 30.03.2010 19:47
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Also könnte ich es theoretisch im Original aif 15x30cm zeichnen und einscannen und dann auf min. 600 dpi? Oder lieber mehr dpi? (Sorry für die Fragen, aber das Format ist etwas umständlich, auch wenn ich es an sich gut finde XD)

15x30cm und dann bei 600dpi (oder, wenn du willst auch mehr dpi) einscannen ist schon ziemlich die optimale Lösung für den Fall ^^
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Tsuzu-Lycanda 30.03.2010 23:55
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Ich glaub ich versuch mich auch mal dran XD Hoffentlich klappts ^^ Das war letztes Jahr wirklich ein bisschen knapp.



Von:    Nightmaker 31.03.2010 14:23
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
AH 600 dpi also >.<
Bin ich froh das ich bald meinen neuen pc kriege dann kann ich das bild auch am pc colorieren *freu*
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"






Von:    AnnaBlume 31.03.2010 15:16
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss, diese Frage ist etwas voreilig, da ich nicht annehme, dass ich überhaupt so weit kommen könnte, aber ich wohne in der Schweiz. Wäre es da überhaupt möglich, einen solchen Kalender geschickt zu bekommen?



Von:    didarabocchi 01.04.2010 01:58
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiss, diese Frage ist etwas voreilig, da ich nicht annehme, dass ich überhaupt so weit kommen könnte, aber ich wohne in der Schweiz. Wäre es da überhaupt möglich, einen solchen Kalender geschickt zu bekommen?

Aber natürlich. (Du könntst auch in den USA oder Japan wohnen, und wir würden dir den schicken :)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Nelhime 04.04.2010 16:18
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Hallo!

Ui, toll xD Ein Animexx Fanart Kalender :3 Ich werde dieses Mal mitmachen.

Kann man wirklich so viele Bilder für den Kalender hochladen wie man will? Und werden dann die besten von allen Bildern dann aussortiert oder?

Meine Finger kribbeln schon xD Mach mich mal an das Bild oder die Bilder ;D


LG



Von:    Christine_Wonderland 06.04.2010 10:57
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Mir ist gerade etwas wegen des Formats eingefallen. In der Beschreibung steht, ihr wollt das Deckblatt wie letztes Jahr aus einem der Bilder auswählen.
Wenn es aber doch ein Kalender ist, der aufgeklappt hängt, dann ist jedes Motiv automatisch doppelt so lang wie das Deckblatt. Wenn ihr nun ein komplettes Bild nehmen würdet, dass dann teils auf der Vorderseite und teils auf der Rückseite zu sehen wäre, dann stünde das Deckblatt wegen der Art der Bindung auf dem Kopf (weil ja das Hauptmotiv wegen des Kalendariums auf den oberen 3 Vierteln zu sehen sein soll). Wenn ihr aber nur einen Bildausschnitt nehmt, bleibt der Kalender hinten leer. Ausserdem fände ich es irgendwie seltsam gegenüber dem Zeichner.
Wäre es deshalb nicht besser, wenn man neben dem 30x60 Format auch extra Deckblatt-Beiträge von 30x30cm einreichen könnte?

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^
Zuletzt geändert: 06.04.2010 11:00:56



Von:    Ryoko-san 06.04.2010 15:19
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Denke mal, da der untere Teil der Bilder eh dem Kalendarium zum Opfer fallen wird, ist das nich weiter schlimm .__.



Von:    Katschusa 06.04.2010 17:30
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte der Kalender ist NICHT augeklappt 30x60..? und man klappt den alten monat einfach um und ein neuer is da? und nicht, dass rück und vorderseite ein motiv bilden Öö''

also is die vorderseite doch auch immernoch 30x60... oder hab ich das irgendwie falsch verstanden? weil wenn man den ganz aufgeklappt hängen lässt is das ding doch 30x 120? XD boah ich bin total verwirrt..

EDIT: okay... habs nochmal durchgelesen XD verwirrend das alles. also 30x30 zugeklappt und 30x60 aufgeklappt? wie genau wird da denn gebunden? weil so recht versteh ich das immernoch nicht X.x dann is die eine hälfte des motivs oben auf der rückseite der vorherigen seite und die andere hälfte unten? X.x ich stell mir das grad iwie doof vor.. kann mir wer das verbildlichen? XD
Zuletzt geändert: 06.04.2010 17:34:48



Von:   abgemeldet 06.04.2010 22:21
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hm..Ich finde das Format unpassend... leider ist es für trationelle Zeichner etwas umständlich... zumind. habe ich den Eindruck.

Besonders Porbleme machen mir die 60 cm. Ja sicher kann man sich große Blätter kaufen in A2 Format oder sogar A1. Nur sind diese nicht billig, schon gar nicht in z.B. Aquarellpapier.

Alternative zusammenkleben?

Ich weiß, dass der Monat noch hinzukommt, aber man will ja auch einen schönen Hintergrund haben, wo die Tage und Zahlen stehen..

Ach schade :(
Ich hoffe es wird was...




Von:    Katschusa 06.04.2010 23:37
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
nja kannst es ja einfach umrechnen öö
A3 dürfte man schon einfacher bekommen. muss halt nur 1:2 verhältnis sein. und dann halt mit mehr dpi einscannen. Dann könntest du auch auf A4 arbeiten.



Von:    Ryoko-san 06.04.2010 23:38
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> EDIT: okay... habs nochmal durchgelesen XD verwirrend das alles. also 30x30 zugeklappt und 30x60 aufgeklappt? wie genau wird da denn gebunden? weil so recht versteh ich das immernoch nicht X.x dann is die eine hälfte des motivs oben auf der rückseite der vorherigen seite und die andere hälfte unten? X.x ich stell mir das grad iwie doof vor.. kann mir wer das verbildlichen? XD

ö__ö Häh? Du klappst den Kalender auf für einen Monat. Dann ist er 30x60 cm groß. Ganz normal. Jedes Bild hat sozusagen 2 Seiten für sich.
Und das Cover steht auch für sich. Ich denke, es wird für Vorder- und Rückseite kein ganzes Bild, sondern 2 Oberteile eines Bildes genommen. ^^


> Hm..Ich finde das Format unpassend... leider ist es für trationelle Zeichner etwas umständlich... zumind. habe ich den Eindruck.
>
> Besonders Porbleme machen mir die 60 cm. Ja sicher kann man sich große Blätter kaufen in A2 Format oder sogar A1. Nur sind diese nicht billig, schon gar nicht in z.B. Aquarellpapier.
>
> Alternative zusammenkleben?
>
> Ich weiß, dass der Monat noch hinzukommt, aber man will ja auch > einen schönen Hintergrund haben, wo die Tage und Zahlen stehen..

Aber Schatzi, rechne dir das Format doch einfach auf z.B. A3 runter und scann alles in höerer Auflösung ein. So ist es dann automatisch in der passenden Größe, ohne dass du dir'nen Zacken abbrichst, was wirklich keiner verlangt ^_^



Von:    Katschusa 07.04.2010 00:12
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
ja aber dann is das bild ja in der mitte voll blöd geteilt Öö'



Von:    Ryoko-san 07.04.2010 00:16
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> ja aber dann is das bild ja in der mitte voll blöd geteilt Öö'

Dafür machen sie ja die spezielle Bindung an 2 Ecken ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück