Zum Inhalt der Seite

Thread: Ideen zur besseren übersicht sammeln

Eröffnet am: 24.01.2010 18:36
Letzte Reaktion: 01.02.2010 07:12
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 LintuSotaRauha Ideen zur besseren übersicht ... 01.02.2010, 03:08
Ideen zur besseren übersicht ... 01.02.2010, 07:12
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    LintuSotaRauha 01.02.2010 03:08
Betreff: Ideen zur besseren übersicht sammeln [Antworten]
Avatar
 
> Zwischen schule und Hausarbeit kommt das zeichnen meist zu kurz.

Zwischen Arbeit und eventueller Familie kommt das Hobby ebenfalls zu kurz. Die Arbeit allein reicht schon.
Eigentlich liegt es nur daran, wie sehr man es sich wirklich wünscht.

Was deine 5 angeht. Hm, vielleicht brauchst du einfach nur ´ne gute Methode, dir etwas einzuprägen.
Darf ich dir eine Methode vorstellen?

Die Gedächtnisweltmeister wenden das an und es ist sehr gut. Da du eh mit Bildern arbeitest, sollte das kein Problem sein.
Dieses Verfahren wird auch bei Führungskräften angewendet, wenn du mal hoch hinaus willst. XP Da gab´ es einen Persönlichkeitscoach (der dir sagt, wie man sich am besten verhält), der sich von den 200 Teilnehmern mal eben die Namen merken konnte und so Glaubwürdigkeit und positive Emotionen erweckte.

Diese Methode hilft auch bei einem Spiel, dass dir auch bei deinem Gedächtnistraining helfen kann. Nebenbei entspannt es sehr, was wichtig ist, da du offensichtlich auch gestresst erscheinst.
Spiele ein bisschen Go.
Hier auf Animexx kannst du einfach mal mit jemanden eine Partie Go eröffnen und dich am Spiel versuchen.
Es gibt auch Internetseiten, bei denen du die Gozüge trainieren kannst. Denn, nachdem man die überaus leichten Go-Regeln gelernt und verstanden hat, kommen das komplizierte. Das was das Spiel interessant macht. Die mega vielen verschiedene Züge, mit den du dein Spielgegner überraschen kannst.

Wenn du nicht weiß, wie und warum man mit Zahlen umgehen soll (viele hassen Mathe), versuch ein bisschen was über Programmierung heraus zu finden. Vielleicht kann es dich interessieren. Man verdient in der Branche auch nicht schlecht. Aber vor allen Dingen ist es nützlich, man kann sich seinen eigenen kleinen Taschenrechner im Nu programmieren. Ich habs mal mit PHP gemacht. Und dadurch habe ich Rechenoperationen schätzen gelernt.
Aber vielleicht hilft Astrophysik. Hat auch was mit Zahlen zu tun. Und wenn du Physik so allein nicht magst, mochte ich früher auch nicht, so habe ich mich durch die Astrophysik umstimmen lassen. Weil das Weltall ist einfach spannend. :3

Das zur besseren Übersicht. Hehe. X3

PS: Vor Wissen darf man nicht zurück schrecken. Je mehr man weiß, desto besser kann man es bildlich darstellen. ;}
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!
Zuletzt geändert: 01.02.2010 03:10:47



Von:   abgemeldet 01.02.2010 07:12
Betreff: Ideen zur besseren übersicht sammeln [Antworten]
Avatar
 
Glaub mir, alphawolfin, nicht alle die dir hier antworten sind Leute die professionell zeichnen oder vorhaben damit später ihre brötchen zu verdienen.

Fakt ist einfach das du fürs selbst erlernen nur minimal mehr Zeit benötigen würdest als durch löchern anderer zeichner.

denn stell dir vor, die zeit die der zeichner damit verbringt dir zu antworten oder tutorials zu schreiben, die hätte er vielleicht AUCH für hausaufgaben und hausarbeit nutzen sollen.

Zeichnerische entwicklung, egal wie die aussehen mag, ist ein lernprozess. Nur weil man erklärt bekommt wie zum beispiel ein programm funktioniert muss man trotzdem noch ausprobieren, herumtüfteln und es am ende vielleicht ganz anders machen als alle anderen.

zeit und etwas wille muss man in jede form von entwicklung stecken, da kommst du nicht drumrum. versuch lieber selbstständig zu zeichnen und wenn du an irgendeiner stelle nicht weiterkommst dann kannst du immernoch öffentlich oder direkt zeichner fragen die vielleicht helfen können. dafür reisst dir keiner den kopf ab ^^
_______________ ___ _

★.. my boobs are a 3G dead zone. as soon as i take my phone out of my bra, it has a signal again.


[1] [2]
/ 2



Zurück