Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritikunfähigkeit auf Animexx

Eröffnet am: 16.08.2009 13:54
Letzte Reaktion: 22.11.2014 12:10
Beiträge: 249
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 23.08.2014 21:07
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Kommentare sind natürlich eine schöne Sache wobei ich sagen muss - und ich kann da natürlich nur von mir reden - dass ich am liebsten welche lese, die die Gedanken und Gefühle des Betrachters beim Anschauen des Bildes enthalten. Auf Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge gebe ich eigentlich keine Acht, wie zum Beispiel Aurora wohl weiß XD



Von:    Aurora-Silver 23.08.2014 21:09
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Sissley

Es gibt bereits View-Statistiken für alle die, die TOFU haben. Das gibts für FAs, Steckbrief usw... Wäre also nichts neues :3
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Sissley 23.08.2014 21:32
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
ok, das wusste ich nicht, ich hab kein Tofu und hatte auch nie eines, nutze die Gallerie hier ja zur Zeit nicht :)
vielleicht könnte man die Viewstatistiken dann halt für normale User auf die letzte 3-5 Fanarts beschränken und die Tofuleute haben es halt für alle Fanarts, vielleicht sogar noch als keines Extra die Zeit, wie lange die Leute sich ein Bild angeschaut haben, um ein bisschen was von dem "wäh, ich könnte es ja auch für lau haben" zu nehmen
Zuletzt geändert: 23.08.2014 21:34:36



Von:    Daemion 04.09.2014 08:31
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Bzgl. Niemand hält auf, was zum Thema beizutragen:
Wenn sich ein User einmischt, der alles besser weiß und sich selber aufspielt und alle anderen Meinungen nieder "redet", dann kann's schon nerven, wenn man was sinnvolles zum Thema beitragen möchte.

Also: Raum für neue Meinungen sind gewünscht.

Wenn man dann falsch verstanden wird, ist's die Schuld desjenigen, der einen nicht versteht- sofern dieser nicht in der Lage ist, freundlich nachzufragen und stattdessen mit seltsamen Fantasien, welcher dieser zusammen trägt, zu antworten.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~
Zuletzt geändert: 29.10.2017 20:17:52



Von:    Aurora-Silver 04.09.2014 11:31
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich habe selbst mitbekommen, dass es bei den ALs -oft- am "schlimmsten" ist.
Nicht der Zeichner, der AL ist, kriegt die Kritik in den falschen Hals, aber es ist, wie Daemion sagt. Besonders bei den AL mischen sich oft die anderen User ein und fahren einen an den Karren, obwohl man es nicht böse meint.

Da kannst du noch so oft sagen, dass deine Ansicht, deine Meinung, deine Kritik etc. eine persönliche Ansicht ist. Die User fangen an, beim einfachsten "mir persönlich gefällt es nicht" auf denjenigen zu trampeln, der ein Statement gegeben hat.

Es wird oft negativ aufgefasst, obwohl es harmlos ist, und dann übelst dramatisiert, als wolle man dem Zeichner was böses.
Viele User gehen da wohl nach dem Prinzip: "Das Bild ist AL, also MUSST du es lieben!" - man darf gar nichts sagen, was in die kleinste, vllt. negative Richtung geht. Du darfst keine Fehler aufzählen etc. Du wirst sofort zerhackt.

Als ich AL wurde, wies mein Bild auch Fehler auf.
Ich wurde ein paar mal darauf hingewiesen und bekam auch ein paar "also mMn ist das jetzt kein Brüller" - ich hab da auch niemandem die Arme ausgerissen. Es war halt ne Meinung, kein Weltuntergang ö_ö Aber dann bekam ich auch ein paar, die sich einmischten und dann verteidigen mussten.

Ich kann Verteidigung verstehen, wenn es sich WIRKLICH um Kommentare handelt, die gehässig wirken. Aber bei einer Meinungsäußerung, die wirklich nicht schlimm ist, vor allem nicht von der Wortwahl... da kann es wirklich nerven, wenn sich eingemischt und missverstanden wird.

Hoppla, das war lang...
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:   abgemeldet 14.11.2014 11:41
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Ich gehe auf Kritik immer mit Humor ein, a la "GROAR DU SCHEIß SCHILDKRÖTE! Ich schmeiß dich mit Bananen ab!", nur scheint niemand diesen Humor zu vertragen. Mir persönlich ist Kritik ja egal. Wenn ich darauf einginge, könnten genauso gut die Kritiker mein Bild zeichnen/malen und das will ich nicht.
Dennoch ist es kein Grund, Kritik als etwas Negatives aufzufassen. Es ist des Kritikers Meinung und mehr nicht. Klar bringt es auch mich auf 180, wenn jemand sagt, dies und das und jenes könnte ich besser ausarbeiten. Das verarbeite ich aber mit Humor. Warum können das nicht auch andere?



Von:   abgemeldet 14.11.2014 13:04
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich gehe auf Kritik immer mit Humor ein, a la "GROAR DU SCHEIß SCHILDKRÖTE! Ich schmeiß dich mit Bananen ab!", nur scheint niemand diesen Humor zu vertragen.

Naja sowas kommt auch gerade im Internet nicht gut an weil viele andere Faktoren wie Mimik und Tonfall wegfallen und es eben auch genug Leute gibt die so reden und das dann auch ernst meinen. ich erinnere mich mal aus heiterem Himmel von irgendnem User den ich nichtmal kannte so angemault und beleidigt worden zu sein weil der was gegen meinen Usernamen hatte.

Solcher Humor klappt dann meist nur unter Freunden/guten Bekannten weil man da eben weiss wie es gemeint. Und selbst im RL kommt diese Sorte von Humor oft nicht gut an.
Und ehrlich gesagt so wie Du es formulierst kommt es auch eher überheblich und arrogant rüber, als wolle man Unsicherheiten überspielen und den Leuten den Mund verbieten, da hat man dann automatisch schon ne negative Assoziation mit dem Bild.

Ich glaube Viele vertragen gar keine Kritik weil sie sie eben nicht als reine Kritik am Bild sehen sondern diese automatisch als Kritik ihrer Person sehen, wobei das natürlich auch Hand in Hand gehen kann. Wer ne schlechte Einstellung hat der wird auch nicht besser etc.

Ich versteh jetzt nicht warum es Dich auf 180 bringt das jemand sagt Du könntest etwas verbessern weil es ja im Grunde nur sagt dass es nicht perfekt ist, was irgendwo normal ist. Irgendwo gibt es doch gar keine Bilder die frei von jedweder Kritik sind/and denen es nichts zu mäkeln gibt.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------
Zuletzt geändert: 14.11.2014 13:06:44



Von:   abgemeldet 18.11.2014 20:28
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Auch wenn ich " "GROAR DU SCHEIß SCHILDKRÖTE! Ich schmeiß dich mit Bananen ab!" nicht lustig finde muss ich doch sagen, dass relativ eindeutig ist, dass das nicht ernstgemeint ist. Allerdings sind wir im Internet und da versteht jeder, was er verstehen will ;)

Ich hab' mir sogar schon angewöhnt (IRONIE) oder (SCHERZ) hinter meine Aussagen zu schreiben :P



Von:    larvl 22.11.2014 12:10
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Kritik ist nicht gleich Kritik.
Wenn mir Jemand schreibt "Mag ich nicht, mal mal bitte Männer mit Bärten und Brusthaaren" oder "Das Blau da ist i-wie kacke :/", ist das weder hilfreich, noch ,gut gemeint'. Nicht mal witzig. Es interessiert mich nicht, ob meine Bilder einem bestimmten Geschmack nicht entsprechen. WAS mich interessiert ist: (offensichtliche) Fehler, unstimmigkeiten in Bildaufbau und fundierte (!!) Tipps.
Wenn Jemand allerdings seine schlechte Kinderstube in seinen Kommentaren zur schau stellt mit dem Nebensatz ,wer seine sachen öffentlich macht, muss eben mit sowas rechnen *Ä*', ist das ganze allerdings beschämend. Auch in der Öffentlichkeit hat man gefälligst an Mindestmas Respekt zu zollen, wenn Jemand Blut und Schweiß in eine Arbeit steckt. Das schließt auch dumme Witze mit ein.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück