Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay Anfänger sucht Hilfe und Tipps

Eröffnet am: 13.06.2022 21:33
Letzte Reaktion: 20.06.2022 09:22
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tsunagi Cosplay Anfänger sucht Hilfe u... 13.06.2022, 21:33
 rokugatsu-go Cosplay Anfänger sucht Hilfe u... 18.06.2022, 13:12
 Sylvar Cosplay Anfänger sucht Hilfe u... 14.06.2022, 16:46
 Tsunagi Cosplay Anfänger sucht Hilfe u... 20.06.2022, 09:22
Seite 1



Von:    Tsunagi 13.06.2022 21:33
Betreff: Cosplay Anfänger sucht Hilfe und Tipps [Antworten]
Avatar
 
Holerö allerseits.
Ich wollte mich mal an die Cosplay Community auf Animexx wenden. Was Cosplay angeht bin ich ein absoluter Anfänger. Das letzte Cos ist bei mir auch schon mehr als 10 Jahre her. Da haben meine Freundin und ich noch Kyon und Haruhi aus "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" als Cosplay gemacht, was ja auch recht simple Kostüme sind.

Man merkt also, ich bin voll aus der Thematik raus. Jetzt dachte ich aber: "Hey, ich hätte Lust, mal wieder Cosplay auszuprobieren und auf Cons zu gehen, da will ich mal was ganz verrücktes machen".

Und der Charakter, den ich gerne als Cos umsetzen möchte ist Hakurei Reimu aus der Touhou Serie, also ein Crossplay. Hinzugefügt sei noch, dass ich über keinerlei Talent fürs Nähen verfüge und mir die Kostümteile sowieso im Internet bestellen / machen lassen muss.

Jetzt will ich aber nicht nur plump ein Kostüm kaufen und so auf die nächstbeste Con gehen. Deswegen möchte ich hier die Experten und Fortgeschrittenen nach generellen Tipps und Ratschlägen für Anfänger fragen.

Vor allem wenn es um das Thema Perücken geht, würde ich gerne wissen, was man dabei am meisten beachten muss.

Danke fürs Lesen dieses Posts und schreibt gerne mal :)



Von:    rokugatsu-go 18.06.2022 13:12
Betreff: Cosplay Anfänger sucht Hilfe und Tipps [Antworten]
Avatar
 
Mir fällt an Shops noch der von prettyland ein; mit denen komme ich generell sehr gut klar.