Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplayer in/um Hannover?

Eröffnet am: 01.03.2022 16:36
Letzte Reaktion: 09.08.2022 07:05
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Vahrlor Cosplayer in/um Hannover? 01.03.2022, 16:36
 Danchou-0 Cosplayer in/um Hannover? 07.03.2022, 23:09
 Tasuva Cosplayer in/um Hannover? 17.03.2022, 16:04
 Ditsche Cosplayer in/um Hannover? 26.03.2022, 15:12
 Smaragdauge Cosplayer in/um Hannover? 30.04.2022, 22:51
 junpeikyu Cosplayer in/um Hannover? 11.05.2022, 14:33
 Vahrlor Cosplayer in/um Hannover? 08.08.2022, 14:43
 Vahrlor Cosplayer in/um Hannover? 09.08.2022, 07:05
Seite 1



Von:    Vahrlor 01.03.2022 16:36
Betreff: Cosplayer in/um Hannover? [Antworten]
Hallo alle miteinander!

Ich habe das seeeehr große Verlangen, wieder zu Cosplayen. Aufgrund der aktuellen Lage und persönlicher Gründe kann ich mich jedoch leider alleine dazu nicht motivieren. Ehemalige Cosplay-Freunde haben das Hobby auch schon seit längerem nicht mehr angefasst, daher stehe ich alleine in der bunten Cosplay-Welt.

Ich würde gerne einen Discord-Server eröffnen speziell für den Raum Hannover&Co (natürlich vorerst nur per Discord), sodass man sich gegenseitig motivieren/inspirieren kann - aber natürlich kann man auch einfach nur über Cosplay und was dazu gehört quatschen.

Online bin ich nur auf eine Facebookgruppe gefunden, jedoch benutze ich Facebook nicht, daher weiß ich nicht, wie aktiv diese sind. Die Japanischclubs hier haben leider auch keine Cosplaygruppen bzw. konnten keine richtigen aufbauen. Daher hoffe ich, dass ich es online irgendwie schaffe, likeminded people zu finden.

Ihr könnt hier oder privat gerne schreiben. Der Server ist noch nicht erstellt worden. Ich würde mich jedoch spätestens am Wochenende drum kümmern.

Danke fürs Lesen! <3



Von:    Danchou-0 07.03.2022 23:09
Betreff: Cosplayer in/um Hannover? [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich bin neulich nach Hannovet gezogen.
Mir fehlen hier Cosplay Kontakte und generell Leute die die selben Hobbys haben. Würde mich freuen wenn ich beitreten darf. :)



Von:    Tasuva 17.03.2022 16:04
Betreff: Cosplayer in/um Hannover? [Antworten]
Wenn sich ein Discord-Server findet für Leute generell aus Niedersachsen, wäre ich daran auch interessiert. :-) So wäre es auf jeden Fall auch einfacher Leute für Shootings
zu finden. Also falls einer existiert... gern her damit.

-Tasu



Von:    Ditsche 26.03.2022 15:12
Betreff: Cosplayer in/um Hannover? [Antworten]
Moin,

zwar ein wenig weiter weg, aber seit Januar wohne ich in Essen und bin auch noch auf der Suche nach Leuten mit denen man zusammen Cosplays basteln oder Fotos machen könnte. Gerade bin ich noch bei meinem ersten Cosplay dabei, was hoffentlich zur Dokomi fertig wird^^



Von:    Smaragdauge 30.04.2022 22:51
Betreff: Cosplayer in/um Hannover? [Antworten]
Uhhh, habe auch keinerlei Cosplay-freunde und würde auch gerne welche finden UwU
Wohne derzeit auch in Hannover, ziehe zwar Ende des nächsten Jahres hier weg, aber es ist dann immernoch in der Region Hannover :D

Wäre also auch interessiert an die Gruppe :3



Von:    junpeikyu 11.05.2022 14:33
Betreff: Cosplayer in/um Hannover? [Antworten]
Es gibt eine FB-Gruppe
Cosplay Hannover - https://www.facebook.com/groups/497982743588297
Sowie die Cosplay Picknick Hannover Gruppe - https://www.facebook.com/groups/500796194539845

Einen Discord-Server gibt es nur fuer Hannover nicht, allerdings gibt es dort einige Mitglieder aus Hanover. Ein oeffentlicher Link dafuer existiert nicht. Das ist der Discord von der Gruppe "Cosplay Deutschland". Monatlich findet ein Stammtisch statt - naeheres in der Gruppe https://www.facebook.com/groups/195150297307212 in welcher ebenfalls der Invite fuer den Discord verfuegbar ist (Suche: Discord).

Hoffe das ich damit etwas helfen konnte.

Edit: Ein eigener Server fuer Hannover waere allerdings eine Idee - ich waer dabei :)

Greetings
Zuletzt geändert: 11.05.2022 14:35:25



Von:    Vahrlor 08.08.2022 14:43
Betreff: Cosplayer in/um Hannover? [Antworten]
Also..ich hab den Thread und allgemein Animexx irgendwie aus den Augen verloren :D
Aber die Animagic hat mir gezeigt, wie sehr ich Cosplay doch immer noch weiter machen würde.

Ich würde daher bald wirklich einen Discord-Server machen (für Niedersachsen sehr wahrscheinlich) und ihn hier verlinken, da mir WhatsApp zu unübersichtlich ist und Facebook... naja ist mir zu alt :D

Vielleicht kann man auch eine Cosplaygruppe dadurch bilden, das wäre schon echt cool ^^



Von:    Vahrlor 09.08.2022 07:05
Betreff: Cosplayer in/um Hannover? [Antworten]
Heyo! Also ich hab jetzt einen Server erstellt, hier ist der Link: https://discord.gg/8nuuTZZpZg (Link wird nicht ablaufen)

Falls ihr für den Serveraufbau noch Vorschläge habt, bitte einfach schreiben :)





Zurück