Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Schnittmuster!

Eröffnet am: 09.11.2019 20:09
Letzte Reaktion: 14.11.2019 15:54
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 annicosplay Auf Schnittmustersuche 09.11.2019, 20:09
Aurienne Suche Schnittmuster! 10.11.2019, 10:25
 CriticalRolemodel Suche Schnittmuster! 12.11.2019, 14:14
 Sylvar Suche Schnittmuster! 14.11.2019, 15:54
Seite 1



Von:    annicosplay 09.11.2019 20:09
Betreff: Auf Schnittmustersuche [Antworten]
Hiii :3
Ich stecke gerade bei bei meinem Belldandy Cosplay aus "Ah my Goddess" fest.
Ich möchte ihren Umhang nähen, finde aber einfach kein geeignetes Schnittmuster. Hat jemand diesen oder einen ähnlichen Schulterfreien Mantel schon mal genäht oder ein Schnittmuster dazu gesehen? Oder habt ihr generell Geheimtips oder Foren, die mir helfen, irgendwie weiter zu kommen?
Würde mich sehr über jede Hilfe freuen ^^
Zuletzt geändert: 09.11.2019 20:10:15



Von:   abgemeldet 10.11.2019 10:25
Betreff: Suche Schnittmuster! [Antworten]
Hallo liebe Anni,

ich hab mir eben mal Bilder von Belldandy angesehen. Ich bin zwar noch eine Anfängerin, aber wenn du den Blauen Umhang / Mantel von ihr meinst, würde ich den oberen Teil als einen Art Kragen nähen. Vielleicht findest du im Internet ein "Carmen-Auschnitt" Tutorial. Dann würde ich den Rest als Umhang dran nähen.



Von:    CriticalRolemodel 12.11.2019 14:14
Betreff: Suche Schnittmuster! [Antworten]
Avatar
 
mir hat es geholfen alte kleider irgendwo aufzukaufen und daraus selbst ein Schnittmuster zu machen. Vielleicht findest du etwas, das so ähnlich aussieht und nur ein bisschen angepasst werden muss?



Von:    Sylvar 14.11.2019 15:54
Betreff: Suche Schnittmuster! [Antworten]
Avatar
 
So ein Schnittmuster wirst du nicht finden, da musste ein ähnliches abwandeln.
Ich würde ein weites Kleidschnittmuster nehmen (Simplicity hat z.B. weite Elbenkleider). Über der Brust den Schulterbereich entfernen und mittig teilen und wie Aurienne schon gesagt hat, oben rum noch eine Art Kragen über/an die Schultern.

Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du mit Nähen hast, aber du kannst den Kram aus Nesselstoff Testnähen, der Stoff kostet kaum was (ca 1,50€/m) oder aus Zeitungspapier ein Modell bauen und gucken, wie das sitzt





Zurück