Zum Inhalt der Seite

Thread: Erstes Cosplay makeup-hilfe

Eröffnet am: 13.08.2018 00:48
Letzte Reaktion: 15.08.2018 20:24
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yu_H Erstes Cosplay makeup-hilfe 13.08.2018, 00:48
 Sylvar Erstes Cosplay makeup-hilfe 13.08.2018, 02:41
 Yu_H Erstes Cosplay makeup-hilfe 13.08.2018, 10:44
 Luminary Erstes Cosplay makeup-hilfe 15.08.2018, 20:24
Seite 1



Von:    Yu_H 13.08.2018 00:48
Betreff: Erstes Cosplay makeup-hilfe [Antworten]
Also (weiß nicht ob das der richtige Thread ist aber ich versuchs einfach mal) ich habe vor demnächst mit ein paar Freunden Hatsune Miku zu cosplayen. Die Sache ist die, dass es mein erstes Cosplay sein wird und ich Probleme damit habe das makeup zu machen. Ich habe nämlich leider ein ziemlich unvorteilhaftes Gesicht, ich habe ein sehr langes Gesicht mit markanten Unterkieferknochen. Das ist allerdings noch mein kleinstes Problem, denn ich habe noch dazu kleine Augen UND Schlupflider, das heißt ich kann schon mal einen Teil des makeups wie zb Eyeliner nicht verwenden, weil meine Augen dadurch noch kleiner wirken. Ich habe dutzende von 'normalen' tutorials geschaut, aber keines davon hats wirklich für mich getan. Hat vielleicht jemand Tipps oder eine Idee wo ich einen guten Rat finden könnte?



Von:    Sylvar 13.08.2018 02:41
Betreff: Erstes Cosplay makeup-hilfe [Antworten]
Avatar
 
Mein Rat zu Schlupflidern (hab selber welche)
Eyeliner verwenden geht! Du musst ihn auf dem Beweglichen Lid -schmal- auftragen und den Wing flacher ziehen, damit er nicht durch die seitliche Lidfalte geht. Und keinen dunklen Lidschatten auf das bewegliche Lid. Alles was dunkel ist oberhalb der Lidfalte auftragen und sanft verblenden.
Wenn du englisch kannst - schau mal nach "hooded eyes makeup" auf Youtube.
Da hab ich Hilfe gefunden.

Mit dem Rest hab ich leider auch nicht so die Erfahrung, da muss ich abgeben ^^°



Von:    Yu_H 13.08.2018 10:44
Betreff: Erstes Cosplay makeup-hilfe [Antworten]
Sylvar:
> Mein Rat zu Schlupflidern (hab selber welche)
> Eyeliner verwenden geht! Du musst ihn auf dem Beweglichen Lid -schmal- auftragen und den Wing flacher ziehen, damit er nicht durch die seitliche Lidfalte geht. Und keinen dunklen Lidschatten auf das bewegliche Lid. Alles was dunkel ist oberhalb der Lidfalte auftragen und sanft verblenden.
> Wenn du englisch kannst - schau mal nach "hooded eyes makeup" auf Youtube.
> Da hab ich Hilfe gefunden.
>
> Mit dem Rest hab ich leider auch nicht so die Erfahrung, da muss ich abgeben ^^°

Naja, bei mir sieht man das obere Lid wirklich gar nicht mehr wenn ich die Augen ganz aufmache, das heißt, auch wenn ich die Eyeliner-Linie wirklich hauchdünn ziehe, sieht man trotzdem vom Rest des Lids nichts mehr (frustrierend, vorallem als Teenager...) Dunklen Lidschatten verwende ich eigentlich nie. Mein Hauptproblem ist dass meine Augen zusätzlich noch zu klein für mein Gesicht sind:( und irgendwie nichts von den ganzen Anleitungen meine Augen optisch wirklich vergrößert bzw an mir wirkt-_-;;. Danke für den Tipp mit den englischen Videos, danach habe ich bisher noch nicht gesucht^^



Von:    Luminary 15.08.2018 20:24
Betreff: Erstes Cosplay makeup-hilfe [Antworten]
Probier dir mal eine falsche Lidfalte zu schminken. Das öffnet das auge enorm. Oft findest du Anleitungen dazu auf youtube unter "cutcrease makeup" Das setzt du dann halt nur nicht in deine Lidfalte, sondern höher, sodass man bei offenem Auge noch dieses höhere falsche Augenlid sieht ^^
Ansonsten: Falsche Wimpern helfen enorm das auge zu öffnen. Untere Wimpern auch. Highlighter im inneren Winkel hilft und nen hellen Nude Ton auf der Wasserlinie.
Größere Kontaktlinsen machen das Auge optisch auch nochmal größer. Oh und wenn eyeliner gar nicht bei dir geht würde ich trotzdem etwas schwarzen Kajal in die obere Wasserlinie tun. Das verdichtet die Wimpern zusätzlich ^^

Ansonsten vielleicht youtube Videos für asiatische Augen? Da gibt es ne menge Tutorials für größer schminken (auf englisch!!)

Hoffe das hilft ^^





Zurück