Thread: Kingdom Hearts Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 24.03.2005 03:52 Letzte Reaktion: 15.06.2013 20:57 Beiträge: 1017 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Kingdom Hearts |
|
|
![]() |
||||||
| danke :D ich werd dann einfach mal bei ebay schaun im februar ^^ ♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥ -Simon the sorcerer- Für alle die Kakashipairings lieben http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/kakashipair/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Hallo Leute^^ > > Auch mir tuts leid wenn diese Frage schon mal gestellt wurde. > > Ich spiele grad KH2 und komme im Schloss des Biestes nicht weiter. Ich muss gegen Xaldin kämpfen und kriege ihn einfach nicht besiegt -,- > > Gibts eine bestimmte Technik oder hat jemand irgendwelche Tipps > > für mich? > > Ausweichen. Immer wieder ausweichen und wegrennen, es sei denn, dein Level ist recht hoch. xD > Und natürlich das Reaktionskommando "Lernen" immer einsetzen, wenn es geht. Dann lernst du "Springen", was ihn immer trifft, egal, was er gerade macht (es sei denn natürlich, er hockt auf deisem Winddrachenviech). Ja, an sich ist Xaldin mit dem vorausgesetzen Level (sagen wir mal auf Normalmodus, würde man auf Profi spielen, bräuchte man eventuell 3-4 Level höher...) meiner Meinung nach nicht viel schwerer zu schaffen als die anderen Organisationsmitglieder... Ich setze jetzt hier einfach mal voraus, dass man schon recht gut mit Heilzaubern und Items umgehen kann (sprich auf Kurztasten - L1 und eine der vier Tasten - einstellbar unter Start - Konfiguration(?)). Das erleichtert einiges, genau wie Magie-Antidisruptor (hieß das so?), mit dem du dich auch fertig heilen kannst, solltest du zwischendrin angegriffen werden - was leicht passiert, da Xaldin doch ziemlich schnell ist. Normalerweise lässt er sich recht einfach niedermachen, wenn man geschickt zwischen offensivem Angriff, Magie und sonstigem (genaueres gleich) abwägt ^^. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man ruhig mal Limits ausprobieren kann. Die nehmen für normal doch ziemlich viel Energie des Gegners weg und das beste daran ist, dass man selbst während des Einsatzes eines Limits unverwundbar ist (gegebenenfalls auch mit Rufzaubern - Dschinni ist sehr praktisch!). Tja, ansonsten gibts auch nicht viel zu sagen, außer sich eben vor den Lanzen in Acht nehmen, Situationskommandos verwenden und ja... hoffen dass man schnell genug ist mit Heilen, wenn er, wie schon erwähnt, diese Attacke einsetzt, bei der er auf diesem Winddrachen reitet und einmal quer über die Brücke hin und her fegt. Leider hab ich selbst auch noch nicht herausgefunden, ob man dieser Attacke überhaupt ausweichen kann und das Lösungsbuch gibt auch nicht viel Aufschluss darüber. (Ja, haltet mich für dumm, aber ich habs jeweils auf Anfänger, Normal und Profi gespielt, und hab es in keinem herausgefunden...) Vielleicht hast du ihn in der Zwischenzeit ja schon geschafft ^^ Aber was soll's, vielleicht hilft es noch jemand anderem hier ^^ Endless rain, fall on my heart 心の傷に Let me forget all of the hate, all of the sadness (X-Japan - Endless Rain) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.01.2009 16:45:27 | |||||||
|
||||||
| Hi, auch sry wenn die frage schon gestellt wurde ich wollt seit ewwigkeiten mal weider kh1 durchspielen und komme am anfang überhaupt nimmer weiter!! ☻wie bekomme ich die tür im wunderland auf..die pennt nur???? ♥wann aknn cih endlich am turnier teilnehmen? ♠und wie bekomm ich den zweitern gumi?? ♥und wo is in trevers das schlüsselteil?? HILFE!! |
|
![]() |
||||||
| >☻wie bekomme ich die tür im wunderland auf..die pennt nur???? Bett zur Seite schieben und aus der Flasche trinken. :-D >♥wann aknn cih endlich am turnier teilnehmen? Ich denke, irgendwann kommt die Meldung, dass in dieser Welt was passiert, aber dazu müsstest du erstmal im Wunderland weiterspielen. ;-3 Bei den anderen Fragen weiß ich die Antwort jetzt nicht. ^___^* "Egal, wie dunkel die Nacht sein mag, der Morgen wird kommen und euch belästigen." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| schlüsselteil oder -loch?? soweit ich das noch aus der erinnerung weiß, befindet sich das schlüsselloch bei diesem brunnen in traverse 1. wo du auch zur hinteren gasse kommst und 2. wo gegenüberliegend diese villa steht (da wo immer sehr viele herzlose auftauchen; ich glaub, nach der aktivierung einer der schalter in der villa kommst du auf das dach und musst dort an einem seil ziehen, woraufhin ne glocke ertönt und ein endgegner erscheint) danach wird das schlüsselloch in dieser welt versiegelt^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zu Sephiroth: Du solltest (zumindest in Teil zwei) die beiden Abilities aktivieren, durch die du seine Schläge blocken und anschließend kontern kannst. So ist es für einen Großteil des Kampfes sehr leicht, ihm Energie abzuziehen. Am besten machst du folgendes: Blocken - seinen Schlag abfangen - Kontern (X nach einem geblockten Treffer) - etwa 4 mal zuschlagen - Sephy in die Luft schleudern (mit Ability, drücken der Viereck-Taste) - ihn in der Luft noch ein paar mal treffen. Die Kombo darf aber nicht zu lang sein, da er sonst verschwindet und irgendwo plötzlich auftaucht. Schleudert er dich (zum Beispiel danach) in die Luft, kannst du dich durch Viereck wieder fangen (Ability) und gleich mit einer Schlagkombo nachsetzen. Da diese eine neue Kombo ist, kannst du die so lange wie möglich machen. Wenn die Phase des Kampfes kommt, in der er den Flammenangriff einsetzt (er sagt vorher was, ich glaube "Kennt euren Platz!"), ist es wichtig, ein Gespür dafür zu kriegen, welchen Abstand man nach der Luftkombo haben sollte. Zu weit und er verschwindet, zu nah und er macht den Flammenangriff. Beim richtigen Abstand schlägt er zu, du kannst kontern und das Zuschlagen-landen-kontern-Spiel beginnt von neuem. Die blauen Energiekugeln empfehle ich mit Magie abzuwehren. Glaub mir, das lohnt sich, mehr jedenfalls als sie blocken zu wollen und dann doch Vitra nutzen zu müssen. Formen (bzw. deren Abilities) fördern ist auch ganz wichtig, vor allem wegen "Herzloser Engel". Und nimm genug Elexiere oder wenigstens Potions mit. Es ohne zu schaffen IST natürlich möglich, aber eigentlich nur Glückssache. Nimm am besten auch ein Schlüsselschwert mit hilfreicher Wirkung mit (ich hatte beim ersten mal das "König der Löwen"-Schwert, wegen der Magieaufladung.) Hauptsache: Taktik & Abilities. „Umwelt? Was hat die Umwelt denn jemals für UNS getan?“ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2009 19:32:25 | |||||||
|
||||||
| ich hab auch mal ne Frage, es betrifft schon KH aber nicht inhaltlich...Ich wusste aber nich wo ich sonst mit der Frage hinsoll ^.^° Also, ich habe eine 64 MB Memorycard, Marke: unbekannt, auf jeden Fall nicht Sony. Wenn ich nun KH2 (Platinum) anschalte und speichern will, dann will meine PS2 mir verklickern, dass KH2 90 KB braucht, und dass auf der MC nicht genug drauf sind. Das kann aber nicht sein, da ich bei KH 1 noch soviele Spielstände machen kann wie ich will, und voll ist die Karte garantiert nicht. Ich bin am verzweifeln, und wenn ich mir nun ne neue MC kaufe dann funktioniert es warscheinlich wieder nicht und ich hab 20 € ausm Fenster geschmissen. Hatte schon mal jemand dieses Problem und ist es irgendwie umgangen? |
|
![]() |
||||||
| > ich hab auch mal ne Frage, es betrifft schon KH aber nicht inhaltlich...Ich wusste aber nich wo ich sonst mit der Frage hinsoll ^.^° > Also, ich habe eine 64 MB Memorycard, Marke: unbekannt, auf jeden Fall nicht Sony. Wenn ich nun KH2 (Platinum) anschalte und speichern will, dann will meine PS2 mir verklickern, dass KH2 90 KB braucht, und dass auf der MC nicht genug drauf sind. Das kann aber nicht sein, da ich bei KH 1 noch soviele Spielstände machen kann wie ich will, und voll ist die Karte garantiert nicht. Ich bin am verzweifeln, und wenn ich mir nun ne neue MC kaufe dann funktioniert es warscheinlich wieder nicht und ich hab 20 € ausm Fenster geschmissen. Hatte schon mal jemand dieses Problem und ist es irgendwie umgangen? Hast du das Problem nur bei KH oder auch bei anderen Spielen? Weil sonst kanns ja sein dass einfach kein Speicher mehr übrig ist o.O Mal im Browser Spielstände löschen, die du eventuell nicht mehr brauchst und nochmal probieren?^^ Endless rain, fall on my heart 心の傷に Let me forget all of the hate, all of the sadness (X-Japan - Endless Rain) |
|||||||
|
||||||
| >Hast du das Problem nur bei KH oder auch bei anderen Spielen? Weil >sonst kanns ja sein dass einfach kein Speicher mehr übrig ist o.O >Mal im Browser Spielstände löschen, die du eventuell nicht mehr >brauchst und nochmal probieren?^^ Naja, das Problem tritt eigentlich nur bei Kingdom Hearts 2 auf... Bei Kingdom Hearts 1 funktioniert es ganz normal, da kann ich noch irgendwie 97 Spielstände oder so draufmachen, wenn ich will. (64 MB) Zu dem Löschen: Das kann auf keinen Fall angehen, weil ich da nur 1 KH 1 Spielstand, 1 Devil may Cry Spielstand und einen Need for Speed Spielstand auf einer 64 MB Card draufhab. |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde und ich hab auch keinen Plan wie ich nach einer Antwort suchen könnte, deswegen frage ich mal hier ^^ Nun, ich hab das Spiel endlich durch, samt Endgegner und Credits... Am Schluss kommt ja eine Art Tabelle in der nochmal Sachen aufgelistet sind wie "meist eingesetzte Form" usw. Nachdem ich irgendwie ne weile darauf gewartet habe das diese sich endlich auflöst und ich wieder am Anfang bin oder sowas ähnliches [war zwischendurch weg] hab ich gedacht ich müsse die Ps2 ausschalten und das gnaze wäre automatisch gespeichert. Tja, falsch gedacht :D (haltet mich für blöd, ich bin eben neu in der ganzen Ps2 Sache ^^'')Mein Spiel war natürlich weg und ich muss wohl nochmal ran. Nur weiß ich jetzt nicht was ich falsch gemacht habe. Muss ich vll. das Tagebuch vervollständigen damit es gespeichert wird? Ich brauch ja jetzt nicht nochmal den ganzen Spaß durchzuspielen wenn ich zum Schluss wieder nicht zum speichern komme >.< Kann mir da vll. jemand helfen? Ich hoffe doch ^^ Jun: I’m outa here! Judai: come on jun, I need you! Jun: you need a big kick in the… Kagemaru: Silence! That’s why I hate teenagers… |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Höh? Also ich glaube nicht, dass das gespeichert wird, weder automatisch noch von selbst. Meinst du etwa, ob du mit deinem Endspielstand wieder von vorne anfangen kannst oder wie? Ich dachte, das ist bei Kingdom Hearts nicht...xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Achso?! Okey, also wird nach dem letzten Spiel nie gespeichert? Und du kannst den Kerl praktisch so oft besiegen wie du willst, es nützt dir nichts? öö Also versteh ich das richtig: Nachdem du das allerletzte Mitglied der Orga besiegt hast und die Credits durchgelaufen sind, kannst du sozusagen nicht mehr speichern? Du kannst den Besiegen so oft du lustig bist und du wirst als letzten Speicherpunkt ewig diesen "Altar des Lichts" Speicherpunkt haben? [außer du gehst jetzt woanders hin mein ich] Ernsthaft jetzt? Wenn ja, dann hät ich ja lange spielen können XD' Darauf musste ich erstmal kommen, danke xD [hoffentlich hab ichs jetzt richtig verstanden ^^'] Jun: I’m outa here! Judai: come on jun, I need you! Jun: you need a big kick in the… Kagemaru: Silence! That’s why I hate teenagers… |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.02.2009 20:52:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, so war das glaub ich.XD Nach dem Endgegner ist definitiv Schluss. Denn wenns nicht so gewesen wäre, hätte ich auf jeden Fall weitergespielt, aber das ging halt nicht. Bei dem PS2 Spiel "Okami" geht das aber, hehehe....*g* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ist ja auch bei FF X-2 so, aber bei KH 2 hab ich meine ps2 noch etwas laufen lassen, aber nix passierte........ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Hast du das Problem nur bei KH oder auch bei anderen Spielen? Weil >sonst kanns ja sein dass einfach kein Speicher mehr übrig ist o.O > >Mal im Browser Spielstände löschen, die du eventuell nicht mehr >brauchst und nochmal probieren?^^ > Naja, das Problem tritt eigentlich nur bei Kingdom Hearts 2 auf... > Bei Kingdom Hearts 1 funktioniert es ganz normal, da kann ich noch irgendwie 97 Spielstände oder so draufmachen, wenn ich will. (64 MB) > Zu dem Löschen: Das kann auf keinen Fall angehen, weil ich da nur 1 KH 1 Spielstand, 1 Devil may Cry Spielstand und einen Need for Speed Spielstand auf einer 64 MB Card draufhab. Okay, dann ist das wohl auch nicht nötig, weil das wäre echt zu wenig dafür, dass die MC voll ist o.O Hm, das ist dann aber echt seltsam... Vor allem, wenn es bei anderen Spielen einwandfrei funktioniert Endless rain, fall on my heart 心の傷に Let me forget all of the hate, all of the sadness (X-Japan - Endless Rain) |
|||||||
|
||||||
| >Okay, dann ist das wohl auch nicht nötig, weil das wäre echt zu >wenig dafür, dass die MC voll ist o.O >Hm, das ist dann aber echt seltsam... Vor allem, wenn es bei >anderen Spielen einwandfrei funktioniert Ich hab jetz mal son Mädel aus meiner Klasse gefragt, ob sie mir mal ihre original Sony 8 MB Karte leihen kann, damit ich probieren kann, obs an der Karte liegt... Wenns am Spiel liegt, dann geh ich noch mal zum Laden, mich beschweren^^ Naja, ich hoffe es funktioniert dann. |
|
![]() |
||||||
| > >Okay, dann ist das wohl auch nicht nötig, weil das wäre echt zu >wenig dafür, dass die MC voll ist o.O > >Hm, das ist dann aber echt seltsam... Vor allem, wenn es bei >anderen Spielen einwandfrei funktioniert > Ich hab jetz mal son Mädel aus meiner Klasse gefragt, ob sie mir mal ihre original Sony 8 MB Karte leihen kann, damit ich probieren kann, obs an der Karte liegt... Wenns am Spiel liegt, dann geh ich noch mal zum Laden, mich beschweren^^ Naja, ich hoffe es funktioniert dann. Ja, wenn das Speichern bei anderen Spielen funktioniert, liegt es normalerweise nicht an der MC ^^" Endless rain, fall on my heart 心の傷に Let me forget all of the hate, all of the sadness (X-Japan - Endless Rain) |
|||||||
|
||||||
| >Ja, wenn das Speichern bei anderen Spielen funktioniert, liegt es >normalerweise nicht an der MC ^^" Hätte ich jetzt eigentlich auch gedacht, aber ich hab es heut ausprobiert und es hat tatsächlich auf der 8 MB Card gespeichert... Ich kann es mir echt nicht erklären. Auf jeden Fall hab ich dann versucht es auf meine rüberzukopieren, und ... es klappte tatsächlich! Ich kann jetzt sogar Fortschritte speichern und einen neuen Spielstand anlegen und speichern! Ich freu mich echt, dass ich das Spiel nu endlich vernüftig spielen kann! Man, die Welt is manchmal echt seltsam ^.^° Verstehen tu ich's nicht, aber hauptsache es funktioniert! |
|
![]() |
||||||
| DESWEGEN kauf ich mir keine sachen von dritt-anbietern..... bei original sony speicherkarten kann man sich sicher sein, das sie mit der passenden konsole funtioniert... |
|||||||
|
||||||
| Ich hab da auch mal ne Frage und zwar: Stimmt es, dass ein Dritter Teil für die PS3 herauskommen soll? Over the clouds and deep inside the hell |
|
![]() |
||||||
| > Ich hab da auch mal ne Frage und zwar: > > Stimmt es, dass ein Dritter Teil für die PS3 herauskommen soll? Ist noch nicht in Planung. Die nächsten Spiele werden Birth by Sleep für die PSP, 358/2 Days für den DS und Coded für das japanische Handysystem. Mit KH3 sollte man frühestens 2011-2013 rechnen. ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
||||||
| @Ange_de_la_mort: Danke für die Info^^ Over the clouds and deep inside the hell |
|
||||||
| Also, ich hab jetzt doch noch mal zwei Fragen zu Kingdom Hearts II. Kann man noch gegen die anderen Mitglieder der Organisation XIII kämpfen? (Marluxia vielleicht? Ich weiß, in dem Tagebuch steht dass der hinüber ist, aber ich würd wirklich mal gegen den kämpfen, vielleicht weiß ja jemand wie?) Kann man irgendwie einen Trailer zu einem neuen Kingdom Hearts Spiel freischalten? Danke schonmal! |
|
![]() |
||||||
| *sich umseh* Noch keine Antworten auf diese Fragen? O___o Okay, dann mach ich das mal. :-D *sich räusper* Hallo, abgemeldet! *wink* Wenn man Kingdom Hearts 2 durch hat, dann kann man nur noch gegen Xemnas antreten. In Kingdom Hearts 2 Final Mix + hingegen gibt es den "Garden of Remembrance" (= neuer Dungeon in Hollow Bastion), in dem sich die "Absent Silhouettes" (= Datenabbildungen der Organisationsmitglieder) befinden. Und gegen die kann man antreten. Allerdings sind diese Kämpfe sauschwer und erst ab einem hohen Level mit guter Ausrüstung machbar. (Ich weiß, wovon ich rede... X___X*) Zu dem Trailer: Wenn du Jiminys Tagebuch in Kingdom Hearts 2 im Normal-Modus zu 100% komplett hast, dann kommt ein kleiner Trailer für Kingdom Hearts - Birth by sleep. Im Einfach-Modus kommt der Trailer nicht und im Schwer-Modus brauchst du für den Trailer nur das Spiel durchzuspielen. http://www.youtube.com/watch?v=Rw0KjJV7FN0&feature=related In Kingdom Hearts 2 Final Mix + ist dieser Trailer erweitert worden: Man sieht Master Xehanort genauer und die drei Helden (Terra, Ven und Aqua) kämpfen gegen ihn und seinen Handlanger. http://www.youtube.com/watch?v=NGpu2cKdAm8 "Egal, wie dunkel die Nacht sein mag, der Morgen wird kommen und euch belästigen." |
|||||||
|
||||||
| Wow, vielen Dank für die Antwort! Dann spiel ich das Spiel nochmal in einem anderen Modus durch, ich Volltrottel hab nämlich auf einfach gestellt...*drop* Ich dachte das würde so schwer werden wie das erste... Jetzt bin ich aber ganz neugierig auf Kingdom Hearts Final Mix + geworden. (Ja, ich weiß, ich leb hinterm Mond :D) Ist in Deutschland erschienen? Ich habe nämlich nur eine Pal PS2, würde das aber echt gern mal spielen. Ich find die Orga so cool, ich kann mir vorstellen, dass das nen riesen Spaß macht gegen die anzutreten ^.^ |
|
![]() |
||||||
| Nein, leider ist der Final Mix nur in Japan erschienen und daher auf "normalen" europäischen PS2s nicht spielbar u.u > Wow, vielen Dank für die Antwort! > Dann spiel ich das Spiel nochmal in einem anderen Modus durch, > ich Volltrottel hab nämlich auf einfach gestellt...*drop* > Ich dachte das würde so schwer werden wie das erste... > Jetzt bin ich aber ganz neugierig auf Kingdom Hearts Final Mix + geworden. (Ja, ich weiß, ich leb hinterm Mond :D) > Ist in Deutschland erschienen? Ich habe nämlich nur eine Pal PS2, würde das aber echt gern mal spielen. > Ich find die Orga so cool, ich kann mir vorstellen, dass das nen riesen Spaß macht gegen die anzutreten ^.^ > > Endless rain, fall on my heart 心の傷に Let me forget all of the hate, all of the sadness (X-Japan - Endless Rain) |
|||||||
|
||||||
| >Nein, leider ist der Final Mix nur in Japan erschienen und daher >auf "normalen" europäischen PS2s nicht spielbar u.u ;.; Verdammt! Ok, eigentlich hab ich mir das gedacht, weil ichs noch nie im Laden gesehen hab, aber... Oh mann! Irgendwie ist das doof, das man solche Ländereinschränkungen in Spielkonsolen einbaut, jeder soll doch spielen können was er will! Naja, auf jeden Fall danke für die Infos! |
|
![]() |
||||||
| >Irgendwie ist das doof, das man solche Ländereinschränkungen in Spielkonsolen einbaut, jeder soll doch spielen können was er will! Psst, sobald Kingdom Hearts - 358/2 Days in Japan oder Amerika rauskommt, kannst du es dir beruhigt holen, denn der Nintendo DS hat keine Ländercodesperre. ;-D "Egal, wie dunkel die Nacht sein mag, der Morgen wird kommen und euch belästigen." |
|||||||
|
||||||
| >Psst, sobald Kingdom Hearts - 358/2 Days in Japan oder Amerika rauskommt, kannst du es dir beruhigt holen, denn der Nintendo DS hat keine Ländercodesperre. ;-D :D Cool! Weiß man schon, wann das dort rauskommen wird? |
|
![]() |
||||||
| Angeblich am 31.08.09 Zumindest kann man es bei Gamestop unter dem Datum vorbestellen. In Japan kommt es ja im Mai. =3 ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||