Zum Inhalt der Seite

Thread: DER Gothic-Thread

Eröffnet am: 08.11.2004 16:14
Letzte Reaktion: 04.08.2007 10:44
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Labern

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...33]
/ 33

Von:   abgemeldet 15.12.2004 16:58
Betreff: DER Gothic-Thread [Antworten]

> hm... habt ihr eigentlich auch immer diese plötzlichen agressionsanfälle, wenn ihr diese weinachtsdeko- insbesondere an fensterbrettern hiochkletternde weihnachtmänner.... *grrr*- seht??
> *aus dem fenster schaut*

Naja, die Weihnachtsmänner schon...hässlich ò.ó

Aber so schöne Winterlandschaften und SCHÖN (!) geschmückte Bäume mag ich ^^
If my love leaves,
all hope leaves too...

... and I will die...

> Liegt es in unserer Natur?
> Ärgern wir uns so sehr, dass es irgendwie raus muss?

oder einfach weil wir uns sonst langweilen würden? *g*
Sind wir nicht alle wunderschön?
nein - wir sind menschen.

also ich lache nicht wenn jemand rizt ich finds nur lächerlich wenn man es macht um in einer scene anerkannt zu werden... da es einfach nur ein dummes verhalten ist... es ist ebenso scheisse (sorry für das wort) für die die echt darunter leiden den die werden einfach nicht mehr wahrgenommen weils zuviele giebt die es machen ohne darunter zu leiden sondern wie gesagt um irgend etwas zu ereichen was man am ende eh nicht mehr will....

@Selphie
ich sage nicht das leute die solche musik nichts wert sind oder ähnliches ich sage lediglich das ich diese musik nicht mag... musik sollte man machen weil man es liebt musik zu machen nicht des geldes wegen... für einen Musiker sollten immer die Fans im vordergrund stehen... (was bei Craddel of filith nicht der fall ist und die sind ein extremes beispiel) wenn jemand die musik gerne hört ok nur zu.... kann ja jeder machen... ich habe auch nichts dagegen das man mal etwas mehr geld verdienen will... schlieslich leben die musiker ja auch davon musik zu machen... aber das sie dann nur noch mist prodfuziren finde ich einfach peinlich... zb. oomph... mit diesem Augen auf... da war einfach nur der wille geld zumachen im sinn nicht um seine Fans anzusprechen... es geht mir lediglich darum das man den spass auch an der arbeit sieht nicht den Profiet.... wenn die nur geld machen wollen sollen sie shönheitschirogen werden... aber nicht den muik markt mit müll bombadiren...
schönes beispiel ist auch jetzt Ramstein... die musik ist nicht mehr das was sie mal war... Engel von Ramstein oder Sehnsucht das war wirklich Ramstein aber dieses Amerika ist irgendwie überflüssig
das ist zumindest meine meinung

Von:   abgemeldet 15.12.2004 17:04

@ blutengel
du meinst: dunkelheit, schnee, der auf den blanken ästen der bäume und den saftigen blättern der immergrünen glitzert, die dächer bedeckt, sowie die straßen, auf denen einige verirrte fußstapfen zu sehen sind und hell erleuchtete fenster. kerzen, mondlicht und sowas?? klar, das ist schön. aber es ist soviel übertrieben....

beruhigend war da, was ich vor einiger zeit aufm weg ins krümel gesehen habe: einer dieser sterne aus lichterketten hin "falschrum" am fenster. also mit der spitze nach unten. das fand ich dann doch irgendwie stilvoll! XD
Denkt darüber nach, ihr Menschen! Warum sollte der Tod in den Schatten lauern? Warum sollte der Tod am Gatter warten? Es gibt keine Schlafgemächer, keine Ballsäle, die mir verschlossen wären. Der Tod in der Kaminglut, der Tod auf Zehenspitzen im Korridor, das ist es, was ich bin. Man erzählt sich von den Gaben der Finsternis- ich gebrauche sie! Ich bin der Lady- Tod in Seide und Spitze, der kommt, um die Lebenslichter auszulöschen. Der Stachel am Stengel der Rose.
( aus "Der Fürst der Finsternis" von Anne Rice nur in etwas anders )

Von:   abgemeldet 15.12.2004 17:04

ich find die Texte gut, jedenfalls Rammstein - Amerika (so als Beispiel)

allerdings stimm ich dir zu, dass man net für Geld Musik machen sollte. Bei Oomph merkt man das schon. Aber so wenn ich sauer bin oder einfach im HG laufen lassen find ich gemütlich. Fürn Konzert würd ich hingegen für eine Geld-macher-Band nirgendwohin gehn ^^"

Ich mag CoF gern, des neue mit der Frauenstimme *sich outet* XDDD

If my love leaves,
all hope leaves too...

... and I will die...

Von:   abgemeldet 15.12.2004 17:06
irgendwie glaub ich, dass immoment alle ein wenig aneinander vorbei schreiben^^. irgendjemand versteht immer wieder was falsch^^.....

najo auch egal, hat nich wer ein lustiges thema? was ncih so ernst ist? man kann die probleme von anderen eh nicht lösen und bevor wir uns alle in die haare kriegen, weil alle miteinander aneinander vorbeireden, lieber ein anderes thema ;p. das jetzige kann man nämlich totreden.

Von:   abgemeldet 15.12.2004 17:10
@ bun (hoffe nun bist du glücklich ;) )
naja das mit dem Rock ich denke das ist immer ansichtssache und bei mir kommts drauf an was für eine art rock ich anhabe zb im Kilt sehe ich komisch aus weil ich zu dürr bin... aber im Langen Röcken wie Wickelröcke Faltenröcke usw. (ich bevorzuge schlichte Bondage Röcke oder Brockat) soll ich gut aussehen hab bisher sogesagt nur Positive Statments bekommen... aber übrigends Rüschenhemden sind Renecance und nicht Mittelalter ;) mittelalter war zu früh für Rüschen das, die Rüschen kammen zur Gothic (wie mans liest also nicht wie mans auf englisch spricht ich meinte ja damit die zeit) also die Romantische zeit oder auch die Zeit des Jack the Ripper, oder der Musketire usw. die sind um einiges unterschiedlich diese zeiten... besonders daher das in der Renecance die Schwarze Romantic entsprang (was heute ja soviel wie Vampirismus, Totenliebe usw. eingeordnet wird)

Von:   abgemeldet 15.12.2004 17:18

@ blutengel ( ja, sehr zufrieden. XD )
öhm.. joah. stimmt. renaissance... sonst hätte gackto die wohl kaum getragen, als er noch bei malice war.
trotzdem, das mittelalterzeug hat auch was. ( diese lederhemden mit vorne zum zuschnüren sind toll ( ich bin doch jezz inner richtigen zeit, oder?? >.< ) )
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
rammstein?? amerika?? lustig! kritischer lieder sind immer toll. aber ich hab das gefühl, dass die kolegen auch softer geworden sind.. passiert irgenwie allen kommertieren....
Denkt darüber nach, ihr Menschen! Warum sollte der Tod in den Schatten lauern? Warum sollte der Tod am Gatter warten? Es gibt keine Schlafgemächer, keine Ballsäle, die mir verschlossen wären. Der Tod in der Kaminglut, der Tod auf Zehenspitzen im Korridor, das ist es, was ich bin. Man erzählt sich von den Gaben der Finsternis- ich gebrauche sie! Ich bin der Lady- Tod in Seide und Spitze, der kommt, um die Lebenslichter auszulöschen. Der Stachel am Stengel der Rose.

Von:   abgemeldet 15.12.2004 17:19

@Llynna: mir fällt schonmal kein fröhliches thema ein >.> was vll daran liegt,dass ich gerad mal wieder einnen anfall von winterdepressionen habe.

hm..vor ein paar postings gings ums ritzen. man sagt allgemein, dass luete die sich ritzen aufmerksamkeit wollen, aber ich denke, dass stimmt nur zum teil. eine freundin vom mir ritzt sich. einerseits weil sie darauf aufmerksam machen will, dass es ihr schlecht geht. [sowas machen oft leute, denen es schwer fällt über ihre probleme zu reden]
sie sagt aber auc, dass es ihr gleichzeitig hilft, sich selbst wieder zu spüren und ihren stress abzubauen. aber so unterschiedlich wie menschen ebnen sind, so unterschiedlich fallen derartige 'krankheiten' eben aus. man kann also kein bestimmtes schema anwenden um das verhalten zu erklären. da muss man den menschen selbst kennen.

Ur not content, are you? Now, blow out&#8217;n go!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.crucified-souls.de.vu eine (im aufbaue befindliche) seite über manga, anime, j-rock und visual kei

Von:   abgemeldet 15.12.2004 17:20
lol das mit dem aneinander vorbeireden ist mir auch aufgefallen besonders bei Bunny :D sie hat eindeutig nicht verstanden was ich meinte oder es war einfach Ironie... ;)

@Bunny ich weis echt nicht worauf du diese fröhliche stiummung hast *ausm fenster schau kein schnee finde und glücklich ist*
nein mal im ernst... ich meinte damit das man musik aus leidenschaft macht nicht des geldes willen...
hast du schon mal einen Komidiant gesehen der aus leidenschaft leute zum lachen bringt und einen zum vergleich der das des geldes wegen macht??? bei dem der nur wegen dem geld "versucht" witzig zu sein wie steffan Raab kann man nicht lachen dieser mann war mal witzig als er noch bei Viva war oder die ersten 3 wochen bei Pro7 war danach war alles nur noch wiederholung und "ich muss leute zum lachen bringen" das ist einfach arm es ist lahm.... aber leute die es aus leidenschaft machen die es lieben andere leute lachen zu sehen die sind echt zum lachen die geben sich einfach mühe....
so ist das auch mit der musik.... deswegen giebt es auch den unterscheid Komerz und Mainstream ;)

@Selphie danke jetzt hast du verstanden was ich meinte :)
ja ok Amerika sagt schon etwas wares aber es ist einfach lieblos gemacht.... wie bei einem bild bei dem der wichtige teil fehlt -.-
ich geb dir mal nen Tipp hör dir was von Equilibrium an :)
www.Equilibrium-Metal.de(oder net musste mal schaun) das ist schöner Pagan Metal :) kein blutrünstiges massacre Death oder Blackmetal sondern stilvoller schöne geschmückter metal :)

Von:   abgemeldet 15.12.2004 17:26
@Bun hier mal nen kleines Radio für dich :) mittelalter musik Pur wie sie früher auch gemacht wurde :) echt schönes radio kann ich dir nur empfehlen http://www.radio-aena.de/

mit dem Lederhemden hmm weis nicht welche du meinst aber im prinziep gams die nur heute :D damals hat man bevorzugt Baumwolle schaffswolle usw. benutzt da es einfach günstiger war damals hatten die leute nicht soviel geld um sich sowas zu leisten aber adelige könnten sowas vieleicht auch gehabt haben aber dann wohl eher zur jagt ;)

Von:   abgemeldet 15.12.2004 17:28

öhm... fröhliche stimmung?? meinst du das jetzt ernst, oder ironisch?

also, zum schnee: ne, den gibbet hier auch nciht. genausowenig, wie stilvolle wehinachtsdeko, aber das ist für mich so die perfekte szenerie. ich mag schnee. *.*
besonders, wenns dunkel ist und er das licht der straßenlaternen und den mondes reflektiert und das der fenster und ich schweife schon wieder ab.... =.=°

und zu kommerz: ja, da hast du schon recht. ich finde man hört das bei evanescense sehr gut....

irgendwas wollt ich noch schreiben... *durch diverse chatfenster abgelenkt wird*

Von:   abgemeldet 15.12.2004 17:31
Das Radio ist echt genial. Hab es meistens Abends nebenbei laufen. :3

Von:   abgemeldet 15.12.2004 17:56
@Xantas
ohh da isn Kenner :)
ja habs auch oft an :) besonders Dienstags(oder wars Donnerstags? hmm ka naja egal :D )
die Mods sind auch sau witzig und voll lieb :)

@Bun...
weis auch nimmer aber glaub das war ernst gemeint :D aber weis es echt nimma....

Von:   abgemeldet 15.12.2004 18:16

Och ne Leute, was macht ihr schon wieder!
Merkt ihr eigentlich ueberhaupt nicht, dass ihr euch alle immer und immer wieder ueber die gleichen Themen unterhaltet?
Habt ihr denn keinen anderen Gespraechsstoff als boese Kommerzband, was ist goth, was sind pseudos und ritzer sind doof?

Eigentlich hatte ich nicht gewollt, dass dieser Thread wieder auf so etwas hinauslaeuft, aber scheinbar laesst sich das hier bei Animexx kaum vermeiden...

Avis
Die sich jetzt schnell in ein vernuenftiges Forum verkruemelt
Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art

Von:   abgemeldet 15.12.2004 18:31

*avisanpoge* worüber würdst denn gern reden?
Die Komplexe einiger Menschen werden hier durch sehr wenig "Kleidung" (???) und sehr viel Schminke kaschiert,was die Probleme eigentlich aber wieder offensichtlich macht.Danke dafür.

Von:   abgemeldet 15.12.2004 18:44

> *avisanpoge* worüber würdst denn gern reden?

Egal, zumindest nicht ueber die oben genannten, schon 1000mal durchgekauten Themen, die eigentlich eher von Dummheit und Einfallslosigkeit zeugen...

Ich meine, muss man denn immer auf anderen rumhacken? Kommt man sich dann toller vor.
Mensch Leute, die Szene gehoert doch nicht nur euch. Einige Aussagen hoeren sich an, als wuerdet ihr die Szene fuer euch haben wollen, und andere kleine Kindern duerften jaaa nicht wagen etwas "nachzuahmen" weil man euch dann ja was wegnimmt.
Aehnlich mit den Bands, jeder regt sich gleich auf, wenn die Bands bekannter werden, weil sie dann ja nicht mehr nur ihnen "gehoert".

Aber egal...

Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;

Von:   abgemeldet 15.12.2004 18:47

och, jetzt bist aber geschickt ausgewichen OO
Die Komplexe einiger Menschen werden hier durch sehr wenig "Kleidung" (???) und sehr viel Schminke kaschiert,was die Probleme eigentlich aber wieder offensichtlich macht.Danke dafür.

Von:   abgemeldet 15.12.2004 18:48
ich hab ja auch schon gemeint wir sollten über ein anderes thma reden. das wetter vielleicht^^. ooooooooddddddddeeeeeeeeerrr joa, was auch immer. ich geh jetzt schuhe angucken.

@avis: das is nicht nur hier so, das thmea wird überall totdiskutiert ;P
ab sonntag bin ich auch erstmal im hohen norden ;P

Von:   abgemeldet 15.12.2004 18:50

@avis: war mein beitrag bitte blöd ? ich hab nie behauptet dass ritzer blöd sind sondern hab geschrieben, wies ner freundin geht. mal abgesehen davon hat eh niemand auf meinen post reagiert +grummel+ dabei soll man zu kranken doch nett sein :xD

lästern macht eben spaß ne, und man möchte sich selbst doch immer vor augen führen, dass man besser ist als die kleinen 'pseudos' (scheiß wort >.>) *anm.: man höre den ironischen unterton*
diejenigen, die im moment mit der mode gehn und nur deswegen etwas 'gothic-angehaucht' rumrennen werden eh wieder verschwinden. was solls..^^

*ersten post liest und zitiert: >>Aber bitte keine Disskusionen ueber Pseudos<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.crucified-souls.de.vu eine (im aufbaue befindliche) seite über manga, anime, j-rock und visual kei

Zuletzt geändert: 15.12.2004 18:51:58

Von:   abgemeldet 15.12.2004 18:55

[nonsense]
würd auch gerne schuhe anguggen >schuhfetischist< *harhar* XD
schreib freitag latein *drop*
ich hab angst ô.O
[/nonsense]

Von:   abgemeldet 15.12.2004 18:59

@tamika
Dich hatte ich speziell auch nicht damit gemeint...

Von:   abgemeldet 15.12.2004 19:08

na ja, wir haben es ja schon mit schnee und weihnachten versucht...

aber es gehört sich nicht wirklich, etwas zu kritisieren, was man selbst nciht besser machen kann, also bitte, avis, bitte.

hm.. der post is so kurz...

ach ja:

@ blutengel
es ist immer gut, nicht mehr zu wissen, was man eigentlich wollte...
( das passiert mir heute andauernd...)

Von:    Ifurita 15.12.2004 19:09

wenn die leute darüber schreiben wollen dann sollen sie darüber schreiben... Ignoriers doch einfach oder bringe ein anderes Thema rein als rumzumosern..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 15.12.2004 19:15

> na ja, wir haben es ja schon mit schnee und weihnachten versucht...
>
> aber es gehört sich nicht wirklich, etwas zu kritisieren, was man selbst nciht besser machen kann, also bitte, avis, bitte.

Wenn du meinst, aber eigentlich hatte ich im ersten Post geschrieben, dass Diskussionen, wie die vorige hier eher unerwuenscht sind. Ich habe bisher nur eher widerwillig auf solche Themen geantwortet, aber egal...

@ifurita
Das werd ich auch *sich aus thread verkriech*

Von:   abgemeldet 15.12.2004 19:20

@avis: dann is ja gut ^^

die themen sollen ja was mit gothic zu tun haben. warum heißt er wohl sonst gothic-therad ... aha..es klingelt :xD
ich meine , wir können ja darüber reden 'wie feiern gothics weihnachten ?' *ironisch augenbraue hochzieh*
nene, lasst moi bloß mit weihnachten in ruhe. ich HASSE die vorweihnachtszeit ! aber schnee ist schön. da hebt sich die schwarze kleidung so schön von der umgebung ab ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 15.12.2004 19:32

*lol* Ich konnt mich noch nicht verkriechen, hab grad was gelesen...

"Rueschen kommen nicht aus der Renaissance sondern aus der Gotik" (Was sich uebrigens nicht Gothic und Renecance schreibt)
Aahm... euch ist schon klar, dass Gotik vor der Renaissance war?

Klar heisst der Thread Gothic Thread, aber beinhaltet Gothic nur diese Themen?(Was ist Gothic, was sind Pseudos, Ritzer sind doof, Kommerz ist boese)
Ist ja auch egal. Aber schon witzig, wie einige Leute reagieren, wenn man ihnen mal auf die Nase tippt *g*

Naja, wie feiern Grufties Weihnachten? Wahrscheinlich wie jeder andere Mensch auch, oder nicht?
wo wir bei dem thema sind, ich bin dieses Jahr leider noch ueberhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Kommt wohl von der Reizueberflutung und zu viel Schulstress.

Ach verdammt, ich wollte doch nicht mehr posten! Ich bin so inkonsequent...

Von:   abgemeldet 15.12.2004 19:33

schnee is so.. melancholisch. also nicht der schnee, sondern was man damit verbindet. aber wenn ich jetzt näher darauf eingehe, klinge ich wieder so depressiv und das passt nicht zu meinem wesen. XD

und weihnachten ist auch toll! also.. zumindest das ursprungsfest: wintersonnenwende.
und ich hab da burzeltag, also sagt nix! ò.ó

und es ist im winter und winter ist toll! XD

ich will halt nur die pompöse und aufdringliche weihnachtsdeko vernichten. ( und die liedtexte, die sich mit utopischem "weihnachtsfrieden" befassen. wo bitte ist weihnachten friede?? ich raff nich, wie menschen so naiv sein können!! )

Von:   abgemeldet 15.12.2004 19:35

in weihnachtsstimmung komm ich wenn ich die gebrannten mandeln rieche, ich gebe es zu, ich gehe auf den weihnachtsmarkt ^^ allerdings möglichst dann, wenn wenig leute unterwegs sind..

naaj richtig in weihnachtsstimmung bin ich nicht. da krank sein tu..>.>
Don&#8217;t you think it&#8217;s stupid?
Being scammed by a same human being like yourself?
Please cry&#8230;just a little&#8230;
(Dir en grey - Asunaki koufuku, koenaki asu [official english translation])

Von:   abgemeldet 15.12.2004 21:35

Also Black und auch Deathmetal sidn ahlt Musikstile, dem einen gefällts, dem annern net. Man kann niemals alles in den selben Topf werfen (ich höre CoF und Dimmu Borgir un finds manchma richtig gut X3)

Rammstein hat sich scho verändert, aber man kann ja net immer das selbe machen ^^ logishc ist, dass die "neue" Richtung net allen gefällt. Nightwish ist das beste Beispiel. Ihr neustes Album ist wirklich grosse Klasse, aber es gibt sehr viele, denen es nciht gefällt, weil es halt "nicht mehr DAS Nightwish ist". Ihc muss ehrlich sagen, ich fänds au toll, wenn sie wieder Richtung Oceanborn (mein Lieblingsalbum) gehn würden, aber wie gesagt, sie sind nicht schlechter geworden, sondern anders.
Nightwish, forever and ever and ever forever! ^^

Eure Weihnachtsstimmung lässt zu wünschen übrig, ich helf euch mal (Tip: das beste im Winter is kuschelige Klamotten anziehn, ins Bett hüpfen, Musik hörn, und Träumen ^^):

http://www.busch-model.com/katalog/bilder/8624.jpg
http://www.radiojacko.de/positief/bilder/0119_baum_g.jpg
http://www.laupheimer-fotokreis.de/Winterlandschaft.jpg
http://www.volny.cz/austria_ski/images/Winterlandschaft%201.jpg

Und hier was, die auf Ironie und Satiren stehen:
http://www.drucila666.de/fun.htm
If my love leaves,
all hope leaves too...

... and I will die...

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...33]
/ 33

Zurück