Zum Inhalt der Seite

Thread: DER Metal-Thread

Eröffnet am: 01.07.2004 16:26
Letzte Reaktion: 03.02.2005 22:03
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...33]
/ 33

Von:    DemonCaedes 06.10.2004 22:38
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]

Arme leutchen ;_;
Da haben wir es ja echt gut *zu Moana wink*

Meine Mutter hat den gleichen Kleidungstil wie ich, hört fast die gleiche Musik(wie gesagt GammaRay und MobRules, mit denen kann sie nichts anfangen, aber sonst...) und sie liebt auch Festivals, Konzerte und Mittelaltermärkte. Eigentlich unternehmen wir fast alles zusammen. Mein einer Bruder ist genauso und der andere ist sozusagen, das "Bunte Schaf" in der Familie *grins*
We're hunting humans!
Machst du mit?
Zuletzt geändert: 06.10.2004 22:40:17

Von:   abgemeldet 06.10.2004 22:41
Also meine Mom steht auch auf Mittelalter, latscht auch mit mir auf Mittelaltermärkte und mein Steifvater hört eher so Doom Rock, das heißt wir komen uns nich ganz so wirklich inne Quere^^
Stay (sic), stay dark!

Von:   abgemeldet 06.10.2004 22:56
Also ich weiß net so recht: is doch im Endefeckt egal welche Band mann hört.
ALLES METAL !!!
Ob Ihrs wahrhaben wollt oder net.
Selbst Rapsody gilt als Metal und die machen ja nun wirklich nicht gerade harte sachen.
Ich verstehe nich wie mann die im Eröffnungstext genannten Bands so abkanzekln kann!!
Is mir echt zu tief.
Linkin park zu Beispiel höre ich sehr gern weil mir die Texte einfach mal megagut gefallen .
Slipknot sagt mir nicht so zu da ich nur selten den Text verstehe und dementprechend nicht immer den Sinn dahinter kapiere.
Soviel Intolleranz un kindergehabe wie mir in diesem Thread entgegengekommen is wird es auf KEINEM Konzert der hier genannten Bands jemals geben, da die meisten undereinander zumindest gut kennen.

Es liegt wohl alles im Ohr des Hörers.

Von:    Berserkerbraut 06.10.2004 23:49

LP und slipknot machen kein metal, punkt aus

dat püppi
- "alles, was ein Unreiner berüht, wird selber unrein" 4 mose/numeri 19,22
- "was aber aus dem mund herauskommt, kommt aus dem herzen, und das macht den menschen unrein" matthäus 15,18
- aber das, was aus dem menschen selbst kommt, macht ihn unrein" markus 7,20

Von:    DemonCaedes 06.10.2004 23:54

@ Gollum_Schatz

Hääääää?! Was hat dich denn gebissen? Hier hat niemand etwas dergleichen gesagt. Also nicht dass ich wüsste.
Wir waren eigentlich bei nem ganz anderen Thema und dieses ganze Einordnungszeug wurde schon tausendmal durchgekaut...
We're hunting humans!
Machst du mit?
Zuletzt geändert: 06.10.2004 23:55:54

Von:   abgemeldet 06.10.2004 23:57

Flamewar! Supi! *feuert mal alle Seiten an*
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Von:   abgemeldet 07.10.2004 19:39
Shoghi, aus! Geh und hör dein Power Metal krams! XD

@Püppi: Okay.. also LP is ja eigentlich NU Metal.. meinetwegen durch ihren kommerziellen Kram kann mand das immer mehr in Richtung Crossover schieben, aber was soll den SlipKnot nun sein? (und pass auf was du sagst, ich hab nich gerade wenig ahnung von sowas ;))
Stay (sic), stay dark!

Von:    Mizu-Micra 07.10.2004 20:49

*stört mal eben die unterhaltung*
ich dachte als ich heute morgen aufgestanden bin "was für ein scheiss tag!" sollte er auch bleiben, bis ich eben meinen PC an machte und die mails abfragte. und was steht da? *hehe* *yay* ich hab karten für das atrocity/leave`s eyes konzert in münster gewonnen! *hopshops*
geht nicht zufällig nicht noch einer von euch hin, oder?
"And the dreams in which I`m dying, are the best I`ve ever had..."

Von:    Berserkerbraut 07.10.2004 21:05

@ FinalFlash
HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH!!!
*schwarzes Konfetti werf*
;)

@ Herr_Kender

Slipknot machen Nu Metal und des is nunma kein Metal :P

dat püppi
- "was aber aus dem mund herauskommt, kommt aus dem herzen, und das macht den menschen unrein" matthäus 15,18

Von:   abgemeldet 07.10.2004 21:07

Naja, Im begriff "Nu Metal" steckt nun mal immer noch das Wort "Metal" drin, und wohl oder übel handelt es sich bei diesem Musikstil trotzdem noch um eine Unterart des Metal, ob mans nun mag oder nicht.
(Ich mag Slipknot & Co ja auch nicht wirklich)
And the light's Turn them off my friend
And the ghosts Well just let them in
Cause in the dark it's easier to see
(Savatage - "When the Crowds are góne")

Von:   abgemeldet 07.10.2004 21:31

@FinalFlash:
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und ein dickes, fettes:Neeeiiid ;)

Wollte eigentlich am 15.11. nach Augsburg fahren, da spielen sie in der Rockfabrik, aber hab niemanden der mit bzw. den Chauffeur-Dienst übernehmen will/kann, weil meine Eltern in der Woche auf den kanarischen Inseln sind.
Dabei ist des wirklich mal ein richtig cooles Package, zusammen mit Battlelore und Elis...

Treffen sich 2 Planeten,sagt der eine: "Hilfe ich habe Homo Sapiens Sapiens!" Darauf der Andere:"Keine Angst, das Problem erledigt sich von alleine."

Von:    Mizu-Micra 07.10.2004 21:41

ja, ich freu mich auch riesig! BTW wie lange geht das konzi so ungefähr? (schätzungsweise) werd nähmlich von meinem paps gefahren XD

BTW vielleicht geht das gwinnspiel noch, probiert mal auf www.orkus.de (untder den news) hab da vorgestern mitgemacht und heute bestätigung bekommen ^-^

Von:   abgemeldet 08.10.2004 01:20
@FinalFlash Hab mir vonner Freundin sagen lassen, das das Konzi von denen (nich in Münster^^") ganz gut gewesen war^^

@Püppi Wie es bereits gesagt wurde, Es steckt trotzdem das Wörtchen Metal drinne... is nun mal so, meinetwegen nenne es auch Crossover...
Ach ja, wünschen wir uns nich alle die Zeiten zurück, wo Oomph! noch ebm gemacht hat und nicht diese eklige, Kommerz Pop- Rock kacke???
Stay (sic), stay dark!

Von:    Mizu-Micra 08.10.2004 10:17

@Kender: hoffe doch das es gut ist ^-^ (wenn nicht, auch net schlimm, war ja umsonst XD)
wie lang war es den, bei deiner freundin? (mein paps will wissen wann er mich abholen kann ^^;;)

Von:   abgemeldet 08.10.2004 14:49
Wenn Ihr jetzt noch anfangt darüber zu diskutieren, ob diverse, in diesem Forum genannte Bands "Kommerz-Mucke" machen, dann beginnt bei mir erstmal das große Kotzen...

Ich höre Musik doch nicht, weil sie einem bestimmten Genre angehört, sondern weil sie in meinen Ohren gut klingt. Was zeitweilig in diesem Forum abgelassen wird ist daher einfach nur flach. Als ob eine Genre-Zugehörigkeit die Musik anders erklingen lassen würde. und mal ganz ehrlich: Wenn ich meine Liste hier runterträllern würde, würden einigen hier die Ohren schlackern oder sie würden Depressionen bekommen...
Macht kaputt was Euch kaputt macht...

Von:    MoM 08.10.2004 15:34

> Ich höre Musik doch nicht, weil sie einem bestimmten Genre angehört, sondern weil sie in meinen Ohren gut klingt. Was zeitweilig in diesem Forum abgelassen wird ist daher einfach nur flach. Als ob eine Genre-Zugehörigkeit die Musik anders erklingen lassen würde. und mal ganz ehrlich: Wenn ich meine Liste hier runterträllern würde, würden einigen hier die Ohren schlackern oder sie würden Depressionen bekommen...

Gratulation, noch einer der es merkt... wie selten. Aber was soll das mit der Liste deiner Bands? Magste dafür nun bewundert werden? ;)

judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.

Von:   abgemeldet 08.10.2004 22:41
Na dann mach doch mal, AmWay! ^_~

Mich kotzt sowas halt an, es sagt ja auch keiner, das Schokolade nicht nach Schokolade sondern nach Erdbeeren schmeckt oder?

Und dann will ich halt wissen, als was die gute Püppe Slipknot dsnn definiert.
Stay (sic), stay dark!

Von:    DemonCaedes 08.10.2004 23:55

Musik kann doch unterteilt werden. Das macht sie doch nicht schlechter oder besser. Irgendwo muss man doch einige Sachen einordnen können, schließlich ist Nightwish nicht gleich Hammerfall und Hammerfall ist nicht wie Slayer usw. (*ähh* wo habe ich die Beispiele denn jetzt ausgekramt... o_O" egal) Irgendjemand versteht mich hier doch, oder?
We're hunting humans!
Machst du mit?

Von:    Berserkerbraut 09.10.2004 09:08

@ Herr_Kender
komisch, ich kann mich nicht erinnern, dass sie kommerz machen! Ihr Album war schon fertig, bevor die mit Augen auf popuär wurden >_____________________>

Dat Püppi

Von:    MoM 09.10.2004 12:43

> @ Herr_Kender
> komisch, ich kann mich nicht erinnern, dass sie kommerz machen! Ihr Album war schon fertig, bevor die mit Augen auf popuär wurden >_____________________>
>
> Dat Püppi

Das beweist nicht, daß es nicht trotzdem auf Erfolg getrimmt worden sein kann ;)

judith, die sich jetzt fragt was genau von Oomph EBM ist ? O.o
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.

Von:   abgemeldet 09.10.2004 12:56
> judith, die sich jetzt fragt was genau von Oomph EBM ist ? O.o

Tja Judith, das is sogar etwas, da wusste die liebe Püppi auch nichts von, sie kennt das Lied sogar nur vom hörensagen.

Die Rede ist von "Der neue Gott" zu finden auf der Oomph! CD mit dem Albumnamen Oomph!

Also in Bezug auf Oomph! gebe ich dir übrigens recht! Das is genauso kommerziell geworden, wie Nightwish, Within Temptation, KoRn und SlipKnot (ja, jetzt fällt euch auf, das wird bei Viva gespielt, nich?)

Stay (sic), stay dark!

Von:    Berserkerbraut 09.10.2004 13:30

ach... du hast doch keine ahnung

..... XD

dat püppi

Von:   abgemeldet 09.10.2004 13:45
Jaja Ppüppi, ich schriebe nur Songs innerhalb von 5 Minuten, nich? ^_~
Stay (sic), stay dark!

Von:    Berserkerbraut 09.10.2004 14:01

das heißt nichts ... wer weiß, ob die gut sind... nyahahaha

.... ANGEBER!!! XD

dat Püppi

Von:   abgemeldet 09.10.2004 14:30
Ich kann mich noch ganz gut an eine bestimmte Puppe erinnern, die sich n Keks gefreut hat.. und das in ihren Stefcki getan hat....
Stay (sic), stay dark!

Von:    Berserkerbraut 09.10.2004 14:45

> Ich kann mich noch ganz gut an eine bestimmte Puppe erinnern, die sich n Keks gefreut hat.. und das in ihren Stefcki getan hat....

hihi *immer noch am Keks knabber*

dat püppi

Von:   abgemeldet 09.10.2004 14:48
^^"

Schon gut!^^ *patt patt patt*
Stay (sic), stay dark!

Von:    Berserkerbraut 09.10.2004 14:50

aber bitte mit Rama... oh yeah!

dat Püppi :3

Von:    MoM 09.10.2004 18:15

> Tja Judith, das is sogar etwas, da wusste die liebe Püppi auch nichts von, sie kennt das Lied sogar nur vom hörensagen.
>
> Die Rede ist von "Der neue Gott" zu finden auf der Oomph! CD mit dem Albumnamen Oomph!

Ich hoffe es bezieht sich jetzt nur auf ihr Fantum in Sachen Oomph! . Sonst würde ich Vergleiche dieser Richtung nicht besonders erfreulich finden.

Wie definierst du EBM denn? Ich glaube nämlich, daß Lied schon mehrfach gehört zu haben, da ich es definitiv mal auf meiner PL hatte, aber irgendwie verbinde ich Oomph! gar nich mit dem, was ich sonst so unter EBM zähle.

judith

EDIT: So überprüft. Ich kannte das Lied, habs irgendwie nur nich mit Oomph! verbunden mhhhhhh wenn ich mich recht entsinne tanzte man im letzten Jahr irgendwo dazu...*kp*
Zuletzt geändert: 09.10.2004 23:13:42

Von:   abgemeldet 09.10.2004 20:54

hmmm... ich war ma kurz nich hier und schon gehts hier auch um dieses thema "was is metal und was nich"... wah!!!! ich halt mich raus...
noch ma zu den eltern: ich kenn niemanden, bei dem die eltern die gleiche musik hören ^-^ aber so lange sies akzeptieren... auch wenn meine eltern mit cradle schon gewisse probleme hatten (besonders mit dani)... aber ich konnte sie von seiner harmlosigkeit überzeugen *g*

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...33]
/ 33

Zurück