Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga vs. Anime

Eröffnet am: 14.01.2021 20:07
Letzte Reaktion: 13.12.2022 16:46
Beiträge: 143
Status: Offen
Unterforen:
- Kickers



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Centranthusalba Manga vs. Anime 02.06.2021, 21:51
 Tasha88 Manga vs. Anime 08.06.2021, 18:56
 Centranthusalba Manga vs. Anime 18.06.2021, 23:05
 Tasha88 Manga vs. Anime 22.06.2021, 22:00
 Centranthusalba Manga vs. Anime 23.06.2021, 13:40
 Tasha88 Manga vs. Anime 24.06.2021, 16:26
 Tasha88 Manga vs. Anime 24.06.2021, 21:39
 Centranthusalba Manga vs. Anime 24.06.2021, 22:07
 Tasha88 Manga vs. Anime 25.06.2021, 07:13
 Centranthusalba Manga vs. Anime 03.08.2021, 23:52
 Tasha88 Manga vs. Anime 04.08.2021, 11:29
 Tasha88 Manga vs. Anime 04.08.2021, 11:33
 Centranthusalba Manga vs. Anime 04.08.2021, 12:55
 Tasha88 Manga vs. Anime 04.08.2021, 15:25
 Centranthusalba Manga vs. Anime 16.08.2021, 14:52
 Centranthusalba Manga vs. Anime 16.08.2021, 15:52
 Tasha88 Manga vs. Anime 16.08.2021, 18:41
 Tasha88 Manga vs. Anime 16.08.2021, 22:09
 Centranthusalba Manga vs. Anime 16.08.2021, 22:22
 Centranthusalba Manga vs. Anime 17.08.2021, 16:39
 Centranthusalba Manga vs. Anime 20.08.2021, 22:17
 Tasha88 Manga vs. Anime 21.08.2021, 14:18
 Centranthusalba Manga vs. Anime 28.08.2021, 18:08
 Tasha88 Manga vs. Anime 03.09.2021, 08:22
 Centranthusalba Manga vs. Anime 02.09.2021, 23:45
 Tasha88 Manga vs. Anime 03.09.2021, 11:25
 Centranthusalba Manga vs. Anime 03.09.2021, 12:58
 Tasha88 Manga vs. Anime 03.09.2021, 20:34
 Centranthusalba Manga vs. Anime 08.09.2021, 21:21
 Tasha88 Manga vs. Anime 09.09.2021, 15:59
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Centranthusalba 02.06.2021 21:51
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
13-3 Philipps Austritt

Endlich mal wieder ein Kapitel, in dem ein Spieler der Kickers im Vordergrund steht und es auch mal um das Leben abseits des Platzes geht. Es erinnert diesmal sehr an den Anime.

Philipp ist nicht so gut drauf. Er schläft im Unterricht und er schläft im Training. Seine Kameraden beginnen bereits sich sorgen zu machen. (Die Zwillinge gehen in seine Klasse). Während des Fußballtrainings passt er nicht auf und bekommt Gregors Schuss, der eigentlich fürs Tor gedacht war und entsprechend Wumms hatte, an den linken Arm. Winkt aber ab, es gehe ihm gut.
Er schleppt sich total müde nach Hause, wo sich seine Eltern wundern, dass er so spät kommt und sie fragen ihn, ob er denn mit den Kickers gesprochen hätte. Philipp weicht aber aus und flieht auf sein Zimmer um zu lernen. Später sucht ihn sein Vater dort erneut auf und betont noch einmal, dass er für das Fußballspielen jetzt keine Zeit hätte und dass andere Dinge wichtiger sind. (Philipps Eltern sehen übrigens genau so aus wie im Anime (Folge Sport mit Musik).
Am nächsten Morgen erscheint er bei den Kickers mit einem bandagierten linken Arm und erklärt, dass seine Hand durch Gregors Schuss am Vortag gebrochen sei und er in nächster Zeit nicht Spielen kann. Mario sieht das ein und gibt ihm „Trainingsurlaub“. Gregor hat ein total schlechtes Gewissen und will Philipp nach Hause begleiten um sich bei seinen Eltern zu entschuldigen. Immerhin ist es ja seine Schuld. Aber Philipp entflieht ihm und lässt ihn stehen.
Da die Kickers in einer Woche ein Spiel gegen den Hashimoto FC (was für ein Name😂) haben, mobilisieren sie Sascha, der sich komischerweise plötzlich sehr unsicher und ungeschickt anstellt. Er wirkt überhaupt nicht mehr, als hätte er im letzten Turnier eine wichtige Rolle gespielt. Sehr besorgniserregend...
Gregor geht noch mehrmals zu Philipps Haus und bittet dort eingelassen zu werden, doch Philipp stellt sich tot.
An einem der nächsten Tage wartet Mario for Philipps Haus auf ihn bis er nach Hause kommt. Philipp ist geschockt und will wieder mal wegrennen, aber Mario nimmt ihn mit in den Park um mit ihm zu reden. (Jetzt zeigt er mal, dass er Käptn ist!) Er entschuldigt sich bei ihm, dass er verletzt ist und erzählt, dass Gregor unter großen Schuldgefühlen Philipp gegenüber leidet und noch mehr, weil er sich nicht einmal richtig bei ihm entschuldigen kann, weil Philipp ständig vor ihm wegläuft. Dadurch habe Gregor seine ganze Energie verloren und das wirkt sich nun auch auf das Team aus. Er bittet Philipp mit Gregor zu sprechen und ihm zu vergeben. Seufz 🤩 was für eine Rede!
Am nächsten Tag erscheint Philipp tatsächlich im Clubhaus und wickelt sich vor aller Augen die falsche Bandage vom Arm. Er entschuldigt sich tränenreich für seine Lüge und sagt, er würde bei den Kickers ganz austreten, weil seine Eltern wollen, dass er sich auf die Schule konzentriert. Letztendlich bleibt Mario keine andere Wahl. Das Kevin mal wieder ausrastet muss ich nicht noch extra sagen, oder?
Die Kickers trainieren also weiter für das Match gegen Hashimoto, wobei Sascha keine großen Fortschritte macht.
Philipp geht währenddessen auf eine dieser berüchtigten Nachhilfeschulen und lernt dort zwei Jungen kennen, die sich darüber unterhalten, dass sie am nächsten Tag gegen so eine leicht zu schlagende Mannschaft spielen. Philipp erinnert sich, dass doch auch die Kickers ein Spiel haben werden und fragt sich, ob diese Jungen wohl von der gegnerischen Mannschaft sein würden. Er beschließt abends noch bei den Kickers vorbei zuschauen und entdeckt sie tatsächlich noch in der Dunkelheit trainieren. Doch er wird von Kevin und den Zwillingen entdeckt und -Pardon- zum Teufel gejagt.
Am nächsten Tag ist das Spiel gegen Hashimoto und wie befürchtet ist Sascha die große Schwachstelle in der Verteidigung.
Ähmmm... ich mach’s kurz 🙈 sie verlieren 0:11.
Ja, wie in den alten Zeiten. Aber Mario stellt fest, dass es nicht nur am fehlenden Philipp und am schwachen Sascha gelegen hat sondern an allen. Das ganze Team war nicht mit dem Herzen dabei.
Nach dem Spiel rennen der Kapitän und ein weiterer Spieler von Hashimoto noch schnell zur Nachhilfeschule, wo sie auf Philipp treffen. Sie entschuldigen sich beim Lehrer für ihr zuspätkommen, da sie ein Fußballspiel gehabt hätten und lassen sich noch weiter über die Verlierermannschat aus. Philipp platzt der Kragen, als er erkennt, dass sie über die Kickers sprechen, wird aber nur müde belächelt. Am nächsten Tag schaut er bei den Kickers beim Training vorbei und als er erwähnt, er hätte von der Niederlage gehört, rastet Kevin mal wieder aus und jagt ihn davon.
Mario beschließt, Hashimoto erneut herauszufordern um ihren Ruf wieder herzustellen, aber Hashimoto lehnt ab. Sie empfänden so ein Spiel als Zeitverschwendung, genauso wie das erste. Sie sollen doch wieder nach Hause gehen. Aber die Kickers wären nicht die Kickers, wenn sich nichtsdestotrotz um ein Rückspiel kämpfen würden.

Ahhh, Drama, Drama. Hier ist mal richtig viel drin. Es erinnert mich wirklich an den Anime. Und ich nehme an, dass um diese Zeit des Mangas die Idee zum Anime entstanden sein muss. Denn Philipps Eltern erscheinen ja recht früh in der Serie und hier zum ersten Mal. Trotzdem ist das Charakterdesign 100 prozentig identisch. Und hier gibt es auch wirklich zum ersten Mal persönliche Probleme, die weniger mit Fußball zu tun haben, sich aber auf diesen auswirken.
Trotzdem:... kein Klavier in Sicht 😉
Zuletzt geändert: 02.06.2021 22:57:21



Von:    Tasha88 08.06.2021 18:56
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Hallo Rike,
Oh man, der Eintrag ist an mir vorbei gegangen... Aber ich will natürlich meinen Senf dazu geben.

Also... Hmm... Ich menno, Philipp.. Aber was soll er tun? In dem Alter sind eindeutig die Eltern noch diejenigen, die den Ton angeben...

Was ist hängen geblieben? 1. Philipp rennt ständig davon
2. Kevin jagt ihn ständig zum Teufel (Warum bitte schön wird der aufbauende Kerl Kapitän??? Also auf die Gründe hin ich übrigens schon sehr gespannt... Auch wenn es bedeutet, dass Mario weg ist 😭)

Und Mario... Mario ist toll. Er ist der Beste, der Tollste!

Und sonst so... Bin auf das Spiel gespannt ;)

0 zu 11
Boah, auch ohne Philipp sind die Kickers doch nicht so schwach... Da muss man sich schämen.

Bis zum nächsten ;)



Von:    Centranthusalba 18.06.2021 23:05
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
14-1 Manabus /Philipps Kampf

Also, wo waren wir stehen geblieben? Satoru Hayami, der Kapitän von Hashimoto hat ein erneutes Spiel gegen die Kickers abgelehnt. Und das erklärt er auch noch einmal Philipp in der Nachhilfeschule, weil er ja inzwischen weiß, das Philipp einmal bei den Kickers gespielt hat. Auf Knien (!) bittet Philipp ihn um ein zweites Spiel. Und als Hayami seine Verzweiflung sieht, kommt ihm eine fiese Idee: Er akzeptiere ein Rückspiel, wenn Philipp im nächsten Test in der Nachhilfe den ersten Platz schafft. In diesem Moment stehen sie vor einem solchen riesigen Brett, an dem die Ergebnisse des letzten Tests fein säuberlich in absteigender Reihenfolge dokumentiert sind. Hayami glaubt aber nicht daran, denn das hieße, Philipp müsste ja dann besser sein als er selbst und fühlt sich ziemlich sicher. Philipp schaut auf das Brett vor sich. Sein Name steht auf Platz 61, Hayami auf Platz 1.
Aber Philipp wäre kein Kicker, wenn er nicht ‚Ganbare!‘ Zu sich sagen würde und macht sich ans lernen. Auf seinem Stirnband steht jetzt „Stürze Hayami!“ 😂
Gleichzeitig sieht man auch die Kickers wieder fleißig trainieren und besonders Sasha legt sich sehr ins Zeug.
Und es kommt natürlich wie es kommen muss: Zum Erstaunen der ganzen Nachhilfeschule schafft es Philipp beim nächsten Test auf Platz 1 vor Hayami. Dieser knirscht zwar mit den Zähnen, aber er hält sich an sein Versprechen und geht noch am selben Abend bei der Kitahara vorbei, wo die Kickers immer noch trainieren. Er macht es kurz und knapp: er akzeptiert jetzt ein Rückspiel, und zwar nächsten Sonntag. Mario fragt ihn erstaunt, wie es zu dem Sinneswandel kommt, und dann erzählt Hayami doch, dass er wegen Philipp hier ist, und dass er gegen ihn verloren hätte.
Zunächst jubeln die Kickers natürlich in Aussicht auf das Spiel, aber als sie von Philipp hören, sind sie doch ziemlich zerknirscht. Da entdeckt Gregor Philipp am Schultor, der Hayami gefolgt war, und ruft ihm „Danke“ hinterher und dass sie das Match bestimmt gewinnen werden. Und Kevin und die Zwillinge rufen lauthals Entschuldigung für ihr Benehmen über den Schulhof, aber Philipp rennt mal wieder nach Hause, mit Tränen in den Augen.

Am nächsten Tag fragt Hayami Philipp ob er denn käme und sich das Spiel ansehen wird. Philipp verneint, weil am selben Tag wie das Spiel eine Prüfung ansteht. Hayami lacht nur und meint er werde erst gegen die Kickers gewinnen und dann den ersten Platz in dieser Prüfung machen.
Philipp bleibt nachdenklich zurück. Ja, er hatte Hayami in diesem einen Test „geschlagen“, aber das ging nur, weil er mit dem Fußball aufgehört und sich auf das Lernen konzentriert hatte. Hayami dagegen schrieb gute Noten und spielte weiterhin Fußball. Also war doch eigentlich der Kapitän von Hashimoto der bessere von ihnen beiden...
Er schaut bei den Kickers vorbei, die gerade ihr Training beenden und ihn herzlich begrüßen. Sie machen sich zusammen auf den Heimweg und die Jungs fragen ihn, wie es in der Nachhilfeschule läuft. Philipp ähmt und öhmt vor sich hin und schließlich bringt er so etwas heraus wie: „würde gerne ... Kickers... zurück...“ Kevin unterbricht ihn und meint er müsse sich keine Sorgen machen, Sasha hätte sich unheimlich gesteigert und sie würden definitiv gegen Hashimoto gewinnen.
Als Philipp in seinem Haus verschwunden ist, meint Gregor zu Kevin, dass er glaubt, Philipp hatte sagen wollen, dass er zurückkommen will. Kevin nickt nur und sagt, das hätte er bereits an seinem Gesichtausdruck erkannt. Aber er fände das unfair Sasha gegenüber. Sasha fühlte sich schuldig, dass die Mannschaft wegen ihm gegen Hashimoto verloren hätte und er hat in den letzten Wochen sehr hart an sich gearbeitet um diesem Fehler wieder gut zu machen. Es ist nicht richtig, wenn Philipp jetzt einfach so zurückkommt und Sashas Platz einnimmt. (Na? Kapitän genug? 😉) Mario pflichtet ihm bei, er sieht das genauso.
Zuhause überraschen Philipp seine Eltern mit einem Festmahl als Belohnung dafür, dass er den ersten Platz belegt hat. Er kann sich nicht so recht freuen und versucht seinen Eltern seine Gedanken zu erklären, stottert aber nur vor sich hin. Als er herausbringt, dass er gerne wieder Fußball spielen würde, flippt sein Vater aus und Philipp flieht in sein Zimmer.
Am Tag des Spiels ruft seine Mutter Philipp zum Frühstück, doch sie findet sein Zimmer leer und auf dem Schreibtisch eine Nachricht, dass er zur Kitahara sei.
Gleichzeitig beginnt das Spiel Kickers gegen Hashimoto (ich könnte mich immer noch beömmeln über den Namen...) auf dem Platz der Kitahara. Philipp eilt durch die Straßen zur Schule, ebenso seine Eltern ihrem Sohn hinterher.
Das Spiel läuft zum Erstaunen von Hashimoto sehr viel ausgeglichener als das erste. Vor allem Sasha stellt ein hartes Hindernis in der Verteidigung dar. Doch ausgerechnet als Mario ihm einmal zuruft, Sasha solle seine Kräfte einteilen, diesen Ball werde er schon halten, trifft der Gegner zum 1:0.
In der Halbzeitpause machen sich alle Sorgen um Sasha, seine Beine sind völlig aufgerieben vom viel über den Rasen schlittern (‚dinamikku gulaidin‘ ... 😂. Ach ich liebe dieses Jenglish: ‚Dynamic gliding‘). Sasha spielt den starken, er müsse durchhalten, er könne nicht ausfallen, denn dann wären sie ja nur noch zu Zehnt und hätte dann keine Chance mehr gegen Hashimoto. Da ruft eine Stimme: „Wechselt mich ein!“ Philipp hat sich sein Trikot übergezogen und ist bereit. Erleichtert wechseln die Kickers ihn ein.
Die zweite Halbzeit beginnt gleich mal mit Gregors Ausgleichstreffer. Dann stürmt Hashimoto mit aller Kraft auf das Tor der Kickers zu. Doch Philipp steht seinen Mann. Einmal ist er beinahe ausgeknockt, weil er mit dem Kopf gegen den Torpfosten prallt, aber er reißt sich zusammen und verhindert ein Tor. Als Kevin und Gregor kurz vor Schluss immer wieder an der Abwehr scheitern, läuft auch Mario nach vorn und macht ein Bilderbuchtor mit einem herrlichen Distanzschuss. 2:1 Endstand. Die Kickers jubeln und sind froh wieder Philipp bei sich zu haben. Auch sein Vater gratuliert ihm zum Spiel und meint, er habe ihn noch nie so lebendig gesehen wie beim Fußballspielen und er soll doch bitte wieder in der Mannschaft aufgenommen werden.
Dann ruft Hayami noch zu Philipp: Er würde jetzt los zur Prüfung. Wenn Philipp will können sie zusammen laufen. Wenn sie sich beeilen, würden sie es noch rechtzeitig schaffen.

Ach ist es nicht schön? Alle happy. Ich finde diese beiden Kapitel sind mal ein ganz anderes Niveau als das, was wir bisher im Manga so hatten. Hier gabs mal nicht nur präpubertäre Hahnenkämpfe sondern hier hab’s mal ein richtiges Problem. Und auch die vielen wechselnden Szenen haben mehr Dynamik in die Geschichte gebracht. Ich frage mich nur, warum man die Story nicht auch so im Anime umgesetzt hat. Ja ok, der Klavierwettbewerb ist auch nicht schlecht, aber warum sich etwas komplett neues ausdenken, wenn das hier doch auch ziemlich gut ist?
Zur Not hätte man auch die Charaktere auswechseln können. So wie im nächsten Kapitel: da gibt es „Kevin im Abseits“ - nur nicht mit Kevin 😁



Von:    Tasha88 22.06.2021 22:00
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Hallo hallo
Jetzt habe ich hier mal ein paar Tage nicht reingeschaut und schon gab's Nachschub 🙈

Wo fange ich an?
Hmm...

Also ich stimme dir zu. Der Klavier Wettbewerb war zwar nett, aber das hier ist viel besser, schade drum.

Und Kevin... Hmm... Ich bin gespannt, wie das mit ihm als Kapitän wird. Ich denke halt immer daran wie aufbrausend er ist (halt auch im anime dargestellt) und da kann ich ihn mir als Kapitän nicht vorstellen. Aber ich fand diesw Aussage bezüglich Sascha wirklich toll....

Dann schießt Mario ein Tor. Über Bilder davon würde ich mich auch freuen 😉

Und wieder einmal ist mir in diesem Kapitel besonders aufgefallen, dass wohl jeder der Kickers eine ganz besondere Beziehung zum Torpfosten hat. Jeder darf mit ihm auf Tuchfühlung gehen 😂😅

Bis bald :)



Von:    Centranthusalba 23.06.2021 13:40
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Haha, ja der Torpfosten.... der kriegt sie alle 😂😂😂

Ich werd das Album aktualisieren 😉 dummerweise ist der Schuss mal wieder eine Doppelseite und das wichtigste (der Ball) ist mal wieder genau im Knick. Wo sonst...😡

Und das mit Kevin lässt dich nicht los, was? Da musst du dich aber noch gedulden. So schnell geht das nicht, wie gesagt, der Captain-Posten ist hart umkämpft...

Und wenn ich mir das letzte Kapitel noch mal so durchlese, wird mir beim Schluss ja ganz warm ums Herz. Philipp und Hayami... da könnte man ja glatt 🤔 ach nee... Boyslove wird bei den Kickers immer irgendwie albern... 😂

LG
Rike



Von:    Tasha88 24.06.2021 16:26
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Ja, die Bilder sind toll. Wie ist die Reaktion, als Mario trifft?
Ich muss immer wieder sagen, optisch gefällt er mir im anime besser als im Manga - also das gezeichnete 😂😅

Ne, Kevin als Kapitän.... Aber gut, bis dahin kann er ja noch älter werden... Und weiser 😂😂😂
Und momentan ist ja Mario noch Kapitän, also so schnell muss sich da für mich nichts dran ändern 😜

Und sonst 😂😂

Lg



Von:    Tasha88 24.06.2021 21:39
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Danke für die neuen Bilder 😜
Würde. Mir gerade angezeigt

Kannst du mir so grob übersetzen, was die da sagen? Zb Gregor als er nach hinten schaut auf dem ersten panel (wo dann Mario angerannt kommt und auch Mario, was er sagt als er schießt? Und die Reaktionen? 😅



Von:    Centranthusalba 24.06.2021 22:07
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Hallo Tasha,
Hab’s dir als Kommentar dran geschrieben. Ist aber nicht sonderlich überraschend 😅
LG
Rike



Von:    Tasha88 25.06.2021 07:13
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Ich danke dir vielmals 🤗
Ist toll, 😁
Und ich habe jetzt entschieden, Dass ich die Szene für mein nächstes Kapitel nutzen werde 😂
Zuletzt geändert: 25.06.2021 07:52:48



Von:    Centranthusalba 03.08.2021 23:52
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend zusammen, hier war ja länger nichts los. Wir sind ja mitten in Band 14 stehen geblieben, machen wir mal weiter 😄

14-2 Charlie gegen Jeremy

Ich habe mich ja bisher immer fein rausgewunden, wer wer ist, aber jetzt musste ich doch Nachforschungen über Leberflecke anstellen 😂
Takeshi Hara (原 たけし, Hara Takeshi)/Jeremy: Leberfleck rechts
Kiyoshi Hara (原 きよし, Hara Kiyoshi)/Charlie: Leberfleck links
Ich bleibe aber bei Charlie und Jeremy.

Wir erleben einen ganz normalen Tag im Leben der Kickers. Gregor ist froh, dass die blöde Schule vorbei ist und freut sich aufs Training. Kevin hat vergessen sein Trikot zu waschen und zieht es halt noch mal an und Jeremy ist sein letzter Test peinlich bei dem er nur 32 Punkte bekommen hat. Sein Bruder beruhigt ihn, er habe auch nur 40 erreicht, was Philipp zu der hübschen Feststellung verleitet, dass die Brüder halt nur zusammen eine ganze Person wären.
Während des Trainings werden die Kickers von einem Mann mit Sonnenbrille und Drei-Tage-Bart beobachtet, der mit seinem Sportwagen vorgefahren ist.
Nach dem Training stellt er sich der ganzen Mannschaft ganz offen in den Weg und stellt sich als Matsuzaki, der Direktor des Shibaura FC, vor. Und er sagt auch gleich gerade heraus, dass er gekommen sei um Spieler abzuwerben.
Leute, spätestens hier ist doch alles klar: der Typ trägt PUMA. Lauft!!!! 😂
Entsetzt stellt sich die ganze Mannschaft vor Gregor und Kevin meint so schön, dass Gregor gar nicht so gut sei, sondern nur bei den Kickers so gut spiele.
Aber Matsuzaki steckt sich seelenruhig erst mal ne Fluppe an (hallo? Rauchen vor Kindern?!) und er meint, dass er sich für Charlie und Jeremy interessiere, weil Ihr Kombinationsspiel so gut sei.
Kevin: „Also ich spiele mindestens genauso gut wie die zwei zusammen.“
Die Zwillinge lehnen beide rundweg ab.
Matsuzaki zuckt mit den Schultern, meint es wäre nicht dringend und sie sollen es sich noch mal überlegen. Dann rauscht er ab.
Der Sportwagen ist übrigens der gleiche wie im Anime, nur der Typ sieht gaaaanz anders aus.
Kevin ist weiterhin überzeugt, dass da ein Irrtum vorliegen muss….

Abends bei den Haras zu Hause lernen wir die ganz alltäglichen Probleme von Zwillingen kennen. Selbst ihre Mutter kann die beiden nicht auseinanderhalten und als sie ihre beiden Reisschalen verwechselt (beide mit Fußbällen drauf) meint sie nur, sie wären doch eh gleich, woraufhin Jeremy antwortet, ja, weil sie halt immer zusammen wären.
Im Doppelstockbett liegend reden sie noch einmal über das Angebot. Jeremy ist entsetzt, dass sein Bruder überhaupt darüber nachdenkt. Für ihn käme es nicht in Frage. Charlie ist sich nicht so sicher und fragt sich erneut, warum ausgerechnet sie gefragt wurden. Jeremy entgegnet, es wäre doch selbstverständlich, dass sie als Zwillinge perfekte Kombinationsspieler wären, weil sie halt als Team ganz automatisch funktionieren würden.

Beim nächsten Training taucht Matsuzaki wieder auf und lädt die Kickers ein, seinem Team bei einem Spiel zuzusehen, um sich von der Mannschaft ein Bild zu machen. Er packt die Zwillinge in sein Auto, der Rest muss laufen. 😂 Gregor ist natürlich wieder Feuer und Flamme. (Der Kerl 🤦🏻‍♀️ diese Naivität ist einfach grenzenlos)
Im Auto redet Matsuzaki auf die beiden Brüder ein. Kickers wäre ja nur Freundschaftlicher Fußball, seine Mannschaft wäre ehrgeizig und habe sich zum Ziel gesetzt die Besten in ganz Japan zu werden. Sie hätten auf ihrem Gelände 6 Fußballplätze. Und er verspricht ihnen, wenn sie zusagen, dass sie dann sofort Stammspieler sein würden. Von 120 Spielern…

Beim Spiel angekommen macht der Shibaura FC gerade Kleinholz aus seinem Gegner Kamishima. Stürmer Ass Saotome schießt gerade sein 17. Tor… in der ersten Halbzeit.
Der Typ ist ein arrogantes A…loch (sorry, besser kann man es nicht sagen) Er meint, ihm sei langweilig und in der 2. Halbzeit solle doch jemand anderes für ihn spielen. Doch dazu kommt es gar nicht, denn Kamishima gibt nach der ersten Halbzeit auf. Während die Mannschaft von Kamishima sich artig für das Spiel bedankt und mit hängendem Kopf vom Platz geht, treten Matsuzaki und Saotome noch mal nach, indem sie sagen, dass es wohl so besser sei und eine Fortsetzung nur Zeitverschwendung und schlecht für das Selbstvertrauen der Gegner wäre. Kein Danke, kein Tschüss. Kevin fasst die Situation auf seine unnachahmliche Art zusammen: „Lasst uns nach Hause gegen, Leute. Mir ist schlecht.“
Matsuzaki stellt derweil die Zwillinge vor. Charlie ist etwas angefasst, weil er mit seinem Namen und nicht als „Zwilling“ vorgestellt werden möchte, doch Saotome schneidet ihm ins Wort: „ist doch eh egal, Zwillinge sind ja eh immer zusammen“ (kommt guuuut an)
Jedenfalls wollen die Kickers sich auf den Weg machen und Jeremy sagt laut dass er kein Interesse hätte, da platzt es aus Charlie heraus, das er beitreten würde. Die Kickers sind natürlich außer sich. Kevin nimmt schon wieder Prügelpose an. Doch Charlie sagt, er meine es ernst. Er wolle sich von Jeremy trennen, um zu sehen, wie weit er alleine in einer Mannschaft kommt.
Doch Matsuzaki macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Er lehnt ab. Er will beide Flügelspieler haben oder gar keinen.

In den folgenden Tagen lässt Charlie nicht locker. Er belagert Matsuzaki ihn doch zu nehmen, doch der Coach schickt ihn nur nach Hause. Zu den Kickers geht er nicht mehr, weil seine Aktion dort für Unmut gesorgt hat. Übrigens nicht nur bei Kevin. Mario stellt ganz richtig fest, dass die Kickers ihn quasi zum Shibaura FC getrieben hätten, weil sie ihn immer nur als halben Mann gesehen hätten und er verstehen könne, dass Charlie sich allein ausprobieren wolle. (Tja, und wie ist deine Konsequenz, Käptn?)

Eines Tages entdeckt Matsuzaki Charlie allein am Strand trainieren und spricht ihn an. Er gibt ihm doch noch eine Chance, wenn auch nicht als Stammspieler.
Er lässt Charlie mit Saotome probehalber zusammen spielen. Charlie gibt sein bestes und erobert auch den Ball im Zweikampf vom Gegner, aber der Pass auf den Stürmer ist nicht nach dessen Gusto und so landet Charlie in der 5. Mannschaft.
Saotome fragt seinen Coach warum er “jemand so nutzlosen“ in die Mannschaft aufgenommen hätte und dieser antwortet, er wolle beide Zwillinge haben und wenn er einen in der Mannschaft hätte, würde der andere bald von allein kommen…

Das Kapitel ist noch nicht zu Ende, aber ich finde ist ein schöner Cliffhanger hier.
Zeit fürs Bett. Gute Nacht.👋



Von:    Tasha88 04.08.2021 11:29
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Hach ja, ich kann es ihnen nicht verübeln.... Nur weil die beiden Zwillinge sind, heißt es ja noch lange nicht, dass es die nur in Doppelpack gibt....

Und jeder bringt so einen dummen Spruch, kein Wunder hat Charlie keine Lust mehr...

Kann ich es quasi so verstehen, dass wir hier die Folge haben, wo im anime Kevin geholt wird? Und Mario und Gregor absagen...

Kevin finde ich hier mal wieder zum schießen... Jap... Go zum Kapitän.... Ne, immer noch der Meinung, das wird nix 😂
Und wie sich alle vor Gregor uns Kevin stellen - so: nein!, die nicht... Hat sich auch jemand vor Mario geworfen?



Von:    Tasha88 04.08.2021 11:33
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Ach und:
Jeremy =rechts
Charlie = links

Man bin ich ein schlaues Köpfchen 😂

Keine Ahnung, wie die Japaner fad gemacht haben 🤷
Zuletzt geändert: 04.08.2021 11:34:21



Von:    Centranthusalba 04.08.2021 12:55
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Ahhh! Jetzt werde ich sie nie mehr verwechseln!!!😉

Nein, vor Mario hat sich niemand gestellt. Interessante Frage, warum nicht 🧐
Am besten fand ich echt Kevins Spruch: der (Gregor) ist gar nicht so gut, nur wenn er mit uns spielt! 😂😂

Ja, du hast Recht, das ist die Folge im Anime, wo Kevin die Mannschaft verlässt.
Eine meiner Lieblinge, weil…. Ach du weißt😍

Jetzt kommen tatsächlich so ein paar Charakter-Kapitel, wo es um einzelne Spieler geht. Und so insgesamt wird der Erzählstil etwas komplexer, also richtige, nachvollziehbare Probleme, mehr hin und her.
Bisher ging es ja eher so: Problem. Fußballspiel. Kickers im Rückstand. Kickers beißen Zähne zusammen. Problem gelöst. 🤷🏻‍♀️



Von:    Tasha88 04.08.2021 15:25
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Also ich muss mal wieder sagen, ich glaube, es wäre schöner gewesen, die Folge so zu zeigen - also mit den Zwillingen, nicht mit Kevin.
Genau wie bei Philipp. Warum übernimmt man die ein oder andere Folge nicht einfach sondern ersetzt sie?
Klar die musikwettbewerb Folge war gut oder auch die mit Kevin, aber die Manga Folgen gefallen mir besser.

DS akllda ich noch loswerden.

Und ich mag dieses "es geht bei Kickers aucg um die Personen". Bei tsubasa ist es ja tatsächlich nur der Fußball. Ich habe da mal angefangen, die Folgen zu schauen



Von:    Centranthusalba 16.08.2021 14:52
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Wir sehen Charlie und Jeremy jeweils in ihren Teams verbissen trainieren, wobei Charlie weniger trainiert als Linien nachzieht, Balljunge spielt oder Rasen mit der Walze plattdrückt (wozu macht man das eigentlich?). Außerdem darf er sich regelmäßig Gemeinheiten von Saotome anhören, der ihn einfach nur nutzlos findet.

Eines Abends kommt Charlie geschafft nach Hause und wird vor seinem Haus von Gregor, Kevin und Jeremy abgefangen. Sie bitten ihn, zu den Kickers zurück zu kommen. Selbst als Kevin zerknirscht zugibt, dass sie Charlie nicht gut behandelt hätten und ihn immer nur als eine Hälfte der Zwillinge reduziert hätten, dreht Charlie sich nur um und lehnt ab. Daraufhin gibts einen hübschen Faustkampf zwischen den Brüdern und wir lernen jede Menge japanische Schimpfwörter 😂. Noch bevor Kevin und Gregor eingreifen können, kommt Frau Hara zur Tür heraus und zieht ihren Söhnen die Ohren lang. Trotzdem bleibt Charlie trotzig.

Am nächsten Morgen verschläft Charlie und als Jeremy ihn endlich wachgerüttelt bekommt, muss er feststellen, dass Charlie hohes Fieber hat. Charlie will davon nichts wissen und sich sofort auf zum Training machen, denn heute wäre eine wichtige Auswahlprüfung um von der 5. in die 3. Mannschaft zu wechseln.
Vor dem Haus warten bereits Gregor und Kevin um Jeremy zum Training bei den Kickers abzuholen. Die Tür geht auf und Charlie erscheint im Shibaura-Trikot. Er geht an ihnen vorbei, dreht sich aber noch einmal um und sagt Jeremy wäre krank und würde heute nicht zum Training kommen, weil er im Bett bleiben müsse.
Während Kevin es akzeptiert und sich auf den Weg machen will, bleibt Gregor verwirrt zurück. Er kennt die Zwillinge genau, weil sie stets rechts und links von ihm spielen und er kennt ihre Zurufe. Und eben lief Charlie rechts an ihm vorbei und sprach ihn an. Aber es passt nicht. Diese Stimme kam normalerweise von der anderen Seite. Das hieß, … Ahhh gute Freunde kann man halt nicht an der Nase rumführen 😉

Jeremy nimmt also als Charlie an der Auswahlprüfung teil. Die Kickers sehen vom Rand zu, weil Gregor alle zusammengetrommelt hat. Und auch ein fiebriger Charlie macht sich auf den Weg zum Shibaura FC. Jeremy schafft es unter die letzten drei. Die letzte Prüfung besteht darin, dem Spitzenstürmer/-Ekel Saotome zuzuspielen. Saotome bemerkt allerdings, dass Charlies Leberfleck weg ist und petzt bei Matsuzaki. Der bleibt aber ganz ruhig und lässt die Prüfung weiterlaufen. Die anderen beiden Mitstreiter fliegen raus, weil Saotome immer was zu meckern hat. Und dann kommt Jeremy. Er kämpft sich durchs Mittelfeld und passt Saotome trotz Bedrängnis eine exzellente Vorlage zu. Doch Saotome winkt sofort ab. Der Ball wäre viel zu hoch. (Da müsste er sich ja anstrengen🤬). Und damit wäre auch Jeremy/Charlie disqualifiziert.
Da platzt Gregor der Kragen und er stürmt durch den Zaun aufs Spielfeld. Er beschimpft Saotome, dass er ein miserabler Stürmer wäre, wenn er so eine Vorlage nicht verwandeln würde.
Erst jetzt bemerkt Jeremy die Kickers und seinen Bruder am Spielfeldrand. dieser bedankt sich verschämt für die „Vertretung“. Und Kevin und Tino beglückwünschen Charlie zu seinem großartigen Bruder.
Währenddessen geht Saotome auf Gregor los. Der lässt nämlich den „miserablen Stürmer“ nicht auf sich sitzen. Matsuzaki geht dazwischen und lädt Gregor ein, ihm doch einmal vorzuführen, wie seiner Meinung nach diese Vorlage zu verwandeln sei. Hier wird immer von „Zentrierung“ geredet. Keine Ahnung… ich lass das mal weg.😅
Gregor und Jeremy stellen die Situation also noch einmal nach. Jeremy gibt wieder eine gute Vorlage und Gregor -im Gegensatz zu Saotome- springt dem Ball entgegen und versenkt ihn im Tor. Matsuzaki ist beeindruckt. Saotome kriegt ein bisschen Muffensausen. Charlie spürt die Begeisterung und den Zuspruch der Kickers, den er beim Shibaura nicht bekommen hat und fragt, ob er wieder zurückkönne. Da geht Matsuzaki dazwischen und lehnt ab. Schließlich ist Charlie immer noch Mitglied bei ihnen. Aber er würde sich auf einen Deal einlassen: wenn die Kickers gegen den Shibaura spielen und gewinnen, dann kann Charlie zu den Kickers zurück. Wenn sie verlieren, müssen beide Zwillinge zum Shibaura FC wechseln.



Von:    Centranthusalba 16.08.2021 15:52
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Es sind noch einige Seiten, aber das meiste davon ist Spiel, kann ich also kurz fassen.

Charlie hat in der nächsten Nacht einen Alptraum, in dem sie gegen Shibaura verlieren und von Matsuzaki weggeschleppt werden, dabei schreit er immer wieder „ich will zu den Kickers zurück, ich will zu den Kickers zurück!“ so laut rufend weckt ihn Jeremy. Süß 😄
Die Kickers trainieren also wieder in alter Formation und bereiten sich auf das Match vor. Doch gerade Charlie macht sich am Meisten Sorgen, dass sie verlieren könnten.
Aber Gregor, der alte Optimist, macht ihnen Mut. Ganbare… ihr wisst schon.

Der Tag des Matches kommt, und es wird ein typisches Kickers-Spiel. Zum Ende der ersten Halbzeit liegen sie 0:2 hinten. Kurz vor der Pause gelingt es aber Mario Saotomes Schuss zu halten, was diesen ziemlich aus der Fassung bringt.
Die Kickers selbst sind eigentlich ganz zuversichtlich, das Spiel noch drehen zu können, aber Charlies Nerven gehen mit ihm durch. Er entschuldigt sich tränenreich bei allen, dass das alles nur seine Schuld wäre und wenn sie verlieren, dann wäre auch noch die Mannschaft kaputt, weil zwei Spieler fehlen und und und…
Mario zeigt mal wieder, dass er nicht grundlos Käptn ist. 😉 Hält eine Rede, dass sie als Mannschaft zusammenstehen müssten und dass Fußball ein Teamsport wäre und Charlie hätte ja 10 Freunde, die hinter ihm stünden. 🎶Denn sie sind ja 11 Freuuuuunde…🎶
Und so wird es dann auch: Alle spielen zusammen, bremsen Saotome aus und Jeremy, Charlie und Gregor schießen in der zweiten Halbzeit dann doch noch 3 Tore. Und das heißt, sie gewinnen!
Saotome zeigt sich geläutert und will von nun an mehr Teamwork walten lassen (ob der das hinkriegt? In der Halbzeitpause hat er noch seine Mannschaft zusammengeschissen, es solle ihm gefälligst jemand was zu Trinken reichen, anstatt selbst in die Kühlbox zu greifen.🤦🏻‍♀️) Matsuzaki gratuliert und kündigt ein baldiges Rückspiel an. Und die Kickers freuen sich, dass sie wieder alle zusammen sind.🥳



Von:    Tasha88 16.08.2021 18:41
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Hach, so schön...
Dass jeremy für Charlie antritt und Gregor ihn erkennt 😂😂

Und Mario - der beweist, dass er Kapitän ist. Das finde ich sehr gut 😜😜😜 du gibst es quasi zu 😂

Und die Zehn Freunde, die hinter Charlie stehen... Mensch... Es sind elf Freunde! Warum vergessen die Dumpfbacken immer Sascha? Schlechter Kapitän.. So viel meine Meinung dazu

Ich muss sagen, ich finde es immer wieder gut, wie die Gegner (die Hauptpersonen dabei) dargestellt/beschrieben werden. Dadurch bekommt man einfach auch ein anderes Bild von ihnen - und entweder mag man die dann oder erst recht nicht 😜

Weiter so 🤗



Von:    Tasha88 16.08.2021 22:09
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Mir ist noch eingefallen, ich glaube, ich würde gerne Bilder davon sehen, wie jeremy an Gregor vorbei läuft und so tut, als wäre er Charlie, Gregor das jedoch erkennt.
Also falls du mal Zeit und Lust hast 🤗😜
Und vielleicht mit einer kleinen Übersetzung 😅😅



Von:    Centranthusalba 16.08.2021 22:22
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Hehe, ok mache ich morgen. Ich wollte dich sowieso noch fragen, ob du von irgendwas hier Bilder haben willst. Hab ja lange nicht ‚geupdatet‘😅



Von:    Centranthusalba 17.08.2021 16:39
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Bilder sind oben, auch schon die vom nächsten Kapitel.
Gleicher Link 😉



Von:    Centranthusalba 20.08.2021 22:17
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
15–1 Kickers-Fußball,
Ich würde es eher „Rollschuh-Fußball“ nennen … oder Kevins First crush😄

Die Kickers sind zum Hishiura-Cup Jugendturnier eingeladen und fahren mal wieder Wandertagsmäßig in die große Stadt (nicht näher benannt). Dort angekommen wollen sie erst einmal etwas essen und Sasha entdeckt gleich einen „McRonalds“ 😂
Sofort sind alle Feuer und Flamme. Sasha rennt in den Laden und stößt dort vor lauter Begeisterung den Kellner um. Und ein komplettes Tablett Hamburger, Drinks und Apfeltaschen segelt durch die Luft. Ein junges Mädchen, das im Laden sitzt, ruft nach ‚Mike‘ und sofort kommt ein Rollschuhfahrender Blondschopf angeflitzt und fängt alles herunterfallende auf. Er kommt selbst Mario zuvor, der auch einiges in bester Torwartmanier auffangen wollte. Das Mädchen, Yoko, jubelt ihrem ‚Mike’ zu. Und dieser beschwert sich erst einmal bei den Kickers, was sie denn für Manieren hätten und dass sie sich wie Barbaren benehmen würden. Na da hat er ja Kevin herausgefordert. Bevor die beiden Hitzköpfe auf einander losgehen können, werden sie aber allesamt aus dem Lokal geworfen. Und werden jetzt wohl hungrig in ihr Spiel gehen müssen. Gregor meint noch, die Paraden dieses Mikes wären aber gut gewesen, doch Kevin geht ganz schnell dazwischen, er solle bloß aufhören, von diesem Kerl zu reden.
Na, also wieder mal ein klassischer Auftakt. Ihr ahnt schon, dass dieser Mike auch Fußball spielt?😉
Die Kickers haben dann auch gleich ihr Spiel, das sie trotz einiger erfolgreicher Spielzüge 1:2 verlieren. Beobachtet wird das Match von Mike und Yoko. Mike macht allerlei abwertende Bemerkungen zur Spielweise der Kickers und im Laufe des Spiels auch immer lauter, was diese auf dem Spielfeld auch mitbekommen. Besonders Kevin heizt das so auf, dass er einen Gegner so hart angeht, dass er sich eine gelbe Karte einhandelt. Dementsprechend sauer ist er auch noch nach dem Spiel und Mike merkt das und provoziert gerne weiter. Er und Yoko drehen sich dann irgendwann um und wollen gehen und da reagiert Kevin über: er schießt mit dem Fußball zu seinen Füßen auf die beiden. Der Ball fliegt direkt auf Yokos Kopf zu, doch Mike bemerkt es rechtzeitig und fängt den Ball mit einer Hand ab. Schon coole Szene, ich tippe mal auf Torwart. 🤩
Jetzt geht der Streit natürlich richtig los. Mike nennt Kevin wieder einen „Barbaren“ und Mario versucht etwas die Wogen zu glätten, lässt sich aber ebenfalls von Mike provozieren (war ein mieses Spiel, 2. Klassiger Fußball) und willigt in ein Match zu einem späteren Zeitpunkt ein.
Dann wird das nächste Match im Turnier ausgerufen und Mike muss los, denn seine Mannschaft, die Blue Wings, ist dran. Die Kickers setzen sich auf die Tribüne und schauen zu. Gerade merkt Sasha wieder an, dass er übrigens Hunger habe, da kommt Yoko zu ihnen und spendiert eine große Ladung Hamburger von ‚McRonalds‘. Während die Blue Wings ihren Gegner mit 8:0 plattmachen, gibt Yoko ein paar Hintergrundinfos. Sie selbst stellt sich als Managerin des Teams vor. (Hmmm… Grundschulmanagerin…🥴) Ihr Team wäre bisher sehr schlecht gewesen, bis Mike, ein Austauschschüler aus England, gekommen wäre und der Mannschaft ‚europäischen‘ Fußball beigebracht hätte. Seit dem wären sie quasi unschlagbar. Sie freue sich auf das Spiel gegen die Kickers, denn das wäre ein Spiel zwischen einer europäisch und einer japanisch spielenden Mannschaft. Und die Kickers würden quasi Japan fußballerisch repräsentieren. Die Jungs werden gleich 10cm größer vor Stolz. Und dann macht sie Kevin schöne Augen und meint Ganz besonders würde sie sich auf den „Barbaren“ Kevin freuen.



Von:    Tasha88 21.08.2021 14:18
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
ich musste beim lesen dieses Teils bereits so lachen :D
McRonalds... und Sascha stürmt rein, rennt die Kellnerin über den Haufen, dann rastet Kevin aus und danach fliegen alle raus ... die tun mir doch ein wenig Leid ;)

und noch ein Torwart - dieser Mike wirkt auch mich schon ein wenig überheblich ... aber er ist ja "Engländer" - muss wohl in Mangas so dargestellt werden ;)
und europäischer und japanischer Fußball ... mir war nicht klar, dass der sich unterscheidet - ich weiß einfach nur, dass das Runde ins Eckige muss...

und Yoko ... hihi - Kevins Crush ... mag ich ^^ hat er verdient ;) er muss ja noch einiges tun, um mal ein guter hrhm Kapitän zu werden ... naja ... ich bin immer noch nicht so überzeugt, immerhin hat er sich mal wieder nicht zusammengerissen und vermutlich ist er der Spieler mit den meisten Karten, ob jetzt gelb oder rot...

und Mario lässt sich provozieren :) das tut er aber tatsächlich selten ...
freue mich auf den nächsten Teil

und apropos Managerin - ich schicke dir gleich mal was ;)



Von:    Centranthusalba 28.08.2021 18:08
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Weiter gehts:

Ein paar Tage später beschließen Kevin und Gregor einen Spionage-Ausflug zu den Blue Wings zu machen. Dort angekommen, fällt Gregor auf, dass Kevin sich sehr seltsam, so nervös 😉, benimmt. Mit Erstaunen stellen sie fest das das Team auf Rollschuhen trainiert. Yoko erklärt ihnen, dass Mike diese Methode eingeführt hätte, um Geschwindigkeit zu trainieren. Kevin bringt ab diesem Moment übrigens keinen Ton mehr raus sondern steht nur mit rotem Kopf daneben. 😍😆
Gregor ist natürlich sofort Feuer und Flamme und will es auch probieren. Nach ein paar Versuchen hat er den Dreh raus und schießt auch sogleich ein Tor gegen Mike, der ziemlich verdattert über diese Schusskraft ist.
Yoko ist begeistert von Gregor und jubelt, dass er die Rettung für den Japanischen Fußball sein könnte, und dass sie nun zuversichtlich sei,dass die Kickers eine Chance hätten. Bei diesen Worten fällt sie übrigens dem stocksteif dastehenden Kevin um den Hals, was ihn noch röter werden lässt. Dich dann erwacht er aus seiner Starre. „Gregor ist nicht der beste Spieler der Kickers.“, „Nicht? Wer dann?“, „Na ich!“ 😂😂😂 zum Abschied macht Kevin noch eine Ansage an Mike: „Fürchte den Japanischen Fußball!“ Huiuiui….
Um das Geschwindigkeitstraining der Blue Wings zu kopieren, haben sich die Kickers einen hohen Hügel gesucht, den sie jetzt wie wild hinunter rennen. Dem Team fällt auf, dass Kevin ganz besonders scharf darauf ist, bis nach Sonnenuntergang zu trainieren und sie fragen sich schon, was nur mit ihm passiert ist…
Aber auch Mike lässt sein Team extra hart trainieren. Gregors Schuss gegen ihn hat wohl nachhaltig Eindruck bei ihm hinterlassen.

Dann kommt das Spiel. Die Kickers liefern den Blue Wings ein ebenbürtiges Spiel. Mario hält und hält, aber Mike leider auch. Angefeuert werden sie vor allem von Yoko, was Kevin dazu bringt, Gregor auch schon mal den Ball wegzunehmen, damit er im Rampenlicht steht.
In der ersten Halbzeit gibt es eigentlich nur einen interessanten Spielzug: Als Gregor auf Mikes Tor zustürmt, kommt Mike plötzlich raus, nimmt ihm den Ball ab, stürmt in die Hälfte der Kickers und macht gegen Mario ein Tor. Mario ist offensichtlich viel zu perplex um richtig zu reagieren. Die Blue Wings führen also 1:0 aber Gregor weist Mike darauf hin, dass es ziemlich riskant von ihm ist, sein Tor einfach leer zurückzulassen.
In der Halbzeitpause verarzten die Kickers alle gegenseitig ihre Abschürfungen und Wunden, als Yoko vorbeikommt und sich erkundigt, ob denn ‚alles gut sei‘. Kevin steht sofort stramm und überspielt seine ach so schlimmen Wunden. Er schwört seine Mannschaftskameraden ein, in der zweiten Halbzeit noch härter zu spielen und kann es kaum erwarten wieder auf den Platz zu kommen. Mit Herzchen in den Augen.😍
Die anderen haben natürlich geschnallt, was hier abgeht.😏😏😏
In der zweiten Halbzeit hämmern Kevin und Gregor einfach solange auf das Tor ein, bis endlich einer durchgeht. Anschließend macht Mike noch einmal den gleichen Fehler wie in der ersten Halbzeit: Er lässt sich den Ball von der Mitte aus zuspielen, läuft aus dem Tor um wieder den Stürmer zu machen, doch Kevin wirft sich dazwischen. Blockt den Ball ab, Gregor bekommt ihn und schießt ihn in das nun unbewachte Tor. 🤷🏻‍♀️
Damit ist das Spiel aus und die Kickers gewinnen 2:1.
Mike entschuldigt sich für sein Verhalten und möchte bald wieder gegen die Kickers spielen. Yoko kommt und gratuliert und gibt dem besten Spieler des Teams einen Kuss auf die Wange: Dem „netten Barbaren“ Kevin.
Wenn der nicht schon vom Spiel Nasenbluten hätte, dann hätte er es jetzt.
Doch er ruft seinen Jungs zu, sie wollen jetzt nach Hause gehen. Die sind gehörig irritiert und fragen ihn, ob er nicht noch etwas hier bleiben wolle, bei Yoko. Doch Kevin verneint, denn… Achtung, 🥁🥁🥁… seine einzige Liebe wäre der Fußball!

Und damit ist dieses Kapitel zu Ende…
Zuletzt geändert: 28.08.2021 22:59:51



Von:    Tasha88 03.09.2021 08:22
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Und mal wieder untergegangen bei mir 🙈🙈

Schönes Kapitel.
Und Gregor schießt auch auf Rollschuhen ein Tor 😂 das sollte man beim "zweitbesten" Spieler der Kickers ja auch erwarten 😜

Und Kevin mit Herzen im Auge 😂😂😂
Die natürlich nur dem Fußball gelten 😜



Von:    Centranthusalba 02.09.2021 23:45
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
15-2 Das letzte Match
Bei Mario setzt der Abschiedsschmerz ein und Tommy macht Sachen

Der Sommer ist vorüber und der Herbst hält Einzug und mit ihm beginnt für Sechstklässler eine harte Zeit in Japan. Abschlussprüfungen. Dementsprechend hält Mario eine kleine Rede an sein Team: Ab nun sollten die Fünft- und Viertklässler das Ruder übernehmen, denn für ihn und Christoph (der einzige weitere Sechstklässler bei den Kickers) heißt es im Frühjahr Abschied nehmen.
Die Jungs sind arg geknickt, als ihnen bewusst wird, dass ihr Käpt’n bald geht. Doch wie immer ist es Gregor, der mit seinem unerschütterlichen Optimismus die Stimmung wieder hebt. Er schlägt vor, ein Abschiedsspiel gegen eine starke Mannschaft organisieren zu wollen und mit Kevin im Schlepptau zieht er los, einen passenden Gegner zu suchen. Der ist auch bald gefunden: das Team von Sakaoka willigt ein, gegen die Kickers anzutreten. Auch bei ihnen gibt es Spieler, für die es ein Abschiedsspiel werden wird. Begeistert laufen Gregor und Kevin zum Clubhaus zurück, um die guten Neuigkeiten zu überbringen, doch als sie die Tür öffnen erwartet sie eine böse Überraschung. Drinnen gibt es ordentlich Streit. Es lässt sich rekonstruieren, dass es wohl eine Diskussion um die nun neu zu besetzenden Posten gegeben hat (Mario ist übrigens nicht da). Und Sascha muss wohl geäußert haben, dass er lieber Torwart als Verteidiger wäre. Diese Aussage passt Tommy nun gar nicht. Er wirft ihm vor, Sasha wolle als Keeper lieber im Rampenlicht stehen und der Job des Verteidigers würde nie die Anerkennung bekommen, den er verdient. In seiner Wut geht Tommy noch weiter: Er würde ja auch mal gerne ein Tor schießen, aber für die Mannschaft würde er das zurückstellen und sich mit der Verteidigung zufriedengeben. da fallen noch viele böse Worte und irgendwie ist die gesamte restliche Mannschaft involviert. Dann betreten Christoph und Mario das Clubhaus. Christoph weist Tommy zurecht, dass er egoistisch wäre und als Tommy auch ihn anschreit, haut er ihm eine runter. Tommy stürmt aus dem Clubhaus. Ein „Ihr werdet schon sehen!“ auf den Lippen.
In den nächsten 3 Tagen erscheint Tommy nicht zum Training. Als er von der Turnhalle aus den Kickers heimlich beim Training zusieht, wird er angesprochen. Der Kapitän des Basketball-Teams bietet ihm an in seine Mannschaft zu kommen, wenn er keine Lust mehr auf Fußball hätte. Er macht es ihm schmackhaft indem er ihm erklärt, dass im Basketball jeder im Team Punkte machen könne. Das zieht. Am Abend entdecken die Kickers Tommy im Clubhaus, wie er seinen Spind ausräumt. Er kündigt seine Mitgliedschaft.
In den folgenden Tagen wird auf beiden Seiten hart trainiert. Tommy entpuppt sich tatsächlich als guter Basketballspieler und bei den Kickers wird Sascha fit gemacht für die Torwartposition. Das Spiel gegen Sakaoka naht und am gleichen Tag wird auch das Basketballteam ein Match bestreiten, zu dem Tommy aufgestellt wird.
Der Tag des Abschiedsspiels ist da. Sakaoka erweist sich als starker Gegner und geht gefühlt nach zwei Minuten mit einem Tor in Führung. Aber wir wissen Jam dass das unsere Jungs nur anspornt.
Gleichzeitig läuft in der Turnhalle das Spiel der Basketballer. Durch die geöffnete Tür, kann Tommy genau auf die Spielstandsanzeige sehen. Immer wieder wird er vom Geschehen auf dem Fußballplatz abgelenkt. Eigentlich ist er mit seiner Aufmerksamkeit mehr bei den Kickers als bei seinem eigenen Team.
Und dann passiert es: von seinem Kapitän gewarnt, sieht er plötzlich den Gegner auf sich zu laufen, reflexhaft wirft er sich vor ihn und stoppt den Ball… mit dem Fuß…
Der Schiri findet das gar nicht witzig und verbannt ihn für ein paar Minuten an die Seitenlinie. Tommy ist auch gar nicht lange geknickt über seinen Fehler, sondern sieht den Kickers weiter beim Spiel zu.
Gregor schießt in der Zwischenzeit den Anschlusstreffer. Als sich die Kickers alle jubelnd um den Hals fallen, begreift Tommy, dass er zurück möchte und wieder Fußball spielen will.
Da kommen seine Mannschaftskameraden vom Basketball auf ihn zu und reden ihm gut zu, ruhig zurück zu gehen zu den Kickers, da se8n Herz ja eindeutig für den Fußball schlägt. Jubelnd läuft Tommy auf den Platz und wird dort ebenso jubelnd von den Kickers aufgenommen. Christoph gibt ihm sein altes Trikot zurück und Mario freut sich, dass es nun einrichtetest Abschiedsspiel sein, da sie nun wieder zu 12 wären.
Das Spiel geht weiter. Christoph hat noch einen super Auftritt, als er dem gegnerischen Stürmer den Ball wegkickt (direkt in Marios Arme) und damit die Ehre der Verteidiger rettet. Gregor schießt noch ein paar Tore und das Abschiedsspiel endet mit 3:1. Mario wird etwas wehmütig, aber er ist glücklich, dass die Mannschaft so stark geworden ist und er sie jetzt allein lassen kann. (Sagt er wirklich!)
Am Ende gibts noch ein wunderschönes Bild von allen am Strand bei Laufen. Ich lade es hoch 😊.
Ein Kapitel gibt es noch, dann ist er wirklich weg.



Von:    Tasha88 03.09.2021 11:25
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Bei mir setzt auch beim ersten Satz Abschiedsschmerz ein und eigentlich will ich gar nicht weiter
lesen...

Hach ja, Mario und Christoph gehen also... Und Mario zeigt nochmal, dass er Kapitän ist und hält eine seiner Reden. Natürlich sind danach alle traurig... Doch Gregor zieht es durch, der lässt Traurigkeit nicht zu 😁

Und schon geht der Streit los... Sascha will lieber Torwart sein. Tommy fühlt sich in seiner Ehre gekränkt und das derart, dass er komplett abhaut... Basketball dann also
Na gut groß genug ist er ja 😜 und anscheinend kann er es auch gut machen...
Und dann kickt er den Ball mit dem Fuß, Fußballer eben 😂
Ich finde es schön, dass die ganze Mannschaft ihn dann zurück zu den Kickers schickt 😉

Hach ja... Und Marios Aussage bzgl er kann sie jetzt alleine lassen... Hach...
Ich werde ihn derart vermissen 😭😭😭

Ich freue mich auf das Bild 🥰



Von:    Centranthusalba 03.09.2021 12:58
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich find es auch witzig, wie man hier die Sportarten wechseln kann, als wären es nur die Trikots 😆
Fiel mir schon bei dem Baseballer auf, den sie mal kurzzeitig adoptiert hatten. Der konnte ja auch auf einmal toll Fußball spielen. Was soll’s, alles mit Ball und halt ein paar andere Regeln. 🤷🏻‍♀️😄

Und dass Sascha ins Tor wollte, hat glaube ich eher mit Lauffaulheit zu tun als mit Rampenlicht 😂😂😂



Von:    Tasha88 03.09.2021 20:34
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Lauffaulheit anstelle Rampenlicht - bester Spruch XD

und stimmt, der Sport wird hier echt gut gewechselt - aber hey, rund muss ins ... ähm ... Eckige/Tor/Korb/Netz - wat solls
man will einfach gewinnen ;p



Von:    Centranthusalba 08.09.2021 21:21
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
16-1 Sayōnara Kapitän!
Mario verabschiedet sich und die Kickers zerbrechen fast an der Kapitänsfrage

Ich verteile schon mal Taschentücher in die Runde, aber ich kann euch beruhigen: in diesem Kapitel hat Mario noch ein paar richtig gute Auftritte.

Das Kapitel beginnt, wie das letzte aufgehört hat, doch inzwischen ist einiges an Zeit vergangen. Mario führt seine Kickers beim Lauftraining am Strand entlang. In einer Pause spricht er das heiße Thema erneut an: Christoph und er hätten nun ihren Abschluss gemacht und sie wurden die Mannschaft nun bald verlassen, aber sie hätten noch immer keinen Nachfolger gewählt.
Sofort beginnt hitziges Diskutieren. Die Zwillinge und Thommy z.B sind für Kevin. Tino und Philipp plädieren für Gregor. Sowohl Kevin als auch Gregor sagen zwar nicht ab, sind sich aber auch nicht so sicher, ob sie das wirklich machen wollen. Ziemlich schnell, und weil Kevin involviert ist, wird aus der Diskussion eine saftige Prügelei. Mario steht nur verzweifelt daneben, beschließt aber nicht einzugreifen. Das müssten die Jungs unter sich ausmachen.
Auch an einem weiteren Tag, als das Thema wieder hoch kommt, hält er sich raus. Selbst als Gregor ihn bittet einen Nachfolger zu nominieren, kehnt er ab. Die neuen Kickers sollen unabhängig von ihm sein.
Wieder ein paar Tage später verabschieden sich Christoph und Mario offiziell von den anderen Kapitänen der Sportmannschaften. Henry hält eine kleine Rede und bedankt sich vor Allem bei Mario für das, was er geleistet hat. Soweit ich mich erinnere, fällt hier zum ersten Mal der Name Masaru. 😎
Henry wörtlich: „Es ist unglaublich, was er geschafft hat. Ohne Mario wären die Kickers zerquetscht worden.“
Als die beiden zum Clubhaus zurückkommen, platzen sie erneut… in eine Prügelei. Das komplette Clubhäuschen ist ein Schlachtfeld. Es ging natürlich wieder um die Nachfolge des Kapitänspostens. Mario platzt der Kragen. Ihm reiche es jetzt. Er werde jetzt entscheiden, wer der nächste Kapitän wird. Und schickt alle nach draußen auf den Platz, wo es in Strömen regnet.
Er kündigt an, wer Kapitän werden wolle, soll schießen. Und wer gegen ihn ein Tor mache, den werde er zum neuen Kapitän ernennen.
Die Mannschaft muss erst schlucken, aber dann traut sich Kevin doch als erstes. Er zielt in die rechte, obere Ecke.
Mario hält mit einer Monsterparade.👍🏻
Als Nächstes schießt, sehr überraschend, Philipp. Er schießt mit Köpfchen: Setzt den Ball nur bis in eine Pfütze kurz vor Mario, läuft dem Schuss hinterher und will dann erneut schießen. Doch er rutscht aus und fliegt statt des Balls in Marios Armen. Lustiges Bild. Der Ball landet übrigens irgendwo.
Bleibt Gregor. Man sieht richtig, wie Mario sich freut. Seine Augen leuchten regelrecht. Ich würde mal sagen, er hat nichts dagegen wenn er trifft, ABER die beiden liefern sich ein lupenreines Duell. Mario wehrt den Ball vielleicht zehn mal ab. Gregor wetzt ihm jedes Mal hinterher und schießt erneut. Alle Kickers fiebern dem nächsten Schuss entgegen. Doch Gregor schafft es nicht. Mario hält am Ende. Kein Durchkommen bei diesem Torwart.
Also wird niemand Käpt’n. Trotzdem ist Mario mit seinen Jung zufrieden: Egal was jetzt passiert, ihr werdet mich nicht enttäuschen. Das ist sein Abschied als Torwart bei den Kickers.

Die Kirschblüten fallen und die Kitahara Grundschule feiert ihr 28. Abschlussfest.
Christoph und Mario treffen sich mit den anderen Kickers vor ihrem Clubhaus zum Abschied. Die Jungs schenken den beiden jeweils ein gerahmtes Bild von der gesamten Mannschaft. Alle haben Tränen in den Augen. Mario schwört sie noch mit dem unvermeidlichen Ganbare! auf die Zukunft ein.
Ich würde euch gerne mehr von dieser Szene berichten, aber mein Blick ist absolut gefesselt von Gregors grottenhässlichem… ja ok… todschicken Zopfstrickpullover. 🤪 In einem weiteren Bild sieht man, dass er auch passende Kniestrümpfe dazu an hat.
Ich hoffe, dass Conny das niemals sehen muss. 🙈



Von:    Tasha88 09.09.2021 15:59
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Ich nehme mal ein paar der Taschentücher ...
ach ja, Kickers ohne Mario ... du weißt, was das für mich bedeutet T.T

an sich ist Mario zwar raus, also fertig mit der Schule, mehr oder weniger, aber trotzdem zieht er das Training noch durch, schön ...

ach ja... eigentlich finde ich es ja gut, dass er sich raushalten will, er sagt, sie müssen es selbst schaffen.
und wenigstens ein wenig habe ich da meine Gedanken bestätigt - es wurde also auch Gregor nominiert ... der scheint auf den Bildern ja sehr perplex darüber zu sein
und dass sowohl er als auch Kevin (warum eigentlich Kevin?) es nicht wollen, ist auch verständlich, da hängt halt noch viel mehr dran und sehr viel mehr Verantwortung.

Kann ich vielleicht noch ein Foto von Henrys Rede haben? ;) apropos - müsste der nicht auch seinen Abschluss gemacht haben?
und tatsächlich das erste Mal Marios Namen ... ich mag Masaru auch sehr. warum haben die nicht einfach die japanischen Namen beibehalten??? na gut, deutsch halt ...

und dann wieder ein Beweis für mich, dass Kevin in meinen Augen kein Kapitän sein kann - wieder hat er einen Streit und eine handfeste Prügelei angezettelt ... sorry, keine Kapitänsstoff für mich ... klar, er war bei der Gründung auch dabei und er ist ein guter Spieler, aber sein Charakter .... und ich mag ihn eigentlich sehr gerne, das weißt du ja hoffentlich

dass Mario dann der Kragen platzt, verstehe ich.
und wer gegen ihn ein Tor schießt, wird Kapitän - hach, er zeigt einfach nochmal, dass er eben doch ein sehr guter Torwart ist ^^

Kevin - der Schuss scheint ja gut gewesen zu sein, aber Mario ist besser
Und Philipp XD die Szene feiere ich auch - aber schön, dass er es sich zugetraut hat
und dann also Gregor - dafür dass er gar nicht weiß, ob er es eigentlich will, haut er ja ganz schön drauf, wieder und wieder. also will er es vielleicht ja doch :)
wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es ihm gar nicht darum ging, sondern er einfach noch ein Tor gegen Mario schießen wollte ;)

kann ich auch noch ein Bild davon haben, wie sich Mario darüber freut, dass Gregor antritt? :)

und der Abschied - ich stimme dir zu, ein ähäm ... wunderschöner Pulli XD
Vielleicht hat den ja Conny gestrickt ;) oder Elsa ... aber dann hätte doch Mario ihn getragen ;p

wie du geschrieben hast, Mario hat in seinem letzten Kapitel nochmal gezeigt, warum er Kapitän ist bzw jetzt eben war.
ach ja.... ich werde ihn sehr vermissen. es ist einfach meine Lieblingsfigur bei den Kickers...

jetzt bin ich auf alles weitere gespannt... und vor allem auf die neuen und auch, wie Kevin sich durchsetzt - warum eigentlich?


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück