Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Helfer im RPG-Bereich


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5476953/-1/16050267513561/
http://desu.de/OZ_s06D




Von:    Josey 10.11.2020 17:45
Betreff: Helfer im RPG-Bereich - erstmal geschlos...
Avatar
 
Bitte erstmal nicht mehr bewerben. Wenn neue Plätze frei werden, wird ein neuer Blog geschaltet :)


Herzlich Willkommen im Bewerbungs-Thread des RPG-Bereiches.

Wir suchen motivierte User, die sich zukünftig um verschiedene Aufgaben innerhalb des RPG-Bereichs kümmern sollen. Bewerber*innen müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Zuständigkeit 1 – Bearbeitung von Useranfragen (Helpdesk-Bereich)
Wer sich hierfür interessiert, muss das "Gesamtpaket" kennen und den Usern bei Fragen, Kritik oder Problemen zur Seite stehen. Für diesen Bereich ist zwingend eine Datenschutzschulung erforderlich.

Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise:
  • Allgemeine RPG-ToFu Anfragen (Was ist ToFu? Wo bekomme ich das her?)
  • Das RPG hat hundert/tausende leere Seiten. Wie bekomme ich die weg?
  • Wie lege ich ein RPG an?
  • Der RPG-Admin ist abgemeldet oder antwortet nicht mehr, darf ich das RPG haben?
  • Ihr habt mein RPG gesperrt, ich bin stinkwütend!
  • In dem RPG haben Kinder (8 Jahre) miteinander Geschlechtsverkehr. Das ist doch verboten, oder?
  • User X hat meine Idee geklaut. Tut was dagegen!


Alle genauen Aufgabenbereiche erfährst du während deiner Einarbeitung.


Zuständigkeit 2 - Nicht erlaubte RPGs finden
Du suchst und findest regelwidrige RPGs, um den RPG-Bereich sauber zu halten. Eine Übersicht darüber welche Inhalte und RPGs auf Animexx nicht erlaubt sind, erhältst du hier. Alles Weitere erfährst du bei deiner Einarbeitung.


Zuständigkeit 3 – Nicht erlaubte Avatare / Bilder finden
Avatare auf denen Kinder (oder kindlich dargestellte Personen) zu sehen sind, bedürfen einer gründlichen Überprüfung. Um auszuschließen, dass mit diesen Charakteren sexuelle Handlungen im RPG vollzogen werden, müssen zusätzlich auch die Postings überprüft werden.
Zu den Avataren, die überprüft werden müssen, gehören auch Darstellungen von tierischen Charakteren (Tiere, Digimon, Pokémon) in expliziten Posen mit Menschen. Weitere Informationen erhältst du bei deiner Einarbeitung.


Zuständigkeit 4 - RPGs ohne eingetragenen RPG-Admin finden
RPGs in denen es keinen eingetragenen RPG-Admin gibt und in dem auch sonst niemand eingetragen ist, werden von uns als beendet markiert. Damit halten wir die Suchfunktion sauber und diese RPGs erscheinen dann auch bei der Suche nicht.
Alles Weitere erfährst du bei deiner Einarbeitung


Was du mitbringen solltest:
  • Spaß daran haben, unser RPG-Team dauerhaft zu unterstützen und dich mit anderen auszutauschen
  • Idealerweise kennst du dich bereits im RPG-Bereich aus – dies ist jedoch kein Muss
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Monatlich etwa 3 Stunden Zeit


Bewerbungsablauf
  • Bewirb dich bitte ausschließlich per RPG-Box-Formular mit dem Betreff "Bewerbung".
  • Du solltest mindestens das 18. Lebensjahr erreicht haben.
  • Die Einarbeitung erfolgt wie du zeitlich kannst. Wenn wir uns für dich entschieden haben, erhältst du eine ENS und kannst selbst Datum und Uhrzeit bestimmen, wann wir mit der Einarbeitung beginnen sollen.
  • Es besteht keine Bewerbungsfrist. Das Gesuch ist solange gültig, bis das Team voll ist.


Zum Schluss
Solltest du Fragen haben, die sich nicht bereits in diesem Posting beantworten lassen, kannst du uns gerne jederzeit per ENS oder RPG-Box-Formular kontaktieren, oder aber deine Frage(n) hier im Thread stellen.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit – wenn du deinen Job gut machst – das Team zukünftig als zweite*r Bereichsleiter*in neben Josey zu ergänzen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Ganondorf und Josey – Bereichsleiter RPGs

~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Zuletzt geändert: 13.12.2020 13:20:53

Zurück zum Thread