Thread: Ist Schwul sein normal ?
|
Eröffnet am: 16.06.2003 14:56 Letzte Reaktion: 20.10.2013 21:10 Beiträge: 1020 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
![]() |
||||||
| >Niveau ≠ Intelligenz trotzdem sind beide eigenschaften von vorteil >Nöö. Aber Placebo sind goil... *__* geschmackssache ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >trotzdem sind beide eigenschaften von vorteil Wie die einen versuchen, durch Niveau sich ihren möglichen Platz in der Gesellschaft zu erringen, so versuchen es andere eben auf eine asoziale Weise, nämlich ohne Niveau... Es ist wie mit Subkulturen: Man überlegt, welche von den ganzen Sparten einen am meisten anspricht und passt sich dann teilweise an, um Halt und ein besseres Bild von sich selbst zu erhalten, vielleicht auch überhaupt erst mal ein Selbst-Bild. >geschmackssache Nagut... Stimmt. Ich mag sie. ^^ Qu'est-ce que c'est? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wie die einen versuchen, durch Niveau sich ihren möglichen Platz >in der Gesellschaft zu erringen, so versuchen es andere eben auf >eine asoziale Weise, nämlich ohne Niveau... Es ist wie mit >Subkulturen: Man überlegt, welche von den ganzen Sparten einen am >meisten anspricht und passt sich dann teilweise an, um Halt und >ein besseres Bild von sich selbst zu erhalten, vielleicht auch >überhaupt erst mal ein Selbst-Bild. mag sein, aber meiner meinung nach sollte man auf niveaulosigkeit nicht stolz sein. >Nagut... Stimmt. >Ich mag sie. ^^ hab ich mir schon gedacht. um mal wieder was zum thema zu sagen: schwul sein ist nicht "normal", aber ich akzeptiere es und habe keine probleme damit, wenn jemand homosexuell ist. die sexualität von anderen menschen interessiert mich eigentlich sowieso nicht, deswegen würde ich sie auch nicht danach beurteilen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.01.2007 23:49:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >mag sein, aber meiner meinung nach sollte man auf niveaulosigkeit nicht stolz sein. Auf Niveauhaftigkeit aber ebenso wenig... Und um mal wieder was zum Thema zu sagen: Ich liebe Schwule! Mehr, als die meisten es tun, sogar. =3 Qu'est-ce que c'est? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| o__o Ich werf mal in die Runde das die meisten Menschen nachweislich mindestens bi-sexuell sind und oft nur durch die Erziehung etc. denken hetero sein zu müssen.. Ist hetero sein normal? Freiheit für Tibet! x3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich werf mal in die Runde das die meisten Menschen nachweislich mindestens bi-sexuell sind und oft nur durch die Erziehung etc. denken hetero sein zu müssen.. Glaubhafte(!) Quelle wäre da...? > Ist hetero sein normal? Biologisch: Ja. Statistisch: Ja. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| loool. x3 Also, die Quelle ist mir grad nichtmehr bekannt. Aber man braucht auch eigentlich nur mal das Hirn anzuschalten. Bei Frauen ist die Tolleranz dem Thema gegenüber höher als bei Kerlen - die öffentliche Meinung richtet nicht so streng. Seltsamerweise gibts mehr bi-sexuelle Frauen als Kerle. oÒ Zufall? Ich glaube nicht.. >Biologisch: Ja. Im Endeffekt gibts keine Abnormalität bei sowas. Darauf wollt ich eigentlich hinaus.. .__. Freiheit für Tibet! x3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2007 15:28:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Aber man braucht auch eigentlich nur mal das Hirn anzuschalten. Mein Hirn läuft, seltsamerweise kann ich das trotzdem nicht nachvollziehen. :/ > Bei Frauen ist die Tolleranz dem Thema gegenüber höher als bei Kerlen - die öffentliche Meinung richtet nicht so streng. ToLeranz ist keine fest definierte Eigenschaft und noch dazu hat das mit Sexualität nichts zu tun. Ich toleriere Homosexualität, deswegen bin ich also homo(/bi)sexuell...? > Im Endeffekt gibts keine Abnormalität bei sowas. Wieso? Natürlich. Der biologische Zweck der Sexualität ist Fortpflanzung. ...mach das mal als Homosexueller o_o; "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| .__. >Mein Hirn läuft, seltsamerweise kann ich das trotzdem nicht nachvollziehen. :/ hm.. ok. Dann halt nochma ausführlich. Wenn man von seiner Umgebung eingetrichtert bekommt, das es falsch ist, homosexuell bzw bi zu sein - wenn man vielleicht sogar anfängt an sich selbst für abnormal zu halten - liegt es leider bei vielen nahe das sie das ganze Thema verdrängen so gut es geht. (Es gibt ja auch nichtnur die brutale Trennung hetero - bi - homo sondern auch tendenzielle Interessen.) Wenn sich jetzt aber jemand in einem Umfeld befindet, in dem das ganze als das angesehn wird was es ist ~> vollkommen normal <~ tritt halt genau das Gegenteil ein. Man merkts bei Kerlen - die ja von Kindesbeinen mit "Schwulenklischees" überhäuft werden - das es den meisten wesentlich schwerer fällt sich bi-sexuelle Tendenzen ein zu gestehn.. bisexuelle Frauen bzw. Lesben kriegen hingegen kaum Gegenwind ~ folglich gibts halt auch mehr Frauen die sich selbst als bi etc. bezeichnen.. o.O ich kenn eigentlich kaum welche die sich ernsthaft als hetero bezeichnen.. (außerdem ists ja auch so das jede Frau bis zu ihrem 21. Lebensjahr mindestens 1 homosexuelle Erfahrung hat. x3 Da wirst du jetzt wieder die Quelle sehn wollen aber die kann ich dir leider nicht geben ^^ Ist ein Stückchen her das ich das mal gelesen hab.) >Wieso? >Natürlich. >Der biologische Zweck der Sexualität ist Fortpflanzung. >...mach das mal als Homosexueller o_o; Der biologische Zweck von Sex liegt nichtnur in der Fortpflanzung - primär ja, aber nicht nur. Also, bloß weil keine Kinder dabei raus kommen ist es nicht gleich abnormal. O.o Für jemanden der Pratchett liest wirkt deine Betrachtung der Dinge ziemlich tunnelhaft. ^____^ Nichts für ungut. Freiheit für Tibet! x3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (außerdem ists ja auch so das jede Frau bis zu ihrem 21. Lebensjahr mindestens 1 homosexuelle Erfahrung hat. x3 Das fällt unter "Ausprobieren", das hat mit Homosexualität eher weniger zu tun, da nicht jede dieser Frauen später lesbisch oder bisexuell wird.^^; Außerdem verstehe ich nicht ganz, was die "Normung" von Kindern und Jugendlichen durch die Umgebung bezüglich ihrer Ansicht gegenüber Homosexualität und dessen Wertung nun wirklich damit zu tun haben, ob Homosexualität normal ist. Die Norm kann man hier mit zweierlei Maß messen. Zum einen die statistische Norm: Das wäre das Verhältnis von Hetero- und Homosexualität gemessen an der Bevölkerung. Heterosexualität ist da klar "normaler". Zum anderen den genannten Zweck der biologischen Norm. > Der biologische Zweck von Sex liegt nichtnur in der Fortpflanzung - primär ja, aber nicht nur. Sicherlich. Der primäre Zweck von Sex ist die Fortpflanzung. Gib mir einen Gegenbeweis, dann können wir noch mal drüber reden. ;) > Also, bloß weil keine Kinder dabei raus kommen ist es nicht gleich abnormal. O.o Biologisch auf jeden Fall. > Für jemanden der Pratchett liest wirkt deine Betrachtung der Dinge ziemlich tunnelhaft. ^____^ Nein. Du übersiehst da ein winziges Detail: Das Wort "unnormal" besitzt keinerlei Wertung. Unnormal bedeutet schlicht, daß es nicht dem Standard entspricht, und das läßt sich nur schwer abstreiten. Wenn ich Homosexualität als "unnormal" bezeichne, nenne ich das weder "schlecht" noch "gut", da "unnormal" jeglicher Wertung entbehrt. Für die meisten Menschen hat "unnormal" lediglich einen negativen Beiklang, aber der ist subjektiv(!). Ich für meinen Teil halte Homosexualität für unnormal, ja. Aber ich akzeptiere sie vollkommen. Mir ist vollkommen egal, welche Sexualität ein Mensch hat, um ihn zu mögen, möge er nun homo-, bi-, inter-, transsexuell... oder was auch immer sein. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2007 16:38:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Das fällt unter "Ausprobieren", das hat mit Homosexualität eher weniger zu tun, da nicht jede dieser Frauen später lesbisch oder bisexuell wird.^^; Das ist was ich mit Tendenzen gemeint hab. ^^ &Ich kürz das jetzt auchmal ab. Du hast hier das Wort subjektiv in den Raum gestellt - Wenn wir davon ausgehn können wir die Diskussion gern abkürzen. ^^ Das Wort "normal" an sich ist nicht mehr als ein subjektives Empfinden. Das hat sicherlich auch mit dem Umfeld zutun.. 90% meines Freundeskreises ist mindestens bi-sexuell und ich bins seit Jahren auch nichtmehr anders gewohnt. ^^ Da ist klar das ich das mitlerweile bedenkenlos als vollkommen normal betrachte. Du sagst, Homosexualität ist abnormal. Ich sage, sie ist normal. x3 Wir haben beide unsere Gründe und irgendwie bezweifel ich das wir zu einem Konsens kommen... >Außerdem verstehe ich nicht ganz, was die "Normung" von Kindern und Jugendlichen durch die Umgebung bezüglich ihrer Ansicht gegenüber Homosexualität und dessen Wertung nun wirklich damit zu tun haben, ob Homosexualität normal ist. Mehr Akzeptanz = mehr Leute die dazu stehen = Veränderung im Verhältniss Homo/Hetero = veränderung der Ansicht was normal ist. ^~^ >Mir ist vollkommen egal, welche Sexualität ein Mensch hat, um ihn zu mögen, möge er nun homo-, bi-, inter-, transsexuell... oder was auch immer sein. Inter&transsexualität hat damit eigentlich nichts zutun. ^^ Aber schön das du doch soviel Toleranz zeigst. oO; Der erste Eindruck war ein anderer gewesen.. >Sicherlich. >Der primäre Zweck von Sex ist die Fortpflanzung. >Gib mir einen Gegenbeweis, dann können wir noch mal drüber reden. ;) Abwehrkräfte, Glückshormone, Kondition - um mal paar Stichworte zu bringen. x3 lg, ~sorano~ Freiheit für Tibet! x3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Wir haben beide unsere Gründe und irgendwie bezweifel ich das wir zu einem Konsens kommen... Eben. Ich möchte auch gar nicht versuchen, Dir Deine Ansicht zu nehmen, ich habe eben einen anderen Standpunkt.^^ > Mehr Akzeptanz = mehr Leute die dazu stehen = Veränderung im Verhältniss Homo/Hetero = veränderung der Ansicht was normal ist. > ^~^ Gesellschaftlich sicherlich. > Inter&transsexualität hat damit eigentlich nichts zutun. ^^ Weiß ich, Intersexualität ist ja nun keine Neigung und Transsexualität... Naja... Ob das normal ist, darüber streitet man sich auch, mir ist das ziemlich egal. Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, daß meine Beurteilung "unnormal" hinsichtlich der Homosexualität ein wertfreies Urteil war. > Aber schön das du doch soviel Toleranz zeigst. oO; > Der erste Eindruck war ein anderer gewesen.. Das kann ich mir vorstellen, aber das liegt eben daran, daß "unnormal" meist gleich negativ ausgelegt wird.^^; "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
||||||
| geht man nachdem Naturgesetz ist schwul sein nicht normal, denn sonst würde ja ein Mann nicht nur ein Kind zeugen sondern auch gebärden können.Also ist es von der Natur gesehen nicht normal schwul zu sein. Jedoch besitzt jeder Mensch die Möglichkeit und auch das Recht für sich zu entscheiden, zu welchem Geschlecht er sich hingezogen fühlt. Daher ist etwas was nicht normal ist auch nicht verwerflich.Persönlich könnte ich mir nichts mit einem Mann vorstellen, habe aber einen guten kumpel der mit einem Mann in einer Beziehung lebt.aber er geht mit mir um wie jeder andere Kumpel auch. wichtig ist es die Einstellung des anderen zu akzeptieren, dann ist es egal ob einer hetero, bi, oder schwul ist. |
|
![]() |
||||||
| >(außerdem ists ja auch so das jede Frau bis zu ihrem 21. >Lebensjahr mindestens 1 homosexuelle Erfahrung hat. x3 Da wirst >du jetzt wieder die Quelle sehn wollen aber die kann ich dir >leider nicht geben ^^ Ist ein Stückchen her das ich das mal >gelesen hab.) och nö, dann hab ich ja nich mehr viel zeit dazu >.> aber ich will gar ´kein homosexuelles erlebnis haben (wie soll ich das meinem freund erklären?? xD) und das obwohl mir nie eingetrichtert wurde, dass es falsch ist homosexuell zu sein >.> naja, wie gesagt ist homosexualität nicht "normal", aber das ist ja nicht schlimm, ich hab nichts gegen homosexuelle / bisexuelle menschen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Im Endeffekt gibts keine Abnormalität bei sowas. >Wieso? >Natürlich. >Der biologische Zweck der Sexualität ist Fortpflanzung. >...mach das mal als Homosexueller o_o; >> Aber man braucht auch eigentlich nur mal das Hirn anzuschalten. >Mein Hirn läuft, seltsamerweise kann ich das trotzdem nicht nachvollziehen. :/ Es reicht manchmal nicht es zum Laufen zu bringen und es am Laufen zu halten, sondern man sollte es auch ein wenig fordern und auf Hochtouren bringen. Ihr seid in der Diskussion zwar schon weiter, aber irgendwie klingt das nach Müll... zumindest unüberlegt. Sexualität ist nicht Fortpflanzung. Der biologische Zweck von Sexualität ist was? Orientierung. "Eine" Folge davon ist die Möglichkeit zur evtl. Fortpflanzung, obwohl Fortpflanzung als biologischen Zweck die Erhaltung der Art und Weitergabe der individuellen Gene bedeutet. Sexualität ist neutral. Als Homo kann ich auch Sex mit ner Frau haben kann Kinder zeugen und Vater sein. Unsere Nüsse vertrocknen ja net dadurch das wir schwul sind. Es sind die Eigenschaftsbeziehungen die wir mit Sexualität verbinden die es zum Spaß, zum Trieb oder sonstwas machen und hier spielt nur das eine Rolle was wir mit "Sex" verbinden. Nähe, Befriedigung, Zuammengehörigkeit etc. Aber diese Eigenschaftsbezieungen haben nichts mit Fortpflanzung und nur rudimentär mit Sexualität zu tun. Also es liegt an der Definition (die man auch mal ein bischen intensiver beleuchten soll,bei solchen Aussagen) nicht an dem was man glaubt zu wissen das es das richtige ist, nur weil man in Biologie oder aus der Gesellschaft ein paar Brocken aufgeschnappt und versucht hat anzuwenden. >Außerdem verstehe ich nicht ganz, was die "Normung" von Kindern und Jugendlichen durch die Umgebung bezüglich ihrer Ansicht gegenüber Homosexualität und dessen Wertung nun wirklich damit zu tun haben, ob Homosexualität normal ist. Sehr kurzsichtig... wäre die Ansicht darüber das Homosexualität trotz seiner im Vergleich geringen Anzahl an "Mitgliedern" "normal" sei kein Gesprächsthema, würde sich die Frage nach der Norm nicht stellen und niemand würde zwei sich küssende Männer oder Frauen mit anderen Augen sehen als MAnn und Frau. Dadurch das wir die Norm als Maß bereits den Kindern mitgeben, wird alles der Masse abweichende als abnorm bezeichnet. >Die Norm kann man hier mit zweierlei Maß messen. Da nur von den MEnschen erfunden wurde gibt es nur ein Maß >Zum einen die statistische Norm: Das wäre das Verhältnis von Hetero- und Homosexualität gemessen an der Bevölkerung. Heterosexualität ist da klar "normaler". >Zum anderen den genannten Zweck der biologischen Norm. Es gibt keine Biologische Norm, wir normieren sie nur um sie besser "moralisch" fassen zu können. Es ist eher eine Typologie (ein Begriff der noch nicht so negativ geprägt ist) -> etwas was also eher auch nur die mengenmässige Erfassung und Unterteilung ermöglicht. Homosexualität ist halt atypisch aber ist ebenso vertreten wir andere Formen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2007 20:51:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Sicherlich. >Der primäre Zweck von Sex ist die Fortpflanzung. >Gib mir einen Gegenbeweis, dann können wir noch mal drüber reden. ;) Es gibt in der Biologie keinen Zweck. Alles Zufall. Es ist, als würde ich dir immer wieder in das Gesicht schlagen und danach dann daraus schließen, dein Zweck wäre es, eine in das Gesicht zu bekommen. >Seltsamerweise gibts mehr bi-sexuelle Frauen als Kerle. oÒ Quelle. Hab ich andere Erfahrungen gemacht. Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Sexualität ist neutral. Als Homo kann ich auch Sex mit ner Frau haben kann Kinder zeugen und Vater sein. Können & können sind in dem Fall warscheinlich ansichtssache. Thomas Mann hat ja auch Kinder gehabt - aus gesellschaftlichem Zwang. x3 >Es gibt in der Biologie keinen Zweck. Alles Zufall. Nja.. Eigentlich gibts in der Biologie >nur< Zweck und keinen Zufall. x3 >Es ist, als würde ich dir immer wieder in das Gesicht schlagen und danach dann daraus schließen, dein Zweck wäre es, eine in das Gesicht zu bekommen. Das ist ja was völlig anderes - hier gehts ja um deine freie Entscheidung ... wir können zwar jetzt tiefenpsychologisch auf dein unterbewusstes Gewaltpotenzial eingehen & einen eventuellen Zwang dazu... aber ich glaub das geht dann doch zu weit. x3 Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Menschen ist aber meine sexuelle Orientierung würde ich nicht unbedingt auf freie Entscheidung zurück führen... Sowas entwickelt sich doch unterbewusst. oÒ Unterm Strich --- Sexuelle Orientierung kann sich nicht auf biologische Anlagen zurückführen lassen. Folglich hat die biologie als Ganzes nichts damit zu tun - ihr ist ja damit auch in keiner Form gedient. Aber - es gibt ja noch die Psyche. Ich vermut einfach mal das sowas in den tiefsten Tiefen des Unterbewusstseins entschieden wird. Faktoren gibts da warscheinlich derer viele. ^____^ Damit ist Homosexualität der Natur zwar nicht dienlich aber trotzdem natürlich. Kann man sich da auf nen Konsens einigen? =3 (Edit: uhm... eigentlich gibts da extrem viele Aspekte óO das kann man garnicht alles mit ein beziehn. Da könnte man ja Bücher drüber schreiben.. :3 [irgendwie bin ich mir auch sicher das es davon schon eine Reihe gibt]) Freiheit für Tibet! x3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.01.2007 19:47:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
>>Seltsamerweise gibts mehr bi-sexuelle Frauen als Kerle. oÒ >Quelle. Hab ich andere Erfahrungen gemacht. Abgesehn von den Erfahrungen die ich selbst gemacht hab gabs darüber irgendwo mal ne statistische Erhebung. oO Aber man kann sich ja nicht alles merken. =) lg, sorano Freiheit für Tibet! x3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| x_x ..Und was ist mit der Evolution? Es ist doch alles nur ein Brei aus Mutationen, Vermischungen und Anpassungen! Oder?.. Außerdem bin ich nicht gewalttätig ._. Ganz im Gegenteil... >Kann man sich da auf nen Konsens einigen? =3 Doch, das ist genau, was ich meinte..! ^^ Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es reicht manchmal nicht es zum Laufen zu bringen und es am Laufen zu halten, sondern man sollte es auch ein wenig fordern und auf Hochtouren bringen. Ich glaube nicht, daß solche Kommentare für eine Diskussion förderlich sind. > Es sind die Eigenschaftsbeziehungen die wir mit Sexualität verbinden die es zum Spaß, zum Trieb oder sonstwas machen und hier spielt nur das eine Rolle was wir mit "Sex" verbinden. Nähe, Befriedigung, Zuammengehörigkeit etc. Aber diese Eigenschaftsbezieungen haben nichts mit Fortpflanzung und nur rudimentär mit Sexualität zu tun. Das heißt, Du gehst davon aus, daß Sex und die damit verbundene sexuelle Orientierung (es hängt nun mal zusammen!) nicht nur aus dem Grund der Arterhaltung existiert. Ich sehe das anders. Ich glaube (glaube, nicht weiß!), daß das menschliche Dasein keinen anderen Zweck als die Arterhaltung hat. Die sexuelle Orientierung - der Name sagt es bereits - entscheidet, mit wem man Sex hat, und bei einem Homosexuellen wäre der Fortpflanzung damit nicht gedient. > Sehr kurzsichtig... wäre die Ansicht darüber das Homosexualität trotz seiner im Vergleich geringen Anzahl an "Mitgliedern" "normal" sei kein Gesprächsthema, würde sich die Frage nach der Norm nicht stellen und niemand würde zwei sich küssende Männer oder Frauen mit anderen Augen sehen als MAnn und Frau. Dadurch das wir die Norm als Maß bereits den Kindern mitgeben, wird alles der Masse abweichende als abnorm bezeichnet. Und? Das Problem dabei ist doch nur, daß abnorm als negative Eigenschaft ausgelegt wird. Norm ist meiner Meinung nach die gesellschaftliche Norm (die mir völlig egal ist, das ist eine wertfreie Aussage), die es ohne Zweifel gibt, ob die von der Gesellschaft geschaffen wurde, ist egal, es heißt ja auch "gesellschaftliche Norm". Selbst wenn Homosexualität schon immer akzeptiert würde, würden deshalb doch nicht mehr Menschen homosexuell, das würde implizieren, daß es eine Entscheidung wäre (mMn ist man homosexuell - oder eben nicht). Es würden vielleicht mehr dazu stehen und es offen ausleben. Ich glaube trotzdem nicht, daß es dadurch zahlenmäßig rapide Änderungen gäbe. > Da nur von den MEnschen erfunden wurde gibt es nur ein Maß "Norm" ist ein dehnbarer Begriff. Stell bitte nicht das, was Du sagst, als Fakten hin und mich dadurch als dumm. Ob Homosexualität normal ist, ist meines Wissens nach weder bewiesen noch dementiert, und gerade dieses Diskussionsfeld hier ist von Interpretation und Subjektivität geprägt, dementsprechend ist es töricht, so zu tun, als wäre jeder Standpunkt dümmer als der eigene (was man mir bei weitem nicht unterstellen kann - in der vorherigen Diskussion sagte ich bereits, daß ich niemandem seine Meinung nehmen möchte!). "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.01.2007 20:08:27 | |||||||
|
||||||
| Sieh an, sieh an, wenn es ihn selbst betrifft, kann unser Richard richtig ernst werden ^^ |
|
![]() |
||||||
| hihi x3 ICH BIN BÖSE O_O Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich glaube nicht, daß solche Kommentare für eine Diskussion förderlich sind. Förderlich nicht, aber ich führe nur fort was begonnen war, ausserdem war es für mich witzig. >Das heißt, Du gehst davon aus, daß Sex und die damit verbundene sexuelle Orientierung (es hängt nun mal zusammen!) nicht nur aus dem Grund der Arterhaltung existiert. Ich sehe das anders. >Ich glaube (glaube, nicht weiß!), daß das menschliche Dasein keinen anderen Zweck als die Arterhaltung hat. Die sexuelle Orientierung - der Name sagt es bereits - entscheidet, mit wem man Sex hat, und bei einem Homosexuellen wäre der Fortpflanzung damit nicht gedient. Sorry überleg doch bitte mal (soll net Oberlehrerhaft klingen), wenn es nur der Arterhaltung dienen würde, würden MEnschen und Tiere keinen Sex haben ausserhalb der fruchtbaren Tage. Das ist nicht der Fall. Wir MEnschen haben verlernt zu erkennen ob eine Frau grad fruchtbar ist oder nicht, MEnschen sind auf die Hilfe der weiblichkeit angewiesen. Also muss es logischerweise auch andere Gründe geben. >"Norm" ist ein dehnbarer Begriff. Wenn es das wäre, könnte man sich schnell davon lösen. Gerade weil es ein sehr starrer Begriff ist, durch Werte geprägt und gepflegt, verändern sich Normen nur sehr sehr langsam. Es mag unterschiedliche Arten von Normen geben aber gehört eine Grundorm auch immer zu einem Gesellschafts- und Kulturkreis. >Stell bitte nicht das, was Du sagst, als Fakten hin und mich dadurch als dumm. Ob Homosexualität normal ist, ist meines Wissens nach weder bewiesen noch dementiert Es liegt mir fern, nur ist es unüberlegt und ob abnorm oder nicht ist eine Kreisdiskussion und das Homosexualität als abnorm gesehen wird muss nicht bewiesen werden, weil es als das gilt und auch deshalb schön mit den Worten "ICh toleriere es aber" beschrieben wird. Viele benutzen es wissen aber gar net was es bedeutet. Töricht ist der, der töricht spricht und Logik war noch nie töricht, also versuch nicht einen Spieß umzudrehen der keiner ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, mal an alle, die meinen, Schwul sein wäre unnormal: Wissenschaftler haben in Forschungen herausgefunden, dass es schon in den Genen vor der Geburt bestimmt ist, ob man schwul ist oder nicht!!! Vor allem an APOPLEX!! Von wegen: Gott wollte des net! Blöder Klugscheißer!!! Schleichwerbung für meinen FF "Voir~x" mach ^^v: http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=92402&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D85736&PHPSESSID=aded496013730b9d51cfc78b75909d72 |
|||||||
|
||||||
| Also dass ist nicht ganz richtig,die Gene beeinflussen zwar das geschlechtliche Verhalten, aber sexuelle Neigungen entwickeln sich dann mit der Zeit, in der Regel in der Pubertät.es wird einem nicht in die Wiege gelegt homo oder heterosexuell zu sein.und was Gott betrifft, hätte es etwas dagegen dass jemand schwul wird, er ist ja allmächtig und hätte dass ja wohl dann verhindert: gott hat den Menschen selbständiges denken und handeln gegeben unddass ist auch gut so. ich bin der Meinung, jeder hat das Recht sein Leben zu leben, solange damit nicht irgendeinem Anderen geschadet wird. |
|
||||||
| @ Takiri: Ich glaub, ich weiß was du meinst. Unser Bio-Lehrer hat uns mal von einer Theorie erzählt, in der man davon ausgeht, dass es mit dem Hormonhaushalt der werdenden Mutter zusammenhängen kann. Ist aber wohl nicht belegt, sondern nur ne Idee. Ich selber könnte es auch nicht sagen, hab von Bio nicht genug Ahnung. @vampiro: Was sagst du dazu? Schonmal was davon gehört? |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2007 21:27:32 |
|
||||||
| Ja,jeder Mann hat auch weibliche und jede Frau auch männliche Hormone und die jeweilige Konzentration der hormone ist vom Hormonhaushalt der Mutter abhängig. |
|
![]() |
||||||
| Ich denke, dass schwulsein schon allein deshalb normal ist, weil es das ja schließlich auch im Tierreich gibt! Und das nicht nur bei Weibchenmangel, sondern auch so!!! Schleichwerbung für meinen FF "Voir~x" mach ^^v: http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=92402&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D85736&PHPSESSID=aded496013730b9d51cfc78b75909d72 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ähm es is wissenschaftlich bewiesen, dass homosexualität angeboren is...es ist halt nur so, dass der Mensch von seinem Umfeld geformt wird und so werden halt einige schwul/lesbisch andere nicht...also es ist nicht so, dass das bei allen Menschen angeboren is, sondern halt nur bei ausnahmen... die die nicht homosexuell werden führn dann ein ganz normales leben, kann halt nur sein, dass sie nich so stimuliert werden etc wenn sie mit dem anderen Geschlecht schlafen... aber es is nicht anormal...ich empfehle 'Dr. Sex'...isn Buch über sex halt XD und da geht es auch um die H-Geschichten von menschen...naja und das das Ausleben etc etwas vollkommen normales ist...also allgemein das Ausleben von Trieben im sexuellen aspekt...also auch um sodomie, inzest, Pädophelie etc...naja wenns intressiert unbedingt ma lesen...;) Was ist schlimm daran anders zu sein? es kann doch trotzdem normal sein... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ist denn "normal"? Normal ist ein gesellschaftlich definierter Begriff für (bloß mit nichts Neuen in Kontakt kommen) Das ist scheisse! Dann muss ich mich doch fragen, warum ein analer Orgasmus erzeugt werden kann (Hola die Waldfee xD) ... Ich HOFFE das es irgendwann normal ist und Männer die "anderen" Verkehr betreiben, endlich in Ruhe leben können. Das würde ich mir wünschen! Aber ob das bei unserer Gesellschaft möglich ist, ist ja wieder eine andere Frage! ~Kitsuné FEAR STALKS THE LAND "I am awake at 4 AM to the terrifying undeniable truth that there is nothing I can do to stop the monster." RADIOHEAD http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=89337 |
|||||||