Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Schwul sein normal ?

Eröffnet am: 16.06.2003 14:56
Letzte Reaktion: 20.10.2013 21:10
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...34]
/ 34

Von:   abgemeldet 13.08.2006 01:40
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]

>Ich klinke mich daher jetzt mal aus dieser Diskussion aus, will hier niemandem, der homosexuell ist, zu nahe treten. ^.^b

Schade.. ich fühle mich mit nichten zu nahe getreten.

>Mir isses eigentlich lax, für mich isses halt nicht normal, aber schon gar nicht verwerflich, homosexuell zu sein, bin halt in der Hinsicht recht konservativ. Liegt vermutlich daran, dass ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann, homosexuell zu sein :)

Nun für mich gehts eher darum, warum es für jemanden nicht normal ist (Im Grunde ist mir eine solche Meinung lieber, als dieses "HAch schwul sein ist doch so normal-Getue" (Wobei die Vorstellung das es 2 60-jährige miteinander treiben, wieder leichte Ekelgefühle gerade bei diesen hervorrufen, geschweige denn, 2 Schwule generell beim Sex zuzusehen, dann wieder auf Ablehnung stösst, dass ist für mich paradox.). NEin aber wenn jemand sagt das es für ihn nicht normal ist, sollte man es auch begründen können sodass es nachvollziebar ist. Es geht ja nicht darum jemanden von seiner MEinung abzubringen geschweige denn mit Worten umzupolen.... (Das macht man mit Taten *g* ok Scherzmodus aus)

Von:   abgemeldet 13.08.2006 01:46

Naja, ich bin Naturwissenschaftler, habe die Lehre von Keimzellverschmelzung studiert, auch in vitro durchgeführt, weiss nunmal, dass für Leben ein Männlein und ein Weiblein benötigt werden und kann mir einfach nicht vorstellen, dass es toll ist.

Aber wie gesagt, dass ich es nicht normal finde, heisst doch noch lange nicht, dass ich es schlimm oder eklig finde. Ganz und gar nicht :) - Es stört mich weder, dass sie sich küssen, wie "normale" Pärchen, noch dass sie es zeigen oder ausleben in der Öffentlichkeit.

Ich denke es ist halt ein Teil meiner Sichtweise ins Elementare gehend, die mir "verbietet" Homosexualität als normal anzusehen. Kann es dir gar nicht genau begründen, es is halt so. Aber wie gesagt, ich toleriere Homosexualität in jeglicher Hinsicht, abgesehen davon, wenn sie mir gegenüber offensiv angewendet wird :]

Edit: Vllt liegt es ja auch daran, dass ich Frauen einfach zu sehr mag und gerade die weiblichen Züge und die wenige Behaarung, jedenfalls hab ich ne Phobie gegen anderer Männer Geschlechtsteile *__* Komisch, hab mich noch nie gefragt, warum, aber ist so!?

Aber ich habe auch 2 "schwule" Kumpels, die sind für mich ebenso normal, wie andere auch, kann mir halt bloß nicht vorstellen, selbst "schwul" zu werden (ich hasse die Bezeichnung schwul, hört sich abwertend an)

Zuletzt geändert: 13.08.2006 01:55:16

Von:   abgemeldet 13.08.2006 04:02

k.a was menschen an schwul sein schlimm finden.
ich finde es normal..
es ist allein doch nur die tatsache ,dass ein ann sein Geschlecht bevorzugt.
ich find immer die argumente:
"schwule sind doof und lesben cool"
Argumente lustig.
Verstehe ich nicht.BEide Geschlechter teilen doch die selbe leidenschaft.

Von:   abgemeldet 13.08.2006 12:03

Ja! ^^

Homosexualität gehört zur Natur dazu.
Es gibt keine Spezies in der es das nicht gibt.
Ergo ist es "normal".
Wobei die Frage wohl eher heißen müsste 'Was ist normal?'

Von:   abgemeldet 13.08.2006 12:20
ichpersönlich habe viele schwule freunde (und eine bisexuelle bekannte) und habe damit absolut kein problem, ich mein warum auch?
wer mit dem poppt ist doch letztendlich deren sache...
Genauso wie sich viele nicht vorstellen können, homo zu sein (ich übrigens auch nicht ;) können die sich nicht vorstellen, hetero zu sein.
Also würd ich sagen...Leben und leben lassen, ne? ;)

Von:    Vj45 13.08.2006 15:05

In meinem Berufsfeld gibt es viele Schwule und mein Onkel ist auch schwul und hat seinen Mann (sind mittlerweile verheiratet)schon seit ich denken kann. Wenn mir mein Vater erzählt,er hätte mal ne Freundin gehabt,kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.

Normal ist ein komischer Begrif dazu. Was ist schon normal?

Es ist halt so und gehört zur Gesellschafft.
Ich hab nichts gegen Schwule und gegen Lesben auch nicht,solange sie mich nicht anmachen (ja ist leider schonmal passiert)

>Also würd ich sagen...Leben und leben lassen, ne? ;)
Jep so sieht es aus

Von:   abgemeldet 13.08.2006 16:41

Warum werde ich den Eindruck nicht los, dass alle mein "nicht normal finden" als nicht leiden können, nicht leben lassen etc. auslegen... XD - Leute lesen lernen und zwar zwischen den Zeilen! Normal ist Hetero sein, da es so von der Natur gewollt ist. Schwul sein ist daher nicht normal, es heisst aber noch LANGE nicht, dass ich es in irgendeiner Weise verdamme oder abwertend finde, nein das tue ich nicht... ARGHs!

Ich schließe mich VJ45 an, leben und leben lassen!!!

Von:    Schorsi 16.08.2006 00:55
Also ich hab da etwas was mir am Herzen liegt! *g*

*einfach mal postet, damit viele helfen*

Ich habe die Links auf Stefan Poslovski's Website gesehen und auch aus eigenem Interesse möchte ich euch dazu aufrufen, diese Pedition zu unterstützen!

Indem ihr auf die Links klickt, kommt ihr auf die Website des deutschen Bundestags, wo ihr die Formulare online ausfüllen könnt...

Ich (und sicher auch viele andere) wären euch sehr verbunden, wenn ihr euch ebenfalls dafür einsetzen würdet! =)

Pedition 1(endet am: 23.08.2006):
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=203

Pedition 2(endet am: 08.09.2006):
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=220

Einen schönen Abend noch!
(ich habe, wie gesagt, alle Infos von Stefans website :) )

Also sorry, das ich Mexx hierfür missbrauche, aber das war mir grad wichtig! =)
Zuletzt geändert: 16.08.2006 01:10:57

Von:   abgemeldet 16.08.2006 13:14

Schön, dass dieses Thema mal angeschnitten wird... Die erste Petition würde ich sofort unterstützen, WENN bei der ZVS die Bevorzugung von Homosexuellen aufgehoben wird.

Die zweite Petition würde ich auf gar keinen Fall unterstützen, denn Kinder können sich nicht aussuchen, bei wem sie aufwachsen. Was nicht heisst, dass sich homosexuelle schlechter oder anders um Kinder kümmern. Aber das sollte von Paar zu Paar entschieden werden und nicht per se möglich sein.

Damit alle wissen, worum es geht:

>Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften: Eheschließung und Adoption von Kindern

Die Eheschließung ist völlig in Ordnung, aber die Adoption von Kindern, da bin ich voll und ganz dagegen, denn:

a. die Kinder werden mit ziemlicher Sicherheit diskriminiert
b. Kinder lernen konditioniert, d.h. sie schauen sich von Mutter (Frau) und Vater (Mann) das geschlechtsspezifische Verhalten ab
c. Es ist nicht erwiesen, dass Kinder, die bei Homosexuellen aufgewachsen sind, eine im o.g. Sinne, völlig normale Entwicklung erfahren können (gut es ist auch nichts gegenteiliges bewiesen...)
d. Da Kinder in dieser Hinsicht keine Mitsprache haben, ist das für mich ein Grund, diese Regelungen keinesfalls zu lockern!

Von:   abgemeldet 16.08.2006 14:54

Klar is das normal oô Sind doch zwei ganz Normale Menschen die sich lieben o__O Also ich find da nix unnormal dran ^^ Lesben sind immerhin auch normal Oo joa naja ...find da kein Unterschied zu "Normalen" und Schwulen ^^
~(^~^~) ~(^~^)~ (~^~^)~

Von:   abgemeldet 16.08.2006 16:26

>Die Eheschließung ist völlig in Ordnung, aber die Adoption von Kindern, da bin ich voll und ganz dagegen, denn:

>a. die Kinder werden mit ziemlicher Sicherheit diskriminiert
>b. Kinder lernen konditioniert, d.h. sie schauen sich von Mutter (Frau) und Vater (Mann) das geschlechtsspezifische Verhalten ab
>c. Es ist nicht erwiesen, dass Kinder, die bei Homosexuellen aufgewachsen sind, eine im o.g. Sinne, völlig normale Entwicklung erfahren können (gut es ist auch nichts gegenteiliges bewiesen...)
>d. Da Kinder in dieser Hinsicht keine Mitsprache haben, ist das für mich ein Grund, diese Regelungen keinesfalls zu lockern!

Aua, ich gehe völlig mit Homosexuellen Paaren die Adaption nur im Einzelfall zu erlauben. Aber die Möglichkeit sollte schon gegeben sein.

zu a.) Nun die Diskriminierung stirbt aber aus. Befragt man heute 15-20 jährige ist das Wort normal eines der häufigsten Argumente für gleichgeschlechtliche Beziehungen. Normal ist das was den Kindern vorgelebt wird. Somit ist die Elterngeneration verantwortlich für die Unnornmalität. Nichtsdestotrotz scheint sich die ZEit zu wiederholen. (Vor 2000 Jahren normal, vor 1000 teilweise toleriert, vor 500 JAhren verfolgt, heute teilweise toleriert....)
zu b.) Wenn Kinder konditioniert werden könnten, müsste man Homosexualität auch wegkonditionieren können. Die Versuche endeten meisten in einer psychatrischen Anstalt oder hatten nen Knacks im Emotionalgefüge bekommen. Kinder lernen durch LEhre und Beobachtung nicht durch Kondition. Und mit der Meinung das Kinder sich das geschlechtspezifische von ihren Eltern abschauen, nunja damit stürzt du viele Eltern mit homosexuellen Kindern in ein Schuldchaos, weil sie dann ja doch etwas falsch gemacht haben müssen.
zu c.) Erstaunlich bei Verbrechern geht man immer noch vom Unschuldsgedanken aus. Warum hier nicht? JAmand kann genausogut den Elternpflichten nachkommen bis das Gegenteil bewiesen ist.
Man sollte hier schon Optimistischer sein.
zu d.)Kinder können sich generell nicht aussuchen wo sie zu leben haben (Ok Einzelfälle durch die Justiz sind bekannt) aber ein Kind im Adoptionsverfahren kann ebenfalls mit einem Heteropaar in die Sch... greifen.

Sorry ich lese nur Vorurteile aber keine Argumente.

Von:   abgemeldet 17.08.2006 10:04

ich denke, dass homosexualität in unserer generation noch nicht als normal gilt, aber zumindest wird es von den meisten inzwischen toleriert.
-=fIrEfLy CaUsEs eXcEsSiVe SmIlInG=-
Zuletzt geändert: 17.08.2006 10:07:10

Von:   abgemeldet 17.08.2006 11:08

Jaja... "Homosexuelle sind ekelhaft, aber Homosexuelle sind geil" (Schwule sind BÄH, aber Lesben sind geil)

Oh dieser Thread ist so voller Dünnpfiff ^^

Von:   abgemeldet 17.08.2006 11:17
Das entscheidet jeder für sich, auf wen er steht und das sollte akzeptiert werden. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen.
"hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen"
alte japanische Weisheit

Von:    Vj45 17.08.2006 11:32

>Jaja... "Homosexuelle sind ekelhaft, aber Homosexuelle sind geil" (Schwule sind BÄH, aber Lesben sind geil)

>Oh dieser Thread ist so voller Dünnpfiff ^^

Uh das verspricht mal wieder eine lustige Diskusion zu werden ~Popkorn bereit stell~

Von:    Logan 17.08.2006 11:41

Heterosexuality isn't normal, it is just common.
Feel your soul glow - In the Sky
Let your soul now - Move the world now
Feel your soul now -
LET YOUR SOUL FLY!

Von:   abgemeldet 18.08.2006 23:11
Ich denke dass die Zweifel an einer Adoption bei homosexuellen Paaren schon irgendwo berechtigt sind. Leider wurden aber, wie bereits erwähnt, nicht genügen oder überhaupt Argumente genannt.
Ich persönlich finde dass es sich hierbei um eine Sache der freien Ansicht handelt.

Einerseits würde ich selbst in dieser Situation kein Kind adoptieren können, ohne moralische Bedenken dabei zu bekommen. Einfach aus dem Grund, dass Kinder die von Gleichgeschlechtlichen Paaren erzogen werden definitiv diskriminiert werden und das kann mitunter furchtbare Folgen haben. Trotz aller gesellschaftlichen Toleranz.
Die Bedingung bestünde ich würde ein Kleinkind adoptieren dass praktisch in dieser Beziehung hineinwächst und somit die gesamte Situation als völlig normal empfindet.
Andererseits könnte ich auch ein etwas älteres Kind adoptieren, dass selbst die Entscheidung treffen dürfte, dann allerdings offensichtlich mit den Konsequenzen zu kämpfen hätte.

So oder so wäre es sichtlich eine schwere Entscheidung. Und mal abgesehen von den Vorurteilen drum herum. Ich würde vermutlich ständig moralische Bedenken behalten. Ich selbst würde mir in dem Sinne vorhalten, den Krieg der Toleranz in dieser Gesellschaft auf dem Rücken von Kindern auszufechten, die damit nicht einmal im geringsten zu tun hätten.

Womöglich wäre ein "normales Leben" für Homosexuelle dann möglich, zu einer späteren Zeit. Aber heute wäre man noch sehr vorsichtig damit. Nicht unnötig etwas überstürzen.

Und auch rein praktisch gesehen. Die Justiz erlaubt bereits normalen Paaren kaum die Adoption. Einem homosexuellen Paar dann wohl erst recht nicht. Und gerade zwei Männern nicht. Denn das Vorurteil der Pädophilität bestünde auf einer Reihe von gefährlichen Gerüchten und Tatsachen. Auch wenn Schwule nicht gleich Vergewaltiger sind, muss man dennoch bedenken dass Männer eher zur Triebtäterei neigen als Frauen.

Also leider alles eine Sache der Auslegung.
Bi-Ba-Bunny!!!
www.savorblue.de

Von:   abgemeldet 19.08.2006 01:32

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
╪Cosplay is LövE╪
Zuletzt geändert: 20.08.2011 01:06:32

Von:   abgemeldet 19.08.2006 09:14
Hast du den Thread eigentlich gelesen?
Bi-Ba-Bunny!!!
www.savorblue.de

Von:   abgemeldet 19.08.2006 14:22

jopp-_-;

und ich antworte nunmal auf die frage~

╪Cosplay is LövE╪

Von:   abgemeldet 19.08.2006 16:56

>Einerseits würde ich selbst in dieser Situation kein Kind adoptieren können, ohne moralische Bedenken dabei zu bekommen.

>Ich würde vermutlich ständig moralische Bedenken behalten. Ich selbst würde mir in dem Sinne vorhalten, den Krieg der Toleranz in dieser Gesellschaft auf dem Rücken von Kindern auszufechten,...

Wird ja immer toller...
Es ist eine Sache als unnormal zu bezeichnen. Aber Schwulsein auch noch als unmoralisch zu bezeichnen, setzt gleich 2 Kronen auf den Kopf. Sei wann lösst die Auseinandersetzung mit der Diskriminierung moralische Bedenken aus????

Von:   abgemeldet 19.08.2006 18:55
lol rofl >:3

nein

*knuddel*

Von:   abgemeldet 19.08.2006 22:26
Moment moment. Du hast mich da deutlich mißverstanden.

Ich sagte nicht dass Homosexualität unmoralisch wäre oder moralisch bedenklich.
Sondern würde ich Kinder adoptieren in der Gewissheit dass sie wegen mir, weil ich nunmal in der Gesellschaft für anders gehalten werde, diskriminiert werden würden.

Auf diesen Gedanken komme ich nämlich deshalb, weil ein Klassenkamerad einmal äußerste; "Ich werde einmal Kinder adoptieren und alle werden wissen dass ich schwul bin."
Als Gegenargument warf jemand ein "Und wenn dein Kind dafür in der Schule verprügelt wird weil sein Vater schwul ist?"
"Dann muss es damit lernen umzugehen."

Und in diesem Augenblick dachte ich nur. Warum verlagere ich meine persönliche Angelegenheit auf den Rücken meines Kindes?
Bi-Ba-Bunny!!!
www.savorblue.de

Von:   abgemeldet 21.08.2006 00:53
Hi, ich bin neu hier ...
Ich hab den Thread mal gelesen und ich dachte ich schreib mal was dazu.
2 meiner 3 besten Kumpels sind auch schwul.
Unter den 3 sind 2 Geschwister, wovon der eine Bruder schwul ist.
Seit ich das weiss, fühl ich mich irgendwie angeekelt.
Ich kann den kleinen nich mehr ab und der andere is bi.
Beim älteren Bruder weiss ich nich genau ob er auch ein Homo ist.
Der is völlig in Ordnung aber ich kann dieses ganze Rumgetucke nich mehr abhaben ...
Manchmal fühle ich aber schon, dass da was ist, wenn sie sich gegenseitig anmachen...
Das erregt mich irgendwie innerlich ... aber ich bin so erzogen worden, nicht schwul zu sein.
Mein Vater hat Homos gehasst und hat mir sein Wissen weitergegeben.
Aber wenn ich meine Jungs manchmal sehe, fühle ich mich sehr zu ihnen hingezogen.
Ich weiss nicht, was mit mir los ist.
Ist es weil ich es evtl nur mit Schwulen zu tun habe?

Von:   abgemeldet 21.08.2006 16:19

überhaupt: was heißt hier normal? ö.ö
heutzutage gibt es kein "normal" mehr.
wenn interessieren schon gesetze der natur, festlegungen, natürlicher zwang und der ganze kram?
wir wären keine menschen wenn wir uns nicht davon abgesondert hätten.
außerdem stimmt es, was vorher gesagt wurde: welchen schuwlen interessierts überhaupt ob es normal ist?
ich bin ein gruftie und daher auhc nicht normal. wer ist überhaupt normal? der durchschnittsmensch, der langweiler. sind wir langweiler? nein, also sind wir auch nicht normal xD
was ist so schlimm am unnormalsein? dann ist eben kaum etwas was wir tun normal. weil es normal einfahc nicht gibt ö.ö

Von:   abgemeldet 21.08.2006 17:34

Normal ist relativ. ^^
Und was die Frage anbelangt:
1. unnötig - in unserer heutigen Zeit sollte eine solche Fragestellung nicht mehr von Nöten sein. Jedem das seine.
2. Was gibt es da abzustimmen?
Massenvernichtung ist so ziemlich das Anstrengendste auf das du dich einlassen kannst ... außer Fußball

Von:    Merle_Miau 21.08.2006 18:32

> wieso solls denn abnormal sein? man liebt schließlich den menschen un net das geschlecht -_-

Also ich stimme dieser Aussage voll und ganz zu!
Warum sollte es abnormal sein? Finde ich absolut nicht, nur weil man auf das gleiche Geschlecht steht... Eigentlich kann ich nichts anderes sagen, außer dass, was Pyoko schon gesagt hat!
Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Leben fickt jeden!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit des Menschen... Wobei ich mir beim Weltall nicht so sicher bin. (Albert Einstein)

Von:   abgemeldet 25.08.2006 14:21
... Ja ihr habt schon recht.
Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt ...

Von:    -Itachi 25.08.2006 14:24

ich denke auch nicht das es normal ist weil
es nicht so vorgegeben ist von der natur!
sonst würden die ganzen psychopaten auch normal sein oder nicht???
aber von mir aus kann jeder schwul sein die stören mich nicht solange die mir nicht ans hemd wollen .
Sei in Deinem Tun ein Gott!

Von:   abgemeldet 25.08.2006 14:27
Ja ( mehr muss man dazu net sagen )
The Time is over now. I draw a new scene

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...34]
/ 34

Zurück