Zum Inhalt der Seite

Thread: Was sagt ihr Zu Nazis?

Eröffnet am: 09.11.2007 19:04
Letzte Reaktion: 07.01.2008 15:24
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29

Von:   abgemeldet 14.11.2007 20:16
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]

Was hassu denn gegen unseren Thread? Wir finden ihn sehr interessant O.o
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY

Von:    ChuckNorris 14.11.2007 22:22

> Ja, ist schon schlimm wenn man zu einem Standpunkt, gar seinen eigenen Ansichten, stehen muss.

Unwahrscheinlich, dass die alte Dame irgendwo bei irgendeiner Antwort sich differnziert ausgedrückt hätte. Viele alte Menschen haben von der Jugend keine hohe Meinung. Sowas nennt sich Generationenkonflikt, Teyl. Solltest dich mal damit auseinadnersetzen. Ich wurde auch öfter wegen Haare angemacht im Zug oder weil ich Musik. Dabei hatte ich meinen mp§-Player zwischenzeitlich ausgeschaltet und angeblich hat sie immernoch was gehört. Dann hat sie sich weggesetzt. War sehr lustig.

> Nachher bekommt man vielleicht noch kontra oder muss gar seine Position ueberdenken. Schrecklich.

"Sarkasmus ist der buckelige Verwandte der Wut" ;)
Außerdem bist du darin auch nicht sehr geübt deine Position zu überdenken, muss ich anmerken. Zumindest hast du davon nicht viel gezeigt. (Tja, wenn du schon solche Sachen wir 22 und erwachsen schimpfen redest, musst du mit sowas rechnen.)

Nun zum Thema. Ich ahne woraf DeeVee hinauswollte, denn die Frage, was man von Hitler und damals denn hält, ist ja an sich schon zu flach um ohne tiefere Intention sein. Da ist die Gegenfrage "Was soll ich denn davon halten?" durchaus berechtigt. Ich glaube außerdem kaum, dass du Teyl zu der Zeit deine schöne Position so streng hättest vertreten können. Vor allem dann nicht, wenn die Deutschen dir die Bunker wegsprengen im schönen Belgien. ;)
Zurück zum Ernst. Ich weiß wirklich nicht, wie es für mich da gewesen wäre und ich will ehrlich gesagt nicht darüber nachdenken, was der Faschismus mir angetan hätte. Wäre ich bei der HJ, wäre ich Soldat an der russischen Front oder gar bei der SS? Hätte ich mich offen gegen das Regime gewendet um dann im KZ zu enden, wäre ich nach Westen nach England oder in die USA geflüchtet über Schweden oder hätte ich doch aus lauter Angst die rechte Hand gestreckt und "Heil Hitler" gerufen? Will man sich wirklich damit auseinandersetzen? Muss man das um die Geschichte zu verstehen. Ich glaube kaum, denn sowas macht nur unnötige Angst und bringt keien Ergebnisse. Wichtig ist, dass man die Geschichte kennt und alles daran setzt, dass sie sich nicht widerholt. Deswegen kann ich ein Stück weit DeeVee verstehen, der zwar anscheinend weiß, was geschehen ist, doch es nicht wagt ein Urteil so mal eben als Smalltalk vor allem einer Fremden zu erzählen. So sind aber alte Menschen. Mein Großvater hat zum Ende hin auch nur komische Sachen wieder geredet, aber ich hatte ihn trotzdem sehr lieb. Tja...
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant
Zuletzt geändert: 14.11.2007 22:25:41

Von:   abgemeldet 14.11.2007 22:45
"Was sagt ihr zu Nazis?"

Irgendwie ein lächerlicher Thread, denn würde ich hier meine Meinung dazu äußern, würde ich mit Sicherheit gebannt werden. :]

Ziemlich erbärmlich, dass es hier Threads gibt, die nach der privaten Meinung fragen, aber nur eine einzige Meinung, die für alle gelten muss, erlauben. :]
-!Was Christus uns raubte, wird wieder regieren!-

Von:    ChuckNorris 14.11.2007 22:50

> Ziemlich erbärmlich, dass es hier Threads gibt, die nach der privaten Meinung fragen, aber nur eine einzige Meinung, die für alle gelten muss, erlauben. :]

Deswegen habe ich mich auch am Anfang nicht dazu geäußert, aber auch ein Thread kann wachsen und zumindest andere interessantere oder kotroversere Streitpunkte aufzeigen.

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant

Von:   abgemeldet 14.11.2007 22:54
Hmmmm, ja, ich würde meinen Standpunkt auch gerne erläutern, aber ich hab mittlerweile gelernt, dass Forenadmins zu erbärmlich sind, um zu argumentieren. Sobald sie einem im Verdacht haben, stellen sie einen als Verbrecher dar und bannen bald, deswegen lasse ich das lieber.

Von:    ChuckNorris 14.11.2007 23:05

> Sobald sie einem im Verdacht haben, stellen sie einen als Verbrecher dar und bannen bald, deswegen lasse ich das lieber.

Wenn du schon öfters damit zu tun gehabt hast, hast du entweder große Probleme damit dich deutlich auszudrücken oder hast irgendwo anscheinend wirklich menschenverachtende oder demokratiefeindliche Gedanken oder Ideologien geäußert...

-Immanuel Kant

Von:   abgemeldet 14.11.2007 23:07
Tut mir Leid, dass ich Dir darauf nicht antworte, aber ich erhalte gerade schon ein paar drohende ENS, deswegen werde ich mich vorerst nicht mehr öffentlich hierzu äußern...

Von:    Watashi-SanAdmin 14.11.2007 23:08

> Hmmmm, ja, ich würde meinen Standpunkt auch gerne erläutern, aber ich hab mittlerweile gelernt, dass Forenadmins zu erbärmlich sind, um zu argumentieren. Sobald sie einem im Verdacht haben, stellen sie einen als Verbrecher dar und bannen bald, deswegen lasse ich das lieber.

Deswegen spammst Du nur und schreibst Beleidigungen in andere Gästebücher.
Außerdem führst Du Dich selber auf wie ein Admin.
Ferner Droh ich nicht sondern lege den Sachverhalt dar.
Aber mach nur weiter so (PS <-- DAS ist eine Androhung)
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    Teyl 14.11.2007 23:21
@Chucky:
Du bist zu spät. Das ganze war gestern.
Daher die kurz Fassung, mich störte nicht das DeeVee eben nicht kurz sagte "Ich wünsche kein Gespräch", sondern die Antwort wie beschrieben gestaltete.

Was das zurück zum Ernst betrifft.
Korrekt, ich lebe in Belgien. Als deutsche Gastarbeiterin.
Die Frage was man den von den Nazis hält - alternativ kann man dort auch den (bösen) Deutschen, Hitler, KZ, Nationalsozialismus, Rassismus oder einen entsprechend besetzten Begriff zum Thema 'deutsche Geschichte von 1918-1945' einsetzten - wurde mir mehr als einmal gestellt.
Inklusive dem Anhang "Oh, und bedenke bei deiner Antwort das meine Grosseltern einen ziemlich unangenehmen Kontakt mit Deutschen / Kollaborateuren hatten".

> Ich glaube außerdem kaum, dass du Teyl zu der Zeit deine schöne Position so streng hättest vertreten können.

Ich war zu der Zeit als ich nach Belgien kam 25, und hatte keine Probleme meine Position zu vertreten.

Wobei die Frage, zu keinem Zeitpunkt war, "Was hättest du damals gemacht" sondern "Was denkst du (jetzt) über damals (und die ewig-gestrige)". Schließlich hat man damals nicht gelebt.

Die Frage "Was denkst du" kommt, zumindest in Belgien, meist von einer tatsächlichen Unsicherheit ob der Gegenüber nicht ein bekennender Anhänger des damaligen System ist. Seltener als Gewöhnung daran das einer vielleicht Vorurteile hat. "Was denkst du [..] weil du mußt wissen das deine Landesgenossen scheiße zu den Großeltern waren und man deswegen noch so einen brass auf sie hat. Nimm es ihm nicht so krumm."
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:    ChuckNorris 14.11.2007 23:37

> Du bist zu spät. Das ganze war gestern.

Na und? Ist ein Forum und kein Chat. Man kann eben immer nachlesen. Ich bin halt nicht jeden Abend im Forum.

> Daher die kurz Fassung, mich störte nicht das DeeVee eben nicht kurz sagte "Ich wünsche kein Gespräch", sondern die Antwort wie beschrieben gestaltete.

Das ist im Grunde wurst, was du da sagst in so einer Situation. Kansnt auch ja und amen sagen oder was auch immer. Das ist wirklich völlig egal, weil das ganze Gespräch in dieser Situation einfach total sinnfrei ist.

> Inklusive dem Anhang "Oh, und bedenke bei deiner Antwort das meine Grosseltern einen ziemlich unangenehmen Kontakt mit Deutschen / Kollaborateuren hatten".

Was die Frage noch sinnfreier macht.

> Ich war zu der Zeit als ich nach Belgien kam 25, und hatte keine Probleme meine Position zu vertreten.

Mit "Zu der Zeit" meinte ich die ZEit des dritten Reiches. Wenn du damals schon 25 warst, bist du eine Rarität in diesem Forum. ;)

> "Was denkst du [..] weil du mußt wissen das deine Landesgenossen scheiße zu den Großeltern waren und man deswegen noch so einen brass auf sie hat. Nimm es ihm nicht so krumm."

Nimm es nicht so krumm lol. Nimm es nicht so krumm, dass ich damals nciht geboren worden bin und mir deswegen die Meinung verschiedenster Großeltern am Popo vorbeigeht, was sie von Deutschen halten. Würden alle so denken, wäre Frankreich nicht so dicke mit Deutschland. ;)

-Immanuel Kant

Von:    Teyl 14.11.2007 23:56
Es ging weniger um die Zeit als das, das doch lästige Streitgespräch mehr oder weniger beigelegt war.

> Das ist im Grunde wurst, was du da sagst in so einer Situation.

Ja, natürlich.
Nüchtern gesehen wird er wohl die Oma kein zweites mal treffen. Dennoch gibt es m.E. passende Antworten und weniger passende. Das heißt entweder "Ich möchte mit ihnen nicht drüber reden" oder ein ausführliches Gespräch, aber so ein Mittelding finde ich schlecht.

> Mit "Zu der Zeit" meinte ich die ZEit des dritten Reiches. Wenn du damals schon 25 warst, bist du eine Rarität in diesem Forum. ;)

Gut, ich bezog das vertreten der Position auf die heutige Zeit. Da das mit der vergangen eigentlich theoretisch ist und nicht zur Diskussion stand.

Als vielleicht interessante Anmerkung, die meisten Belgier die sich darüber Gedanken machen, wähnen sich auf der Seite der Deutschen und gehen teilweise soweit zu behaupten sie hätten sich aktiv für die Weiterentwicklung der Vernichtungsmaßnahmen interessiert.
[Btw. Bei solchen Diskussionen klinke ich mich, wenn die Frage gestellt wird, nebenbei bemerkt mit einem, 'Keine Ahnung' aus.]

>> "Was denkst du [..] weil du mußt wissen das deine Landesgenossen scheiße zu den Großeltern waren und man deswegen noch so einen brass auf sie hat. Nimm es ihm nicht so krumm."
>
> Nimm es nicht so krumm lol.

Erstaunlicherweise merkt man sonst nichts von dem Vorurteil.
Ansonsten habe ich damit keine Probleme, das jemand besorgt ist auf die Nachfahren der Leute zu treffen die seine eigenen Nachfahren schlecht behandelt haben.
Solang er es nicht allzu sehr nach außen kehrt.

Da gibt es Situationen die ich wesentlich weniger akzeptabel fand.
(Wenn man im Restaurant ist, jemand hinzukommt und dieser, bevor er sich setzt, aufgrund jüdischer Herkunft mehr oder weniger *gewarnt* wird das da ein Deutscher sitzt. Mag humoristisch gemeint gewesen sein, mir ist da für einige Momente jeder Spaß vergangen)

Von:    ChuckNorris 15.11.2007 00:11

> Das heißt entweder "Ich möchte mit ihnen nicht drüber reden" oder ein ausführliches Gespräch, aber so ein Mittelding finde ich schlecht.

Am besten wäre es mit nem schlauen Spruch, die Oma zum Schweigen zu bringen. Da kreigt man vielleicht auch ein "Pff", aber es kommt einfach zu gut und es macht viel zu viel Spaß solche Menschen auflaufen zu lassen.

> Ansonsten habe ich damit keine Probleme, das jemand besorgt ist auf die Nachfahren der Leute zu treffen die seine eigenen Nachfahren schlecht behandelt haben.

Was sollen amerikanische Ureinwohner zu Weißen sagen oder Schwarze zu Weiße oder oder oder...? Irgendwo ziemlich Banane.

> Mag humoristisch gemeint gewesen sein, mir ist da für einige M omente jeder Spaß vergangen

Müsstest dann böse die Zähne fletschen und so tun als wolltest den Juden und den Mann, der ihn gewarnt hat, beißen. Was glaubst wie schnell der Spaß umgekehrt wird? ;) Man muss eine gewisse Kaltschnäuzigkeit und Arroganz gegenüber solchen Menschen entwickeln. Sie werden wohl sonst nie lernen, dass mittlerweile ein halbes Jahrhundert vergangen ist.

-Immanuel Kant
Zuletzt geändert: 15.11.2007 00:13:18

Von:    Teyl 15.11.2007 00:15
In dem Moment war ich einfach nur baff.
Ich hätte ja mit vielen gerechnet, aber damit nicht.
Der jüdische Amerikaner den es betroffen hat, hat auch erstmal reichlich perplex geschaut und dazu selbst weiter nichts gesagt.

Von:    ChuckNorris 15.11.2007 00:19

Jo kann ich mir vorstellen. Das ist auch ein starker Hund du. Aber wenn du durch französische Dörfer fährtst, wo man Deutsche als "Stiefel" bezeichnet... Nunja.. Ich kann es ja auch vermeiden Franzosen als "Erbfeind" "Froschschenkelfresser" und so zu diffamieren. ;)
Scherz beiseite. Es ist irgendwo nichts Neues, aber das macht es nicht weniger empörend in dem Augenblick.

-Immanuel Kant
Zuletzt geändert: 15.11.2007 10:24:45

Von:   abgemeldet 15.11.2007 17:17

Echt? Es gibt Dörfer, die Deutsche als Stiefel bezeichnen?
Ich verstehe den sinn nicht..wieso denn stiefel ? :3
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY

Von:    ChuckNorris 15.11.2007 17:23

Wegen der springerstiefel und dem stechschritt. Bevor du ne Garnison anmarschieren gesehen hast, hast sie zunäachst gehört.

-Immanuel Kant
Zuletzt geändert: 15.11.2007 17:25:05

Von:   abgemeldet 15.11.2007 17:28

Springerstiefel?
Das warn Knobelbecher

Von:    ChuckNorris 15.11.2007 17:30

Okay, Knobelbecher, die man an den Füßen notfalls auch tragen konnte. ;)

-Immanuel Kant

Von:   abgemeldet 15.11.2007 17:36

@.@ ach soooo *wieder zu blöd bin um selbst drauf zukommen

X3
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY

Von:    DeeVee 16.11.2007 07:38

>Daher die kurz Fassung, mich störte nicht das DeeVee eben nicht kurz sagte "Ich wünsche kein Gespräch", sondern die Antwort wie beschrieben gestaltete.

>Ja, natürlich.
>Nüchtern gesehen wird er wohl die Oma kein zweites mal treffen. Dennoch gibt es m.E. passende Antworten und weniger passende. Das heißt entweder "Ich möchte mit ihnen nicht drüber reden" oder ein ausführliches Gespräch, aber so ein Mittelding finde ich schlecht.

wenn du schon in meinem steckbrief nach dem alter gucken gehst, dann entdecke wenigstens dass ich kein er bin @____@

btw willst du mir jetzt unterstellen, dass ich keine ahnung habe wie ich mit leuten umzugehen habe?
lol?
mal ehrlich soll ich jetzt bevor ich jemanden was sage erst dich danach fragen wie ich zu argumentieren habe nur damit es dir passt?! lachhaft.
wenn ich weiß worauf das "gespräch" hinauslaufen wird, brauch ich nicht mal ansatzweise anzufangen zu argumentieren, weil ich weiß wie das endet.
aber scheinbar hast du selbst zu wenig erfahrungen mit älteren leuten und deren gesprächsführung als dass du das eigentlich beurteilen könntest.
I Am A Shadow...I Have No Name!

Von:    Teyl 16.11.2007 09:41
*grml*
Ich wollte doch das Thema eigentlich beerdigt haben. @_@
Deswegen habe ich auch nicht nochmal in den Stecki geschaut.

> btw willst du mir jetzt unterstellen, dass ich keine ahnung habe wie ich mit leuten umzugehen habe?

Nur das ich eine andere Antwort, nach der Beschreibung, besser gefunden hätte. Unabhängig vom Alter deines Gesprächpartner hätte ich ein "Will nicht drüber reden" besser gefunden.

Und nö, brauchst mich nicht zu fragen. @_@
Nur behalte ich mir vor eine Meinung zu einem geschilderten Gesprächsverlauf zu haben.

Von:   abgemeldet 16.11.2007 15:38

Ich komme jetzt mal wieder zum Thema zurück .............T T°

Also ich hatte jetzt besonders noch nicht das "Glück" (oder eher Pech) einem Nazi zu treffen .

Und ich finde es unverschämt ,denn die Deutschen haben in anderen Ländern bestimmt auch keinen perfektem Ruf ,
und wenn man als Deutschen woanders hinkommt und dort >>SO<< behandelt wird ,wäre das ja auch schlimm .

Es macht also keinen Unterschied welches Land oder sonst was ,Mensch ist Mensch .Das ist zumindest meine Meinung.

GIR sings the Doom-song

doom doom
dodoom doom
dodoom do doom

Von:   abgemeldet 16.11.2007 15:46

jaja Black_Screw zustimm
alle menschen sind gleich und sollten gleich behandelt werden
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY

Von:   abgemeldet 16.11.2007 16:53
Brutalster Schwachsinn.
Skins? Neonazis? Worum geht es?
Du eher punk? Na vielen Dank, da fühlt man sich doch gleich viel besser, wenn man so individuell ist nicht?
Hey Punks sind ja die Memen Neonazis, also sorry, aber ob links oder rechtsextrem, wen kümmerts dass die Leute nie ein Pony gekriegt haben und deswegen die Welt hassen?
Nur eins, ob Nazi oder USA-Hass ich bevorzuge lieber die Idiotie die weniger IN ist wenn ich schon keine Ahnung von Geschichte und Politik habe, wenn ich schon so dumm bin nehme ich die Neonazis, die sind zumindest nicht so mainstream, dann bin ich noch INDIVIDUELLER in der braunen Masse -_-"
(ich glaube nicht dass ich hier nochmal reinschaue, aber wegen Kritik ENS, wenn man mich als Nazi beschimpfen will, ich bin polnisch/deutsch, das klappt also nicht so recht. Und um ehrlich zu sein habe ich auch nicht vor individuell zu werden. ^^")
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wärs, daß nichts entstünde.

Von:   abgemeldet 17.11.2007 14:56

>alle menschen sind gleich

Nein.

Pauschalisierungen hingegen sind ein Zeichen von geistiger Schwäche.

Dumme Menschen, unhöfliche Menschen, streitsuchende Menschen gibt es überall. Sie sind nicht an irgendwelchen Etiketten zu erkennen, und an Klamotten oder Haarschnitt schon gar nicht. Alles, was man als intelligenter junger Mensch tun kann, ist auf Fremde grundsätzlich offen zuzugehen, egal ob der nun mit Köter und Schnaps vor dem Bahnhof vor sich hin schnorrt oder in Schaftstiefeln und Schwarzhemd vor irgendwelchen Denkmälern post.

Wobei ich im Zug um einiges lieber neben dem zwoten Menschen sitzen würde.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
http://www.qwantz.com/comics/comic2-1127.png

Von:   abgemeldet 17.11.2007 19:36

>Und um ehrlich zu sein habe ich auch nicht vor individuell zu werden.
Udn ich dachte immer alle menschen sind individuell.
Wie man sich bei sowas irren kann "rolleyes"

--------------------------------

Rechtsextreme sind in der tat ein problem aber was soll man wircklich dagegen machen.
Ich gehe auf gegendemonstrationen, klar das löst das grundproblem nicht, ich zeige aber damit meine einstellung, dass ich eindeutig gegen rechtsextremismus, faschismuss und co. bin!!!
Ich als einzelne kann sicher auch nichts bewirken ich denke es müsste mehr projekte. initiativen für/mit jugendliche geben die sie 1. zu diesem thema aufklären "nazis sind böse" alleine reicht definitiev nicht.
Neben der aufklärungsarbeit sollte es natürlich auch viele projekte, initiativen etc. geben auch besonders in schulen, jugendzentren etc. die sich jugendlicher oder gar kinder mit solchen gedankengut annähmen.
Die ihnen eine bescheftigung geben, sie natürlich auch auch aufklären. Sie sollten am besten auch mit jugendlichen ausländischer herkunft zusammen "arbeiten" um zu merken das die herkunft egal ist.
Das was im moment vorhanden ist reicht einfach nicht. Besonders in kleineren dörfern ist es schlimm und ich weis wovon ich spreche.
Den jugendlichen soll natürlich eine perspektieve für die zukunft gegeben werden.
Natürlich kann man noch viel, viel mehr tun, aber na ja ich denke ihr könnt euch denken was ich meine!
Solche projekte würden wie gesagt nicht nur rechtsextremen kindern und jugendlichen helfen sondern auch allen anderen jugendlichen besonders aus ärmeren elternhäusern.
Man sollte allgeimen mehr in jugendprojekte investieren! Das ist wircklich sehr wichtig!

schon wenn ich dinge lese wie die türken sind so und so und die araber so o.ä.
Leute, sowas überhaupt zu denke ist die brutstätte für fremdenhass!!
Solche gedanken bei ausländern heisse ich genau so wehnig für gut!!!

Jemanden nach der Nantionalität zu beurteilen funktioniert einfach nicht! Es mag natürlich einfacher sein menschen in schubladen zu stecken und ja es ist sicher menschschlich, aber eine ganzes land oder die hautfarbe kann doch keine schublade sein! was wären das für GIGANTISCHE schubladen -.-

Man sollte auf jeden menschen offen zugehen egal weche nationalität dieser hat und erst, wenn man den/die jehnige kennen gelehrnt hat darf und kann man ihn/sie beurteilen!
Aber denn nur diesen einzelnen menschen und NICHT alle menschen der gleichen herkunft/nationalität o.ä.

Ich selber bin in polen geboren und wohne hier schon seid über 12jahren.
Und ich finde es schon seltsam wenn mir jemand ausländischer herkunft in einer diskussion die mit dem thema nix gemein hat mit dem schein argument "ihr deutschen" kommt und wenn ich erwähne, dass ich in grunde genommen nicht in deutschland geboren und so mit eigendlich keine deutsche bin sind sie sprachlos und denn kommt "trozdem" du siehst so aus! Du bist so anders?! O.o
Manchmal sind die leute die das sagen selber in deutschland geboren O.o

Sowas ist für mich auch eindeutig rassismus.
Auch wenn ich in deutschland geboren währe, würde es an meinen charakter nichts ändern. Was ist das denn bitte für ein argument jemanden auf die herkunft zu beschrenken.
Einfach wiederlich sowas!!!
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."

Von:   abgemeldet 18.11.2007 19:10
>Rechtsextreme sind in der tat ein problem aber was soll man wircklich dagegen machen.

Absolut.... die paar Straftaten die von denen ausgehen, grauenvoll. Wenn man die Sache mal objektiv ansieht fällt einen schnell auf das von vielen Gruppen viel mehr ausgeht. Aber die Rechten sind ja ein gute Abschreckung. So nach den Motto wenn es uns nicht gibt dann kommen die an die Macht. Vielleicht sind diese Rechten nichts weiter als ein Politischesmittel, ist ja in vielen Ländern genauso, Russland ect.

>rechtsextremismus, faschismuss und co.

Diktatur hast du noch vergessen..

>ich denke es müsste mehr projekte. initiativen für/mit jugendliche geben die sie 1. zu diesem thema aufklären "nazis sind böse" alleine reicht definitiev nicht.

Was für eine Aufklärung?
Rechte sind dumme Schläger die einen Türken zusammenschlagen? Also diese Aufklärung gibt es schon lange, man will ja sicher gehen das man vor der Gruppe angst hat.

Oder willst du eher so eine Aufklärung wie: Was sind die Beweggründe dieser Gruppe. Ich glaube da würde es mehr Rechte geben als davor.

>Neben der aufklärungsarbeit sollte es natürlich auch viele projekte, initiativen etc. geben auch besonders in schulen, jugendzentren etc. die sich jugendlicher oder gar kinder mit solchen gedankengut annähmen.

Du meinst den sollte man eine ordentliche Gehirnwäsche verpassen? Da bleibt doch deine Individualität doch sehr auf der strecke wenn man gegen Meinungen vorgehen will.

>Sie sollten am besten auch mit jugendlichen ausländischer herkunft zusammen "arbeiten" um zu merken das die herkunft egal ist.

Da werden sie ganz schnell merken wie "egal" das ist.

>Besonders in kleineren dörfern ist es schlimm und ich weis wovon ich spreche.

Meinst du die Dörfer wo nur Araber wohnen und jeden nicht Moslem blöd angehen evt sogar zusammenschlagen (bin zum glück nur auf ältere gestoßen sie haben es ja nur bei beleidigen gelassen). Hab gehört das so was öfter vorkommt im Westen ob das wohl stimmt.

>Den jugendlichen soll natürlich eine perspektieve für die zukunft gegeben werden.

Durch Gehirnwäsche Projekte? Ich glaube das würde nicht mehr Arbeitsplätze schaffen.

>schon wenn ich dinge lese wie die türken sind so und so und die araber so o.ä.
Leute, sowas überhaupt zu denke ist die brutstätte für fremdenhass!!

Gibt es einen Grund warum du anderen Völkern ihre Mentalitäten absprichst?
Ich fühle mich jetzt als Ausländer ziemlich beleidig.

>Jemanden nach der Nantionalität zu beurteilen funktioniert einfach nicht!

Doch aber wenn du keine Ahnung hast weil dein Horizont so beschränkt ist dann sollte man wirklich nicht beurteilen da sonst was falsches rauskommt~~
Ich kenne meine Landsleute und sie weisen oft die gleichen Eigenschaften auf, wie kommt das nur hmhmhm.

>Man sollte auf jeden menschen offen zugehen egal weche nationalität dieser hat und erst, wenn man den/die jehnige kennen gelehrnt hat darf und kann man ihn/sie beurteilen!

Natürlich, in was für einer Gummibärchenwelt lebst du eigentlich?

>Und ich finde es schon seltsam wenn mir jemand ausländischer herkunft in einer diskussion die mit dem thema nix gemein hat mit dem schein argument "ihr deutschen" kommt und wenn ich erwähne, dass ich in grunde genommen nicht in deutschland geboren und so mit eigendlich keine deutsche bin

Kommt eher drauf an wo man lebt, und du lebst hier lang genug das man sagen kann du bist deutsch, wenn deine Eltern auch keine Fanatiker sind dann hat sich die Sache gegessen.
Mit einen Satz, du hast schon lange ein Teil der deutschen Mentalität angenommen.

>Auch wenn ich in deutschland geboren währe, würde es an meinen charakter nichts ändern.

Weil du hier lebst vielleicht? Wärst du wo anders aufgewachsen wärste sicher anders.

>Was ist das denn bitte für ein argument jemanden auf die herkunft zu beschrenken.

Oft ein gutes, ich bezweifel das jemand über seine eigene Nation objektiv reden würde. Erst recht wen man hinter den Land steht.

Was man aber mal gegen die „Rechten“ so machen könnte, nun ganz einfach mehr Bildung.
Leider würde das unseren Politikern nicht passen da sie sehr schnell abgewählt würden. Deswegen bleiben wir weiter bei der sozialen Determiniertheit.

Von:   abgemeldet 18.11.2007 20:14

>>rechtsextremismus, faschismuss und co.
>Diktatur hast du noch vergessen..
ich weise auf das "und co." hin -.-

>>ich denke es müsste mehr projekte. initiativen für/mit >>jugendliche geben die sie 1. zu diesem thema aufklären "nazis >>sind böse" alleine reicht definitiev nicht.

>Was für eine Aufklärung?
>Rechte sind dumme Schläger die einen Türken zusammenschlagen? >Also diese Aufklärung gibt es schon lange, man will ja sicher >gehen das man vor der Gruppe angst hat.
die "aufklärung" die ich in der schule genossen habe war wohl der lächerlichste unsinn den ich jeh gehört habe.
Wenn ich mich nur mit dem hätte zufrieden gegen was ich dort gesagt bekommen habe wüsste ich im grunde garnix.

>Oder willst du eher so eine Aufklärung wie: Was sind die >Beweggründe dieser Gruppe. Ich glaube da würde es mehr Rechte >geben als davor.
So ein schwachsinn, da die "beweggründe" dotale hirngespinste sind. Für nichts gibt es einfache lösungen und besonders nicht in der politik.
Aber wenn diese beweggründe auf dich so logisch und einleuchtend erscheinen, denn würde ich nochmal genaustens darüber nachdenken. An deiner stelle.

>>Neben der aufklärungsarbeit sollte es natürlich auch viele >>projekte, initiativen etc. geben auch besonders in schulen, >>jugendzentren etc. die sich jugendlicher oder gar kinder mit >>solchen gedankengut annähmen.

>Du meinst den sollte man eine ordentliche Gehirnwäsche >verpassen? Da bleibt doch deine Individualität doch sehr auf der >strecke wenn man gegen Meinungen vorgehen will.
Wie bitte?!
Faschismus ist keine Meinung, es ist ein verbrechen! Es ledeglich zeugt von intoleranz, naivität und dummheit!
PUNKT

>>Sie sollten am besten auch mit jugendlichen ausländischer >>herkunft zusammen "arbeiten" um zu merken das die herkunft egal >>ist.

>Da werden sie ganz schnell merken wie "egal" das ist.
und worauf willst du da wieder hinaus?!

>>Besonders in kleineren dörfern ist es schlimm und ich weis >>wovon ich spreche.

>Meinst du die Dörfer wo nur Araber wohnen und jeden nicht Moslem >blöd angehen evt sogar zusammenschlagen (bin zum glück nur auf >ältere gestoßen sie haben es ja nur bei beleidigen gelassen). >Hab gehört das so was öfter vorkommt im Westen ob das wohl >stimmt.
Mal abgesehen davon, dass ich noch nicht in so einem dorf gewehsen bin. Habe ich, finde ich, stark genug betohnt, dass ich rassismus, diskriminieren von niemanden tolerie. Egal ob ausländischer herkunft oder nicht!
Das was du schilderst habe ICH nich nicht erlebt.

>>Den jugendlichen soll natürlich eine perspektieve für die >>zukunft gegeben werden.

>Durch Gehirnwäsche Projekte? Ich glaube das würde nicht mehr >Arbeitsplätze schaffen.

langsam habe ich bei dir ein ganz seltsames gefühl.
Jugendlichen zu zeigen das rassismus und diskrimineireung nicht der richtige weg ist, ist ganz sicher keine gehirnwäsche -.-

>>schon wenn ich dinge lese wie die türken sind so und so und die >>araber so o.ä.
>Leute, sowas überhaupt zu denke ist die brutstätte für >fremdenhass!!

>Gibt es einen Grund warum du anderen Völkern ihre Mentalitäten >absprichst?
>Ich fühle mich jetzt als Ausländer ziemlich beleidig.
Du als individuum so bist magst ja so sein. Aber es gibt auch andere menschen!! die anders sind als du das solltest du das einfach akzeptieren.

Ich weiger mich menschen auf grund der nationalität irgendwelche eigenschaften zuzusprächen! Das ist udn bleibt in meinen augen einfach nur dumm.

>>Jemanden nach der Nantionalität zu beurteilen funktioniert >>einfach nicht!

>Doch aber wenn du keine Ahnung hast weil dein Horizont so >beschränkt ist dann sollte man wirklich nicht beurteilen da >sonst was falsches rauskommt~~
>Ich kenne meine Landsleute und sie weisen oft die gleichen >Eigenschaften auf, wie kommt das nur hmhmhm.

Ich weiß ja nicht was für leute du kennst O.o
Ich kenne viele menschen verschiedener nationalitäten und sie alle unterscheiden sich stark von einander ja, besonders die mit der selben herkunft! Vielleicht solltest du deinen horizont etwas erweitern und mehr menschen kennen lehrnen!

>>Man sollte auf jeden menschen offen zugehen egal weche >>nationalität dieser hat und erst, wenn man den/die jehnige >>kennen gelehrnt hat darf und kann man ihn/sie beurteilen!

>Natürlich, in was für einer Gummibärchenwelt lebst du eigentlich?
In der vor meiner tür. Da hüpfen ganz, ganz viele bunte bärchen rum ..oh da war eins aus lakrize.

>>Und ich finde es schon seltsam wenn mir jemand ausländischer >>herkunft in einer diskussion die mit dem thema nix gemein hat >>mit dem schein argument "ihr deutschen" kommt und wenn ich >>erwähne, dass ich in grunde genommen nicht in deutschland >>geboren und so mit eigendlich keine deutsche bin

>Kommt eher drauf an wo man lebt, und du lebst hier lang genug >das man sagen kann du bist deutsch, wenn deine Eltern auch keine >Fanatiker sind dann hat sich die Sache gegessen.
>Mit einen Satz, du hast schon lange ein Teil der deutschen >Mentalität angenommen.

Du redest wircklich so ein schwachsinn...-.-
Lustig, denn wenn man, denn auf polnisch mit jemanden diskutiert kommt denn das "schein argument" ihr polen..!!!
Da hat die "mentalität" nix mit zu tun, sondern eher die sprache die man spricht und das aussehen.
Ich bin auch oft genug in polen und im ausland gewesen und habe es gesehe, direkt vor meinen augen: Jeder mensch ist anders!
Auch wenn du menschen ach so geren auf ihre nationalität beschernken würdest! tut mir leid für dich! Das geht einfach nicht! Auch, wenn du dir das wünschen magst.
klar, gibt es auch menschen die sich ähneln das muss aber nicht zwangsweise was mit der nationalitet zu tun haben.

>>Was ist das denn bitte für ein argument jemanden auf die >>herkunft zu beschrenken.

>Oft ein gutes, ich bezweifel das jemand über seine eigene Nation >objektiv reden würde. Erst recht wen man hinter den Land steht.

Ein gutes?!
Du wiederst mich einfach an! Jemanden auf seine herkunft zu beschrenken ist niveaulos!

Von:   abgemeldet 18.11.2007 20:22

> Jemanden auf seine herkunft zu beschrenken ist niveaulos!

Beschränken, ja.
Wenn man allerdigs überwiegend schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten Menschengruppe gemacht hat sind Vorurteile durchaus berechtigt und ein simpler Teil des Selbstschutzes.
Gruppen = Nationalitäten, Musikfans, Fußballsfans, etc.
Kiffty mein Fähnchen, weh' für mich x3

Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.

Von:   abgemeldet 18.11.2007 20:52

>> Jemanden auf seine herkunft zu beschrenken ist niveaulos!

>Beschränken, ja.
>Wenn man allerdigs überwiegend schlechte Erfahrungen mit einer >bestimmten Menschengruppe gemacht hat sind Vorurteile durchaus >berechtigt und ein simpler Teil des Selbstschutzes.
>Gruppen = Nationalitäten, Musikfans, Fußballsfans, etc.

Ich habe ich den beitrag davor erwähnt, dass schubladen (vorurteil) denken einerseits menschlich ist, aber man sollte dennoch auf Menschen die einem neu begegnen offen zukommen, wenn diese einen nicht gerade böse anfunkeln mit einer waffe in der hand.

Zum beispiel habe ich eigendlich meisst mit deutschenkindern/jugendlichen probleme gehabt, nein mit der nationalität hatte das nix zu tun.
Ich bin, aber auch mit vielen deutschen jugendlichen/menschen befreundet. Wenn ich die schlechten erfahrungen nur auf die herkunft projeziert hätte, hätte ich viele tolle menschen vielleicht nie kennen gelehrnt, weil ich von anfang an nur abweisend gewehsen währe.

Oder mal anders rum gesehen...
jemand hat vielleicht schlechte erfahrungen mit polen gemacht und mag mich jetzt nicht kennen lehrnen, weil die anderen mit der selber herkunft so und so sind/waren. Sowas kann ich nicht nachvolziehen!!! Ich, Ich als mensche habe dieser person nie, nie etwas angetan wieso soll ich für etwas büssen was menschen gemacht haben die zufällig im selben land geboren sind?!

Klar jeder kann seine bedenken im hinterkopf haben das kann man ja auch nicht ausschalten, aber man sollte trozdem versuchen offen zu sein vielleicht wird man ja positiv überrascht. :)
Zuletzt geändert: 18.11.2007 20:56:06

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29

Zurück