Thread: Winterwichteln 2007
|
Eröffnet am: 01.11.2007 15:23 Letzte Reaktion: 18.02.2008 12:19 Beiträge: 985 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wichteln |
|
|
||||||
| >Aber sowas kann man doch vorher in Erfahrung bringen. Wo es ein Internetcafe gibt und selbst wenn man merkt: Oh mein Internet ist ausgefallen, hat doch sicher jeder Freunde auf Animexx (sogar ICH) die man anrufen kann, die dann die ORga nach einer ECHTEN Postadresse fragen und dann kann man seine GEschichte auf dem klassischen Weg per CD Rom / Diskette / Ausdruck zur Orga schicken. Und wenn es ein Ausdruck ist, kann die das einscannen und als PDF dem Wichtelkind zukommen lassen. Also ganz ehrlich, ich wohn zwar in der Innenstadt und hier gibts ne Menge Internetcafés, aber auf Mexx kenne ich persönlich jetzt niemanden ö_Ö' vorallem niemanden den ich anrufen könnte xD (hab nichtmal von iwem die E-Mail addy) Und für nen 'inoffiziellen' Schreibwettbewerb auf Mexx ist das ziemlich viel Aufwand (Klar enttäuscht das die Leute usw usw aber man sollte das in angemessener Relation sehen. zB wenn irgendwas im Bekanntenkreis passiert ist, dagegen ist so ein Wettbewerb den man verpasst ne total unwichtige Kleinigkeit - im Prinzip Animexx allgemein.) Ich persönlich mache keine Sicherheitskopien, benutze keine USB sticks, hab nichtmal ein funktionierendes CD-Laufwerk und bin trotzdem glücklich :D Übrigens hab ich auch keine Kamera und kein Handy das ich an den PC anschließen könnte xD Kann ich mir einfach nicht leisten, das hat nichts mit Unwillen zu tun. (Bezweifle aber trotzdem das ich mit diesem technischen Kram dann Sicherheitskopien anfertigen würde). >Mich nervt diese "Hilflosigkeit" echt an. Nicht nur bezogen aufs Wichteln, wie viele Schreib WBs habe ich schon mitorganisiert wo die LEute dann WOCHEN nach Abgabeschluss kaman: Aber mein Internet war kaputt ... Das ist natürlich ärgerlich -.- Vorallem wenn man wirklich einfach keine Lust hatte und dann mit so einer Ausrede kommt D: >Und Ausdrucken geht zB. immer. Ich brenne auch so gut wie nichts, da ich das Meiste ausdrucke und ich eine Speicherkarte habe wo alle Geschichten draufpassen, nebst den unfertigen. Wenn man einen Drucker besitzt xD *keinen hat* Ist halt trotzdem blöd wenn man auf andere warten muss aber ich denke wenn jene sich immer gemeldet haben usw und jetzt zB wirklich echte Probleme haben dann tut man ihnen unrecht sie einfach als 'blöd' zu deklarieren. |
|
![]() |
||||||
| Ich bin ja mal gespannt... Eine der beiden Fehlenden war sowohl gestern als auch heute online. Wenn Chily jetzt noch immer keine Antwort von ihr hat, sehe ich schwarz. >Eine Fic gäbe es für die Wichtelkinder ja auf jeden Fall, nämlich jene, die für die Autoren bestimmt waren, die ihre Fics nicht abgegeben haben. Wäre halt nur die Frage, ob die Wünsche passen. Ich weiß nicht genau, was geschrieben worden ist, aber ich vermute, dass die Geschichten von der Serie her passen könnten, aber nicht vom Szenario/Pairing - was natürlich schlecht ist. >Vielleicht kann man die "überschüssigen" FFs hochladen und dann den Leuten mit ähnlichen Wünschen BEscheid sagen, das da eine FF ist die ein paar Kommentare bräuchte. Ist wirklich schon mal eine ganz gute Idee. Andere Möglichkeiten bleiben kaum, wenn die Geschichten nicht den Wünschen der Wichtelkinder entsprechen. Die Links zu den Geschichten können wir dann hier im Thread posten. >> und selbst wenn man merkt: Oh mein Internet ist ausgefallen, hat doch sicher jeder Freunde auf Animexx (sogar ICH9 die man anrufen kann, die dann die ORga nach einer ECHTEN Postadresse fragen und dann kann man seine GEschichte auf dem klassischen Weg per CD Rom / Diskette / Ausdruck zur Orga schicken. Und wenn es ein Ausdruck ist, kann die das einscannen und als PDF dem WIchtelkind zukommen lassen. >Was voraussetzt, dass du Telefonnummern hast. Genau. Ich zum Beispiel gehöre auch zu den Leuten, die normalerweise keine Telefonnummern von Internetbekanntschaften haben. Da ich im Ausland studiere, dort nur ein Handy habe und Anrufe sowohl ins Ausland als auch aus dem Ausland sehr teuer sind telefoniere ich so gut wie nie (maximal über Internetprogramme wie Skype), und SMS sind auch nicht mein Fall - was zur Folge hat, dass ich seit 3 1/2 Jahren auf animexx bin und die einzigen, von denen ich Telefonnummern habe sind Freundinnen, die ich ohnehin schon kannte bevor ich auf animexx war. Hätte ich die nicht, gäbe es auch niemanden, den ich anrufen könnte. @Sicherheitskopie: Meine wichtigen Sachen (größtenteils Uni-Kram, aber eine Geschichte für einen Wettbewerb würde auch dazu zählen) schicke ich mir meistens per Email an mich selbst. Dann kann selbst das Haus mit PC und sämtlichen CD-Roms, USB-Sticks, Disketten abbrennen und die Dateien sind immer noch da (außer, man benutzt Programme wie Outlook). Hilft natürlich nicht bei Internetausfall und großen Datenmengen. :D 'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade") |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2008 17:52:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Aber sowas kann man doch vorher in Erfahrung bringen. Wo es ein Internetcafe gibt und selbst wenn man merkt: Oh mein Internet ist ausgefallen, hat doch sicher jeder Freunde auf Animexx (sogar ICH) die man anrufen kann, die dann die ORga nach einer ECHTEN Postadresse fragen und dann kann man seine GEschichte auf dem klassischen Weg per CD Rom / Diskette / Ausdruck zur Orga schicken. Und wenn es ein Ausdruck ist, kann die das einscannen und als PDF dem Wichtelkind zukommen lassen. > > Also ganz ehrlich, ich wohn zwar in der Innenstadt und hier gibts ne Menge Internetcafés, aber auf Mexx kenne ich persönlich jetzt niemanden ö_Ö' vorallem niemanden den ich anrufen könnte xD (hab nichtmal von iwem die E-Mail addy) > Und für nen 'inoffiziellen' Schreibwettbewerb auf Mexx ist das ziemlich viel Aufwand (Klar enttäuscht das die Leute usw usw aber man sollte das in angemessener Relation sehen. zB wenn irgendwas im Bekanntenkreis passiert ist, dagegen ist so ein Wettbewerb den man verpasst ne total unwichtige Kleinigkeit - im Prinzip Animexx allgemein.) Den wenigsten die sowas verpassen, stirbt aber zB. ein Verwandter weg. Und ich finde auch solche Schreibwettbewerbe wichtig, das Wichteln noch wichtiger, wenn ich etwas nicht ernstnehme, lasse ich die Teilnahme gleich sein. > > Ich persönlich mache keine Sicherheitskopien, benutze keine USB sticks, hab nichtmal ein funktionierendes CD-Laufwerk und bin trotzdem glücklich :D Aua, Aua. Aua. Aua. Das tut echt WEH. Entschuldigung, aber das ist doch pure Dummheit. USB Sticks gibts ab 7 Euro (manchmal sogar als Werbegeschenk). CD Brenner ab 20. Und dann dieses: "Bin glücklich ..." weia. Wie glücklich bist Du denn noch wenn Dir mal wirklich wichtige Daten abrauschen? Selbst wenn es "nur" eine Geschichte ist. Da hat man doch Zeit und Mühe reingesteckt. Also irgendwo kann ich sowas nicht verstehen. Kann, will und werde es nicht verstehen. > Übrigens hab ich auch keine Kamera und kein Handy das ich an den PC anschließen könnte xD Kann ich mir einfach nicht leisten, das hat nichts mit Unwillen zu tun. (Bezweifle aber trotzdem das ich mit diesem technischen Kram dann Sicherheitskopien anfertigen würde). > Sind ja auch nur Alternativen, reicht ja auch ein USB Stick oder SD Card + Card Reader. Das bewegt sich alles im "Taschengeldbereich". > >Mich nervt diese "Hilflosigkeit" echt an. Nicht nur bezogen aufs Wichteln, wie viele Schreib WBs habe ich schon mitorganisiert wo die LEute dann WOCHEN nach Abgabeschluss kaman: Aber mein Internet war kaputt ... > > Das ist natürlich ärgerlich -.- Vorallem wenn man wirklich einfach keine Lust hatte und dann mit so einer Ausrede kommt D: > Ja, das sind meistens wirklich Ausreden, denn wer WILL findet einen Weg Kontakt aufzunehmen, ins Internet zu gelangen ect. > > >Und Ausdrucken geht zB. immer. Ich brenne auch so gut wie nichts, da ich das Meiste ausdrucke und ich eine Speicherkarte habe wo alle Geschichten draufpassen, nebst den unfertigen. > > Wenn man einen Drucker besitzt xD *keinen hat* > Wie gesagt: Es gibt SO viele Möglichkeiten aber sich ALLEN zu verschließen. > Ist halt trotzdem blöd wenn man auf andere warten muss aber ich denke wenn jene sich immer gemeldet haben usw und jetzt zB wirklich echte Probleme haben dann tut man ihnen unrecht sie einfach als 'blöd' zu deklarieren. Blöd sind für mich die, die aus purer Ignoranz und Faulheit keinen Weg suchen sich zu melden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin ja mal gespannt... Eine der beiden Fehlenden war sowohl gestern als auch heute online. Wenn Chily jetzt noch immer keine Antwort von ihr hat, sehe ich schwarz. Chily hat leider Nichts bekommen. Und das, obwohl sie im Prinziep alle halbe Stunde ihre E-Mail checkt Oo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Und für nen 'inoffiziellen' Schreibwettbewerb auf Mexx ist das ziemlich viel Aufwand (Klar enttäuscht das die Leute usw usw aber man sollte das in angemessener Relation sehen. zB wenn irgendwas im Bekanntenkreis passiert ist, dagegen ist so ein Wettbewerb den man verpasst ne total unwichtige Kleinigkeit - im Prinzip Animexx allgemein. Klar ist etwas im unmittelbaren Bekanntenkreis wichtiger, aber mal eben in ein Internetcafé zu gehen und wenigstens Bescheid zu sagen ist definitiv nicht zu viel Aufwand. Die Person, die man enttäuscht ist nämlich auch eine reale Person, nur das man sie eben nicht direkt vor sich stehen hat. >Chily hat leider Nichts bekommen. Und das, obwohl sie im Prinziep alle halbe Stunde ihre E-Mail checkt Oo Hmm... Das ist... ungut. 'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade") |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2008 17:54:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| nur um auch mal die Kerbe zu hauen. das update von daten, vor allem, welche, die eine abgabetermin haben, sichere ich immer, nach jedem schreiben, erst recht, nachdem mein erster rechner von einer Stunde auf die nächste ohne vorwarnung nicht mehr funktionierte. ehrlich wahr. er ließ sich einfach nicht mehr starrten. mein glück. ich hatte alle Geschichten bei meiner Schwester auf dem rechner als kopie. mein pech, den vortrag für die uni nicht. davon hatte ich nur ausdrucke und musste die ganze powerpointPräs. noch mal abtippen und animieren. drum... sorge dafür, dass du sicherheitskopien hast. ansonsten... internet kaputt ect, die ausrede funktioniert auch nur, wenn man zwei sekunden vor der angst abgibt bzw abgeben will. das wäre mir zu stressig. man sollte immer, egal bei was, nicht nur beim wichtel, einen zeitlichen puffer haben, weil immer was sein kann. lasst euch von der alten weisen Malin belehren, alles andere kann nur ins Auge gehen, füher oder später. egal. jedem das seine. meine nerven würden ein leben ohne sicherheit(-skopie) nicht überleben. *sich hinsetzt und weiter wart* *die raufasertapete anstarr* *weiter wart* Die fehlenden wissen, dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und sehr schnell zu einer Furie werden kann? (mein avatar ist nicht umsonst der greisgrämige severus snape) *immernoch wart* ... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2008 18:00:44 | |||||||
|
||||||
| >Aua, Aua. Aua. Aua. Das tut echt WEH. >Entschuldigung, aber das ist doch pure Dummheit. >USB Sticks gibts ab 7 Euro (manchmal sogar als Werbegeschenk). CD Brenner ab 20. >Und dann dieses: "Bin glücklich ..." weia. Wie glücklich bist Du denn noch wenn Dir mal wirklich wichtige Daten abrauschen? >Selbst wenn es "nur" eine Geschichte ist. Da hat man doch Zeit und Mühe reingesteckt. >Also irgendwo kann ich sowas nicht verstehen. Kann, will und werde es nicht verstehen. Ganz ehrlich, auf meinem PC habe ich keine 'wichtigen' Daten. Klar , das hängt davon ab, wie man 'wichtig' definiert. Ich weiß ich hab zu sehr vielem eine sehr lockere Einstellung, die viele andere Menschen nicht nachvollziehen können. Das hat aber meines erachtens mit der Einstellung gegenüber dem Leben, sich selbst usw zu tun, nicht speziell mit dem Internet oder so. Aber ich habe nichts lebensnotwendiges auf meinem PC. Ein USB-Stick würde mein Leben nicht großartig erweitern. Und mit Dummheit kann man das meines erachtens nicht gleichsetzen. Vielleicht könntest du nicht ohne USB und Sicherheitskopien auskommen, ich kann es aber. Wenn mir Daten verloren gingen wäre ich enttäuscht aber nicht unglücklich. So abhängig bin ich nicht von meinem PC. Damit meine ich nicht, dass ich das Wichteln nicht ernstnehme (ich saß immerhin von 18.00 bis 2 Uhr nachts am PC um meine Geschichte fertig zu bekommen), aber es ist nichts worauf man im Notfall nicht verzichten könnte und ich denke da wird mir jeder zustimmen ö_Ö >Klar ist etwas im unmittelbaren Bekanntenkreis wichtiger, aber mal eben in ein Internetcafé zu gehen und wenigstens Bescheid zu sagen ist definitiv nicht zu viel Aufwand. Klar, bescheidgeben kann man sicher irgendwie (wenn man nicht zu faul ist). Einen Weg findet man immer, wenn man denn sucht. find es ja auch blöd, dass die Leute sich nicht melden aber ich kann ja nicht über Menschen und Umstände urteilen die ich nicht kenne. |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2008 18:01:09 |
|
![]() |
||||||
| > >Aua, Aua. Aua. Aua. Das tut echt WEH. > >Entschuldigung, aber das ist doch pure Dummheit. > > >USB Sticks gibts ab 7 Euro (manchmal sogar als Werbegeschenk). CD Brenner ab 20. > >Und dann dieses: "Bin glücklich ..." weia. Wie glücklich bist Du denn noch wenn Dir mal wirklich wichtige Daten abrauschen? > > >Selbst wenn es "nur" eine Geschichte ist. Da hat man doch Zeit und Mühe reingesteckt. > >Also irgendwo kann ich sowas nicht verstehen. Kann, will und werde es nicht verstehen. > > Ganz ehrlich, auf meinem PC habe ich keine 'wichtigen' Daten. Klar , das hängt davon ab, wie man 'wichtig' definiert. > Ich weiß ich hab zu sehr vielem eine sehr lockere Einstellung, die viele andere Menschen nicht nachvollziehen können. Das hat aber meines erachtens mit der Einstellung gegenüber dem Leben, sich selbst usw zu tun, nicht speziell mit dem Internet oder so. > > Aber ich habe nichts lebensnotwendiges auf meinem PC. Ein USB-Stick würde mein Leben nicht großartig erweitern. Und mit Dummheit kann man das meines erachtens nicht gleichsetzen. Vielleicht könntest du nicht ohne USB und Sicherheitskopien auskommen, ich kann es aber. > Wenn mir Daten verloren gingen wäre ich enttäuscht aber nicht unglücklich. So abhängig bin ich nicht von meinem PC. > > Damit meine ich nicht, dass ich das Wichteln nicht ernstnehme (ich saß immerhin von 18.00 bis 2 Uhr nachts am PC um meine Geschichte fertig zu bekommen), aber es ist nichts worauf man im Notfall nicht verzichten könnte und ich denke da wird mir jeder zustimmen ö_Ö Im Notfall kann auch ich auf so ziemlich Alles verzichten, ok was zu trinken wäre nett ^.^ Aber irgendwie kapiere ich es nicht. Klar ist ein USB Stick nicht lebensnotwendig. Man kann ihn nicht essen (Ok, ginge schon, aber ob der Nährwert überhaupt ermittelbar ist?), man kann ihn nicht trinken, er hält einem im Winter nicht warm, schützt einen nicht vor Naturkatastrophen ... Aber Du schreibst ja selbst: Du hast von 18 Uhr bis 2 Uhr Nachts an Deiner Geschichte gesessen. Das sind ACHT Stunden Deines Lebens. Also mir wäre etwas, das ich in acht Stunden MEINES Lebens erschaffen habe, schon so wichtig es zu sichern. Schick Dir Deine Dateien dann wenigstens selbst per eMail (den Vorschlag fand ich toll, bin ich selbst gar nicht drauf gekommen). Wenn Du MAGST sichere ich Dir Deine Geschichten in meinem PDF Archiv (http://www.kurzgeschichtenarchiv.de ). Dann kannst Du weiter locker vor Dich hinleben - mir alle paar Wochen was zum sichern schicken und fertig ^.^ Kann Dir dann die PDFs auch immer mal wieder brennen und zuschicken. Mir tut es einfach im Herzen weh, wenn ich lesen muss das jemand seine Daten für so unwichtig hält, das er sie nicht sichert. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2008 18:08:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Könntet ihr das Thema "Sicherheitskopien und Co." vielleicht woandershin verlagern? Gehört hier nicht wirklich rein, zumal ich es auch langsam sinnlos finde, darüber zu diskutieren - jeder muss selbst entscheiden, wie er was handhabt. Danke. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht kommen die Geschichten ja doch noch. Wer weiß? MAn soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists |
|||||||
|
||||||
Das noch zum Thema 'Sicherheitskopien', sorry xD' war das letzte von mir (hoffe ich lol).Spoiler>Aber Du schreibst ja selbst: Du hast von 18 Uhr bis 2 Uhr Nachts an Deiner Geschichte gesessen. Das sind ACHT Stunden Deines Lebens. >Also mir wäre etwas, das ich in acht Stunden MEINES Lebens erschaffen habe, schon so wichtig es zu sichern. Ich verbringe auch viele Stunden meines Lebens mit warten oder in der Schule rumsitzen usw (was mir leider oft nicht wirklich was bringt -.-). Dahr seh ich das jetzt nicht so dramatisch. Klar, ich habe Arbeit und Energie und vielleicht auch ein wenig Herzblut reingesteckt aber ich hab das auch bei Bildern im Kindergarten getan die später weggeschmissen wurden. >Schick Dir Deine Dateien dann wenigstens selbst per eMail (den Vorschlag fand ich toll, bin ich selbst gar nicht drauf gekommen). Ja, der Vorschlag ist gut, kannte das aber schon (: >Wenn Du MAGST sichere ich Dir Deine Geschichten in meinem PDF Archiv (http://www.kurzgeschichtenarchiv.de ). >Dann kannst Du weiter locker vor Dich hinleben - mir alle paar Wochen was zum sichern schicken und fertig ^.^ >Kann Dir dann die PDFs auch immer mal wieder brennen und zuschicken. Das ist wirklich lieb von dir, aber nicht notwendig. Ich habe genug Möglichkeiten und Kenntnisse um mir meine Dateien mittels FTP auf irgendwelche Server hochzuladen und sie dort zu sichern, trotzdem vielen Dank für das Angebot! :D >Mir tut es einfach im Herzen weh, wenn ich lesen muss das jemand seine Daten für so unwichtig hält, das er sie nicht sichert. Nicht für unwichtig, aber eben auch nicht für sehr wichtig. Ich hätte sowieso viel zu viele Daten um alle zu sichern (wieviele DVDs würden da wohl voll werden xD....) Blubb. Schreiben die ,Joker' jetzt eigentlich schon? Hat sich noch was ergeben? :/ *ungeduldig* |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2008 18:16:27 |
|
![]() |
||||||
| > Blubb. Schreiben die ,Joker' jetzt eigentlich schon? Hat sich noch was ergeben? :/ *ungeduldig* Ergeben hat sich nichts, die Joker schreiben schon seit Mitternacht, und einer ist sogar schon fertig^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Blubb. Schreiben die ,Joker' jetzt eigentlich schon? Hat sich noch was ergeben? :/ *ungeduldig* > > Ergeben hat sich nichts, die Joker schreiben schon seit Mitternacht, und einer ist sogar schon fertig^^ Also ich hätte ehrlich gesagt dazu im mom kein Nerv! Aber ich finds toll das es Leute gibt die das dann wirklich machen! Find euch toll Leute! ...~ Don't forget~... ...you're ma best friend... Don't be afraid to be weak, don't be too proud to be storng. Just look into your heart my friend. If you want, then start to laugh and if you must, then start to cry.Don't care what people say, just follow your own sweet way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Blubb. Schreiben die ,Joker' jetzt eigentlich schon? Hat sich noch was ergeben? :/ *ungeduldig* > > > > Ergeben hat sich nichts, die Joker schreiben schon seit Mitternacht, und einer ist sogar schon fertig^^ > > Also ich hätte ehrlich gesagt dazu im mom kein Nerv! > Aber ich finds toll das es Leute gibt die das dann wirklich machen! Find euch toll Leute! > Ich schließ mich da an... wer auch immer Joker spielt, ich hab den größten Respekt vor euch... ich könnt das nicht! ♥ es knuddelt euch das miniyavi o(≧∀≦)o miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^ Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also könnte mich mal jemand aufklären wie viele Geschichten noch fehlen? Ich finds verdammt schade das 1tens die Wichtelkinder dann nichts bekommen und noch schlimmer wärs wenn die geschriebenen Geschichten dann nicht für die anderen passen, *heul* und vorallem man hat sich ja dann auch für entsprechende leute gedanken gemacht geackert und geschuftet und es ist einfach nur entäuschend zu wissen das sich die anderen keinen Deut drum scheren, schlimm zu wissen wäre es aber auch wenn man weiß das sich der Wichtel nicht bemüht... Ok meine bescheidene Meinung zu dem Thema da ich immer nervöser werde ._. Item-Bruderschaft Könnt ihr F.a.i.r handeln? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also könnte mich mal jemand aufklären wie viele Geschichten noch fehlen? es fehlen vier: zwei haben technische Probleme und reichen ihre Fics nach, sobald sie können und die anderen zwei werden jetzt von Joker-Wichteln geschrieben :) > Ich finds verdammt schade das 1tens die Wichtelkinder dann nichts bekommen sie bekommen auf jeden Fall was. Dafür ist gesorgt. > und noch schlimmer wärs wenn die geschriebenen Geschichten dann nicht für die anderen passen, Welche Fics meinst du jetzt genau? > Ok meine bescheidene Meinung zu dem Thema da ich immer nervöser werde ._. *baldriantee zuschiebt* |
|||||||
|
||||||
| >es fehlen vier: >zwei haben technische Probleme und reichen ihre Fics nach, sobald sie können und die anderen zwei werden jetzt von Joker-Wichteln geschrieben :) Und die haben sich noch überhaupt nicht gemeldet? ö_Ö Das find ich dreist :( Ich hoffe die fehlenden Geschichten gehen bald ein ... & auch von mir ein riesen Lob an die Joker, find das auch echt super <3 *könnte das selbst nicht* |
|
![]() |
||||||
| So, JokerI hat abgegeben, sobald JokerII fertig ist können wir verschicken^^ Ich bräuchte nur kurz einen Überblick der allgemeinen Meinung: Was machen wir mit den Geschichten, die für die Nicht-Abgeber geschrieben wurden. Ist schade, wenn die umsonst geschrieben wurden... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die sind dann für euch, als kleines Dankeschön oder so ^.^ Oder für die Allgemeinheit weil wir so lieb waren und rechtzeitig abgegeben haben xD I've got enough of this life. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die sind dann für euch, als kleines Dankeschön oder so ^.^ > Stimmt, das fände ich gut. Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn's nach mir ging, ich hatte Tonnenweise Probleme mit dieser Wichtelaktion. Zuerst ging meine Diskette kaputt, auf der ich Kurzgeschichten für Zwischendurch gespeichert hatte (leider war die Wichtelgeschichte mit drauf), dann funktionierte meine Sicherheitskopie, seperate Diskette, nicht mehr einwandfrei und zu allem Überfluss ging meine dritte Sicherheitskopie, die auf dem Memory Stick, auch noch kaputt. -.-" Dachte damals, ich müsste meine X Seiten nochmal neu Schreiben und wollte Finlass dementsprechend meinen Abtritt ankündigen, wenn ich's nicht mehr schaffte. Glücklicherweise funktionierte Sicherheitskopie im Endeffekt dann doch noch. Mir fehlten zwar fünf Seiten, aber die hatte ich rasch nachgeholt, wenn auch einiges anders wurde. Eien Szene bekam ich nicht mehr so schön hin, wie vorher, aber eine andere konnte ich drastisch ausbessern. Der nächste Fehler kam dann natürlich, als ich meine Geschichte abschickte, Zeichen wurden nicht richtig erkannt. Beim zweiten mal ging's jedoch. Und einen neuen Memory-Stick habe ich auch. Dummerweise ist dieser nicht mit Windows 98 kompatibel und ich kann ihn nur auf der Arbeit nutzen. Aber wozu gibt's Disketten? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Armer Dreamy. *pat* > Aber wozu gibt's Disketten? Das dachte ich auch. Dann bekam ich nen Laptop ohne diskettenlaufwerk X'D |
|||||||
|
||||||
| Man kann doch schlecht verhindern, dass ein Nichtabgeber "seine" Geschichte liest oder nicht? Naja, außer er schämt sich so sehr, dass er sich nicht mehr traut in den Thread zu schauen XD Naja, wenn ich einen der Nichtabgeber bewichteln würde, würde ich egoistisches Ding natürlich trotzdem wollen, dass der meine mühevoll geschriebene Geschichte liest und bitteschön auch kommentiert ;) Schön, dass die Joker so fleißig sind :) Ich freu mich schon auf meine Geschichte. |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2008 20:40:10 |
|
![]() |
||||||
| > Man kann doch schlecht verhindern, dass ein Nichtabgeber "seine" Geschichte liest oder nicht? Naja, außer er schämt sich so sehr, dass er sich nicht mehr traut in den Thread zu schauen XD Schon, aber es wäre nicht mehr "seine Fanfic". Sprich ohne Widmung und blah. Und er darf sich der Klassenkloppe der Abgeber sicher sein... > Naja, wenn ich einen der Nichtabgeber bewichteln würde, würde ich egoistisches Ding natürlich trotzdem wollen, dass der meine mühevoll geschriebene Geschichte liest und bitteschön auch kommentiert ;) Nur wie willst du ihn dazu zwingen, wenn er nicht einmal RückfrageENS beantwortet? > Schön, dass die Joker so fleißig sind :) Jeps. :D > Ich freu mich schon auf meine Geschichte. Das tut wohl jeder. XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2008 20:43:20 | |||||||
|
||||||
| > > Man kann doch schlecht verhindern, dass ein Nichtabgeber > > > Naja, wenn ich einen der Nichtabgeber bewichteln würde, würde ich egoistisches Ding natürlich trotzdem wollen, dass der meine mühevoll geschriebene Geschichte liest und bitteschön auch kommentiert ;) > > Nur wie willst du ihn dazu zwingen, wenn er nicht einmal RückfrageENS beantwortet? Das ist allerdings eine gute Frage :) Aber wollen ist ja was anderes als auch bekommen... |
|
![]() |
||||||
| >>Was machen wir mit den Geschichten, die für die Nicht-Abgeber geschrieben wurden. Ist schade, wenn die umsonst geschrieben wurden... > Die sind dann für euch, als kleines Dankeschön oder so ^.^ Ich wäre eher dafür, dass die Joker sie bekommen, damit sie auch einen Dank für ihre Mühen erhalten. ^^ 'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade") |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2008 20:54:47 | |||||||
|
||||||
| > >>Was machen wir mit den Geschichten, die für die Nicht-Abgeber geschrieben wurden. Ist schade, wenn die umsonst geschrieben wurden... > > > Die sind dann für euch, als kleines Dankeschön oder so ^.^ > > Ich wäre eher dafür, dass die Joker sie bekommen, damit sie auch einen Dank für ihre Mühen erhalten. ^^ Das ist mal eine gute Idee! Zumal die Joker dann hoffentlich wenigstens ein bisschen was mit den entsprechenden Fandoms anfangen könnten... |
|
![]() |
||||||
| > > >>Was machen wir mit den Geschichten, die für die Nicht-Abgeber geschrieben wurden. Ist schade, wenn die umsonst geschrieben wurden... > > > > > Die sind dann für euch, als kleines Dankeschön oder so ^.^ > > > > Ich wäre eher dafür, dass die Joker sie bekommen, damit sie auch einen Dank für ihre Mühen erhalten. ^^ > > Das ist mal eine gute Idee! Zumal die Joker dann hoffentlich wenigstens ein bisschen was mit den entsprechenden Fandoms anfangen könnten... Das ginge aber nur, wenn der Joker sich in dem Fandom auch auskennt. Die meisten haben ja mehrere Wünsche angegeben, was bedeutet, dass das Fandom nicht zwingend passen muss... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ginge aber nur, wenn der Joker sich in dem Fandom auch auskennt. Die meisten haben ja mehrere Wünsche angegeben, was bedeutet, dass das Fandom nicht zwingend passen muss... Kugel fliegt und sieht nach, obs passt... Wäre ja sehr schön^^ EDIT: Ich red Blödsinn, ich weiß ja bereits, was drinn vorkommt, um muss leider sagen, die übrigens WFs passen vom Fandom her nicht Oo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2008 21:06:42 | |||||||
|
||||||
| > > Das ginge aber nur, wenn der Joker sich in dem Fandom auch auskennt. Die meisten haben ja mehrere Wünsche angegeben, was bedeutet, dass das Fandom nicht zwingend passen muss... Stimmt auch wieder... *Tee machen geht* |