Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2007

Eröffnet am: 01.11.2007 15:23
Letzte Reaktion: 18.02.2008 12:19
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...33]
/ 33

Von:    JoeyB 25.01.2008 18:06
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]

Ich bin jetzt auch ungefähr bei der Mitte der Geschichte angekommen (habe das WE jetzt nur zum Schreiben eingeplant). Und genau jetzt merke ich, dass ich die Geschichte gar nicht mehr mag. Also werde ich jetzt eine komplett neue Geschichte anfangen, die dann noch schlechter sein wird als die erste, um mich noch schlechter zu fühlen und doch noch die erste Geschichte zu Ende zu schreiben und einzureichen.

Von:   abgemeldet 27.01.2008 18:52

So wie's momentan ausschaut, kann ich meine noch heute beenden...ich hoffe nur, dass mein Wichtel nicht zu enttäuscht sein wird >.<

Von:    JoeyB 27.01.2008 19:39

So wie es bei mir aussieht, werde ich tatsächlich die neu angefangene Geschichte beenden und abgeben. Gefällt mir irgendwie besser als die ursprünglich geplante. Das Problem ist nur, dass ich erst 4 Seiten hab *drop* Jetzt muss ich mich reinhängen. Hab ja noch eine halbe Woche... (zwei Tage halte ich mir immer frei, um noch mal drüber zu lesen)
Ach, das schaffe ich. Ich bin ja so ein auf-den-letzten-Drücker-Schreiber.

Von:   abgemeldet 27.01.2008 20:01

> Ach, das schaffe ich. Ich bin ja so ein auf-den-letzten-Drücker-Schreiber.

Ich auch...und meistens wird MIR das dann zum Verhängnis xDD

Aber ich bin echt rechtzeitig fertig geworden ^^
Morgen noch Korrektur lesen und dann hat es sich ^^
...ich hoffe nur, die Story ist nicht allzu schrecklich >__<

Im Übrigen sind es nur 10 Seiten...ist das sehr schlimm? >.<

Von:    JoeyB 27.01.2008 20:29

> Im Übrigen sind es nur 10 Seiten...ist das sehr schlimm? >.<

Nö, ist es nicht.
Beim letzten Wichteln habe ich auch 10 Seiten geschrieben und meinem Wichtelkind hat es gut gefallen.
Es kommt immer auf den Inhalt der Geschichte an. Besser eine "kurze" (10 Seiten sind ja mehr als nur ein paar Wörter) Geschichte, in der alles stimmig ist, als ein 30-Seiten-Roman, in dem der Autor alles künstlich in die Länge gezogen hat.

ich glaube nicht, dass ich sehr viel mehr schreiben werde, einfach weil der Plot nicht so viel mehr hergibt ^^ Und ich will mein Wichtelkind nicht mit unnötigem Blabla langweilen.

Von:    Merle_Miau 27.01.2008 21:42

Ich bin heute auch zum Glück fertig geworden! >___<~
Hatte schon richtig Muffensausen, dass ich das nich mehr hinkrieg~

Hab aber auch nur... 11 1/2 Seiten, glaub ich...
Ich hoffe meinem Wichtel gefällt die Story~^^
*smile*
Gefühl, an Inhalt reicher als an Worten,
Ist stolz auf seinen Wert und nicht auf Schmuck.
Nur Bettler wissen ihres Guts Betrag.
Doch meine treue Liebe stieg so hoch,
Daß keine Schätzung ihre Schätz erreicht.

Von:   abgemeldet 27.01.2008 21:45

Was habt ihr eigentlich mit dem "nur 10 Seiten" "nur 11 Seiten"?

Ich dachte es ginge darum eine KURZGESCHIDCHTE zu schreiben und keinen ROMAN.

o.O

Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.

Von:    Merle_Miau 27.01.2008 22:10

*lach*
Ja, hast du schon Recht xD~

Ich wollt' ja eigentlich weniger schreiben, aber irgendwo wurds halt soviel.
Aber nya~ ^^
Macht ja nichts^^
*smile*
Gefühl, an Inhalt reicher als an Worten,
Ist stolz auf seinen Wert und nicht auf Schmuck.
Nur Bettler wissen ihres Guts Betrag.
Doch meine treue Liebe stieg so hoch,
Daß keine Schätzung ihre Schätz erreicht.

Von:    Anurtle 27.01.2008 23:18

Ich mag meine Seitenanzahl gar nicht hier nennen, da wird man wahrscheinlich mit faulen Eiern beworfen... -.-
Sie ist sehr kurz, auch wenn ich finde das alles rüber kam und ich auch sonst eigentlich ganz zufrieden damit bin, weil ich etwas geschrieben hab, was ich sonst NOCH NIE geschrieben habe...
I've got enough of this life.

Von:    Jim 27.01.2008 23:59

Strogg schrieb:
Ich dachte es ginge darum eine KURZGESCHIDCHTE zu schreiben und keinen ROMAN.

Eigentlich haben wir bisher dem Autor immer die Länge selbst überlassen. Es gab wenn ich micht recht erinnere keine Aktion mit festgeletem Maxi- oder Minimum an Seiten. Erfahrungsgemäß ist eine relativ kurze Geschichte üblich, schlichtweg weil wohl nur die wenigsten auf dem festgesteckten Zeitraum für eine Aktion eine Story fertig kriegen, die z.B. 50 Seiten und aufwärts hat.

Von:   abgemeldet 28.01.2008 00:33

Das_Anni: Wer sagt denn das Deine kurze Geschichte schlechter wäre als eine mit 20+ Seiten?

Jim: Das jeder selbst entscheiden kann, wie viel er schreiben mag, so hatte ich es auch verstanden.
Einige machen sich hier jetzt aber selbst runter weil sie "so wenig" Seiten hätten.

Ach ja, man kann durchaus einen ganzen Roman in EINEM Monat schreiben, machbar ist also Alles, auch beim Wichteln.
( http://www.nanowrimo.org das mache ich jeden November 1.1)

@ All: Ich lese seit Jahren Kurzgeschichten wie Romane. Es gibt Kurzgeschichten mit einer BUCHSEITE Länge (halbe Din A4 Seite) die 100x besser sind als manch Roman.
Solange IHR als Schreiber das Gefühl habt die Geschichte ist in der Länge "rund", der Plot logisch, die Charaktere glaubhaft ect, ist es vollkommen egal wie lang / oder kurz die Geschichte ist.

Meine Geschichte wird etwa 15 - 20 Seiten haben, die war auf maximal 5 Seiten geplant, aber nachdem ich das "Plotgerüst" fertig hatte wusste ich das es ungefähr 20 Seiten werden.
Für meine Verhältnisse ist das für eine KURZGESCHICHTE, sehr, sehr viel.

Entweder schreibe ich nämlich maximal 10 Seiten oder gleich 200 - 300.

Hört also bitte auf euch hier einen Kopf zu machen, wegen eurer Geschichtenlänge.

Nur Orginal ist genial:

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.

Von:   abgemeldet 28.01.2008 06:55

Okay.. ich hab 8 Seiten insgesamt? Ich schäme mich dafür nicht, es ist schwer eine Aussage in wenig Text zu verpacken.. Kurzgeschichten für Wettbewerbe haben meistens bis zu 10.000 Zeichen, das sind nicht mal 3 Wordseiten. Daher ist eine 20-Seiten Geschichte eigentlich keine Kurzgeschichte mehr, aber das kann man so und so sehen.

Ja, man kann einen Roman innerhalb eines Monats schreiben... ich habe auch am Nanowrimo teilgenommen und schaffte 75.000 Wörter (110 Seiten), aber die Frage ist "Wie" und ninht "Ob" man es geschafft hat. Meine Story mag ich, doch ich werde 2-3 Monate brauchen um sie zu betaen. Ich hab soviele Fehler drin, einfach weil kaum Zeit war udn man nur drauflosgeschrieben hat, ohne Konzept etc., dass ich sagen muss, dass es zwar machbar ist, aber bei mir definitiv nur ein grobes Konzept. Es geht ja nur ums Niederschreiben, udn das macht wirklich Spaß, aber etwas, was ich jemandem (einem Wichtel z.B.) geben würde, diesen Grad hat der Beitrag bei weitem nicht erreicht.

Von:   abgemeldet 28.01.2008 11:57

Ich gehöre wohl zu denen, die nicht gerade wenig geschrieben haben. Ob die Qualität stimmt muss der Leser entscheiden.
Hatte viele Ideen, wollte alles reinbringen, hat riesen Spaß gemacht.
Mehr als bei den Frühlingsgefühlen oder Sindys erster Weihnacht.

Von:    Malin-Saturn 28.01.2008 13:15

> @ All: Ich lese seit Jahren Kurzgeschichten wie Romane. Es gibt Kurzgeschichten mit einer BUCHSEITE Länge (halbe Din A4 Seite) die 100x besser sind als manch Roman.
> Solange IHR als Schreiber das Gefühl habt die Geschichte ist in der Länge "rund", der Plot logisch, die Charaktere glaubhaft ect, ist es vollkommen egal wie lang / oder kurz die Geschichte ist.

*nick* ich verweise hier auch noch mal auf meinen kommentar oben, wo ich die einseitige Story (eine Seite, oder in Zahl 1) absolut umwerfend fand. entschuldigt euch nicht jetzt schon, wenn der wichtel noch gar nicht die chance hatte zu lesen. das keienr so größenwahnsinnig ist zu sagen, "meine FF ist definiv fanatstisch", ist wohl allen klar.
nicht so viel ansgt haben, jedenfalls ich bin der meinung, eine FF muss schon sehr daneben sein, der Plott absolut unlogisch, dass sie mir nicht gefällt.

Von:    das_Mini 28.01.2008 14:45

Also, ich muss sagen, ich werde etwas hektisch... ich muss noch ca. 3/4 tippen, und hab ja nur noch diese Woche. Neben der Arbeit wird das echt happig, aber ich schaff das schon... und wenn ich die Nächte durchtippe ^.^

Ich muss leider sagen, dass dies meien wahrscheinlich längste geschichte wird. Ich bin jetzt auf der 6. Seite, 3/4 kommen noch. *drop* Ich hoffe nur, es lohnt sich...
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304

Von:   abgemeldet 28.01.2008 18:50

Oha, da musst du dich aber ziemlich ranhalten, wenn ich so das Datum betrachte ^^

Ich hab meine Geschichte gestern abgesandt und bin eigentlich recht zufrieden (ganz zufrieden bin ich im Endeffekt nie ...)
Das schönste Gefühl, das du spüren kannst, ist jenes, das du verspührst, wenn sich der Bogen spannt ...

Kratz mich! Beiß mich! Schlag mich!
Und dann spür das Echo!

Von:    JoeyB 28.01.2008 22:32

Ich habe jetzt um die 8 Seiten. Insgesamt werden es um die 10-12 sein. Hab schon alles durchgeplant, muss nur noch die fehlenden Szenen schreiben.

Von:   abgemeldet 28.01.2008 22:38

Ich bin schon wieder hintendran mit meinem Plan! Argh! Argh! Ich kann so nicht arbeiten! Holt mir mein Wasser! Ich wollte "Evian", kein "Volvic"!

OK, ganz ruhig. Das wird schon. Puh ... Meine Geschichte ist so hemmungslos verkitscht, dass mir selbst schon schwindlig wird, wenn ich sie lese. Wie konnte das nur passieren? AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH! Tut mir leid, Wichtelopfer! Verzeih mir!

Übersetzt heißt dieses wirre Geschreibe: Die faule Penny muss nachher nach Feierabend nochmal ran.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists

Von:    Vanillaspirit 28.01.2008 22:44

Yatta! Plot drei und endlich fertig. Gefällt mir besser als die beiden Geschichten davor, obwohl ich glaube, dass sie es morgen schon nicht mehr tun wird. Nicht besonders lang, bissel kitschig. Tschuldige Wichtelkind ;_;
Ich habe mich echt bemüht die vielen Ideen auf ein Maß zu bringen. Morgen noch korrigieren und dann weg. Ich hoffe so sehr, dass ich wenigstens irgendeinen Geschmacksnerv getroffen habe.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:    Flordelis 28.01.2008 23:20

Puh, fertig.
Gebetat, mehrmals überarbeitet und per E-Mail abgeschickt.
Und das genau im Zeitrahmen. ^^
GANZ WICHTIG!!!
Ich suche Bilder zu diesem Spiel!
Es heißt "Kou ki" und ist von Saga Planets.
Wer mehr Bilder dazu hat, möge sich bitte bei mir melden, danke!

Von:   abgemeldet 29.01.2008 00:40

Ich muss das Ende noch schreiben und einen Betaleser finden, wenn sich wer so kurzfristig finden lässt x_x;
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'

-> Icons von various people of livejournal. Für genaues bitte fragen :3

Von:   abgemeldet 29.01.2008 00:46

Eben +4 Seiten geschrieben. Verdammt es wird knapp, muss nebenher noch am Haus rumreparieren.
Jup, alte Fachwerkhäuser, fallen immer dann auseinander wenn man es nicht bruachen kann, aber ich liebe diesen ollen Kasten.

Also jetzt erst mal die eine Stromleitung neu ziehen und dann noch ein Stück Geschichte schreibseln.

Nur Orginal ist genial:

Von:    Asaliah 29.01.2008 02:34

Fertig \^-^/
Ich wollte unbedingt ein klein wenig früher fertig werden, weil ich der Technik nicht mehr über den Weg traue und ja auch will, dass mein Wichtelchen die Story auch bekommt.
Und ich hoffe wirklich, dass eben diese Story gefällt. Neuland. Mal wieder. Irgendwie hat bisher jedes Wichteln eine super Herausforderung für mich gehabt. *-*
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!

Von:    das_Mini 29.01.2008 09:38

Ich bin nur froh, dass ich meine geschichte von Hand vorgeschrieben hab, also brauch ich nur noch tippen. Und ich bin schon viel weiter gekommen, so langsam schöpfe ich wieder Mut.

Ich denke mal, ich kann die Geschichte bis morgen Nachmittag fertig tippen, und dann korrigieren und betan lassen. Was für ein Glück, dass ich einen Beta um die Ecke hab... und die hat auch noch super Ideen (wer kommt bitteschön drauf, eine geschichte rückwärts durchzugucken? Aber es stimmt, man sieht jeden fehler... und danach nochmal verwärts, wegen dem Sinn)
o(≧∀≦)o
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304

Von:    JoeyB 29.01.2008 15:16

Ich bin fertig!
Jetzt lese ich mir die ganze Sache nochmal durch und schicke es an meine reizende Betaleserin. Dann sende ich die korrigierte Fassung an Finlass und versinke vor Scham im Boden ^^"
Puh - ich habe tatsächlich noch ein paar Tage Freiraum zum Korrigieren und so.

Und jetzt kommt die große Überraschung beim Lesen, weil ich irgendwie etappenweise geschrieben habe, also irgendwie nicht ganz im Zusammenhang *grusel*

Von:    Alaiya 29.01.2008 17:08

Ich muss noch die letzte Szene schreiben *rumheul* Aber die geht mir einfach nicht von der Hand... -.-""
Das kommt davon, wenn man ein Genre schreibt (schreiben muss) was man normal nie schreiben würde.

Von:    Vanillaspirit 29.01.2008 23:20

Fertig. Abgeschickt. Doch recht kurz Oo und morgen werde ich es bereuen, weilmir was besseres eingefallen ist XD
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:    das_Mini 30.01.2008 01:34

*tief durchatme*

Ich bin tatsächlich fertig... jetzt muss ich nur noch die 15 Seiten Korrektur lesen, morgen... -.-° Bzw. heute, wenn man die Uhrzeit betrachtet.

Gute Nacht, liebes Wichtelkind, ich hoffe, es lohnt sich wenigstens, so lang auf zu bleiben... *gähn*
o(≧∀≦)o

Von:   abgemeldet 30.01.2008 23:55

Fertig ... seit 4 Tagen bin ich krank, aber wenigstens ist die Gschichte endlich FERTIG.

^.^

Musste zwar einige Szenen streichen damit es klappt aber damit ist Versuch nr. 5 (oder war es schon 6?) geglück ^.^
Nur Orginal ist genial:

Von:   abgemeldet 31.01.2008 01:50

Fertig. Nicht sonderlich lang. Ich hab mir daran sämtliche Zellen gebrochen, glaub ich. Ich hab soviel versucht, aber letztendlich hat kaum etwas geklappt, wie ich wollte. Huh. Drei Versuche insgesamt. Zwei fertige Fanfics. Die letzte wird verschickt. Muss nur schauen, ob meine Beta das jetzt noch so kurzfristig schafft.
Ach, tut mir so Leid, Wichtel, ich hätte dir so gern etwas außergewöhnliches geliefert und jetzt kann ich sicher vor abgelaufenen Früchten in Deckung gehen. p_p;
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'

-> Icons von various people of livejournal. Für genaues bitte fragen :3
Zuletzt geändert: 31.01.2008 01:51:02

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...33]
/ 33

Zurück