Thread: Leipziger Manga - Wettbewerb 2003
|
Eröffnet am: 06.12.2002 20:09 Letzte Reaktion: 22.03.2003 02:36 Beiträge: 1242 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
|||||||
| amen *lol* gehts jetzt echt noch bis zum 16.? vielleicht bekomm ichs dann noch überarbeitet o.O; *sofort wieder anfang zu zeichnen* dann würde morgen abschicken ja reichen... *grübel* *kritzel* |
|||||||
|
|||||||
| @kafkap:aaah also ein manga? *schweißabwisch* aah den douji kenn ich, der hat mir gefallen :) also, konzentier dich lieber auf deine semsterprüfungen, deine entscheidung war shcon richtig ^^ hey, hast du die teilnahmebedinungen nicht gelesen? das manga MUSS in japanischer leserichtung sein, du hast es also richtig gemacht :) @all: äähm.. leute, im forum von CIL ( Comics in Leipzig) wurde mehrmals gesagt, dass der Poststempel NICHT zählt. alles was nach dem 15. dort ist, wird vom WB ausgeschlossen ;_; deswegen habe ich mich am montag auch so beeilt, also nix mit 16. so haben es zumindest die leute gesagt,also Sigrun Philip, Jurymitglied. :( wusstet ihr auch, dass jede seite des comics adressiert mit geburtsdatum sein muss? ( auch die einzelbilder) XD www.kisu.de.vu !!! |
|||||||
|
||||||
| Das mit der japanischen Leserichtung stimmt. Musste meine Manga am Computer spiegeln da ich das zuerst überlesen habe, war aber nicht problematisch. und das auf jedem Zettel/Blatt Name Addresse und Geburtsdatum muss wusste ich auch sonst wird man disqualifiziert. |
|
|||||||
| ich werd gleich echt fuchsig, ich habe meinen manga heute morgen um 5/6 uhr hochgeladen und er ist immer noch nicht freigeschaltet! *grrr* es kann doch nicht sein, dass die anderen leute bei den doujinshis noch früher am pc waren als ich, oder? oder sind 16 seiten zu viel auf einmal? *tob* *grrrrr* Koto-chan ist ein Maloholic!!! *rofl* *** "What in the World was I born to do?" Yes, it´s asking... |
|||||||
|
||||||
| Ich hab mein Bild schon abgeschickt!Habt ihr eigentlich das Original oder eine Kopie weggeschickt?Und kann mir jemand sagen wer hier alles 14 oder 15 ist.Ich will ja wissen was die Konkurenz(Wird das so geschrieben?)macht.^-^Irgendwie glaube ich, dass ich kaum ne chance hab!Aber versuchen kann mans ja mal! Fluffy |
|
|||||||
| Ich hab meine n Angefangen Hochzuladen...Interessiert das eigentlich jemanden? Na ja...egal. Hier isser: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2385 |
|||||||
|
||||||
| Soviel wie ich mitbekommen hab nehmen sie Arbeiten die am 16. noch eintreffen(!) an, da die Jury erst am 17. +18. tagt. Ich hab die Orginale hingeschickt und es hier hochgeladen am Sonntag, aber es ist immer noch nicht freigeschaltet???? :(( |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:41:41 |
|
|||||||
| Ja, ja, mein Mist ist auch noch nicht hochgeladen... Vorsicht! Freilaufender Hiruma! Wenn Hiruma kommt, auf den Boden legen und auf Hilfe warten. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück! http://www.8ung.at/hiruma |
|||||||
|
|||||||
| Original von Ayla: > @kafkap:aaah also ein manga? *schweißabwisch* Mmh... denke, da hab ich mich wohl etwas zu kurz (und in der falschen Tempora "... mehr schaffte ich...") ausgedrückt. Den Drachen hab ich auch mit eingeschickt. Er ist zumindest in s/w fertig nur wollte ich mich net noch weger 'ner Farbversion reinstressen... u_u _____________________________________________________________ Das Genie überwacht das Chaos! :] |
|||||||
|
||||||
| mal ne ganz wichtige frage undzwar hab ich bis getsern nach (05.35Uhr Morgens) an meinem pics gearbeitet und heut wollte ich sie kopieren aber irgendwie waren die farbkopierer in fast allen läden beschädigt. da hab ich die hoffnung aufgegeben und bin tottraurig nach hause gegangen. aber um 19.30 bin ich dann mit meiner freundin ein paar andere läden durchgegangen und hab ein gefunden *endlich*, die farben sind aber irgendwie komisch rausgekommen, ach was soll´s also meine frage: Die post hier wird dann um 22.00Uhr abgeholt, schafft es mein brief bis morgen dort anzukommen? Abfahrt: Mannheim Ziel: Leipzig ich hoffe schon, ich hab mir so viel mühe gegeben Die Menschheit hat gelernt mehr Menschen zu ermorden als sie zu schaffen... |
|
|||||||
| also ich war heute nochmal im forum und habe mich auch egwundert warum eine sagte,dass ihres erst am 16. ankommt...aber einer von der jury meinte,dass 16. auch noch ok ist, nur 17. nicht,weil die jury um 11 uhr anfängt....^^ @chokora:wenn ich erst dann etwas einreiche,wenn ich damit zufrieden bin,kann ich noch 100 jahre warten...XD ich hatte nur soviel arbeit damit und hab das ding dann eifnach weggeschickt, sonst hätte ich das wohl eher nicht getan..^^' naja,es machen ja soviele tolle zeichner mit,da hab ich schon von anfang an gesagt,ich hab null chance und hah ich bin so doof....-,- *seufz* dieses gebet ist lustig! *schrottlach* naja,ich geh mal pennen... ich will deinen dojinshi sehen,miyu! ^^' @ashent:bestimmt... |
|||||||
|
|||||||
| langsam werd ich sauer, mein manga ist immer noch nicht oben. ô.ô marhorca meinte, dass heute morgen das cover und zwei mangaseiten von mir eingereicht wurden (und ich hatte 16 hochgeladen ô.o), der rest aber nicht (dazu kommt, dass die seiten verschwunden sind) ist das ein serverfehler oder will uns da jemand ärgern? Koto-chan ist ein Maloholic!!! *rofl* *** "What in the World was I born to do?" Yes, it´s asking... |
|||||||
|
|||||||
| > langsam werd ich sauer, mein manga ist immer noch nicht oben. ô.ô marhorca meinte, dass heute morgen das cover und zwei mangaseiten von mir eingereicht wurden (und ich hatte 16 hochgeladen ô.o), der rest aber nicht (dazu kommt, dass die seiten verschwunden sind) > ist das ein serverfehler oder will uns da jemand ärgern? da will dich und mich wer ärgern XD will es auch lesen... arg, zu süßer avaa... darf ich auch einen von dir? XD aso... mit dem freischalten.. kA, aber bei mir dauert es so an die 5 Tage bei neuen doujis ^^° und hjuchuuu...ich hab den comic abgesandt ¬_¬ unsinniger weise... man sieht dem nämlich echt an, dass die letzten 6 seiten am samstag nur so hingescludert sind ;_;' (XD abba eigentlich sähen die auch nicht besser aus, wenn mehr zeit dahinter stecken würde... das einzige, was das zusätzlich so bescheuert aussehen lässt: das Spiegeln *lol* ich hab deutsche leserichtung gezeichnet *drop* und wollte nicht mitten drin, diese richtung wechseln ^^° |
|||||||
|
|||||||
| @ Ayla: Nicht LY sondern Lys bzw. Lysander... ich hab zusammen mit ihr den Manga gemacht und bin gestern nach einem Marathon fertig geworden (hab die Mangas gestern noch 10 Stunden lang gescannt, überarbeitet, getextet und gedruckt) und dann ging das ganze gestern per Express für fast 12€ nach Leipzig *seufz* Ihre Bilder siehst du dann... Hochgeladen wurde er, aber es dauert, bis er freigeschaltet wird... und an dem hat sogar noch Adorna mitgearbeitet, da wir für die Cover keine Zeit mehr hatte TT; Ich post den Link, sobald er on ist ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** ***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^*** |
|||||||
|
|||||||
| Ich habe mein Blut mittlerweile durch Kaffee ersetzt, füge diesen mittlerweile intravenös zu...hab mit letzter Kraft gestern per Express die Seiten losgeschickt. Und dann 16 Std. geschlafen... Fertig! Yeah! *den Spül und Waschberg erstma ignorier* Wie ich so sehe, hat sich jeder viel Mühe gegeben. Schade, das Sokaku nicht mitmachen wollte/konnte. Armbruch, wäre das ein Horror gewesen. Aber ich bin aus diesem Grunde die letzten zwei Wochen nicht aus dem Haus gegangen. (Hätte mir natürlich auch die Hand am Kohleofen verbrühen können, aber irgendwas ist ja immer! ^_^) Ich hab da extra im Leipziger Forum gefragt, und diese Sigrun hat geantwortet: >Es ist so, dass aus organisatorischen Gründen die Jury bereits am 17./18. Januar tagen muss. >Daher ist es wichtig, dass alle Zeichnungen bis zum 15. Januar bei uns sind!!! >(Alle Eingänge vom 16. Januar werden aber auch noch aufgenommen) Ausserdem schrieb sie noch: >Die Jury tagt am 17. / 18. Januar und legt die Gewinner fest. >Diese werden Mitte Februar schriftlich informiert, dass sie für >einen Preis nominiert sind. >Ein Teil der Einzelbilder (Kategorie 1 und 2) werden auf der >Buchmesse ausgestellt, damit die Besucher am 20. und 21. März noch > einen Publikumspreis wählen können. >Die Nominierten der Kategorien 2 und 3 werden auch ausgestellt, > aber ohne eine Wahl eines zusätzlichen Publikumspreises. >Alle Zeichnungen können wir leider nicht zeigen, aber bei der > Anzahl der Einsendungen ist das ... hoffentlich ...auch zu >verstehen. @Ashent: Das gleiche Problem hatte ich auch, aber dann hab ich es Plotten lassen, da waren wenigstens die Halbtöne besser, die der Farbkopierer einfach weggefressen hatte. Das liegt daran, das der Kopierer halt nur einen Cyan, magenta, gelb und Schwarztoner hat und sich daraus die Farben "zusammenfrikkelt". Außerdem nimmt der Reinweis immer als Kalibrierungsfarbe für den Hintergrund, aber Zeichenpapier ist selten reinweis. Aber experimentieren ist teuer, und wenn die Deadline vor der Haustür steht und klingelt....^_^ Ich hoffe, die Jury versteht, das man denen keine Originale schickt und kann sich aus den Kopien auch etwas "zusammenreimen". |
|||||||
|
|||||||
| Hm toll mir fällt grad auf das ich vergessen hab mein Geburtsdatum draufzuschreiben -.- Merkt man das mir langweilig ist? |
|||||||
|
|||||||
| > Hm toll mir fällt grad auf das ich vergessen hab mein Geburtsdatum draufzuschreiben -.- Och ne, Lagoo oo;; Ist nicht wahr, oder? http://www.engelszorn.de Mein Projekt mit Faye!!!!!!! http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP) Bannertausch??? Wer will mit mir Banner tauschen ^^?? |
|||||||
|
|||||||
| Heisst das, dass sie den Beitrag dann nich werten? O.O -------------------------------------------------- Faye, alias Sarus |
|||||||
|
|||||||
| "Heisst das, dass sie den Beitrag dann nich werten? O.O " is doch logisch, die wissen ja dann gar nicht zu welcher Kategorie du gehörst °° boku wa boku no koto ga shiritai. |
|||||||
|
|||||||
| Also, ich hab beim Bild Adresse + Geburstdatum darufgeschrieben, auf der Plastikhülle steht Adresse + Geburstsdatum drauf, ich hab nen stabilen Umschlag genommen, KEINE Rolle, ich hab einen adressieren und frankierten Rückumschlag beigelegt. Mal gucken, was ich alles falsch gemacht hab ^^y -------------------------------------------------- Faye, alias Sarus |
|||||||
|
|||||||
| @ Lagoo: Du HELD!!! So werten sie ihn nicht, weil die kategorie nicht zu bestimmen ist... hast du dein Alter drauf? Dann ist es nicht so schlimm... sie werten es dann nämlich trotzdem... ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** ***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^*** |
|||||||
|
|||||||
| Ich hab auch nur mein Alter drauf geschrieben. Wenn nur das Geburtsjahr draufsteht, dann müssen die doch rechnen ;) http://www.engelszorn.de Mein Projekt mit Faye!!!!!!! http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP) Bannertausch??? Wer will mit mir Banner tauschen ^^?? |
|||||||
|
|||||||
| Stimmt. Und das bei DEM Stress, den sie haben... Gibts die eingesandten Arbeiten eigentlich irgendwo zu sehen? ^^ Ich finde, sie sollten die guten Bilder in einem "Artbook" zusammenfassen und für, was weiss ich, 5 Euro an die verkaufen, die es haben wollen. Also, ICH würd mir das dann schon leisten...!!! ^_^ *immer neugierig ist* -------------------------------------------------- Faye, alias Sarus |
|||||||
|
|||||||
| letztes Jahr gabs auf der Messe einen Band mit eingesandten Arbeiten, aber ich hab keinen bekommen, denn ich konnte nicht hin...TT____TT |
|||||||
|
|||||||
| Da waren eh nicht alle drin vertreten und die Qualität..nö, da gibt es auf Animexx besseres! *G* http://www.engelszorn.de Mein Projekt mit Faye!!!!!!! http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP) Bannertausch??? Wer will mit mir Banner tauschen ^^?? |
|||||||
|
|||||||
| >>Du HELD!!! So werten sie ihn nicht, weil die kategorie nicht zu bestimmen ist... hast du dein Alter drauf? Dann ist es nicht so schlimm... sie werten es dann nämlich trotzdem... << Nö hab ich net irgendwas musst ich ja vergessen Merkt man das mir langweilig ist? |
|||||||
|
|||||||
| *lol* ^^ Aber 's wär schon mal nen Gedanken mehr wert... ^_^ Bin mir sicher, ich wäre nich die einzige die sich das kaufen würde. -------------------------------------------------- Faye, alias Sarus |
|||||||
|
|||||||
| Es gilt beides auch das Jahr, und es wird dann ja wohl nur notwendig sein die Jahresgrenze zu kennen... @ Lagoo: Nein, wie kann man nur... ich hab bei uns 3 Mal alle Pics durchgeschaut, ob alles draufsteht! @ Sarus: Hm... da würd ich eher mal durch den Animexx schlittern und von den Künstlern hier ein Buch machen... Mich würden mehr die Einzelmangas interessieren ^^; Kommst du eigentlich zur Buchmesse? ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** ***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^*** |
|||||||
|
|||||||
| @koriko: Auja, ein Animexx-Artbook wäre auch mal was feines... O.O DAS würd ich dann auch noch kaufen, wenn der Preis erträglich ist. *g* Zur Buchmesse? Ich weiss es noch nicht. Reizen würde es mich schon, vorallem wegen den Leuten die man dort treffen könnte. ^^; Aber ich weiss nich, ob ich jemanden finde der mitfahren würde... -------------------------------------------------- Faye, alias Sarus |
|||||||
|
|||||||
| @ Sarus: Hey, das wär doch mal ein Projekt... ein Artbook von den Animexxzeichnern *plan* Woher kommst du denn...? Wir fahren aus Frankfurt so wie es aussieht los... besser gesagt Lys aus Mainz, ich aus Fulda... vielleicht kenne ich ja jemanden, wo du mitfahren kannst... ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** ***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^*** |
|||||||