Thread: Name auf japanisch...
|
Eröffnet am: 05.02.2007 14:29 Letzte Reaktion: 20.02.2019 21:59 Beiträge: 1237 Status: Offen |
Unterforen: - Japanische Kultur |
|
|
![]() |
||||||
| Hm. Ich finde die Übersetzung von "Aaron" nicht.....wo kann man nochmal suchen?? :._-~+#:._-*+#:._-~+#:._-~+#:._-~+#:._-~+#:._~+#:._-~+#:._~+ GREEN DAY 4EVER!!!!!!! Luv u Mr. Tre Cool!!!!!!!XDDDDDDD~ (__/) (O.o ) |
|||||||
|
||||||
| Kana: Ich bin im Moment an einem PC wo ich nicht japanisch schreiben kann und noch nicht dazugekommen es zu installieren, darum habe ich die neuen Namen noch nicht hier posten können - mache ich aber demnächst >o< Monique hat die gleiche Bedeutung wie "Rena (germanisch)" in der Liste, "Beraterin", "Ratgeberin" ... Katakana poste ich wenn ich wieder japanisch tippen kann XD Careline: Die japanischen Namen sind aus Schriftzeichen mit der gleichen Bedeutung wie "Carina", also "geliebt" "liebenswert" "niedlich" etc., zusammengesetzt. Ausser das "Karina" am Ende, was keine wirkliche Bedeutung hat sondern vorallem den Klang wiedergibt. Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
|
||||||
| könnt ihr den namen nicole übersetzen *bitte* |
|
![]() |
||||||
| @Hotarubi: Ok, danke.^^ Ich kenne das, mein PC ist momentan schrott und der hier kann NIX.....T.T :._-~+#:._-*+#:._-~+#:._-~+#:._-~+#:._-~+#:._~+#:._-~+#:._~+ GREEN DAY 4EVER!!!!!!! Luv u Mr. Tre Cool!!!!!!!XDDDDDDD~ (__/) (O.o ) |
|||||||
|
||||||
| Was heisst eigentlich Katrin, Filomena und wie wird Gaara auf Japanisch geschrieben? Gaara_Sabaku |
|
||||||
| Katrin steht bereits in der Liste, mit der Bedeutung "die Reine". Gaara schreibt man 我愛羅, mit den Zeichen "ich" "liebe" und einem phonetischen "ra". Kommt aber vermutlich von dem Satz (我)を(愛)する修(羅) "ware wo ai suru shura" = "der Dämon der mich liebt", wo drei Zeichen rausgenommen und zu seinem Namen zusammengesetzt wurden. Auf deutsch käme da so ein Name wie "mich-lieb(ender)-(dä)mon" raus, also ein neues Pokemon. Auf japanisch funktioniert das alles viel besser XD Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
|
![]() |
||||||
| *lol* XD ich frag noch mal kann mir jemand helfen? mein name lautet: Sharon ("einfach", "schlicht", "ehrlich", "die Klare") |
|||||||
|
||||||
| Wie wird Bruno auf Japanisch geschrieben? Ein Kollege will das wissen ^^' |
|
||||||
| Sharon bedeutet "Ebene", von einer fruchtbaren Ebene an den Küsten Israels. http://www.behindthename.com/php/search.php?nmd=n&terms=sharon&submit=Go Es wurde auch als Name von einer Blume in der Bibel benutzt, wovon man allerdings nicht richtig weiss, um welche es sich wirklich handelt: http://en.wikipedia.org/wiki/Rose_of_Sharon Namen mit dem Zeichen für "Ebene", "flach", "einfach" etc.: Sharon: シャロン (Sharon) - 原子 Harako (Feld, Wiese, Ebene...), 小原 Kohara ("kleine Ebene/Feld/Wiese"), 野原 Nohara (Ebene, Wildnis, Grasfläche...), 美原 Miharu (schöne Ebene/Wiese...), 平 Hira, 平子 Hirako/Taiko/Naruko/Heiko (eben, einfach, flach, glatt...), 地平 Chihei (Ebene, Horizont..) Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.07.2007 17:56:03 |
|
||||||
| könntet einer von euch bitte meinen namen übersetzen :D ich heiße: Johanna :(kommt von johannes *glotz*) =Gott ist gnädig danke im vorraus *g* |
|
||||||
| Johanna steht bereits in der Liste unter Janice, Jane, Janine usw In Kanji geht 世花 Yohana (welt + Blume) Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2007 12:05:02 |
|
||||||
| Agnes bedeutet "keusch, schlicht, streng", später wurde es mit "agnus" "Lamm" assoziiert, was aber nicht die ursprüngliche Bedeutung ist. Agnes: アグネス (Agunesu) - 清 Kiyo/Sei, 清子 Kiyoko/Seiko, 清奈 Kiyona/Seina, 清乃 Kiyono, 清己 Kiyomi, 清羅 Kiyora/Seira (unschuldig, keusch, unverdorben,...), 純 Jun, 純子 Junko, 純奈 Junna, 純乃 Junno (rein, sauber, klar, unschuldig, keusch, schuldlos,...), 厳子 Itsuko (streng, hart, grob...), 易子 Yasuko (einfach, schlicht, ...) und das später hinzugekommene: 小羊子 Sayoko (Lamm) Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2007 12:37:28 |
|
||||||
| Ich bin kiyoko-Chan und meine Tante ist Kiyomi-San |
|
||||||
| Arvid, "Adlerbaum". Arvid: アルヴィド (Aruvido) - 鷲樹/鷲木 Washiki (Adler + Baum) Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
|
||||||
| Bruno, "braun" Bruno: ブルーノ (Buruhno) - 褐 Kachi, 褐夫/褐雄 Kachio, 茶太郎 Satarou, 茶郎 Sarou, 茶一 Saichi, 茶二郎 Sajirou (Zeichen für "braun") Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
|
||||||
| Göran: ヨーラン (Yohran), steht in der Liste unter Jörg Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
|
||||||
| Miechel ... soll das "Michelle" heissen? o.o; Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
|
||||||
| zurück zu D'Sinead. Sinead O'Connor heisst auf japanisch "Shinihdo", wenn man sich aber mal interviews mit eben dieser anschaut hört man, dass es eigentlich "Shinäid" gesprochen wird, darum ändere ich die Katakana entsprechend シネイド (Shineido), speziell D'Sinead wäre dann ディシネイド (Dishineido). "Daniela-Jeanne" von der Bedeutung her "Gott ist gnädig" + "Gott ist mein Richter" ergibt: 恵律 Etsu, 恵律子 Etsuko, 律恵 Rie/Ritsue, 律恵子 Rieko (Gnade + rechtschaffend, Gesetz) - wenn man das "Gott" noch dabei haben will ginge auch: 恵律神 Etsuka/Etsumi oder 律恵神 Rieka/Riemi Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
|
||||||
| Djamila, "schön, hübsch" Djamila: ジャミラ (Jamira) - 美子 (Miko), 真美子 (Mamiko), 美奈子 (Minako), 美奈 (Mina), 美乃子 (Minoko), 美々子 (Mimiko), 美々 (Mimi), 美女子 (Mimeko), 奈々美 (Nanami), 奈美 (Nami), 麗美 (Remi) Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
|
||||||
| Nicole, "Sieg des Volkes", weibliche Form von Nikolaus Nicole: ニコール (Nikohru) - 勝民 Katsumi/Kami, 勝民子 Kamiko, 民勝 Tamika/Taka/Mika, 民勝子 Takako/Mikako (Sieg + Volk) Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.07.2007 00:03:46 |
|
![]() |
||||||
| Ich heiße Constanze ^^ Wir würde denn das auf Japanisch heißen? Hat jemand ne Idee? Will ein paar Dinge los werden. Vielleicht hat ja einer von euch Interesse ^^ Oder es hat jemand etwas von den Sachen, die ich suche. http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=174254 |
|||||||
|
||||||
| danke schön ^^ |
|
![]() |
||||||
Mein Name ist gar nicht dabei in der Liste Ö___Ö *heul* *snif* *wegschleich* Why don't we end this lie? I can't pretend this time I need a friend to find, My broken mind, before it falls to pieces. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Mein Name ist gar nicht dabei in der Liste Ö___Ö > > > *heul* > *snif* > *wegschleich* Meiner auch nicht, tröste dich ^^ Liebe ist Leben, Liebe ist Vertrauen. Auf wahre Liebe kannst du ewig bauen. Doch Freundschaft, ist sie echt und rein, kann soviel mehr als Liebe sein! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß ja nicht, ob ihr das auch andersrum könnt, oder so. Aber ich heiße Ayane und meine Mutter sagte mir, dass das auch japanisch ist und ich möchte gerne wissen, was das übersetzt heißt. Weil irgendwie keine Suchmaschine mir da weiterhelfen konnte. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen? My Wings are broken, but i can fly in my dreams.... Mein One Piece Douji *freu* : http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/output/28023/ |
|||||||
|
||||||
| wenn der Name den ihr sucht nicht in der Liste steht, fragt hier dann nach, dann wird er noch hinzugefügt. Dafür ist dieser Thread ja da. Ayane kann vieles bedeuten, bei japanischen Namen kommt es immer auf die Schriftzeichen an. Sehr viele Schriftzeichen können gleich ausgesprochen werden, aber bedeuten etwas ganz anderes. Die häufigsten Schreibweisen von Ayane sind: http://www.behindthename.com/php/search.php?nmd=n&terms=ayane&submit=Go Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
|
![]() |
||||||
| Hallo ^^ Da bin ich wieder x]'' Diesmal möchte ich keinen deutschen Namen übersetzt haben, sondern einen japanischen. Wär echt klasse wenn ihr mir helfen könntet :D Und zwar ist der Name "Shikku". Ich würde gern Kanji wissen, und auch, ob dieser Name eine bestimmte Bedeutung hat ^^ Domo Arigatou im Voraus! Someday this nightmare will end... Promise you... http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=270498 |
|||||||
|
||||||
| so einen Namen kann man nicht uebersetzen ohne die Zeichen zu sehen. Woher kommt der denn? Dann schau ich mal ob ich die Kanji finde Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.07.2007 19:58:22 |
|
![]() |
||||||
| Wisst ihr vll. wie mein Name, also "Sandi" auf japanisch heißt? Ich hab vorhin Sandy gelesen und das wäre dann Sendi. Ist das dan wohl bei mir auch so? o_O Sandi= Die Ruhige, oder so ähnlich oft beten, sagte mein Vater x_X |
|||||||
|
||||||
| Saku: Wie wird dein Name denn ausgesprochen? So wie "Sandy" also "Sändie" oder wirklich mit einem "a" wie "Sand"? Und woher kommt der Name? Soll es eine Form von Sandy sein, was von Alexandra kommt oder kommt es aus einem anderen Sprachraum? Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |