Thread: Avatar - Der Film? o__0
|
Eröffnet am: 09.01.2007 12:00 Letzte Reaktion: 23.10.2012 18:30 Beiträge: 982 Status: Offen |
Unterforen: - Realfilme - Avatar - Herr der Elemente |
|
|
![]() |
||||||
| Ich hab dich nicht zugemüllt, hab bloss meine Meinung hier geschrieben, es ist ja nicht dein Thread. Wenn dich meine Meinung derart aufregt ist das nicht meine Schuld. Da hätte man sagen können ich sehe das nicht so Alcira, weil...und gut ist. Wenn du mich hier aber ständig wegen meiner Meinung als dumm und dergleichen bezeichnest, mich demnach beleidigst, antworte ich, das ist ja wohl klar ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.08.2010 18:03:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich sagen wollte...ich habe gesagt, dass ich mich im Kino nicht gerne zumüllen lasse und dafür auch noch Geld bezahle und das du persönlich dumm bist habe ich nie gesagt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.08.2010 18:51:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Doch, aber du hast es danach edirt *hust* ansonsten fielen wie erwähnt noch Sachen wie die mit der Anspielung 'Alle die den Film mögen, mögen wohl nur Mist' und dergleichen :) auch das ist beleidigend. Ansonsten hab ich gegen deine Meinung ja nix, nur so ansprechen/abstempeln als sich mich halt nicht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.08.2010 19:05:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| neinnein...ich habe gesagt wie dumm müsste 'man' sein... und abgestempelt habe ich nur deinen Geschmack...ansonsten hab ich mich immer schön neutral ausgrdrückt...jaja^^ Nein,. es ging nicht speziell um deine meinung, um es nochmal zu sagen, es ärgert mich nur, wenn Sachen gelobt werden, die es nicht wert sind und deshalb immer wieder Leute meinen, sie könnten so dumme Filme drehen und damit Geld verdiehnen...ich finde, man sollte sich eben wehren, wenn man überzeugt davon ist, dass etwas schlecht ist und ich bin eben auch nicht die einzige die das so sieht. Das hat nichts mit Massendenken zu tun, es ist glaub ich einfach nur der aufschrei eines Publikums, dass sich eben nicht mehr jeden Müll ansehen will... Das ist eine Forderung nach Tiefe und Seriösität und wie man in der vergangenheit gesehen hat, sind durchaus einige Regisseure in der lage auch Fantasyfilme artgerecht und niveauvoll umzusetzen. Es mag ja sein, dass du dich beim Kucken des Filmes unterhalten gefühlt hast, aber vielen ging es eben nicht so. Und das da die Wut und Enttäuschung groß ist, ist doch klar. Es geht auch nicht darum, dir irgendetwas einreden zu wollen, sondern nur mal darauf hinzuweisen, wie sclecht und abgeklatscht dieser Film war um vielleicht auch beim nächsten Film etwas mehr einzufordern. Mich persönlich, muss ich sagen, ärgert es auch dazu, dass es Menschen gibt, die so ein Verhalten, der Filmemacher gutheißen, indem sie sich damit zufrieden geben gesehen zu haben was sie gesehen haben. Das der Film dir als ganzes gut gefallen hat, ist eben dein Geschmack. Aber das acting, sowie die kamerafahrten, dialoge und noch einige andere Sachen einfach schlecht waren, an objektiven maßstäben gemessen ist eben nicht schönzureden. Ich kann z.B. sagen, Harry Potter ist gut gemacht, interessiert mich aber thematisch nicht die Bohne. Ich kann sowas durchaus anerkennen. Aber, wenn ein Film komplett in der produktion und in besetzung versagt, muss man das Thema beurteilen... wovon soll ein Film sonst getragen werden? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.08.2010 20:04:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dann ist gut :) es klang nun mal so durch die Sätze die du verwendet hast. Die klangen nicht freundlich und durchaus auf Kritiker wie mich bezogen. Dennoch zurück zum eigentlichen Thema, dem Film. In meiner Kritik habe ich ja auch aufgezählt was mir nicht so gefallen hat. Sicher - man hätte manches besser machen können! Ich versteh z.B nie warum Leute solche Sachen nicht mit einer Minutenzahl wie die HDR Filmen drehen. Vielleicht weil es ein halber Kinderfilm ist (welches Kind hockt gern 2 Stunden im Kino?). Aber eventuell hätte man es wie bei HP machen können, zwei Filme. Ka ob eventuell einfach zu wenig Geld zur Verfügng stand. Dennoch fand ich ihn nun mal gut. Nur bei den Dialogen muss ich dir zum Teil zustimmen (mich ärgert es wenn sie zu lahm und langweilig wirken), wenn die Szenen schon da sind kann man sie doch auch sinnvoller nutzen. Naja. Harry Potter, da war aber auch nicht jeder Teil gut find ich xD vielleicht ist es bei Avatar ja auch so und der zweite Movie wird was deine Meinung angeht besser, es sei denn du entsagst gänzlich den Schauspielern oder dem Filmemacher und willst ihn mit jenen erst gar nicht sehen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.08.2010 20:30:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also, meine Angehörigen und ich haben einstimmig beschlossen, kein geld mehr für diesen Schwachsinn auszugeben...ich bezweifle sogar, dass da überhaupt noch großartig was kommen wird...vieleicht auch kein Film mehr.... in Amerika ist eine richtige Antibewegung gegen den Film gestartet ...ich könnte mir gut vorstellen, das sich nach den ganz knappen Einspielergebnissen da auch niemand mehr finden wird, der das verantworten möchte |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei Wiki steht das hier: Bereits während der erste Film abgedreht wurde, schrieb M. Night Shymalan schon am Drehbuch für The Last Airbender 2 (AT). Shyamalan meinte, im zweiten und dritten Film werde - wie in Avatar: Der Herr der Elemente - Azula die große Gegenspielerin Aangs sein. Auch würden die Kyoshi-Kriegerinnen im zweiten Film erstmals vorkommen. Der zweite Film werde dunkler als der erste, der dritte hingegen mehrdeutig sein. Der zweite Film wird voraussichtlich im Jahr 2012 erscheinen. Daher denk ich das es durchaus noch Movie 2 und 3 geben wird. Insofern das da eben stimmt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.08.2010 20:56:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Daher denk ich das es durchaus noch Movie 2 und 3 geben wird Wie das da schon steht: WÄHREND der erste Film abgedreht wurde. Da ging man auch davon aus das der Film ein richtiger Erfolg wird. Nach aktuellen Boxofficezahlen muss der Film noch 20 Millionen Dollar einspielen, um überhaupt erstmal seine Kosten wieder gedeckt zu haben. 20 Millionen um bei Plus-Minus Null zu stehen. Hinzu kommt noch das absolut überwältigende, verheerende Feedback sowohl von Fans der Serie als auch von Nichtkennern. (ich wüsste nicht wann ein Film mit etwas größerer PR das letzte Mal SO dermaßen zerrissen wurde). Natürlich kann man aktuell nur spekulieren - es ist allerdings, nüchtern betrachtet, doch sehr fraglich ob sich ein Studio daran noch mal die Finger verbrennen will. Shyamalans Ruf ist durch den Film ebenfalls übel angekratzt worden und im Moment stehen die Zeichen auf "Flop" - da wäre eine Fortsetzung direkt ein kleines Wunder. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hinzu kommt noch das absolut überwältigende, verheerende Feedback sowohl von Fans der Serie als auch von Nichtkennern. (ich wüsste nicht wann ein Film mit etwas größerer PR das letzte Mal SO dermaßen zerrissen wurde). War es nicht zuletzt bei Eragon so desaströs? wobei da immerhin glaube ich die Kosten ziemlich gut abgedeckt werden konnten, wenn ich mich recht entsinne. Aber alle Pläne die Forsetzungen zu verfilmen wurden auf Eis gelegt, aufgrund dieser Rekationen - dass Avatar, wenn er nicht mal ordentlich Geld bringt, in den zweiten und dritten Film geht, halte ich somit für fragwürdig.. Arguments are to be avoided; they are always vulgar and often convincing. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wo kriegst du die Zahlen denn her? Und ich sagte ja FALLS es stimmt. Wiki ist eigentlich immer recht aktuell. Demnach wurde sich wohl bisher nicht offiziel geäusert ob da noch was folgt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| der film ist schlecht!!! so was furchtbares hab ich noch nie gesehen! gott sei dank hab ich dafür kein geld ausgegeben! mir ist auch egal ob ne fortsetzung kommt oder nicht. ich guck mir lieber noch mal die zeichentrickserie an. "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalte. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.08.2010 22:35:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >wobei da immerhin glaube ich die Kosten ziemlich gut abgedeckt werden konnten Beiweitem nicht. Bei Eragon wurden gut 75% der Produktionskosten gedeckt. >Wo kriegst du die Zahlen denn her? Boxofficemojo. >Wiki ist eigentlich immer recht aktuell. Naja... das ist wohl SEHR themenabhängig. Hinzu kommt der "Jeder kanns editieren"-Faktor. Wie gesagt, ich habe keinerlei Zweifel daran das die Skripte für Teil 2 und 3 schon grob geschrieben sind. Sowas ist durchaus normal. Aber das das jemand finanziert halte ich eben für zweifelhaft. >gott sei dank hab ich dafür kein geld ausgegeben! Sei stolz drauf. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh gott, deer zweite Film soll dunkler sein und der dritte mehrdeutig? als wäre der erste nicht schon dunkel genug, ich fand es verheerend alle Witze die ein echter Sokka gemacht hätte gar nicht mit rein zu bringen.. die wirkten doch so schon total depressiv, wie wollen die dass denn noch schlimmer machen? Und noch mehrdeutiger D:" als ob man den ersten Teil verstanden hätte... Ich hoffe, dass es keine weiteren teile geben wird, denn wenn dies wirklich so kommt, ziegt das, dass die Konsumenten endlich mal ihr recht bekommen, und da die mehrheit dagegen ist, dass er nicht kommt. Für mich wäre es jedenfalls äußerst seltsam wenn die noch nen 2. Teil machen würden bei der Kritik... Und die Schauspieler sind solche Schleimer -_- ich weiß dass es immer so ist, aber es kotzt mich trotzdem an, wie die bei nick trotzdem eiskalt sagen können 'wir lieben die trickserie avatar' ... es ist doch immer wieder so -.- dass sich diese Schauspieler bei dem Film noch ins fernsehn trauen... mir wäre das inzwischen recht peinlich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und die Schauspieler sind solche Schleimer -_- ich weiß dass es immer so ist, aber es kotzt mich trotzdem an, wie die bei nick trotzdem eiskalt sagen können 'wir lieben die trickserie avatar' ... es ist doch immer wieder so -.- dass sich diese Schauspieler bei dem Film noch ins fernsehn trauen... mir wäre das inzwischen recht peinlich. Und wieso schließt du aus das die Aussagen dieser Leute wahr sind? Natürlich ist es so das ein Schauspieler der an einer Verfilmung mitgewirkt hat NIE das Grundmaterial schlecht reden würde, aber das heißt nicht automatisch das ihnen das Grundmaterial nicht gefällt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das nennt man Promotion -_- Und ist allgegemwärtig nicht nur für diesen Film. Die Schauspieler haben eben einen Vertrag unterschrieben das sie den Film nicht nur mit ihrem Chara "eroflgreich machen werden" sondern auch durch entsprechende Promtion wie eben auf Nick... Das Gibt Geld weil dadurch eventuell die einnahmen steigen und eventuell die Fotsetzung wo sie nochmal bezahlt werden. Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und wieso schließt du aus das die Aussagen dieser Leute wahr sind? Natürlich ist es so das ein Schauspieler der an einer Verfilmung mitgewirkt hat NIE das Grundmaterial schlecht reden würde, aber das heißt nicht automatisch das ihnen das Grundmaterial nicht gefällt. Sag niemals nie ^^ Angelina Jolie beispielsweise hat öffentlich verküdet, dass sie ihren Charakter nicht leiden kann :) Ein Freund ist ein Mensch der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und wieso schließt du aus das die Aussagen dieser Leute wahr sind? Natürlich ist es so das ein Schauspieler der an einer Verfilmung mitgewirkt hat NIE das Grundmaterial schlecht reden würde, aber das heißt nicht automatisch das ihnen das Grundmaterial nicht gefällt. Ich erinnere mich hier nur an die Interviews zu Twilight. Wie war das "Die Bücher sind so schlecht... Es ist als würde man die sexuallfantasien einer 14jährigen lesen. Sowas dürfte doch gar nicht einmal veröffentlicht werden!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja, wenn die Schauspieler sagen, dass sie die Serie lieben und woanders dann erzählen, dass sie die Serie gar nicht kennen...was soll man denn da denken? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Angelina Jolie beispielsweise hat öffentlich verküdet, dass sie ihren Charakter nicht leiden kann :) 1. welcher Charakter soll das gewesen sein? Die gute Frau hat in gut und gerne 40 Filmen mitgespielt? 2. zu sagen das man einen Charakter nicht mag ist eine GANZ andere Sache als das Grundmaterial schlecht zu reden. >naja, wenn die Schauspieler sagen, dass sie die Serie lieben und woanders dann erzählen, dass sie die Serie gar nicht kennen...was soll man denn da denken? Zuerst einmal müsste man sich die Frage nach den Daten der Interviews stellen. Kam das Interview zuerst, in dem gesagt wurde, man kenne die Serie nicht? Wenn ja wäre es sehr wohl möglich das die Serie inzwischen konsumiert und für gut befunden wurde, wieso auch nicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh leute ihr bringt mich shcon wieder total durcheinander... zum einen: hab den film immernoch nicht gesehen: hab mich noch nicht getraut^^ so eine freundin und großer avatarfan hat sich den film reingezogen und meinte sooooooooo schlimm ist er nicht.. nur so mittelschlimm xD also wegen schnitte und erzählweise... aber anschauen könne man sich das trotzdem und sie ist außerdem großer filmkenner und wir haben nen ähnlichen filmgeschmack ^^ also klammere ich mich an meinen halm der hoffnung, dass ich ihn doch noch etwas gut finde xD und hey: streitet hier nicht rum, nur wiel einer den film gut findet und die restlichen hundert das ganze als mist betiteln... geschmäcker sind verschiedenen und das hat nicht mit der qualität des geschmacks zu tun.. also lasst es dabei beruhen (die einen mögen rosenkohl, die anderen hassen ihn... und trotzdem kann das gemüse nix dafür! so! ^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich kann mich ja noch entsinnen, dass vor ein paar Wochen, als die vielen negativen Reviews aus Amerika kamen, viele Leute es nicht verstehen konnten... jetzt musste ich feststellen, dass das selbe in Deutschland auch passiert ist. Ich war richtig frustriert als ich den Film am Donnerstag gesehen habe, dass all meine Freunde mit denen ich gegangen bin, überhaupt nicht nachvollziehen konnten, warum mich der Film nicht erschüttert aber unendlich traurig gemacht hat. Ich hatte den Eindruck, bei HP haben sie zumindest versucht das Feeling rüber zubringen und sind sehr an dem Commerz ect. gescheitert. Aber bei Avatar hatte ich das Gefühl, Shaymalan versucht nichteinmal das Gefühl nach zu stellen. Es war alles so... ich weiß nicht der 3D Effekt war eigentlich vollkommen sinnlos udn teilweise hatte ich das Gefühl, ich bin in Step up 3 und nicht in Avatar... Ich meine ehrlich, die haben teilweise doch nur getanzt und nichts ins passiert .o.o Warum??? Und das was ich noch loswerden muss: Was zum Henker war das mit Zukos Synchro...hat man dem Typen gesagt er soll 'nen 16 Jährigen sprechen und keinen 30 Jährigen o.o. Ich glaube nicht an einen zweiten Teil, es würde mich schwer wunderen, denn das Chast und auch das Können vom Regisseur haben zu heftiger Kritik geführt und ich gehöre dazu. Ich weiß nicht wem es noch so geht, aber am Ende hatte man das Gefühl, er versuche nur verzweifelt Herr der Ringe nachzumachen... Und es ist mir egal ob ich das penetrant und spießig bin aber: ES kann doch nicht so schwer sein vernünftige Inuits, Asiaten oder Naturvölker ähnliche Menschen zu finden!!! Gott, dass kann doch nicht ihr Ernst sein http://animexx.onlinewelten.com/weblog/197563/362777/#comments |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mir den Film gestern im Kino angesehen. Ich muss sagen mir hat er sehr gut gefallen. Klar es hat viel gefehlt, aber es ist eben (fast) unmögich die Geschichte einer ganzen Staffel in einem 2-stündigen Kinofilm unterzubringen. Die meisten Figuren waren auch gut umgesetzt, bis auf wenige meiner Meinung nach Fehlbesetzungen. Nur das das ganze in 3D war fand ich total unötig. Die Effekte dafür waren eh kaum vorhanden und wären für so einen Film wirklich nicht nötig gewesen. Aber das sollte vielleicht einfach ein Trick sein, um mehr Leute in´s Kino zu bekommen. "Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht." (Osamu Tezuka) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.08.2010 11:12:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| eee 3D ist kein Trick um mehr leute rein zu bekommen X'D Sondern um Mehr geld zu machen, weil 3D mehr kostet als ein 2D film Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jap...in Amerika wird sowas boykottiert. Bei uns in der Stadt gab es gar keine Möglichkeit den Film nicht in 3D zu sehen. Ich beschwere mich nicht über die fehlenden Szenen nur über die... gruslige Umsetzung. P.S.: Ist mal wem aufgefallen das das Bild von Zukos Fam Ozai noch das Avatar-Charadesigne hatte und dann stand er dann da als kleine Moppel. Wasn herrlicher Schnitzer (außer natürlich er hatte spontan Lust sich die Haare und den Bart zu schneiden) http://animexx.onlinewelten.com/weblog/197563/362777/#comments |
|||||||
|
||||||
| Mir hat der Film nicht gefallen. Klar wurde er eingekürzt aber dann hätte man doch ein paar Stellen wie in der Serie machen können zum Beispiel Das Erdbendigergefähngnis war kein Metalinsel sondern auf dem Land da könnten die jeder Zeit ausbrechen.Auch konnten die Feuerbendiger nur Feuer bendigen und nicht selber machen. CHUCKY - beste Mörderpuppe der Welt!!! |
|
![]() |
||||||
| Also, ich war nicht im Film und habe das auch nicht unbedingt vor. Vorallem weil es bei uns nur die 3D Version gibt. Ich habe mich gestern und heute im Net erkundingt wie die Schauspieler aussehen, die ganzen Trailer angeschaut und vorallem: Die Meinungen der Zuschauer gelesen. Also bitte (und ja, da bin ich pingelig), Katara und Sokka verdienen ihre braune Hautfarbe und notfalls eben blaue Kontaktlinsen. Zuko (anscheinend soll der Schauspieler seine Rolle gut gespielt haben, freut mich =) kann doch bitte eine passende Perücke aufgesetzt bekommen und die Brandwunde im Gesicht darf auch deutlicher zu sehen sein. Die einzigsten die mir auf anhieb, rein vom äußerlichen her gefallen haben waren Aang und die (neue) Mondbeschützerin..die blonde..habe ihren Namen vergessen^^' Was mir gefällt sind die Elemente, wie die in Szene gesetzt werden, sehen wirklich toll aus^^ |
|||||||
|
||||||
| Also mich interessiert jetzt auch mal, ob der Film wirklich soo schlecht ist, ich war nämlich noch nicht. Ist es wirklich so eine lieblose Umsetzung, wie viele sagen? Oder kann man es als gute Ergänzung zur Serie nehmen? Mir käme es nicht wirklich auf ein 1:1 zwischen Serie und Film an, aber wenn das Avatar-Feeling mangels Liebe nicht mit dabei ist, wär es schon schade.. What? |
|
![]() |
||||||
| >Also mich interessiert jetzt auch mal, ob der Film wirklich soo schlecht ist, ich war nämlich noch nicht. Das interessiert mich auch, aber ich denke, das kann man nur für sich selbst sagen. Allein hier im Forum - ganz zu schweigen vom Rest des WWW - divergieren die Meinungen stark. Es ist ein bisschen abhängig von den Erwartungen an diesen Film im Besonderen und an einen unterhaltsamen Film im Allgemeinen. Insofern werden die die Meinungen hier auch nicht wirklich weiterhelfen - ich weiß auch noch nicht, ob ich reingehen soll oder nicht. (Avatar by www.masseffect.bioware.com) Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da ich jetzt keine Lust darauf habe, hier 30 Minuten Video nochmal runterzuschreiben, würde ich gerne auf meinen 3-Teiler-VLog verweisen. Ich hoffe, soviel Werbung ist erlaubt, denn es geht wirklich ausschließlich um dieses Thema und ist imho ein konstruktiver Beitrag... wenn solche Art von "Werbung" (imho keine) nicht gestattet ist, bitte mich wissen lassen. Normalerweise melde ich mich unter Forger. Mein Account hier ist nur schon so alt, dass ich damals noch ein Alias verwendet habe. http://www.youtube.com/watch?v=kszbuI6OoFE http://www.youtube.com/watch?v=_g6XIKj7Lwk http://www.youtube.com/watch?v=0RGwxmEXet8 (eventuell wird Teil 1 erst morgen verarbeitet...) MfG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir hat der Film gefallen. Trotz änderungen und neuer Szenen. Das der Film jetzt ernster als der Cartoon ist sollte eigentlich klar sein. Ich könnte den Film nich ernst nehmen wenn er eine 1:1 Umsätzung zu Serie geworden währe. Vom Inhalt her mein ich. Mir haben die Sets, die Kostüme, die Kampfe und die Effekte sehr gut gefallen. Eben so der Soundtrack war toll. Einzig der Schauspiel war der Darsteller war manchmal nicht sehr überzeugend, was auch an vielen schwachsinnigen Dialogen liegt. Das war aber auch das einzige wirklich negative an dem Film. Trotzdem kommen einige lustige Szenen mit Sokka vor. Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal. I wish for the people of the world to be happy Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2010 10:44:27 | |||||||