Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Der Film? o__0

Eröffnet am: 09.01.2007 12:00
Letzte Reaktion: 23.10.2012 18:30
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...33]
/ 33

Von:   abgemeldet 25.05.2010 19:20
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]

Denke ich auch. Der Humor in Avatar war universell und leicht verständlich. Was Avatar besonders gemacht hat, war weniger ein besonderer Humor, sondern die düsteren Szenen, das Trauma eines Krieges oder einer Vater-Sohn-Beziehung.
Dinge wie den Cactus Juice, den Cabbage Merchant oder Aangs Versuche, Mädchen mit seinen Luftkreiseln zu beeindrucken (oder Zukos Jonglierversuch aus selbigem Grund), sind schon eher die platte, alberne Sorte Humor.
Aber in den ruhigen, schmerzhaften Szenen bekommt A:TLA seine Tiefe und das gewisse Etwas, das ihn von anderen Serien für Kinder abhebt.

Von:    Minzetee 26.05.2010 21:10
Wow, das hast du toll gesagt... ich empfinde es genauso. Ich glaube diesen Text merke ich mir, um endlich verschiedene Leute zu überzeugen, dass es keine sinnlose Kinderserie ist!

Von:    sma 26.05.2010 21:17

>Wow, das hast du toll gesagt... ich empfinde es genauso. Ich glaube diesen Text merke ich mir, um endlich verschiedene Leute zu überzeugen, dass es keine sinnlose Kinderserie ist!

Das Problem ist in Deutschland vermutlich noch immer, dass Zeichentrick mit dummer Kinderserie gleichgesetzt wird. Schade eigentlich. :/
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)

Von:    paptschik 26.05.2010 21:51

Das Problem ist ja, dass Leute sich daran stören, wenn etwas eine Kinderserie ist. Auch Fans - ich kenne viele Avatar Fans die darauf beharren, dass es keine Kinderserie ist, was Schwachsinn ist. Es ist eine Kinderserie - eine gute, intelligente Kinderserie. Kinder sind ja auch keine Idioten, gute Kinderserien haben häufig ein gewisses Niveau, wenn die Macher auch nen gewissen Respekt vor ihrem jungen Publikum haben und älteres Publikum nicht von Grund auf ausschließen wollen.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"

Von:    sma 26.05.2010 21:59

Meine Beonung lag auch mehr auf dem 'dumm' als auf Kinderserie! Gute Kidnerserien sollten auch Niveau haben und auch teilweise Erwachsene ansprechen. :)

Von:   abgemeldet 27.05.2010 17:38

>Wow, das hast du toll gesagt...

Danke. ^^

@paptschik: ATLA ist ganz klar in erster Linie für Kinder gemacht. Allerdings gibt es wie in jedem Genre solche und solche Vertreter. Und obwohl ATLA, Pokemon und die Teletubbies unter "Kinderfernsehen" laufen, würde ich sie jetzt nicht in einem Atemzug nennen.;)
Zuletzt geändert: 27.05.2010 17:39:16

Von:    Minzetee 27.05.2010 20:09
Also ich finde, Avatar hat als Kinderserie angefangen. Doch ab Staffel 3 fand ich das ganze überhaupt nicht mehr Kinderserie... der Krieg, die Zerstörung, die Konflikte wie die Liebesbeziehung zwischen Katara und Aang, Zuko und seine Geschichte... das wirkt auf mich alles nicht sehr kindisch.
Zuletzt geändert: 27.05.2010 20:15:11

Von:   abgemeldet 27.05.2010 22:21

Es ist trotzdem eine Kinderserie. König der Löwen ist auch ein Kinderfilm, obwohl Tod, Exil und Verzweiflung, sowie ein Kampf auf Leben und Tod drin vorkommen.
Kinder können mit sowas auch innerhalb ihrer für sich gemachten Grenzen umgehen. Man merkt, dass es für Kinder ist, weil Gewalt nicht explizit gezeigt wird, kein Blut fließt und Tode außerhalb der "Kamera" gestorben werden (Jet), wenn überhaupt jemand sterben muss (Ozai, Azula).
Die Art, wie sie mit dunklen Themen umgehen, ist sehr kindgerecht. Es muss nicht alles happy-poppy-rosarot sein, um als Kinderserie zu gelten.
Zuletzt geändert: 27.05.2010 22:22:44

Von:    logopod 28.05.2010 09:26
Erstmal grossen Dank an Paptchik: Du hast mir aus der Seele gesprochen. Es scheint viele Leute zu geben, die ein Problem damit haben sich selbst einzugestehen, das sie etwas toll finden das für Kinder konzipiert wurde.

Was Avatar angeht:
Avatar: The Last Airbender was popular with both audiences and critics,[8] garnering 5.6 million viewers on its best-rated showing and receiving high ratings in the Nicktoons lineup, even outside its 6–11-year-old demographic.

Damit muss jetzt jeder selbst fertig werden^^
Zuletzt geändert: 28.05.2010 17:43:56

Von:    amy5 28.05.2010 14:18
Avatar ist definitiv eine Kinderserie, aber das heißt noch lange nicht, dass Erwachsene/Jugendliche es sich nicht auch ansehen können.
Es ist sehr kindgerecht - wie Redhead schon gesagt hat - niemand stirbt vor der Kamera, man sieht kein Blut...
Dennoch spürt man die Gewalt, aber eben auf eine Weise die für Kinder leicht(er) verständlich ist. Man sieht es an den Gefühlen der Charaktere (Katara und der Tod ihrer Mutter)...
Und ich fände es unendlich schade wenn dies im Realfilm verloren ginge.
Auch der Humor von Avatar ist etwas Besonderes, er ist einfach und zum Teil richtig...idiotisch und einfach nur zum Lachen.
Aber auch das macht Avatar zu dem was es ist.
Der Humor ist richtig portioniert und an den richtigen Stellen.
Das lockert das Ganze einerseits auf, und macht es aber auch spanndend, da es die Auflösung von etwas hinauszögert.
Ich hoffe, dass auch der Humor nicht verloren geht, aber einen Teil wird sicher verloren gehen, da es im Realfilm einfach nicht eins zu eins umsetzbar wäre.
Trotzdem die Hoffnung stirbt zuletzt.

Von:    DeO 09.06.2010 21:07

Hallöchen =)*auch mal Senf dazugeben muss (hmm...Senf mit Würstchen *lol)
Also, ich find die Trailer machen definitiv Lust auf den Kinofilm und muss zugeben, dass ich geradezu überrascht war, dass es anscheinend relativ gut umgesetzt wird.
Zuerst hatte ich Angst, dass es zu sehr ein Kinderfilm wird (thematisch eigentlich gar nicht möglich) und auch ich hatte Angst, dass sie Aang von einem kleinen Schönling spielen lassen, ABER NIX DA...ich denke, dass richtig entschieden wurde.
Hach, ich kann es kaum erwarten und hoffe nicht doch noch enttäuscht zu werden ;D
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503

Von:    paptschik 09.06.2010 23:10

>(thematisch eigentlich gar nicht möglich)

Wieso bitte nicht?

Und ich denke mal sehr, dass sie den Film auch als Familienfilm verkaufen werden wollen.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"

Von:    koenigin 11.06.2010 16:07

Endlich gibts ein richtiges Bild von Appa, und Momo ist erstmals auch zu sehen
http://web.herr-der-elemente.de/index.php?option=com_joomgallery&func=detail&id=1349&Itemid=126
http://web.herr-der-elemente.de/index.php?option=com_joomgallery&func=detail&id=1348&Itemid=126

Appa sieht ja irgendwie komisch aus xD
Restliche Bilder:
http://web.herr-der-elemente.de/
"As long as you're screaming my name, I will come back!"
Zuletzt geändert: 11.06.2010 16:07:27

Von:    Coachie 11.06.2010 17:00

Ach herrje, Appa is ja zum knuddeln <3
"There's nothing passive with my aggression!"

Von:    paptschik 11.06.2010 19:24

Gefällt mir, beide, sehr sogar.

Von:   abgemeldet 12.06.2010 19:40

Hm, Appa wirkt seltsam, als hätte er ein reingemorphtes, eher menschliches Gesicht mit aufgeblasenen Backen...
Momo wirkt sehr ähnlich zur Vorlage, wieso war das bei Appa nicht möglich? Naja.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mich mit ihm schnell anfreunden kann. Es wird meinen Spaß am Kinoerlebnis jedenfalls nicht trüben.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/

Von:    DeO 14.06.2010 14:41

@paptschik
Gut, dazu muss man meine Vorstellung von Kinderfilm kennen *lach
Natürlich ist es ein Film, den sich auch die Familie anguckt (ich z.B. werd wahrscheinlich mit meinem kleinen Cousin reingehen=)

Für mich wäre ein Kinderfilm: nur helle, freundliche (kreischbunte) Farben, 3. klassige Animationen und den Tod hätten sie fein und nett umschrieben.
Okay, erklären kann ichs auch schlecht...hatte eben Angst, dass die die Umsetzung voll gegen den Baum setzen. Scheint aber gut zu werden *sich freut
Das einzige was mich eben jetzt noch ein wenig erschreckt, ist die Umsetzung von Appa....aber auch damit werde ich mich anfreunden^^;
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503
Zuletzt geändert: 14.06.2010 14:42:26

Von:   abgemeldet 14.06.2010 17:42

>Für mich wäre ein Kinderfilm: nur helle, freundliche (kreischbunte) Farben, 3. klassige Animationen und den Tod hätten sie fein und nett umschrieben

Zu viel Naruto auf deutsch geguckt? ^^

Nee, schau dir mal irgendeinen Disney oder PIXAR-Film an, die sind meist alle für Kinder und dennoch gottlob nicht kindisch.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/

Von:    Erenya 14.06.2010 18:34

Ich möchte Die deutschen für die Synchro des Filmes nur um eines Bitten...
NEHMT DIE SYNCHRO VOM TRICKFILM!!!!
Ich kann mich noch erinnern als ich im Kino bei Winx Club dem Film saß und die Synchro von einigen Chara geändert wurde... Da fingen die kleine Kinder an zu weinen.
Ich könnte es mir persönlich auch nicht vorstellen nun die Synchro zu ändern weil ich Die Stimmen einfach so mit den Figuren Lieben gelernt habe. Ich finde sie jetzt irgendwie passend.

Was mich auch stört dass sie den Namen des Films auf "Die Legende Aangs" oder so geändert haben, ich meine wo ist das Problem ihn "Der Letzte Luftbändiger" zu nennen, ich finde den Titel an sich sogar viel interessanter. Das sie Avatar nicht nehmen konnten, war wohl klar, wegen James Camerons Avatar, aber die hätten doch einfach den engl. Titel übersetzen brauchen.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.

Von:    sma 14.06.2010 19:03

Ich muss sagen, dass ich hoffe, dass eben nicht die Synchronisation aus der Serie genommen wird. ich finde die einfach nicht passend zu den Schauspielern. Zum Beispiel würde die Synchro von Iroh aus der Serie auf gar keinen Fall mehr zu ihm passen, eben weil er ja doch recht anders aussieht in der Realverfilmung.
Allerdings hoffe ich auch, dass sie nicht die Snchro aus dem Trailer nehmen, die ist irgendwie 'gruselig'. xD'

Von:    -Yoshi- 14.06.2010 22:37

Ich bin auch der Meinung, dass man nach Möglichkeit nicht die Synchro aus der Serie übernehmen sollte. Wie sma schon sagte, passen die meisten Stimmen einfach nicht auf die gewählten Schauspieler. Bisher kann ich mir einzig Kataras zweite Sprecherin Tanya Schmitz für Nicola Peltz gut vorstellen. Julia Kaufmann wiederum finde ich dagegen nicht so passend (bei der Serie war es genau umgekehrt XD).
Aber letztlich wird die Synchro ohnehin nicht perfekt. Es wird immer jemanden geben, der die ein oder andere Stimme als unpassend empfindet.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag ♪♫

Von:    Alaiya 15.06.2010 05:43

Dem stimme ich voll und ganz zu, zumal man es ja wohl sowas von gar nicht mit der Storylosen magersüchtigen Möchte-Gern-Magical-Girl aus Italien Winx vergleichen kann. Immerhin war der Film zu Winx auch animiert - wie halt die Serie.
Hier haben wir einen Realfilm.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb

Von:    Erenya 15.06.2010 15:32

Zwischen Zeichentrick und Computeranimiert was der Winx Club Film war, liegen Welten X'D
Ich fänd die gleiche Synchro einfach nur besser wegen dem Wiedererkennungswert. Denselben Witz wird es mit sicherheit ja nicht haben X'D Ist auch etwas schwerer denke ich mir.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.

Von:    Alaiya 15.06.2010 17:07

> Zwischen Zeichentrick und Computeranimiert was der Winx Club Film war, liegen Welten X'D

Sehe ich nicht. Ich mein, die Figuren waren gleich hässlich und magersüchtig, haben gleich viel geglitzert und sahen auch ansonsten identisch aus.

> Ich fänd die gleiche Synchro einfach nur besser wegen dem Wiedererkennungswert. Denselben Witz wird es mit sicherheit ja nicht haben X'D Ist auch etwas schwerer denke ich mir.

Genau deswegen wäre es ge beschissen. Die Charaktere sind ganz andere, daher muss die Stimme auch anders gewählt werde, zumal die Synchronstimmen (wo ich eh nicht sonderlich begeistert von war) einfach nicht zu den Schauspielern passen und ich den Film auch boykottiere, müsste ich sogar im Kino Schulz' betonungslose Stimme ertragen @.@
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb

Von:    Minzetee 15.06.2010 22:43
Thema Synchronsprecher mal wieder xD
Ich bezweifle sehr sehr stark, dass die Sprecher aus der Serie übernommen werden. Die passen doch fast alle gar nicht. Jackson Rathbones und Dev Patels deutsche Stimmen, die sie in den anderen Filmen hatten, waren gut und die sollten auch genommen werden.

Ich persönlich hätte sowieso nicht so riesige Probleme mit anderen Synchronsprechern, da ich die Serie auch in drei verschiedenen Sprachen geguckt habe und somit von vorne herein ein großes Sortiment an verschiedenen Stimmen hatte... Noch mal neue Stimmen werde ich wohl überleben xD

Wobei ich finde, für Gran Gran könnte diesselbe Stimme verwendet werden... glaube ich.

Von:   abgemeldet 16.06.2010 16:24
ich weiß nicht ob jemand schon das geschrieben hat aber der avatar kinofilm kommt am 19.8.10 raus

Von:    Coachie 18.06.2010 15:13

http://www.youtube.com/watch?v=ts0lEII650s
"There's nothing passive with my aggression!"

Von:    amy5 18.06.2010 16:45
Hier hört man ein paar Synchronstimmen ("Erzähler", Yue, Katara, (Ihro?) Zuko)

http://www.youtube.com/watch?v=mFJ96frib1Y&feature=fvw (Erzähler, Yue, Katara, Ihro? und Zuko)

Na ja, so ganz zufrieden bin ich nicht, aber es hätte schlimmer kommen können.
Zwei der Sprecher hab ich auch namentlich gefunden.
Katara wird von Gabrielle Pietermann (u.a Hermine in Harry Potter, Alex Russo in die Zauberer vom Waverly Place...) gesprochen. Passt jetzt nicht perfekt zu Katara, aber schlecht gewählt ist sie auch nicht.

Sokka wird von Roman Wolko gesprochen und ich bilde mir einen Trailer gesehen zu haben, bei dem Sokka gesprochen hat O_o aber ich finde ihn nicht mehr.

Yues Stimme finde ich die Beste, sehr ähnlich wie die der Serie und passt dennoch zu ihr.

Hier sind noch 3 (englische) Videos mit zum Teil neuen Szenen.

http://www.youtube.com/watch?v=Yf7MqFAEauk&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=YpsRN6Tn9qQ&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=uN7qBhopPkg&feature=player_embedded

Von:    Minzetee 18.06.2010 19:16
Zukos Stimme gefällt mir. Katara und Yue sind auch gut.
Allerdings muss man ja dazu sagen, dass oftmals für Trailer andere Stimmen genommen werden, als sie dann tatsächlich im Film vorkommen...

Von:    paptschik 18.06.2010 19:21

Bleibt abzuwarten wie endgültig die Stimmen sind. Nachdem keiner der Darsteller schon so bekannt ist, als dass er über nen Stammsprecher verfügen würde, würde ich nicht davon ausgehen, dass die fix sind. Und der Erzähler ist sowieso nur Trailerstimme xy, ich bezweifle, dass der Film überhaupt nen Erzähler hat.
Trailer werden ja oft nur so schnell-schnell synchronisiert ohne groß drauf zu achten, da schleichen sich auch gern noch Fehler ein. Beispiel - beim Sin City Trailer, Bruce Willis war wohl so ziemlich der bekannteste der Darsteller dort und vor allem der mit einer bekannten deutschen Stimme, die hört man auch im Trailer. Blöd nur, dass er auch die Sätze von Clive Owen gesprochen hat.
Bei den Stimmen kann sich noch viel tun und selbst wenn es die gleichen sind - besser synchronisiert wird es auf jeden Fall noch, auch mit den gleichen Sprechern.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...33]
/ 33

Zurück