Thread: Avatar - Der Film? o__0
|
Eröffnet am: 09.01.2007 12:00 Letzte Reaktion: 23.10.2012 18:30 Beiträge: 982 Status: Offen |
Unterforen: - Realfilme - Avatar - Herr der Elemente |
|
|
![]() |
||||||
| Obwohl ich kein Fan bin, finde ich es doch verwirrend das der film bei uns einfach nur "Die Legende von Aang" heißt. Gestern habe ich den Trailer gesehen, welcher soweit auch ordentlich aussah, aber das das "Avatar" oder "Last Airbender" im deutschen Titel scheinbar gar nicht vorkommt fand ihc seltsam. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, auf Avatar wurde bewusst verzichtet, damit sich später niemand beschwert, dass da keiner der Darsteller blau war. Und The Last Airbender ist der US-amerikanische Titel. Stringenterweise hätte der deutsche Titel eigentlich Herr der Elemente heißen müssen, aber vielleicht wollte man vermeiden, dass sich jemand beschwert, dass da keine Elben, Orks und Hobbits vorkommen. ^^ (Avatar by www.masseffect.bioware.com) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Herr der Elemente hätte aber als Titel, vor allem für ne ganze Reihe wenn der Erfolg passt, weit mehr hergegeben als die Legende von Aang. Mag den deutschen Namen nicht. "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Über den Titel kann man sich jetzt ewig und drei Tage lang streiten, es hätte immer Leute gegeben, die einen Titel nicht gemocht hätten, da wären nie alle zufrieden gewesen. Ich für meinen Teil finde den Titel in Ordnung, auch wenn er hätte besser sein können, aber sei's drum. Vielleicht bekommt der Film letztlich ja doch noch einen Untetitel, der dann pro Film verändert wird. Nichtdestotrotz bin ich vom neuen Trailer sehr begeistert. Man sieht jetzt viel mehr von Appa und Yue, auch der blaue Geist ist zu sehen, was ich mit am besten finde ^-^. Aber der Höhepunkt war dann die Einblendung "in 3D" *____*. Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, ob Shyamalan den Film wirklich nur in 2D bringen will, aber jetzt....BÄMM ^-^. Titel hin oder her, ich bin davon überzeugt, dass der Film geil werden wird ^-^. ♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫ ♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫ ♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫ ♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag ♪♫ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich hoffe ja trotzdem auf Bumi ^^Bumi wird definitiv nicht im ersten Film vorkommen. Das hat Shyamalan in einem Interview gesagt. Er hofft aber, dass er ihn im zweiten Film unterbringen kann, da sich der ja mehr um das Erdkönigreich dreht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich habe mir gerade den Trailer noch einmal angesehen und wenn man genau hinsieht, kann man etwas interessantes sehen.SpoilerIm Trailer sieht man Rokus Drachen, aber wenn man genau hinsieht, fällt auf, dass der Drachenkopf aus einer Art Muschel oder so herauszukommen scheint. Das erinnert da stark an die Art, wie der Gesichtsräuber "Koh" sein Gesicht wechselt. Entsprechend könnte dies also bloß Koh sein, der den Drachen Rokus imitiert. In dem Fall würde auch der Satz "You may already be too late!" (etwa: "Du könntest schon zu spät sein!") besser passen, als wenn Rokus Drache, der nach der Serie nicht nicht einmal reden können dürfte, dies sagen würde. ♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫ ♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫ ♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫ ♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag ♪♫ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ganz ehrlich: Mir geht es nicht auf, warum man sich drüber freut, dass man einen Film, der nicht darauf ausgelegt war, wegen dem Hype nun in 3D bringen will. Ich werde ganz sicher nicht in 3D reingehen. Verschwendetes Geld. Trittbrettfahrerei, nachdem der blaue Avatar so viel reingebracht hat. Wenn man einen Film drauf auslegt 3D zu sein: Schön. So: Idiotisch. Aber die Studios würden ja am liebsten aktuell alles was Action oder Fantasy enthält in 3D machen. -.- |
|||||||
|
||||||
| Also ich finde 3D gut. Klar, der Hype nervt tierisch, aber ich werde auf jeden Fall in Avatar 3D reingehen. Das ganze Bändigen wirkt in 3D bestimmt prima^^ Und für Avatar ist ausgegebenes Geld niemals verschwendetes Geld. Niemals... ich bin ein mega Fan xD Jedenfalls finde ich es in Ordnung. Wäre auch in Ordnung gewesen, wenns nicht 3D wäre. Ist mir schnuppe. Aber wenns schon mal da ist, dann nutze ich es auch^^ >Ganz ehrlich: Mir geht es nicht auf, warum man sich drüber freut, dass man einen Film, der nicht darauf ausgelegt war, wegen dem Hype nun in 3D bringen will. Und ich habe gerade herausgefunden, dass der Film tatsächlich auf 3D ausgelegt war. Die Produzenten haben das in einem Interview gesagt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2010 11:44:20 |
|
![]() |
||||||
| Die Produzenten haben in einem Interview auch gesagt, dass die Shyamalan erst davon überzeugen mussten den Film rückwirkend in 3D umwandeln zu dürfen, das heißt er war NICHT für 3D ausgelegt und wurde auch nicht in 3D gefilmt - und ich bin ein entschiedener Gegner von rückwirkend in 3D umgewandelten Filmen. "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
||||||
| Wirklich? Hm ._. manchen Quellen sollte man eher nicht vertrauen xD Aber eigentlich ist es mir auch egal, was nun stimmt^^ |
|
![]() |
||||||
| @Minzetee: Glaube nie dem Produzenten... Jedenfalls nicht, so lange er was anderes sagt als Regisseur oder Drehbuchschreiber. Produzenten verdienen ihr Geld auch mit dadurch Sachen schönzureden... Vor allem in dem Zusammenhang ist es eh klar gewesen. Wäre er auf 3D ausgelegt gewesen, hätte man das schon viel vorher beworben. Jetzt hatte man weil die Post Production bzw der Dreh selbst schon schneller gingen als eingerechnet noch Zeit das ganze auf 3D zu machen. So sieht es für mich zumindest aus. Also springt man mal wieder auf den Zug auf... Derselbe Grund, warum man jetzt auf einmal FdK4 in 3D machen will, wie man es auch bei "hunderten" anderen Filmen versucht... Nur macht nicht jeder Regisseur mit. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2010 12:32:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Alaiya, 3D ist ein wunderbarer Effekt und macht zumindest mir als Zuschauer viel Spaß. Deshalb freue ich mich auch darauf. Ob 3D gehypt wird oder nicht ist mir mehr als schnuppe, ich erfreue mich am Effekt - solange er gut wirkt. Was daran idiotisch sein soll erschließt sich mir nicht. >Trittbrettfahrerei, nachdem der blaue Avatar so viel reingebracht hat. ATLA zieht bereits jetzt eine Riesenwelle an Plüschtieren, Kostümen, Actionfiguren, Artbooks und anderem Merchandizing hinter sich her. Und da überrascht es dich echt noch, dass die Produzenten noch dazu Geld mit 3D machen wollen? Mich hätte es überrascht, wenn nicht. >Also ich finde 3D gut. Klar, der Hype nervt tierisch, aber ich werde auf jeden Fall in Avatar 3D reingehen. Das ganze Bändigen wirkt in 3D bestimmt prima^^ >Jedenfalls finde ich es in Ordnung. Wäre auch in Ordnung gewesen, wenns nicht 3D wäre. Ist mir schnuppe. Aber wenns schon mal da ist, dann nutze ich es auch^^ Das kann ich so unterschreiben. Mich haben technische Neuerungen immer interessiert und begeistert. Ob 3D im Kino oder das groß angekündigte Natal-System für die XBOX, wenn es eine neue Dimension in die Multimediawelt bringt, stehe ich meistens optimistisch dahinter. Und wenn das Ergebnis stimmt, ist es mir eigentlich auch egal, von welcher Richtung aus sie den Film in 3D umwandeln. >Aber die Studios würden ja am liebsten aktuell alles was Action oder Fantasy enthält in 3D machen. -.- Und ich hoffe sie haben Erfolg. ^^ Aber mal unter uns, was stört dich am 3D-Effekt? Oder ist es die teurere Kinokarte? Oder bekommst du Kopfweh davon? Oder drückt die Brille (tut sie bei mir manchmal)? Wo liegt für dich der Nachteil an 3D? (Avatar by www.masseffect.bioware.com) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2010 12:57:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber mal unter uns, was stört dich am 3D-Effekt? Oder ist es die teurere Kinokarte? Oder bekommst du Kopfweh davon? Oder drückt die Brille (tut sie bei mir manchmal)? > Wo liegt für dich der Nachteil an 3D? Es geht um das ziemlich arschige Verhalten gegenüber den Regisseuren und dem Script. Entweder legt man einen Film auf 3D aus oder nicht. An den dafür ausgelegten Filmen störe ich mich auch nicht. Im Gegenteil, der blaue Avatar oder die Filme von Pixar oder Dreamworks sind toll in 3D. Aber das einzige was ich bei den nachträglich bearbeiteten Filme davon habe, ist dass ich eventuell 11,50 statt 8 Euro für den Film zahle, weil unser dämliches Kino ihn gar nicht in normal bekommt. Das läppert sich nämlich auch zusammen. Und es gibt nichts, was ich davon habe. Weil eben die 3D-Effekte ohnehin nicht eingearbeitet wurden. Spätestens seid der Disney Action mit FdK 4 wo vom Staff niemand, bis auf den Produzenten selbst den Film in 3D machen wollte, bin ich allgemein genervt davon. Für mich zeigt es einfach nur, dass man die Regisseure nicht respektiert. War ja auch hier wieder der Fall. Shaymalan sagte "Nein, der Film ist nicht 3D" und die Produzenten sagten "Screw you!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es wär ja alles nur halb so schlimm, wenn die nachbearbeiteten Filme gut aussehen würden in 3D. Tun sie aber eben nicht, dieses Fake-3D hat kleinerlei Tiefe. Allein deshalb punktet bei mir der neue Resident Evil Film - so dumm er auch sein mag, ich finde es erfrischend ehrlich und intelligent, dass der große Aufhänger des ersten Teasers war, dass sie das Avatar-Kamerasystem zum Dreh verwendet haben und das ganze von Grund auf für 3D angelegt ist. "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Achso, es ist nicht 3D an sich, sondern das Verhalten der Produzenten, verstehe. Ich denke nur, wenn es gut gemacht ist, wenn man einen schönen Effekt hinbekommt (und da bin ich kein Experte, ich war erst in 2 Filmen, die beide dafür ausgelegt waren), kann es eine Bereicherung des Films sein - gerade wenn es Actionfilme sind. Es gibt auch sehr viele Filme, die jetzt auf BluRay umgerechnet wurden, die selbstverständlich nicht auf BluRay ausgelegt wurden, zB Blade Runner, und die dennoch sehr gut aussehen. Oder nachträglich kolorierte S/W-Filme - wo man sich da schon wieder fragen muss, ob das den Film echt bereichert, von wegen Kultstatus und so. Ich bin allerdings der typische Nutznießer/Endverbrauer, der sich über ein brilliantes Bild und 3D-Effekte freut, ohne sich vorher bei jedem Film über die Meinung des Regisseurs dazu zu informieren. Aber ich werde mich jetzt mal umhören gehen. *edit* >Es wär ja alles nur halb so schlimm, wenn die nachbearbeiteten Filme gut aussehen würden in 3D. Tun sie aber eben nicht, dieses Fake-3D hat kleinerlei Tiefe. Vielleicht sollte ich doch mal in Kampf der Titanen gehen, um zu wissen, was ein schlechter 3D-Effekt ist. -.- Nee nee. Lieber gutes 3D als kein 3D. Aber lieber kein 3D als schlechtes 3D. (Avatar by www.masseffect.bioware.com) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2010 13:24:31 | |||||||
|
||||||
| Hm... Aber wären Filme, die für 3D gemacht werden, dann in 2D nicht komisch oder so? Ich habe von dem Krempel keine Ahnung ^^' Ihr habt geschrieben, von wegen Kameradreh und so. Und das sähe ohne 3D doch bestimmt komisch aus? |
|
![]() |
||||||
| Ne, Avatar funktioniert ja auch problemlos in 2D und wurde mit 3D Kamera gedreht. Aber auf die Weise, ist das 3D halt wirklich 3D, mit einer gewissen Tiefe in die Leinwand hinein auch und nicht nur ausgeschnittene flache Flächen die halt vor anderen flachen Flächen stehen wie bei Nachbearbeitung....und Nachbearbeitung ist eben was bei Last Airbender der Fall sein wird. "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
||||||
| Okay, verstehe, danke. Gut, dann kann ich schon verstehen, warum ihr das 3D bei Avatar nicht gut findet. Ich persönlich jedoch rege mich jetzt nicht drüber auf. Denn wenn das 3D gut ankommt, werden Teil 2 und 3 wahrscheinlich dann von vorne herein mit 3D gemacht^^ Und dann ist jeder zufrieden =D |
|
![]() |
||||||
| > Okay, verstehe, danke. > Gut, dann kann ich schon verstehen, warum ihr das 3D bei Avatar nicht gut findet. > Ich persönlich jedoch rege mich jetzt nicht drüber auf. Denn wenn das 3D gut ankommt, werden Teil 2 und 3 wahrscheinlich dann von vorne herein mit 3D gemacht^^ Und dann ist jeder zufrieden =D Wie gesagt, mich geht einfach die Haltung gegenüber den Regisseuren an. Um Cameron frei zu zitieren "The director isn't ask: Hey, wanna make the movie in 3D? The producer and studios go there and they: Hey, we will do this movie in 3D, so live with it, if you want to direct it or screw you, motherfucker!" (Zumindest der "Motherfucker" ist originalzitat, ganz hab ich es aber nicht mehr aufeinander bekommen) Und eben das, was Paptschik schon sagte |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2010 14:30:04 | |||||||
|
||||||
| Uuui uuui uuui! sieht so als aus hätte der Resieur des real Filmes das Orginal von der Sendung nicht gesehen.. Die Figuren sind das genaue Gegenteil im Trailer als in der Sendung! >_< Aang ~ Ängstlich, schüchtern, schon fast depri-kid 0___o Sokka ~ Der totale beschützter, leicht ängstlich, naiv Katara ~ Super Heulsuse, hässlich xDD Ihro ~ Ernst, gewaltätig, verbittert Ich glaube Zuko ist der einzige der ANFANGS (später verändert er sich ja) richtig dagestellt wird, also herzlose Person -____-" Naja td glaub ich noch daran, dass dieser Film nicht ganz für die Katz ist ^^° Denn die spezialefekte sind echt gut beim bändigen ;D Schon mal Anime Figuren aus "Avatar - der Herr der Elemente" im Urwald von Pandora gesehen? Nein?? Das muss man ändern! ^-^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/436582/output/44931/ |
|
![]() |
||||||
| > sieht so als aus hätte der Resieur des real Filmes > das Orginal von der Sendung nicht gesehen.. Naja, allgemein würd ich jetzt mal anmerken, dass der Regisseur daran auch nichts machen kann, weil er auch nur mit dem vorgegebenen Screenplay arbeitet, auch wenn es in diesem Fall zutrifft, da Shyamalan auch das Screenplay geschrieben hat. ABER die Originalschreiber von der Serie haben es abgesegnet. Daher... Kannst du denen wohl genau so viel die Schuld dran geben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das würde ich jetzt noch nicht beurteilen. Trailer können sehr irreführend sein! Die TLA Trailer waren jetzt eben auf Dramatik ausgelegt und da nur wenige Szenen gezeigt werden, kommen die Charaktere meist anders rüber (vor allem einseitiger) als wenn man den Film in der Gesamtheit sieht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Humor ganz auf der Strecke geblieben ist, auch wenn es bestimmt deutlich weniger sein wird. Aber letztlich bleibt uns nur abwarten und Tee trinken. Allerdings finde ich diese Aussage dann doch (selbst wenn man nur die Trailer als Grundlage hat) total daneben: Katara ~ Super Heulsuse, hässlich xDDBitte? Weil sie in der "ich wusste immer, dass du zurückkehrst" etwas emotionaler ist? Das ist sie in der Serie doch auch. Eine Heulsuse ist sie deshalb noch lange nicht. Und gerade im letzten Trailer sieht man sie in einer Szene sehr wütend und da sieht sie richtig taff aus. Außerdem was soll dieses hässlich? Selbst wenn das ein Scherz sein sollte, finde ich es idiotisch, das als Bewertungsgrundlage zu nehman. Ich weiß ja nicht, ob du in der Realität aussieht wie ein Model. Ich tue es jedenfalls nicht und halte mich trotzdem nicht für den letzten Dreck. |
|||||||
|
||||||
| >Das würde ich jetzt noch nicht beurteilen. Trailer können sehr irreführend sein! Da bin ich ganz deiner Meinung, Trailer zeigen einfach zu kurze Ausschnitte aus einem Film, so dass man nicht sagen kann wie der Film wirklich ist. Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, allein schon weil ich die Bändigungseffekte wirklich gut finde. Ich hätte nie gedacht, dass sie so gut und echt aussehen. Ja, die Charakter sind nicht perfekt, aber es gibt kaum eine Comic/Anime Verfilmung bei dir die Schauspieler den Charakter wirklich sehr ähnlich sehen. Dennoch hätten sie sich an das Basisaussehen der Charakter halten sollen (z.B Katara hat dunkle Haut wie der ganze Wasserstammt und blaue Augen) Aber über so etwas kann man hinwegsehen, wenn die dargebotene Leistung überzeugt, und das kann man in einem Trailer nur schlecht erkennen. Was ich aber ganz schlimm finde sind Yues dunkle Augenbrauen, das passt absolut nicht zu den weißen Haaren, aber seltsamerweise ignorieren die Produzenten sowas gerne. Trotzdem der Film sieht nach sehr viel Arbeit aus, besonders die Hintergründe, Comutereffekte und zum Teil auch die Kampfszenen sind extrem gut geworden. Ich finde alles in allem sieht es doch recht vielversprechend aus, vielleicht nicht ganz perfekt und auch düsterer als die Serie, aber trotzdem nicht schlecht oder so, dass es sich nicht lohnen würde ihn anzusehen. |
|
![]() |
||||||
"Avatar" ist ein toller Film. Man merkt, dass da viel Arbeit hinter steckt. Allein die Geschichte und die Hintergründe machen diesen Film zum besten Film des Jahres, aber als besten Film aller Zeiten würde ich ihn noch nicht bezeichnen wollen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > "Avatar" ist ein toller Film. Man merkt, dass da viel Arbeit hinter steckt. Allein die Geschichte und die Hintergründe machen diesen Film zum besten Film des Jahres, aber als besten Film aller Zeiten würde ich ihn noch nicht bezeichnen wollen. *seufz* Mal wieder jemand, der im falschen Thread. Ich denke nämlich nicht, dass du eine Meinung über einen nicht erschienenen Film haben kannst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Aber die Studios würden ja am liebsten aktuell alles was Action oder Fantasy enthält in 3D machen. -.- >Und ich hoffe sie haben Erfolg. ^^ Herrje, ich hoffe doch nicht, dann kann ich nie wieder ins Kino gehn!!! Mich nervts schon jetzt tierisch an, Alice im Wunderland hätte ich so gern gesehn, lief bei uns aber nur in 3-D :( Aber back to topic! Ich freu mich tierisch auf den Film, aber ihr 3-D (ob nun gefaked oder echt) können sie sich sonstwo hinstecken! "There's nothing passive with my aggression!" |
|||||||
|
||||||
> Allerdings finde ich diese Aussage dann doch (selbst wenn man nur die Trailer als Grundlage hat) total daneben: > Katara ~ Super Heulsuse, hässlich xDD> Bitte? Weil sie in der "ich wusste immer, dass du zurückkehrst" etwas emotionaler ist? Das ist sie in der Serie doch auch. Eine Heulsuse ist sie deshalb noch lange nicht. Sry, das war eig auch nur ein Scherz ^^" Obwohl sie ja im Trail mindestens 2 mal heulend vorkamm xD Aber war natürlich nicht bös gemeint! Ich hab sie am liebsten und Cose sie ja auch, von daher... ;D |
|
||||||
| > Außerdem was soll dieses hässlich? Selbst wenn das ein Scherz sein sollte, finde ich es idiotisch, das als Bewertungsgrundlage zu nehman. Ich weiß ja nicht, ob du in der Realität aussieht wie ein Model. Ich tue es jedenfalls nicht und halte mich trotzdem nicht für den letzten Dreck. Mein Gott man kann sich ja auch aufregen ^^° Das war ein Scherz und ich meinte damit das sie im Film völlig anderst aussieht als in der Sendung. (und damit mein ich nicht das sie im real Film nicht aussieht wie eine Comicfigur) xDD Sie ist schon hübsch aber enspricht halt net so genau dem Orginal, das meinte ich ;D Nimm doch nicht alles so ernst und bleib locker ^^" |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.05.2010 19:01:29 |
|
||||||
| Das stimmt doch gar nicht, dass der Regisseur die Serie nicht gesehen haben soll. Er erzählt in mehreren Interviews, dass er die Serie kennt und sogar liebt. Außerdem finde ich nicht, dass der Trailer die Charas irgendwie anders darstellt, als sie in der Serie sind. Sokka hat die Idee von diesem Widerstand, was zu ihm passt. Katara sagt, sie wusste, dass Aang zurückkehren würde. Aang hat Bedenken (Ich verdiene ihr Lob nicht), kämpft aber trotzdem und ist stark. Zuko kann man wirklich nicht viel sagen, und Iroh hat doch auch nichts falsches getan, außer dass er nicht rund ist. Die Szenen, in denen er zu sehen ist, sehen allerdings wirklich ziemlich ernst aus. ( aber mal was anderes:: der Mann erlebt seit Jahren den Krieg- eigentlich muss er ernst sein, wenn man so etwas miterlebt.) Also eigentlich finde ich nicht, dass man nach dem Trailer sagen kann, dass die Charaktere nicht so sind, wie sie sein sollten. |
|
![]() |
||||||
> Außerdem was soll dieses hässlich? Selbst wenn das ein Scherz sein sollte, finde ich es idiotisch, das als Bewertungsgrundlage zu nehman. Ich weiß ja nicht, ob du in der Realität aussieht wie ein Model. Ich tue es jedenfalls nicht und halte mich trotzdem nicht für den letzten Dreck.Es kann sein, dass ich etwas überreagiert habe, aber ich hasse es einfach, wenn man völlig normal aussehende, hübsche Menschen als hässlich bezeichnet. Ich fühle mich dann persönlich verletzt, weil ich eben durchschnittlich aussehe und lange Zeit große Probleme mit meinem Selbstwertgefühl hatte. Ich denke dann immer: Wenn die so jemand schon hässlich findet, was würde die dann zu mir sagen? Deshalb tun mir solche Sprüche weh und ich reagiere manchmal etwas heftiger als nötig. Das ist aber nicht persönlich gemeint oder besonders gegen dich gerichtet. Ich finde es übrigens auch sehr schade, dass man die Hauptcharaktere nicht mit Asiaten besetzt hat, die besser zum kulturellen Hintergrund der Nationen passen. Ich finde, da hat man schon eine Chance verpasst, denn weiße Helden gibt es ja wie Sand am Meer. Außerdem ist es seltsam kurz nach einem der Trailer die TV-Serie zu sehen, wo Zuko und Katara/Sokka die Hautfarben getauscht haben. Trotzdem bin ich nun gespannt auf die Filmumsetzung und hoffe, dass man nach einer Weile richtig in den Film hineinfindet und ihn als eigenständiges Werk sehen kann, dass auf seine Weise auch gut unterhält und überzeugt. Zu guterletzt: Katara rockt |
|||||||