Thread: Avatar - Der Film? o__0
|
Eröffnet am: 09.01.2007 12:00 Letzte Reaktion: 23.10.2012 18:30 Beiträge: 982 Status: Offen |
Unterforen: - Realfilme - Avatar - Herr der Elemente |
|
|
![]() |
||||||
| sorry falscher Thread "AUSSTIEG MIT 16 ODER TOD IN DER SZENE ABER FÜR IMMER ZUSAMMEN" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2010 16:28:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kiara, hier gehts um "Avatar - Herr der Elemente", nicht um "Avatar - Aufbruch nach Pandora". Was du meinst findest du hier: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=13&thread=240323 I'll keep my helmet on just in case my head caves in Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps It'll make a mess like you wouldn't believe (Cave in - Owl City) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2010 17:29:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| http://movies.yahoo.com/movie/1810071569/video/18070297 Trailer. Yue optisch in Ordnung, sonst sieht man nicht viel. Zuko finde ich großartig (er hat wirklich eine Mimik bei der ich an Zuko denke, auch wenn er mehr nach Zuko Staffel 2 und 3 aussieht), Iroh geht in Ordnung. Sokka optisch passt, aber ich bleibe skeptisch, er ist nebst Iroh und Suki meine Lieblingsfigur und bei ihm will ich auf jeden Fall mindestens eine Szene mit Dialogen sehen (der eine Satz reicht mir da nicht). Suki gibts im Trailer leider nicht, Appa und Momo konnt ich auch nicht entdecken. Und dann ist da noch Katara. Autsch. Ich hoff das wird noch besser, aber bis jetzt wirkt sie nur verheult und unsicher und nicht ansatzweise so wie man Katara gewohnt ist. Bis auf Katara sieht das aber alles wirklich überzeugend aus. Überrascht mich wie nah an der Vorlage das ganze zu sein scheint. "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2010 03:36:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die Katara erinnert mich tatsächlich eher an die Firenation Zirkus Katara: "But it gave me so much hope ;_____;" Aber ansonsten sehr nett. Ich kann mich zwar vom äußeren mit dem Iroh nicht anfreunden, aber mir gefallen vor allem Patel und Ringer sehr gut. Der Knirps hat es wirklich drauf! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, der lang erwartete Trailer ist also endlich da... Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich denke soll... Manche Dinge sehen echt super aus (Kulissen, Effekte, Kostüme, Atmosphäre etc). Überraschenderweise gefallen mir nach dem Trailer auch Zuko und Aang. Sokka findei ich sieht auch wirklich aus wie Sokka. Bei Yue bin ich mir noch nicht sicher, ob sie mir gefällt. Dafür hat man zu wenig von ihr gesehen finde ich. Aber ob ich mich mit Katara und Iroh anfreunden kann weiß ich wirklich noch nicht. Nicola Peltz ist einfach zu süß für Katara. Katara war für mich nie der Typ Mädchen, den man mit 'süß' beschreiben kann. Und Iroh sieht so...schlank aus...Irgendwie eben nicht wie Iroh. Aber wenn sein Charakter der gleiche geblieben ist, dann könnte es gehen.... Bleibt wohl nichts weiter als bis auf den kompletten Film zu warten T.T Wenn auch die Wirklichkeiten der Seele unsichtbar bleiben und sich nicht mit Händen greifen lassen, so sind sie dennoch Wirklichkeiten. (aus:"Les Misérables" von Victor Hugo) |
|||||||
|
||||||
| Bei Zuko fand ich den Fan Aufstand im Vorfeld eh eher lustig, weil Patel mit Slumdog Millionär definitiv bewiesen hat das er ein klasse Schauspieler ist. Der sticht jetzt aus dem Trailer auch recht krass heraus. Katara krankt imho eher an den gewählten (verheulten) Ausschnitten, als an der Besetzung. Ich fand die sehr passend. Probleme hab ich eher mit Sokka. Der Knabe sieht nach vielem aus, aber definitiv nicht nach der Sorte Kerl, der mitten im Gefecht irgendnem Gegner mal schnell einen Spitznamen der Marke Sprüh-Sprüh-Knall-Bumm-Mann verpasst. |
|
||||||
| @ Logopod: Doch, ich finde Jackson ist genau der Typ, der das glaubhaft rüberbringen könnte. Allein wenn der grinst sieht er aus wie so ein Typ, wie du ihn beschrieben hast. Wo wir uns eher Sorgen machen sollten ist, dass die Macher vor haben, Sokka ernster zu machen als in der Serie und Jackson somit gar nicht die Gelegenheit hat, jemandem mitten in einem Kampf Sparky Sparky Boom Man zu nennen (Deutscher Begriff gerade entfallen, sry xD)... |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2010 08:40:50 |
|
||||||
Sparky Sparky Boom Man |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2010 12:47:51 |
|
![]() |
||||||
| >Sokka ernster zu machen als in der Serie So wie ich es verstanden habe, wollen sie nur die kindischsten Witze rausnehmen und das Rumgealbere in den Spaßepisoden. Ja, was die Charaktere der Figuren angeht, war der Trailer etwas unbefriedigend. Katara wirkt wie eine ständig verheulte, durchgefrorene Teeniegöre, Sokka so, als hätte er keinen Humor, Aang viel zu ernst und erwachsen und Sokka hat den Mund gar nicht erst aufbekommen. Ich hätte mir z.B. die Sequenz aus dem Intro gewünscht, in der Aang auf seinem Windball gegen eine Statue knallt - so als Intro des Trailers, während die Stimme aus dem Off ihn als einzige Hoffnung der Welt beschreibt. Irgendwas, das zeigt, dass ATLA trotz schwerer Aufgaben und drohender Hindernisse für die Figuren ein sehr unbeschwerter und fröhlicher Cartoon ist, bzw. sein konnte. I'll keep my helmet on just in case my head caves in Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps It'll make a mess like you wouldn't believe (Cave in - Owl City) |
|||||||
|
||||||
| Naja, wenn man an den Regisseur denkt, kann man sich sicherlich schon denken, warum der Trailer so ernst und düster wirkt und nicht lustig. Mit ernsten Filmen hatte der wohl doch mehr Erfahrung als mit witzigen xD Ich jedenfalls warte den Film ab. Was man bisher gesehen hat sieht eigentlich super aus, auch wen der Trailer wirklich schlecht zusammengebastelt ist, meiner Meinung nach. Das Bändigen sieht gut aus, die meiste Besetzung passt wohl, ein gewisses Feeling kommt rüber und was ich besonders toll finde, ist diese etwas unrealistischen Lichter. Also ich meine zum Beispiel die Szene, die offensichtlich der Kampf am Nordpol darstellt. Die helle Sonne und die blaue Umgebung passen nicht wirklich zusammen, sieht aber klasse aus... *mich mal wieder schlecht erklärt habe* Wie auch immer... ich will den Trailer auf deutsch haben um wenigstens einen kleinen Einblick in die Synchronstimmen zu erhaschen xD |
|
![]() |
||||||
| Für die die es interessiert: http://www.actionfigurepics.com/2010/02/first-look-the-last-airbender-movie-figures-youbentmywookie Die Figuren zum Film. "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, wenn man an den Regisseur denkt, kann man sich sicherlich schon denken, warum der Trailer so ernst und düster wirkt und nicht lustig. Mit ernsten Filmen hatte der wohl doch mehr Erfahrung als mit witzigen xD Allerdings muss ich behaupten, dass mit der Regisseur schon ein wenig Angst macht. Also dass er es verhaut. Ich mein... Er hat seit 2000 keinen wirklich guten Film mehr gemacht. Sondern so einen - entschuldigung - Scheiß wie "The Village" (Hey, ich bin normal recht ängstlich, aber bei dem Film wär ich beinahe eingeschlafen...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Alaiya: Man muss Shyamalan (ich kanns endlich!) schon zugute halten, dass TLA etwas völlig Neues für ihn sein wird. Niemand kann bestreiten, dass The Village und The Happening zumindest in Ansätzen und dem Erzähltempo ähnlich sind, ebenso The Sign und The Six Sense. The Last Airbender (alle Filme fangen irgendwie mit "The" an, oder?) hingegen ist vollkommen anders, es geht nicht um leisen, schleichenden Horror und große Twists am Ende, sondern um laute Action, Martial Arts und asiatisch angehauchte Spiritualität in einer bunten Fantasywelt. Und er hat mit dem Cartoon zumindest eine Vorlage bekommen, wie ATLA auszusehen hat, damit es gut wird. Ich weiß nicht, ich bin eigentlich noch ganz optimistisch, dass er es packt. Vielleicht ist Martial-Arts-Fantasy genau sein Genre? Wir werden sehen. Der Trailer hätte zumindest sehr viel schlimmer aussehen können. I'll keep my helmet on just in case my head caves in Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps It'll make a mess like you wouldn't believe (Cave in - Owl City) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wir werden sehen. Der Trailer hätte zumindest sehr viel schlimmer aussehen können. Das sicher, aber ich halte ihn genau so für den falschen dazu, wie ich del Torro (den ich ja eigentlich anbete) für den falschen beim Hobbit halte ^^" Zumal du schon sagtest: Sein Erzähltempo ist immer ähnlich... Immer langatmig. Ich kann mit keinen einzigen seiner Filme ein zweites Mal ansehen, ich mach immer nach ner halbe Stunde aus. Und auch hier hat er wieder das Drehbuch geschrieben. Das macht mir Angst. Wie gesagt, mit den Schauspielern kann ich durchweg halbwegs leben. Aber Shyamalan ist IMHO einfach nicht der Typ für eine lustige, Fantasy-Martial-Arts Geschichte. Er kann sicher auch Humor (immerhin hat er das Drehbuch zu Stuart Little geschrieben), aber ich hab mein Misstrauen ihn gegenüber. Zumal ich wie gesagt keinen seiner Filme wirklich gut fand (auch wenn ich the Village als das wirklich furchbarste empfinde. Argh~ Der Film war sooooooooooo endlangweilig) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber Shyamalan ist IMHO einfach nicht der Typ für eine lustige, Fantasy-Martial-Arts Geschichte. Das schließt du woraus? Er hat doch noch gar nichts vergleichbares gedreht. Sieh mal, vor Schindlers Liste hätte ich gedacht, der Spielberg kann nur mit Dinos richtig gut. Oder mit knuffigeligen Aliens. Jedenfalls irgendetwas Popcornkino-mäßiges ohne viel Tiefgang. Naja, da hat er mich wohl vernichtend widerlegt. Fakt ist: Du weißt nicht, was Shyamalan kann und was nicht, bis er dir etwas zumindest in Ansätzen vergleichbares auf den Tisch gelegt hat. Vielleicht ist er nicht der Typ für schleichenden Horror - wobei das Geschmacksache ist, The Sign fand ich genial und The Village guck ich mir zumindest immer mal wieder gerne an. Aber vielleicht ist Martial-Arts-Fantasy genau sein Ding. Aber aus dem einenn kannst du nicht zwangsläufig auf das andere schließen. I'll keep my helmet on just in case my head caves in Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps It'll make a mess like you wouldn't believe (Cave in - Owl City) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das schließt du woraus? Er hat doch noch gar nichts vergleichbares gedreht. Genau daraus schließe ich es ^^" > Sieh mal, vor Schindlers Liste hätte ich gedacht, der Spielberg kann nur mit Dinos richtig gut. Oder mit knuffigeligen Aliens. Ich denke immer noch, dass Spielberg sich für nichts anderes, als Aliens interessiert. Bei Spielberg laufe ich auch weg, wenn ich nur seinen Namen unter Regie sehe. Er hat zwar unter anderem zwei oder drei Filme gemacht, die mir gefielen, aber leider mehr als 10 die ich furchtbar finde. Daher... > Aber vielleicht ist Martial-Arts-Fantasy genau sein Ding. > Aber aus dem einenn kannst du nicht zwangsläufig auf das andere schließen. Ich bin trotzdem von ihm als Regisseur und vor allem Drehbuchschreiber entgeistert, bis er mich eines besseren belehrt. Aber bis dahin behaupte ich, dass er die Geschichte viel zu ernst aufziehen wird und sie ein paar durchhänger haben wird. (Und von wegen, der Trailer sieht nicht schlecht aus: Nun, sah der von "Der Tag als die Erde stillstand" auch nicht, aber dann stellte sich heraus, dass die tollen Szenen im Trailer, auch wirklich die einzigen guten Szenen des Films waren ^^") Ich sag ja nicht, dass der Film schlecht wird, aber ich sag, dass er wahrscheinlich auch nicht "supergeil" sein wird... Ich nehme an so in einem 6 bis 7 von 10 Punkte bereich. Wenn er mich eines besseren belehrt freu ich mich. Aber ich hype jetzt noch nicht übermäßig deswegen rum. Auch wenn ich mich sehr auf Patel und Ringer freue. |
|||||||
|
||||||
| ch sag ja nicht, dass der Film schlecht wird, aber ich sag, dass er "wahrscheinlich auch nicht "supergeil" sein wird... Ich nehme an so in einem 6 bis 7 von 10 Punkte bereich." Nachdem der Film die undankbare Aufgabe hat 12 Stunden Handlung sinnvoll auf 90 Minuten zu komprimieren, was eine nahezu unmögliche Aufgabe ist wenn man in Betracht zieht das gerade die Nebenhandlungen einen Grossteil des Charmes der Geschichte ausmachen, wären mit dem Ergebniss meine Erwartungen weit übertroffen und ich würde mich richtig freuen. |
|
![]() |
||||||
| > Nachdem der Film die undankbare Aufgabe hat 12 Stunden Handlung sinnvoll auf 90 Minuten zu komprimieren Naja, rechnen wir mit 120 Minuten ;) Ich denke nicht, dass er kürzer ausfallen wird, weil in letzter Zeit selbst die meisten nicht animierten Kinderfilme sich in dem Bereich aufhalten ;) Aber letzten Endes stimme ich dir auch zu. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das sicher, aber ich halte ihn genau so für den falschen dazu, wie ich del Torro (den ich ja eigentlich anbete) für den falschen beim Hobbit halte ^^" Dabei passt rein von der bisherigen Karriere her Del Toro weit besser als damals Peter Jackson....ich mein, was hat Jackson vor Herr der Ringe gemacht? Niveaulos stupide Horror-Kult-splatter deren primäre Daseinsberechtigung ein Maximum an extremer Gewalt war? Gut, und mit Frighteners einen Horror der weniger auf Splatter setzt und mehr auf Story. Aber nichts was schreit "der Mann kann epische Fantasyfilme machen". "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
||||||
| Also ganz allgemein würde ich niemals sagen, dass irgendjemand etwas nicht kann, weil er vorher immer etwas anderes getan hat. Ob es sich nun um Regisseure handelt oder um sonst was. Nur weil Shyamalan noch nie etwas ähnliches wie TLA gedreht hat, heißt es nicht, dass er es nicht kann. Natürlich heißt das auch nicht, DASS er es kann. Ich würde sagen, wir müssen uns überraschen lassen. Doch wenn ich mir die Trailer anschaue, finde ich schon, dass es ganz gut aussieht. Vom Trailer hätte ich zwar mehr erwartet, aber er gibt einen guten Einblick in die Atmosphäre des Films. Außerdem glaube ich nicht, dass wenn der Film genau wie die Serie wäre (also so viel Humor und teilweise auch Kitsch), er dann in irgendeiner Weise Erfolg hätte. Außer bei Kindern natürlich und ich persönlich finde ATLA viel zu gut um daraus eine Kinderkomödie mit ein wenig Action zu machen. Ich jedenfalls denke, dass Shyamalan es gut machen wird, und wenn nicht, dann gibt es trotzdem einen Realfilm über Avatar, was dem Bekanntheitsgrad natürlich nicht gerade schaden wird ^-^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.02.2010 13:46:06 |
|
![]() |
||||||
| mich begeistert der trailer, und ziehe mir regelmäßig die updates rein, die ein gewisser youtube user fast schon täglich postet :) wenn man zuerst was neues über avatar erfährt, dann da. also, sofern man nicht die bomben quellen hat wie er. ~Génération Désenchantée~ |
|||||||
|
||||||
| Du redest nicht zufällig von JeffPalmer, oder? xDD Von dem hol ich mir meistens meine Infos xD |
|
![]() |
||||||
| jap, von genau dem. ~Génération Désenchantée~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe alle neuen Infos von www.lastairbenderfans.com z.B. den TV-Trailer mit ein paar neuen Szenen, dies im großen Kinotrailer noch nicht gab: http://www.youtube.com/watch?v=Cm34IDZ1cMQ&feature=youtu.be I'll keep my helmet on just in case my head caves in Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps It'll make a mess like you wouldn't believe (Cave in - Owl City) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sondern so einen - entschuldigung - Scheiß wie "The Village" (Hey, ich bin normal recht ängstlich, aber bei dem Film wär ich beinahe eingeschlafen...) Also ich fand "The Village" zwar nicht wirklich gruselig, aber schön was die Lovestory betrifft & von der Idee her mit der verbotenen Farbe Rot, sowie dem Verbot den Wald zu betreten (da es meiner Meinung nach eins der typischen Urängste des Menschen ist: Wald = Böse) ^^ Andererseits mag ich ohnehin neben erfolgreichen Filmen , wie "LOTR", "Lucky Number Slevin", "Das Leben ist schön", "Le fabuleux destin d'Amélie Poulain" usw., auch Filme die weniger Erfolg hatten, wie z.B.: "God's Army I - The Prophecy", "Swept from the Sea", "Hidalgo", "The Company of Wolves" usw. :3 Filme sind eben Geschmackssache & ich wette das jeder einen Liebling unter seinen Filmfavoriten hat, was irgendeiner von uns nicht nachvollziehen kann & höchst wahrscheinlich ebenfalls mit dem Wort Sch***e in einem Satz in Verbindung bringt *schmunzel* Ich will lieber abwarten... Denn gleich Vorurteile zu haben ist nicht meine Art. Übrigens finde ich es toll, dass die Schauspieler optisch nicht perfekt den Vorbildern entsprechen. Ich finde es viel spannender durch die Interpretation des Schauspielers den Chara wiederzuerkennen oder auch nicht ;) |
|||||||
|
||||||
| Weiß eigentlich einer etwas über Premieren? Ich meine die schönen, großen, wo Leute vom Film kommen und so... First Night...? |
|
![]() |
||||||
| http://www.youtube.com/watch?v=nm_PBxNJXVM neuer Trailer. Ist weitgehend der gleiche wie beim ersten mal, diesmal aber mit ein wenig Katara vs. Zuko, man sieht wie Aang den Gleiter auf..dingst, spannt, klaptt, whatever und am Ende kriegt Aang auch mal nen Satz und ich find zumindest entmutigter Aang hier klingt entmutigtem Aang aus dem Cartoon schon recht ähnlich. "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Als ich den Trailer heute sah, dachte ich zu erst einmal, wo bitte die Unterschiede sein sollen, bis sie halt kamen.. XD'' Der Ausschnitt den man so von Aang hört passt zum entmutigten Aang aus dem Cartoon..aber diese Stimme! ö_Ö Da bin ich ja glatt froh über die Synchronisation.. Träumer haben vielleicht keinen Plan... aber Realisten haben keine Visionen! ;) |
|||||||
|
||||||
| Also ich hab kein Wort aus dem Trailer verstanden. ... Außer den Sprecher da (vermutlich Roku). Was labern die denn da? (kann nicht so gut englisch ^^') |
|
![]() |
||||||
| Trailerskript: Erzähler: Du bist der letzte deiner Art... Alles was von einer einst mächtigen Nation überig geblieben ist. Frau (ich kenne die namen nicht, orientiere mich also nur nach dem Geschlecht): "Ich wusste das du echt bist. Ich wusste immer das du zurückkehren würdest." Erzähler: "Du bist der Einzige der in einer mit Krieg gefüllten Welt das Gleichgewicht wieder herstellen kann. Aber Einige werden alles versuchen dich zu zerstören." Text: Diesen Juli... Älterer Mann: "Die Schicksale sind miteinander verknüpft, Zuko..." Text: Wird der Letzte seiner Art Mädchen: "Ich werde ihn euch nicht überlassen." Text: für die Menschheit Mädchen: "Wir können es gemeinsam schaffen!" Text: alles riskieren Junge: "Wir haben eine Rebellion angezettelt." Jungenstimme (schwarzer Bildschirm): "Ich verdiene ihr Lob nicht." (bin mir hier nicht sicher. Er sagt "I don't derserve their praise"...kann aber "Prays" heißen, also entweder Lob oder "Gebete") Mädchenstimme (schwarzer Bildschirm): "Das wirst du." |
|||||||