Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 05.10.2006 18:21
Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...43]
/ 43

Von:   abgemeldet 29.03.2008 21:46
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]

Frage: Wie viele "Englishfictionfreischalter" gibt's und wie viel länger ist da bei Fics die Wartezeit? :D

Ach ja: DR. COX x J.D. = ♥♥♥
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/175983/168762/
Lies meine Fanfiction hier - Kommis erwüüüünscht :)
Liebe Grüße, abgemeldet

Von:    KeiraX 29.03.2008 21:54

abgemeldet
Das sind genau die gleichen Schalter wie bei den deutschen, französischen, niederländischen -und was es sonst noch gibt- FFs. An sich sollte bei den englischen FFs die Schaltezeit genauso sein wie bei den deutschen, da man nach heutigem Schulsystem meinen sollte, es können alle Englisch.
Warum fragst du?

Von:    RaelynRaven 30.03.2008 10:32

> da man nach heutigem Schulsystem meinen sollte, es können alle > Englisch.

Nicht wenn man aus Norddeutschland kommt und die Gymnasiasten den gleichen Stoff in Englisch haben wie die Hauptschüler oder wahlweise die Schüler besser Englisch können als die unterrichtenden Lehrer. e__________________________e
Der verwundete Engel

Von:   abgemeldet 30.03.2008 19:40

> abgemeldet
> Das sind genau die gleichen Schalter wie bei den deutschen, französischen, niederländischen -und was es sonst noch gibt- FFs. An sich sollte bei den englischen FFs die Schaltezeit genauso sein wie bei den deutschen, da man nach heutigem Schulsystem meinen sollte, es können alle Englisch.
> Warum fragst du?

Ich habe eins hochgeladen. :) Ich meine, nciht dass ich nach 3 Minuten erwarten würde, es wäre oben. :D
Ich dachte nur, vll gibt's da ja special Schalter. xD Die dann die Texte durchforsten. Man kann ja als non-native auch nicht alle kennen. :o)
Und es kann nicht jeder gut Englisch! Meine Mutter kann nur ein paar Brocken, daür Russisch.

Danke jedenfalls.
Ach ja: DR. COX x J.D. = ♥♥♥
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/175983/168762/
Lies meine Fanfiction hier - Kommis erwüüüünscht :)
Liebe Grüße, abgemeldet

Von:    KeiraX 30.03.2008 20:38

@greeny:
Ja, okay. das hattest du ja shcon mal erwähnt o.o *das schulsystem da nicht versteht* XD

abgemeldet
> Und es kann nicht jeder gut Englisch! Meine Mutter kann nur ein paar Brocken, daür Russisch.
Deine Mutter ist aber auch ne ganz andere Generation ^^; Damals haben sie meistens nicht Englisch, sondern Russisch oder Französisch gelernt. Ist bei meinen Eltern nicht anders.

Von:   abgemeldet 31.03.2008 18:50
-.-ok ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde,
aber könnte man es bitte eine Wortanzahlgrenze pro upload bei den Fanfics geben?

Von:    Flordelis 31.03.2008 18:55

> -.-ok ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde,
> aber könnte man es bitte eine Wortanzahlgrenze pro upload bei den Fanfics geben?

Äh, und warum bitte? o_O
Quick and smart - that's my way! ♪
Screw the rules! I write fanfictions!
Sicarius Vita (Original Fiction)

Von:    KeiraX 31.03.2008 19:15

> aber könnte man es bitte eine Wortanzahlgrenze pro upload bei den Fanfics geben?
Strikt dagegen, sollte es keine ordentliche, nachvollziehbare und für alle einsichtige Begründung geben *hust* - Und die wird es sicherlich nicht geben.

Soll es demnächst für Autoren, die veröffentlichen, auch ne Seitenbegrenzung geben? ôo;
Zuletzt geändert: 31.03.2008 19:16:46

Von:   abgemeldet 01.04.2008 02:13
Hallöchen!

Ich hoffe mal man kann mir hier weiterhelfen.
Ich habe gestern nacht (also vor ca. 24 Std.) eine FF hochgeladen.
"Verbotene Liebe"
eigene Serie
Romantik/Drama

Das ist nen Beitrag für nen Wettbewerb. Ich habe eigentlich erstmal nur ein einzelnes Kapitel on stellen wollen und wollte dann heute spät abends die restlichen Kapitel hochladen.
Aber bisher ist meine FF immer noch nicht freigeschalten wurden. Normalerweise dauert das doch nicht soo lange. Vor allen weil es doch nur ein Kapitel ist.
Ne nachricht, dass irgnedwas nicht in Ordnung ist, oder so, habe ich auch nicht bekommen.

Bin jetzt auch nen bissl verunsichert, denn wenn die Freischaltung dann auch am Stichtag (Einsendschluss fürn Wettbewerb) so arg lange dauert, könnte es dann für mich zu spät werden.

Von:    KeiraX 01.04.2008 02:22

abgemeldet
Normalerweise sollte mir einer Freischaltezeit von ein/zwei Tagen gerechnet werden - das war früher sogar üblich.
Dass es in der letzten (langen) Zeit schneller ging, sollte man nicht als Standard nehmen.
Im Moment sind fast 3oo Fanfics im Eingang, es kann also noch eine Weile dauern, bis deine Geschichte freigegeben wird - wobei ich sagen muss, dass die älteste Fanfic von gestern 1o Uhr ist...

Ansonsten muss ich sagen - einfach rechtzeitig hochladen, dann sollte es auch zum Stichtag online sein. Auf den letzten Drücker dies zu machen, kann IMMER schief gehen, da wir sicherlich nicht 24 h am Tag vor dem PC hocken.
Zuletzt geändert: 01.04.2008 02:24:09

Von:   abgemeldet 01.04.2008 02:33
Oh, danke für die schnelle Antwort!
Aber mein Problem hat sich eben schon von allein geklärt. Die FF ist jetzt da. Hat sich wahrschein lich meinen Posting überschnitten.

Ja, wegen der Wartezeiten, habe ich mir auch schon gedacht, dass ich die FF wohl einen Tag früher hochladen sollte, damit das rechtzeitig mit der Freischaltung klappt. Naja, bis zum 10.4. iss ja noch nen bissl Zeit. Und die nutz ich und hoffe dann mal dass ich bis zum 8. fertig bin.

Und dass ihr Freischalter bei dieser recht hohen Anzahl an immer neuen FFs auch ne gewisse zeit braucht, dass iss ja auch klar.

LG
butterfly81

Von:   abgemeldet 01.04.2008 19:47
Ja,
den wie bekannt gibt es eine Begrenzung für hochgeladene Kapitel
(ich endsinne mich an die Zahl 7)
nun gab es vor einiger Zeit Spezialisten die umbedingt Kapitel mit 14000 und mehr Wörtern hochladen mussten,
ich und viele andere Mexxler auch musste daher mehere Tage warten bis sich der dadurch entstandene Stau der zustande gekommen ist gelöst hatte.
Und um ehrlich zu sein mehr als 2000 Wörter pro Kapitel sind schon viel und 14000 (oder 15000 wie im geschehenden Fall) endsprechen doch schon eigendlich (2000*7=14000) 7 Kapitel.
Ich hoffe das dies Grund genug ist
Aktuell warten 196 Fanfics auf Freischaltung, davon sind allein 7 in den letzten 6 Stunden neu hinzugekommen. Insgesamt entspricht das 389377 Wörtern, somit sind es durchschnittlich 1987 Wörter pro Fanfic. Die aktuell längste Fanfic im Eingang hat 15097
Zuletzt geändert: 01.04.2008 19:54:40

Von:    Flordelis 01.04.2008 20:05

Ist das alles?
Flaemmchen, bist du dir vielleicht im Klaren darüber, dass es tatsächlich User gibt, die einfach Kapitel mit 14 000 Wörtern schreiben und das gern und freiwillig und nicht um irgendwelche Kapitelgrenzen zu umgehen?
Ich werde es auch nie verstehen (mein längstes Kapitel hat rund 5000 Wörter), aber so ist es nunmal.
Meine Lieblingsautorin schreibt meist um die 8000 Wörter.

Außerdem hat der "Stau" nicht unbedingt was mit diesen 15 000 Wörtern zu tun, sondern auch damit, dass die Freischalter vielleicht auch nicht on waren.
Schonmal an diese Möglichkeit gedacht?

Wenn das also der einzige Grund ist, bleibe ich auf meiner Position GEGEN diese Begrenzung.

EDIT: Und nein, ich habe auf dieser Seite nichts zu sagen noch bin ich Freischalter, ich bin nur ein ganz normaler User. Sollte sich jemand von diesem Posting also angegriffen fühlen, so beschwert euch direkt bei mir, danke.
Quick and smart - that's my way! ♪
Well, ok, let's see what I can do:
Zuletzt geändert: 01.04.2008 20:14:56

Von:   abgemeldet 01.04.2008 20:31
ich möchte auch niemanden einschränken, ABER ist es kein unding als schreiber solche kapitel in zwei aufzuteilen und somit den ersten teil früher abzusenden, das tut nicht weh, sorgt dafür das nicht solch ein brocken in der warteliste landet, erfreut die leser und verkürzt auch für den schreibenden selbst die zeit die er warten muss bis sein ff online ist.
Momentan könnte man , rein der langeweile halber und weil man ungern eine woche wegen massenupload warten möchte, eben jene 7 kapitel in eines/zwei/drei stecken und dadurch die regel umgehen.

Von:   Arcturus 01.04.2008 20:32

> Ja,
> den wie bekannt gibt es eine Begrenzung für hochgeladene Kapitel
> (ich endsinne mich an die Zahl 7)
> nun gab es vor einiger Zeit Spezialisten die umbedingt Kapitel mit 14000 und mehr Wörtern hochladen mussten,
> ich und viele andere Mexxler auch musste daher mehere Tage warten bis sich der dadurch entstandene Stau der zustande gekommen ist gelöst hatte.
> Und um ehrlich zu sein mehr als 2000 Wörter pro Kapitel sind schon viel und 14000 (oder 15000 wie im geschehenden Fall) endsprechen doch schon eigendlich (2000*7=14000) 7 Kapitel.
> Ich hoffe das dies Grund genug ist

Ich bin zwar kein Freischalter, aber es stellt sich mir die Frage: Wie lange habt ihr denn aufs Freischalten gewartet?
Denk dran, dass Schaltzeiten von bis zu einer Woche durchaus denkbar sind. (normal sind es bis zu 3)
Wenn sich da wirklich was stauen sollte, dann liegt das vermutlich kaum an der länge der Fics, sondern an der Anzahl der hochgeladenen Kapitel und der Anzahl der schaltenden Schalter.

Und bedenke auch, dass Animexx niemanden dazu verpflichtet, seine FF überhaupt in Kapitel einzuteilen. Das ist rein freiwillig.

Und wo willst du die Grenze ziehen?
Ein vernünftiges Kapitel einer mehrteiligen FF sollte für mich (persönlicher Geschmack) mindestens 2000 Wörter haben. Für dich sind 2000 Wörter schon fast zu viel, bei 5000 würdest du vielleicht heulen und ich jubeln. So what?
Was wäre mit leuten, die einen Oneshot mit 5001 Wörtern geschrieben haben, Wortgrenze 5000? Arschkarte?

Ich bin absolut gegen eine Zeichengrenze.
Du kennst eine hammergeile FF?
Schlag sie vor!

Warum Elfen doofe Ohren haben

Von:    KeiraX 01.04.2008 20:39

abgemeldet
Bevor du hier Spekulationen loslässt, warum das Freischalten in den letzten Tage ein bisschen mehr als einen ganzen Tag (oh mei, so lang °°;;) gedauert hat, informiere dich bzw. denke mal nach.
Das hatte nichts (und wird nie), absolut NICHTS mit den längeren Kapiteln zu tun. [Zu deiner Information, die langen Kaps à la 14.ooo Wörter waren MITTEN in der Warteschleife und NICHT oben!]

Und hey, die Zentrale ist derzeit wieder quasi leer, also keine Aufregung. Und wie NIX schon sagte - es ist an sich immer eine längerer Freischaltezeit zu erwarten, da wir Schalter nicht 24 h am Tag in der Zentrale hocken und es (oh mein Gott) auch mal vorkommen kann, dass da ein paar Stunden GAR keine drin ist.

Es ist jedem Autor selbst überlassen, wie lang die Kapitel sind. Sieh dir gängige veröffentliche Romane an. Da gehen Kapitel teilweise über 4o Seiten.

> Und um ehrlich zu sein mehr als 2000 Wörter pro Kapitel sind schon viel
Zwischen 2.ooo und 4.ooo Wörter, das ist Standard und nicht viel oô

> Ich hoffe das dies Grund genug ist
Meine Meinung nach - nein.
Zuletzt geändert: 01.04.2008 20:42:56

Von:   abgemeldet 01.04.2008 21:10
gut wen nicht dann nicht, es war lediglich ein vorschlag

Von:    TonaradossTharaynAdmin 01.04.2008 22:07

Bevor es jemand falsch versteht: Es gibt keine Kapitelbegrenzung von nur 7 Kapiteln. Man sollte lediglich nicht 7 an einem Tag hochladen. Wenn man 40 Kapitel in 3 Wochen hochlädt, ist das genauso möglich.

Von daher tun sich Autoren selbst eigentlich keinen Gefallen, wenn sie 3 Kapitel in eines stecken und ich habe das auch ehrlich gesagt noch nie gesehen, außer bei Usern, die sowieso immer alles als ein Kapitel hochladen.
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)

Von:   Tidus17 03.04.2008 13:56

Ich hab mal ne Frage...bei den Fanfic Bereich wurde ja viel neues gemacht.....nun meine Frage......kann man in diesen Bereich nicht auch ne Spalte anlegen für die Illustrationen so wie bei den Doujinshi's?

So wäre das viel einfach zu zuordnen als dauernd Links reinzuposten um dazu die Fanfics anzuschauen?

Meine Frage halt....^^
Ich stehe hier, einsam am Strand.
Pfeif nach dir............doch du hörst mich nicht.

Dennoch flackert etwas im Inneren und hofft, dass du mich hier bald abholst.

Von:    KeiraX 03.04.2008 15:35

Tidus17
Das wäre wohl eher ein Vorschlag für das Helpdesk bzw. an die Progs. Wir können dazu ja schlecht was sagen, auch wenn ich persönlich diese Funktion begrüßen würde. ^^

Von:    Iyana 04.04.2008 15:38
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Es geht um die Fanfic-Genres.
Im FAQ werden die verschiedenen Fanfic-Genres gut und leicht verständlich erklärt.
Was mir da allerdings aufgefallen ist, ist das Beispiel für Humor/Parodie, was man vielleicht noch mal überdenken sollte.
Ist 'Forrest Gump' ein Beispiel für Humor/Parodie?

Ich hoffe, jetzt nicht den falschen Thread erwischt zu haben und eine Antwort auf meine Frage zu finden.

Mfg, Iyana

Von:    Doci 05.04.2008 02:23

Iyana
Naja also ich würde sagen, es kommt drauf an wie man die Sache betrachtet. Ich würde schon sagen, dass Forest Gump auch Humor/Parodie ist, allerdings nicht nur allein.
Ich denke schon, dass es da bessere Beispiele gibt, wie American Pie oder sowas. XD
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆
Zuletzt geändert: 05.04.2008 02:24:31

Von:    Mark_Soul 05.04.2008 19:48

@ Doci:
Zum Zeitpunkt des Schreibens der Genreerklärungen war American Pie noch nicht raus - dafür war aber Forrest Gump ganz frisch^^
Daher dieses Beispiel.

@ Iyana:
Die Erklärungsseite ist eine gewöhnliche Seite im Animexx Wiki, die jeder User bearbeiten kann. Wenn dir ein besseres Beispiel vorschwebt hindert dich nichts daran, es entsprechend einzufügen :-)

Von:    abranka 06.04.2008 21:12
Ich habe eine Frage... Und zwar ist mir letzte Woche (ironischerweise am 1. April) beim Anlegen einer neuen FF ein blöder Fehler passiert: Anführungsstriche beim Titel, die ja nach den Regeln nicht mehr zulässig sind. Ich bekam logischerweise eine entsprechende ENS und wurde um Korrektur der Mängel gebeten - was ich auch sofort getan habe. Seither ist die FF (Titel: Wichtig is aufm Platz) auch frei von Anführungszeichen im Titel.
Was ich nur nicht verstehe ist, warum das erste Kapitel bisher dennoch nicht freigschaltet wurde.
Liegt das daran, dass bei den zurückgestellten FFs im Moment so viel zu tun ist?

(Wenn ein Ansprechpartner in der ENS angegeben gewesen wäre, hätte ich diesen angeschrieben, aber so erschien es mir am logischsten hier nachzufragen. ^^)
Kennst du Mund-zu-Mund-Propaganda? Ja? Mal sehen, ob das auch hier funktioniert.
Ab 10 Diskussionsteilnehmern erhält der 100. Kommentar einmal das Item 'Geist':

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27678

Von:    Flordelis 06.04.2008 22:03

> Liegt das daran, dass bei den zurückgestellten FFs im Moment so viel zu tun ist?

Deine FF kommt in den Mängelbeseitigungseingang und da kann meines Wissens nach jeder Schalter schalten, daran liegt es nicht, keine Sorge. ^^
Was du hast, ist ein allgemeines, aber leicht zu lösendes Problem:
Verändere etwas im Kapiteltext selbst, damit das Kapitel wieder in die Zentrale kommt (füge einen Satz ein oder so, der kann nach dem Freischalten problemlos wieder von dir entfernt werden). ^^
Aus irgendeinem Grund werden Änderungen im Titel nicht mehr berücksichtigt.
To put it bluntly, 'good' and 'evil' are just labels, not truths.
There may be a hidden truth lurking in between the facts.

Von:    abranka 06.04.2008 22:10
> Was du hast, ist ein allgemeines, aber leicht zu lösendes Problem:
> Verändere etwas im Kapiteltext selbst, damit das Kapitel wieder in die Zentrale kommt (füge einen Satz ein oder so, der kann nach dem Freischalten problemlos wieder von dir entfernt werden). ^^
> Aus irgendeinem Grund werden Änderungen im Titel nicht mehr berücksichtigt.

Ah, danke schön. ^^ Werde ich sofort tun. ^^
(Und mir gleich für das nächste Mal merken, auch wenn ich hoffe, dass das nicht noch mal so weit kommt. ^.~)

Kennst du Mund-zu-Mund-Propaganda? Ja? Mal sehen, ob das auch hier funktioniert.
Ab 10 Diskussionsteilnehmern erhält der 100. Kommentar einmal das Item 'Geist':

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27678

Von:   abgemeldet 09.04.2008 15:18

Hallo,
ich habe eine Frage ^^

Muss man angeben, von wem die Original-Fanfiction stammt, wenn man ein MSTing schreibt?
Ich möchte schließlich keine Hetzjagd auf den Autor verursachen, sondern nur die FF parodieren.

Ich würde mich über Antwort freuen ^^

~Silberfalke~
Ich habe eine Fanfiction zu "Detektiv Conan" geschrieben.
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal reinlesen würdet ^^

Von:    RaelynRaven 09.04.2008 16:35

> Muss man angeben, von wem die Original-Fanfiction stammt, wenn man > ein MSTing schreibt?

Yepp, empfiehlt sich.^^;
Der verwundete Engel

Von:   abgemeldet 09.04.2008 16:56

> > Muss man angeben, von wem die Original-Fanfiction stammt, wenn man > ein MSTing schreibt?
>
> Yepp, empfiehlt sich.^^;

In Ordnung, danke für die Information ^^
Also Titel und Autor?
Und muss ich es auch verlinken?

Ich habe eine Fanfiction zu "Detektiv Conan" geschrieben.
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal reinlesen würdet ^^

Von:    RaelynRaven 10.04.2008 01:05

Also Titel und Autor auf alle Fälle, verlinken soweit ich weiß nicht, kannst du aber natürlich machen wenn du magst.
Der verwundete Engel

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...43]
/ 43

Zurück