Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 05.10.2006 18:21 Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02 Beiträge: 1265 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| Zum Thema Werbung: Du kannst natürlich deine Signatur(unter dem Textfeld) für Werbung benutzen, nur das Textfeld muss davon frebleiben. (als Beispiel kannst du mal die Signatur von Dreammaster oder mir anschauen, sowas ist erlaubt.) Wollte es nur kurz ergänzen damit hier keine Missverständnisse entstehen. Autoren von Originals aufgepasst? Hier ist eure Chance, macht mit beim One-Shot-WB des Patronizing Arts Zirkels, nähere Infos gibts in diesem Forumsthread. |
|
![]() |
||||||
| @Dreamy & Estelle: Ich schrieb ja auch "kaum wer anderer" XDDDv Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi^^ Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig ^^' es geht um Folgendes: Meine Freundin hat ein FF hochgeladen was ich natürlich kommentieren wollte,doch jedesmal wenn ich auf Kommentare ging stand da: 'Kommentare kannst du nur verfassen, wenn du über die Kapitelübersicht oder die jeweilige HTML-Ansicht der Fanfic gehst, und der Autor dies freigeschalten hat.' Ich versteh das irgendwie nicht o_O andere konnten ein Kommentar dazu verfassen und das ist nicht nur bei der FF so sondern bei jeder FF die ich lese und kommentieren möchte .__. ~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~ http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DerLinkZeldaZirkel/beschreibung/ Yeah Link/Zelda fans macht mit °_°V http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=178776 Wo wirst du sein wenn Hyrule dem Untergang naht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du musst das Kapitel das du kommentieren willst öffnen und dann auf Kommentar verfassen gehen. Das kommt normalerweise wenn man in den Listen direkt auf Kommentare klickt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2007 21:48:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *Headdesk* oh man...daran hab ich gar nicht gedacht xD'' Danke ^^ ~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~ http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DerLinkZeldaZirkel/beschreibung/ Yeah Link/Zelda fans macht mit °_°V http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=178776 Wo wirst du sein wenn Hyrule dem Untergang naht? |
|||||||
|
||||||
| sagt mal was soll dashier den nun schon wieder hab das kapitel 8 genauso gemacht wie kapitel 7 war als ihr es freigeschalten habt und nun bekomme ich sowas hier Hallo! Du benutzt in deiner FF den RPG- bzw. Chatstil. Dieser Stil ist schon seit geraumer Zeit auf Animexx nicht mehr erlaubt, bitte schreibe die FF in den Drehbuchstil um. Freischalter KeiraX -- Bearbeitungs-Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/ffadmin/139060/397228 Fanfic-Regeln: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanfic-Regeln Mit freundlichen Grüßen, Das Animexx-Team Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt. Fragen, Beschwerden etc. bitte an den FF-Admin kann mir mal einer sagen was das soll |
|
![]() |
||||||
| Ich schätze es hängt damit zusammen, dass du Sternchen benutzt und das nun mal der größte Hinweis auf RPG Stil ist (was andere Freischalter da nicht so eng gesehen haben) Ehrlich gesagt, versteh ich bei dem Stil deiner FF auch nicht, warum du sie überhaupt drin hast Oo Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: H. A.! Reita: ... Aoi: "ha" Reita: *lol* [Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert] |
|||||||
|
||||||
| hab in dem kapitel doch gar keine Sternchen und in den anderen sind se drin weils da noch keinen ärger mit gab aber seit kapitel 7 sind die sternchen raus. |
|
![]() |
||||||
| Um ehrlich zu sein, für mich waren es nicht die *...*-Sachen (bei denen ich eh grad nicht weiß, ob sie da waren), sondern eher die Aktionen, die du in den Klammern hast, die mich zum Zurückschicken bewegt haben, da sie genauso wie im RPG-Stil geschrieben sind. Es ist nun einmal ein unterschied, ob man "aufwacht" oder "er wacht auf" als eine Art Drehbuchanleitung schreibt - das erste sehe ich persönlich noch immer als RPG, auch wenn es nicht in * geschrieben ist. ^^; Es war für mich eben so eine Mischung aus RPG und Drehbuch. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| und warum kann man mir das net direkt sagen was sache ist hab die ganze zeit gegrübelt was falsch ist. So hab Kapitel 8 erneut geändert und sry aber muss erst umdenken von RPG zu Drehbuch gebt mir bitte etwas zeit dabei bin net der schnellste des weiteren schreibe ich die FF so wie sie mir grade in den sinn kommt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2007 02:46:12 |
|
![]() |
||||||
| > und warum kann man mir das net direkt sagen was sache ist hab die ganze zeit gegrübelt was falsch ist. Du hättest mich auch direkt anschreiben können, wenn du was wissen wolltest - immerhin stand da, dass ich es zurückgeschickt habe ^^; Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| stimmt hätte ich daran hab ich so spät net mehr gedacht. |
|
||||||
| Das fünfte Kapitel meiner Fanfiction 'Feuerproben und Fesselspiele' ist bereits seit Freitag zurückgestellt. Mir ist bewusst, dass ich grenzwertig geschrieben habe, obwohl alle Charaktere ihre Hosen anbehalten und keine Hand unter die Gürtellinie rutscht. Meine Frage: Wie lange dauert eigentlich so eine Zurückstellung und bekomme ich in irgendeiner Form eine Benachrichtigung? lg, NewJade |
|
![]() |
||||||
| Wenn du als "fragwürdig" zurückgestellt bist, gibt es keine Richtlinie über die Dauer, es bleibt solange zurückgestellt bis sich ein fachkundiger Schaltie erbarmt und sie freischaltet. Nennt mich PaellaImproba, das böse Reisgericht. Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d |
|||||||
|
||||||
| Oi, interesante Vorgehensweise... . Danke für die Antwort ;-), NewJade |
|
||||||
| Hach, ihr Freischalter seid alle Schätze! Vielen Dank dass ihr euch totz dieses schönen Wetters an den PC setzt und *freiwillig* die Augen wund lest :-) |
|
![]() |
||||||
| Wieso interessante Vorgehensweise? ^^; Ist nun mal so, wenn sich jemand nicht sicher ist, wird es zurückgestellt und darauf gewartet, dass es jemand anderer tut - wenn sie diese auch nicht sicher sind, dann kann es schon mal sein, dass ein paar minihafte Tage stehen bleibt, bis jemand eine Entscheidung trifft. Und zwei Tage sind nun wirklich kein Beinbruch. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und zwei Tage sind nun wirklich kein Beinbruch. Stimmt. Eines meiner Kapitel stand mal acht Tage zurück, weil es grenzwerig am RPG-Stil war. ^^" Seitdem geb ich mir mehr Mühe beim Drehbuchstil. ----------------------------------------------------------- Tiffany: Hast du denn gar keine Ahnung von Grammatik? Ryan: 'N Tick ist ne Krankheit und 1000 Gramm sind ein Kilo. [Auf schlimmer und ewig] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2007 14:33:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hi Wollt nen neuen Charakter bei meiner FF erstellen und hab dabei oben den Namen ausversehen gelöscht. Jetzt wird da bei den Charakter ganz oben nur das Bild angezeigt und ich kann nicht mehr darauf zugreifen. http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/311078/156104/ Das Bild: http://daten.animexx.de/fanfictions/charaktere/4/156104/290770.jpg Kann ich das irgendwie löschen??? Wäre nett wenn mir einer helfen kann ^^'' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -KyokoSakura- Meiner Meinung nach kann das keiner von uns löschen - an sich nur du. Vielleicht mal ans Helpdesk schreiben. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2007 23:24:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ok, danke ich werd mal nachfragen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso ist dieser Thread eigentlich nicht sticky? Dann würde man ihn schneller finden und so würden hoffentlich nicht mehr so viele Anfragen-Threads eröffnet werden- Im Fanart-bereich sind solche Threads doch auch sticky...? |
|||||||
|
||||||
| hallo ^^ ich hätte da mal eine frage... also, ich wollte meine FF hochladen, bekam allerdings diese ENS zugeschickt: Hallo! Du benutzt in deiner FF den RPG- bzw. Chatstil. Dieser Stil ist schon seit geraumer Zeit auf Animexx nicht mehr erlaubt, bitte schreibe die FF in den Drehbuchstil um. -- Bearbeitungs-Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/ffadmin/157003/399966 Fanfic-Regeln: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanfic-Regeln Mit freundlichen Grüßen, Das Animexx-Team Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt. Fragen, Beschwerden etc. bitte an den FF-Admin oke, klar, ich verstehe ja den Grund... weil es eben auch im *...* - Stil geschrieben ist... allerdings habe ich danach noch zu den FF - Regeln geschaut und da stand unter Verbote: Chatlogs, Texte im *...*-Stil Ausnahme: Drehbücher und MSTings ja klar, versteh ich auch, allerdings der springende Punkt ist, dass meine FF ja ein MSTing ist soll ich das Kapitel einfach nocheinmal hochladen? oder was soll ich sonst machen...? ich hoffe auf baldige antwort... dat verweifelte Krümelkeks |
|
![]() |
||||||
| Das kommt leider immer mal wieder vor, dass ein Freischalter eine MSTing-ff nicht als Solche erkennt (ist mir kürzlich auch wieder passiert... <D;; ). Lade das Kapitel einfach nochmal hoch, normalerweise müsste es dann freigeschaltet werden. "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Yoshiki . |
|||||||
|
||||||
| oke, hab ich gemacht ^^ danke für die schnelle Antwort ^^ ich hatte nur angst, dass wenn ich es nocheinmal hochlade, ich eventuell verwarnt werden könnte.... |
|
![]() |
||||||
| Nene, ganz so schnell geht das Verwarnen auch nicht. Normalerweise steht auch immer der Name des Freischalters, der ein Kapitel zurück schickt, dabei. Den kann man genau wegen solchen Unklarheiten auch jederzeit anschreiben.^^ "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Yoshiki . |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Es gibt da bei den Fanfiction-Genres eine Sache, die mich schon die ganze Zeit wurmt! Da ist Epik als Genre angegeben und die Beschreibung dazu einfach nur mehr als falsch! Solche peinlichen Fehler sollten dem Animexx eigentlich nicht unterlaufen... Hier der Beweis: http://de.wikipedia.org/wiki/Epik (Ich muss sowas ja wissen, ich bin im Deutsch-Leistungskurs XD") Epik ist doch die generelle Bezeichnung für alles geschriebene, das keine Lyrik (also Gedichte und ähnliches) oder Dramatik (also Theaterstücke und ähnliches) ist! Doch da wird das Wort Epik so verwendet, wie als bedeute es Epos, also eine Heldensaga, eine lange Geschichte oder ein großes Abenteuer... Ich finde also, dass da unbedingt etwas gemacht werden muss, da man ja eigentlich so gut wie jede Fanfiction unter diesen Umständen dem Genre 'Epik' zuordnen kann! Diese Genre-Bezeichnung kann ja bleiben, dann sollten aber bitte die anderen beiden großen Gattungen 'Dramatik' und 'Lyrik' auch mit in die Themenauswahl aufgenommen werden! Und natürlich das Gerne Epos/Saga noch mit in die Auswahl aufgenommen werden! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Gruß, Oriko P.S.: Ich wusste nicht so genau, wo ich diese Feststellung reinposten sollte, aber das hier der allgemeine Thread ist, was Fragen und Anregungen bezüglich Fanfictions angeht, fand ich das ganz passend^^ Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, den wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde also, dass da unbedingt etwas gemacht werden muss, da man ja eigentlich so gut wie jede Fanfiction unter diesen Umständen dem Genre 'Epik' zuordnen kann! > Diese Genre-Bezeichnung kann ja bleiben, dann sollten aber bitte die anderen beiden großen Gattungen 'Dramatik' und 'Lyrik' auch mit in die Themenauswahl aufgenommen werden! Und natürlich das Gerne Epos/Saga noch mit in die Auswahl aufgenommen werden! Lyrik gibt es doch schon als Genre -> "Gedichte/Posesie/Lyrik". Was Dramatik angeht wird es schwer, da man es einerseits unter dem Genre "Drama" verstehen kann (nicht nur Drama im Sinne von Dramatik = Herzschmerz, Traurigkeit, Leiden, es passiert viel Negatives), andererseits kaum wer Theaterstück-ähnliche Geschichten schreibt. Epik müsste man somit dabei belassen bzw., wie du schon schriebst, den Artikel das Genre betreffend umändern. Was ich in dem Punkt erwähnen möchte: Ich bin beim Fanfic-Zuordnen derzeit im Genre "nicht zugeordnet" tätig und versuche, es mal aufzuräumen. Dort gibt es allerdings extrem viele Fanfics und Originale, die sich keinem konkreten Genre zuordnen lassen, weil sie einfach keines der vorhandenen Genre (sei es Romantik, Drama, Mystery/Action, Darkfic, Gedichte/Poesie/Lyrik etc.) als Schwerpunkt haben. Meistens sind es One-Shots, die einfach nur einen normalen Tagesablauf beschreiben, mehr nicht (z.B. Er (namenlos) steht auf, zieht sich an, trifft sich mit Freunden und sie gehen in den Zoo oder machen Musik in ihrer Band). Zudem könnte man angesichts der großen Fanfic-Zahl "Mystery/Action" irgendwann doch mal trennen und vllt. noch "Abenteuer" hinzufügen (was nicht unbedingt mit "Action" zu vergleichen ist). Beispielsweise bei "One Piece" gibt es viele Fanfics, die eher in "Abenteuer" gehörten als in "Action". {Jabberwookie} |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.08.2007 16:08:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist aber trotzdem ein ziemlich dummer Fehler. Ich sollte also jetzt jedem Autor sagen, der eine Fanfiction in geschlossener Form hat, dass er sie dem Genre 'Epik' zuordnen soll, nur damit die Kategorien ein bisschen aufgeräumt werden. Lyrik ist richtig zugeordnet, Dramatik müsste man dann also in das Gerne 'Dramatik/Theaterstücke' oder so packen. Aber Epik. Jeder, der nen ordentlichen Deutschkurs besucht hat, sollte eigentlich wissen, dass Epik nicht gleich Epos ist. Also zumindest der Wiki-Artikel über die verschiedenen Genres sollte überarbeitet werden, da das echt zu Missverständnissen führen kann... Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, den wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder... |
|||||||