Zum Inhalt der Seite

Thread: Abtreiben?

Eröffnet am: 30.08.2006 17:31
Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:28
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...34]
/ 34

Von:   abgemeldet 29.08.2008 00:03
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Nun, für mich berechnet sich der "Wert" eines Lebewesens am Grad seines Bewusstseins. Je mehr sich etwas oder jemand über sich selbst und die Welt bewusst ist, fühlen und denken kann, desto mehr ist es mir wert, unabhängig davon, ob es ein Tier, eine Pflanze oder sonstwas ist. Ein Embryo kann nichts davon, daher steht er für mich unter zum Beispiel einer Kuh. Er ist ein Lebewesen, ja, aber Bandwürmer sind schließlich auch Lebewesen. Vom Mensch-Sein ist ein Embryo jedenfalls noch weit weg, er hat lediglich das Potential mal ein Mensch zu WERDEN, aber es gibt diesen Menschen, der er mal werden könnte, noch nicht. Es macht für ihn also keinen Unterschied, ob er abgetrieben wird oder nie existiert hat.
Dorothy Lite
Meine Website mit Beauty Style Bücher/Manga Spiele und mehr!

Von:   abgemeldet 29.08.2008 12:10

>aber es gibt diesen Menschen, der er mal werden könnte, noch nicht

natürlich gibt es ihn: in form des embryos.
babys sind sich auch nicht über sich und die welt bewusst. sind sie also keine menschen? macht es ihnen nichts aus getötet zu werden?
natürlich denkt und fühlt ein baby mehr bzw. anders, aber ein embryo ist kein toter klumpen, der nicht lebt und nichts fühlt und plötzlich damit anfängt, wenn er geboren wird.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 29.08.2008 12:11:21

Von:    Majeh-King-Of-Hell 29.08.2008 12:21

jedes lebewesen klammert sich im angesicht der todes an sein leben
allein wegen diesem lebensdrang müsste ja jeder gegen abtreibung sein weil jedes lebewesen ein recht zu leben hat, warum ausgewachsene menschen mehr rechte haben sollen entscheiden andere aber letztenendes ist es ansichtssache
ich hab gelernt das jedes leben wertvoll sein kann also warum zerstören wenn man etwas gutes schaffen kann? wenn es um verhütung und die verantwortungslosigkeit vieler menschen(jugendlichen) geht dürfen die meiner meinung nach nicht darüber entscheiden
aber man muss es ja nicht soweit kommen lassen darüber entscheiden zu müssen

Von:    FreitagDerDreizehnte 29.08.2008 16:58

>Nun, für mich berechnet sich der "Wert" eines Lebewesens am >Grad seines Bewusstseins. Je mehr sich etwas oder jemand über >sich selbst und die Welt bewusst ist, fühlen und denken kann, >desto mehr ist es mir wert, unabhängig davon, ob es ein Tier, >eine Pflanze oder sonstwas ist.
Da gibt es aber ein großes Problem: Woher weiß man, wie groß das Bewusstsein des jeweiligen Lebewesens ist? Ist ein geistig behinderter Mensch sich der Welt und sich selbst bewusst? Und wenn nicht, ist er dann weniger wert als ein gesunder Mensch?
So zu urteilen ist mmn lächerlich, da wir gar nicht in der Lage sind zu beurteilen, was anderen Lebewesen bewusst ist. Manche Menschen glauben, dass Tiere überhaupt kein Bewusstsein haben (und Pflanzen schonmal gar nicht), andere glauben, dass ihr Bewusstsein genauso gut wie das der Menschen ist und so weiter und so fort.

>Ein Embryo kann nichts davon, daher steht er für mich unter zum >Beispiel einer Kuh.
Hier wieder die Frage: Woher weißt du, dass ein Embryo das alles nicht kann bzw. warum glaubst du es? Wie ich bereits schrieb ist ein Embryo auch vor dem dritten Monat schon weiter entwickelt, als viele glauben mögen. Das Gehirn arbeitet auch schon, also woher weißt du, was er nicht schon alles denkt... Und auf der anderen Seite: Woher weißt du, was die Kuh über sich und die Welt denkt? Und woher weißt du, dass sie mehr Bewusstsein hat als der Bandwurm?

>Vom Mensch-Sein ist ein Embryo jedenfalls noch weit weg, er hat >lediglich das Potential mal ein Mensch zu WERDEN, aber es gibt >diesen Menschen, der er mal werden könnte, noch nicht.
Das ist deine Meinung. Wie gesagt besitzt der Embryo schon nach wenigen Wochen ein Herz das schlägt, ein Gehirn das arbeitet, Arme und Beine und mit der Zeit immer mehr. Natürlich muss er sich noch entwickeln, damit er alleine leben kann. ABer heißt das wirklich, dass er vorher kein Mensch ist? Von mir aus kann man dieser Meinung sein, ich bin es nicht, aber folgt daraus denn gleich, dass ein Embryo kein Bewusstsein hat?

>Es macht für ihn also keinen Unterschied, ob er abgetrieben wird >oder nie existiert hat.
Auch hier kann ich wieder nur sagen: Woher weißt du das? Selbst wenn er kein Bewusstsein hat, er lebt nunmal. Und jeses Lebewesen spührt, wenn es in Gefahr ist bzw. stirbt, woher weißt du also, dass es für ihn keinen Unterschied macht abgetrieben zu werden?

Ich finde es irgendwie schlimm, dass der Thread in diese "Wer ist was wert" Diskussion abgerutscht ist. Wie gesagt halte ich das Recht auf Abtreibung für wichtig, trotzdem finde ich es traurig, dass hier viele so leichtfertig mit dem Thema umgehen.
Ein Embryo ist ein Lebewesen, denn er lebt nunmal, das ist Fakt. Ich finde es gefährlich beurteilen zu wollen, wie viel der Embryo spührt oder was er nunmal ist und seinen Wert soweit runterzudrücken wie möglich, nur um ein reines Gewissen zu haben (so kommt es mir jedenfalls vor). Funktionieren wird das im Ernstfall jedenfalls nicht.
Ich weiß, es gibt Frauen, die bei einer ungewollten Schwangerschaft den Embryo als Fremdkörper ansehen und für die ist es sicher besser abzutreiben. Aber es gibt auch genug Frauen, die sich einfach keine Gedanken machen und abtreiben, weil es eben gerade nicht passt. Und diese Frauen versuchen sich dann natürlich so einen Kram einzureden. Aber da wir es alle eben nicht wissen, werden diese Frauen es sehr schwer haben sich das selbst einzureden...
Das Ganze ist ein sehr heikles Thema und hat es verdient, dass man ernsthaft darüber redet und nicht zu leichtferitg damit umgeht. Denn mal vom Wert des Embryos abgesehen ist es auch eine Operation, die die Frau über sich ergehen lassen muss und die nicht selten mit psychischen aber auch mit physischen Problemen endet. Und wenn ich hier lese, dass viele Frauen angeblich abtreiben, weil sie Angst vor den Schmerzen der Geburt haben... Dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln...

Naja, vielleicht kommt es hier ja auch einfach nur so leichtfertig rüber... ich hoffe jedenfalls dass sich viele hier mehr Gendanken machen, wenn sie wirklich mal in diese Situation geraten sollten.

twins against twincest!

Von:    Lindling 30.08.2008 01:12
Jeder der Sex hat, sollte sich erst einmal Gedanken darüber machen, das man davon Schwanger werden kann und zwar ernsthaft und auch dann wenn man verhütet!
Und jeder sollte sich auch darüber bewusst sein, das daraus ein Kind wird!
Ich meine das sehr ernst, zwar wissen eigentlich alle, das man durch Sex schwanger wird, aber ob sie sich wirklich bewusst machen, das es passieren kann das sie vielleicht ein Kind bekommen könnten?
Auch ein Mädchen mit 13 trägt die Verantwortung für ihr Handeln.
Und vorallem: Nicht nur das Mädchen trägt die Verantwortung und weil die Männer das leicht vergessen, sollte man mit ihnen über eine mögliche Schwangerschaft reden. Wenn er nicht bereit ist, im Falle einer Schangerschaft für das Kind gerade zu stehen, dann ist es auch fragwürdig ob das wirklich der richtige Kerl für Sex ist.

Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht erst bei den Verhütungsunfällen usw sondern daran, das die Leute Sex zu leichtfertig nehmen.

Auf der einen Seite will ich zwar den Spaß am Sex haben, aber auf der anderen Seite auf keinen Fall die damit verbundene Verantwortung, ein Kind zu bekommen?
Die Gleichung geht nicht auf, auch nicht bei einem jungen Mädchen, das noch zur Schule geht und Angst hat sich mit dem Kind die Chance auf ein gutes Leben zu versauen.

Wenn eine Frau sich auf ein One-Night-Stand einlässt, sollte sie sich darüber im klaren sein das wenn etwas passiert, sie dann alleine dasteht mit dem Kind.

Das das bei jeder Frau noch einmal individuell ist ist klar (Vergewaltigung, Drogensucht usw).
Aber man sollte die Entscheidung einer Abtreibung NIE leichtfertig fällen, genausowenig wie die Entscheidung, mit jemandem Sex zu haben. (und ja das gehört unmittelbar zusammen)

Achja:
Nein, ein Kind entwickelt sich nicht 9 Monate. Es entwickelt sich etwa 18-25 Jahre lang und ein Baby ist nicht erst ein Mensch, wenn es draußen ist.
Niemand weiß genau, wann das Bewusstsein und das Schmerzempfinden des Embryos beginnt und die Wochenanzahl in der man noch Abtreiben darf ist frei aus der Luft gegriffen.
Und noch etwas: rein theoretisch kann die Frau auch noch nach dieser Frist abtreiben, auch noch im 8 Monat.
Da sind andere Kinder schon längst aus dem Mutterleib draußen.

Von:    AidennQueen 30.08.2008 11:11

> Jeder der Sex hat, sollte sich erst einmal Gedanken darüber machen, das man davon Schwanger werden kann und zwar ernsthaft und auch dann wenn man verhütet!
> Und jeder sollte sich auch darüber bewusst sein, das daraus ein Kind wird!
> Ich meine das sehr ernst, zwar wissen eigentlich alle, das man durch Sex schwanger wird, aber ob sie sich wirklich bewusst machen, das es passieren kann das sie vielleicht ein Kind bekommen könnten?
> Auch ein Mädchen mit 13 trägt die Verantwortung für ihr Handeln.
> Und vorallem: Nicht nur das Mädchen trägt die Verantwortung und weil die Männer das leicht vergessen, sollte man mit ihnen über eine mögliche Schwangerschaft reden. Wenn er nicht bereit ist, im Falle einer Schangerschaft für das Kind gerade zu stehen, dann ist es auch fragwürdig ob das wirklich der richtige Kerl für Sex ist.
>
> Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht erst bei den Verhütungsunfällen usw sondern daran, das die Leute Sex zu leichtfertig nehmen.
>
> Auf der einen Seite will ich zwar den Spaß am Sex haben, aber auf der anderen Seite auf keinen Fall die damit verbundene Verantwortung, ein Kind zu bekommen?
> Die Gleichung geht nicht auf, auch nicht bei einem jungen Mädchen, das noch zur Schule geht und Angst hat sich mit dem Kind die Chance auf ein gutes Leben zu versauen.
>
> Wenn eine Frau sich auf ein One-Night-Stand einlässt, sollte sie sich darüber im klaren sein das wenn etwas passiert, sie dann alleine dasteht mit dem Kind.
>
> Das das bei jeder Frau noch einmal individuell ist ist klar (Vergewaltigung, Drogensucht usw).
> Aber man sollte die Entscheidung einer Abtreibung NIE leichtfertig fällen, genausowenig wie die Entscheidung, mit jemandem Sex zu haben. (und ja das gehört unmittelbar zusammen)

Du hast schon Recht damit...
Aber auch, wenn man in einer langjährigen Beziehung Sex hat, kann das passieren. Dazu muss man nicht wahllos rumvögeln, was das Zeug hält.
Und wenn mein Mann keinen Kinderwunsch hat, heißt das noch lange nicht, dass er nicht der Richtige für mich ist (im Gegenteil, hab ja selbst keinen). Wenn er sagen würde "wenn du schwanger wirst, hau ich ab und lass dich allein", dann ja.
Aber nur weil bei der Verhütung Fehler passieren können, weil nichts hundertprozentig sicher ist, lässt sich keiner von uns einfach diese lebenslange Verantwortung aufdrücken.
IA! IA! KUTULU! FHTAGN!
IA! R'LYEH! KUTULU! FHTAGN!

Von:    Shin-no-Noir 30.08.2008 22:52

>Naja, vielleicht kommt es hier ja auch einfach nur so leichtfertig rüber... ich hoffe jedenfalls dass sich viele hier mehr Gendanken machen, wenn sie wirklich mal in diese Situation geraten sollten.

Wenn ich plötzlich schwanger werden würde, hätte ich kaum eine andere Wahl, als abzutreiben.
Allein der Gedanke ein eine Schwangerschaft... *schauder*
Allerdings kann ich mir - wie schon erwähnt - nicht vorstellen, dass ich jemals in diese Situation geraten werde.
Von daher... *zuckt die Schultern*

Hm... laut unseren Biologiearbeitsblättern entwickelt ein ungeborenes Kind "erst" ab dem zweiten Monat so etwas wie ein Bewusstsein.
Falls das nur geraten ist, weiß ich nicht, warum man uns das unbedingt beibringen will.
Andererseits... *schielt zum Kultusministerium*
Wie dem auch sei, ich bin weiterhin für Abtreibung. Wobei Leute, die einfach nur zu doof zum Verhüten sind, mir schon aus Prinzip eher unsympathisch sind.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 30.08.2008 22:54:51

Von:   abgemeldet 31.08.2008 01:17
Ich frag mich wirklich, was alle immer mit dem Herzen haben, das ist nur ein Muskel, der da ein bisschen rumzuckt, mehr nicht. Genauso gut könnten wir vom Pomuskel reden, der hat da sicher genauso viel Aussagekraft.
Und regelmäßige Hirnströme treten erst ab dem 6. Monat auf. Das ist auch einer der Punkte, aus dem ich schließe, dass sie vorher wahrscheinlich noch nicht wirklich was fühlen. Sie haben zwar schon ein paar Hirnzellen, aber die sind noch kaum verbunden und weisen nicht mehr elektrische Impulse auf als jede andere Zelle des Körpers auch. Die ersten Verbindungen (Synapsen) bilden sich mit der 10. Woche, davor kann ich mir nicht vorstellen, wie da irgendwas (wie zB ein Schmerzempfinden oder ein Gedanke) weitergeleitet werden soll. Die 10. Woche im Leben des Embryos ist die 12. Schwangerschaftswoche, die letzte, in der Abgetrieben werden darf. Eben weil das Gehirn noch nicht funktionstüchtig ist, glaube ich nicht, dass ein Embryo/Fötus vor dem 5.-6. Monat überhaupt irgendwas spürt oder bewusst wahrnimmt.

Ich hab mich eingehend mit der Entwicklung eines Embryos befasst und plappere nicht nur irgendwelche Meinungen raus, die keine wissenschaftliche Grundlage haben.

Von:   abgemeldet 31.08.2008 14:12

>Falls das nur geraten ist, weiß ich nicht, warum man uns das unbedingt beibringen will.

früher hat man den kinder auch "tatsachen" beigebracht, die sich später als falsch herausstellten ;)

mir persönlich ist es relativ egal ob der embryo ein bewusstsein hat oder nicht. es handelt sich dabei um mein kind und ICH habe ein bewusstsein. ich kann und will nicht über leben und tod entscheiden, diese entscheidung lasse ich dann doch lieber bei gott.
ich denke, dass eine schwangere frau, die ihr baby spürt niemals sagen würde "ist doch nur ein zellhaufen, scheißegal obs nun lebt oder nicht", denn sie WEIß, dass es lebt.

schwanger zu sein ist das normalste und mit das schönste auf der welt. zumindest sollte es von der natur so eingerichtet sein. dass es immer mehr frauen gibt, die eine schwangerschaft als eklig ansehen zeigt mir eigentlich nur, dass irgendwas falsch läuft. sicher soll bitte jedeb frau selbst entscheiden ob sie kinder haben will oder nicht, aber dass das mittlerweile so extreme ausmaße annimmt, halte ich nicht für gut.
ich denke, das hat auch viel mit der heutigen gesellschaft zutun. hausfrauen sind loser, kinder bedeuten arbeit und ebmryos sind sowieso total wertlos. den frauen wird ja regelrecht eingetrichtert, dass sie jederzeit abtreiben können, am besten noch bis zum 9. monat (behinderte embryos sind schließlich noch weniger wert, als gesunde) und anstatt zu denken, dass man das ungeborene gerade beschützen muss, denkt man eher, dass es eine last ist, auf die man keine rücksicht nehmen muss. rauchen, trinken u.s.w. und wenn das baby dann behindert ist, tja, dann treibt man eben ab. das bezieht sich auf keinen in diesem thread, aber es gibt mittlerweile genug frauen, die so denken.
schade, dass die familie mittleweile gar nichts mehr zählt, sondern es nur noch heißt "ich, ich, ich!"
never grow old never die

Von:    Shin-no-Noir 31.08.2008 15:14

>früher hat man den kinder auch "tatsachen" beigebracht, die sich später als falsch herausstellten ;)

Na ja, wie gesagt, dem Kultusministerium hier traue ich ohnehin vieles zu. *g*

>ich denke, dass eine schwangere frau, die ihr baby spürt niemals sagen würde "ist doch nur ein zellhaufen, scheißegal obs nun lebt oder nicht", denn sie WEIß, dass es lebt.

Hm... "niemals" würde ich hier nicht unbedingt verwenden. Dass das bei den meisten Frauen so ist, streite ich gar nicht ab; aber es gibt nun mal überall Ausnahmen.

>schwanger zu sein ist das normalste und mit das schönste auf der welt. zumindest sollte es von der natur so eingerichtet sein.

Andere sind felsenfest davon überzeugt, dass der Zeugungsakt das schönste auf der Welt wäre. Ich kann mit beidem herzlich wenig anfangen.
Das mag ein Fehler der Natur oder ein sonderbarer Zufall oder irgendetwas gänzlich anderes sein, aber niemand kann mich davon überzeugen, dass mit "das schönste auf der Welt" entgeht - ganz egal, wie viele das so empfinden.

>dass es immer mehr frauen gibt, die eine schwangerschaft als eklig ansehen zeigt mir eigentlich nur, dass irgendwas falsch läuft.

Mag sein. Allerdings haben Geburten mir persönlich schon großes Unbehagen eingeflößt, seit ich denken kann.
Gut, das könnte natürlich auch an zu viel Fernsehen liegen, aber so oder so finde ich es nicht schade, dass ich mit Schwangerschaften und Babys absolut nichts anzufangen weiß.
Es wäre nur ganz nett, wenn mehr Leute so etwas in Erwägung ziehen und respektieren würden, anstatt mir ganz beiläufig zu erzählen, wie ich die Dinge jetzt schon oder später einmal sehen werde (das bezieht sich jetzt allerdings auf niemanden hier in diesem Thread).

>ich denke, das hat auch viel mit der heutigen gesellschaft zutun.

Das könnte natürlich sein.
Allerdings hat es auch in der Geschichte schon häufiger Frauen gegeben, die kein allzu großes Verlangen nach Kindern gehabt zu haben scheinen.
Nur sind die wenigsten Fälle dokumentiert worden, ganz einfach weil man damals einfach keine große Wahl hatte und nur wenige Frauen so mächtig waren wie Elisabeth oder Clepatra.

>rauchen, trinken u.s.w. und wenn das baby dann behindert ist, tja, dann treibt man eben ab. das bezieht sich auf keinen in diesem thread, aber es gibt mittlerweile genug frauen, die so denken.

Gut, da stimme ich dir zu.
Leute, die sich während einer Schwangerschaft so verhalten sind mir von Natur aus mindestens genauso unsympathisch wie solche, die einfach nur zu faul zum Verhüten sind.

>schade, dass die familie mittleweile gar nichts mehr zählt, sondern es nur noch heißt "ich, ich, ich!"

Hm... mich persönlich stört eine solche Einstellung zugegebenermaßen nicht so sehr. Einfach weil ich selbst mit ziemlicher Sicherheit niemals eine "eigene" Familie gründen werde.
Allerdings werden meine Freunde und Haustiere mir immer mindestens genauso wichtig sein wie mein persönlicher Erfolg.
Wobei ich es auch respektiere, wenn jemand sich selbst am nächsten steht. Für mich ist daran nichts Verwerfliches, solange man trotzdem noch ein bisschen Rücksicht auf andere nimmt - was aber natürlich, da mache ich mir nichts vor, sehr häufig nicht der Fall ist.
Das hat für mich aber weniger etwas mit Abtreibung und Familie als mit unserer Gesellschaft und der menschlichen Spezies im Allgemeinen zu tun.

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 31.08.2008 15:17:10

Von:   abgemeldet 01.09.2008 10:29

versteh mich nicht falsch, das geht ja nicht gegen die frauen bzw. die paare, die keine kinder wollen. diese entscheidung muss jeder selbst treffen und wenn beide klar sagen, dass sie keine kinder wollen, warum sollten sie dann welche bekommen?
mich stört allgemein, dass die ganze gesellschaft immer kinder- / familienfeindlicher wird.
wenn man als frau sagt, dass man hausfrau ist, dann denken die meisten leute gleich negativ von einem. man ist das kleine kuschmäuschen, das im leben nichts erreicht hat. mal ganz abgesehen davon, dass es sich viele frauen gar nicht leisten können zuhause zu bleiben. anstatt den frauen zu helfen, dass sie sich um ihre kinder kümmern können, wird ihnen nur gezeigt, wie sie schon ihre kleinen babys weggeben können, um wieder arbeiten zu können.
generell wird sowohl vater, als auch mutter gezeigt, dass sie sich mehr oder weniger nur um sich kümmern sollen / müssen. beide sollen arbeiten gehen, beide sollen viel freizeit haben u.s.w. und die kinder sollen eben damit leben, dass mama und papa sich "selbstverwirklichen".
und nach zwei bis drei jahren ist die ehe sowieso vorbei, denn heutzutage ist es normal, dass man ein paar mal heiratet und sich ziemlich einfach wieder verdrücken kann.
mit der abtreibung ist es genauso. früher war es der letzte ausweg. es war für frauen gedacht, die wirklich vergewaltigt wurden oder das kind einfach nicht durchbringen können. wenn man sich statistiken ansieht, dann sieht man deutlich, dass die allerwenigsten frauen, die abtreiben, aus einer notlage heraus handeln.
denn heutzutage wird den frauen vermittelt, dass sie abtreiben sollen, dass es der beste / einfachste weg ist. wenn eine frau mit 17, 18, 19 schwanger wird, dann schreien sofort alle "abtreiben!!", anstatt zu überlegen, wie man die frau und ihr kind unterstützen könnte. und das ist es, was mich stört.
dazu kommt natürlich noch, dass man noch so lange abtreiben darf, wenn das kind behindert ist bzw. dass es auch so viele frauen tatsächlich tun. viele frauen denken scheinbar, dass das kind, dass sie abtreiben, nicht tot ist, sondern später einfach nochmal geboren wird, wenn es ihnen passt. und dieses denken regt mich ehrlich auf. denn um so denken zu können muss man entweder strohdumm oder eiskalt sein.
never grow old never die

Von:    Cillybelle 01.09.2008 14:11

> >Falls das nur geraten ist, weiß ich nicht, warum man uns das unbedingt beibringen will.
>
> früher hat man den kinder auch "tatsachen" beigebracht, die sich später als falsch herausstellten ;)
>
> mir persönlich ist es relativ egal ob der embryo ein bewusstsein hat oder nicht. es handelt sich dabei um mein kind und ICH habe ein bewusstsein. ich kann und will nicht über leben und tod entscheiden, diese entscheidung lasse ich dann doch lieber bei gott.
> ich denke, dass eine schwangere frau, die ihr baby spürt niemals sagen würde "ist doch nur ein zellhaufen, scheißegal obs nun lebt oder nicht", denn sie WEIß, dass es lebt.
>
> schwanger zu sein ist das normalste und mit das schönste auf der welt. zumindest sollte es von der natur so eingerichtet sein. dass es immer mehr frauen gibt, die eine schwangerschaft als eklig ansehen zeigt mir eigentlich nur, dass irgendwas falsch läuft. sicher soll bitte jedeb frau selbst entscheiden ob sie kinder haben will oder nicht, aber dass das mittlerweile so extreme ausmaße annimmt, halte ich nicht für gut.
> ich denke, das hat auch viel mit der heutigen gesellschaft zutun. hausfrauen sind loser, kinder bedeuten arbeit und ebmryos sind sowieso total wertlos. den frauen wird ja regelrecht eingetrichtert, dass sie jederzeit abtreiben können, am besten noch bis zum 9. monat (behinderte embryos sind schließlich noch weniger wert, als gesunde) und anstatt zu denken, dass man das ungeborene gerade beschützen muss, denkt man eher, dass es eine last ist, auf die man keine rücksicht nehmen muss. rauchen, trinken u.s.w. und wenn das baby dann behindert ist, tja, dann treibt man eben ab. das bezieht sich auf keinen in diesem thread, aber es gibt mittlerweile genug frauen, die so denken.

Ich denke, dass liegt wirklich auch an unserer Gesellschaft. Viele sehen nur die ganz jungen ungewollten Mütter, die entweder bei den Eltern wohnen und den Schulabschluss nachholen oder halt die jungen Mütter, die von ALG II leben.
Bei Diskussionen wird zudem nur von "Hausfrauen" und "Karierefrauen" gesprochen, als ob es dazwischen nichts gäbe.

> schade, dass die familie mittleweile gar nichts mehr zählt, sondern es nur noch heißt "ich, ich, ich!"

Na ja, es gibt genug Frauen, die immer nur an ihre Familie denken aber nie an sich. (Ich kenne selber eine Frau, die so ist.) Diese Frauen reden sich ein, dass ihre Familie ohne sie komplett aufgeschmissen, sie tragen ihrer Familie alles hinterher wodurch Mann und Kinder total unselbstständlich sind.

Wie auch immer, ich denke dieses Verhalten heutzutage kommt nicht von ungefähr. Und Frauen "müssen" sich ja auch noch beweisen (sei es Job oder im Haushalt).
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Ausschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)

Von:   abgemeldet 01.09.2008 19:29
>schwanger zu sein ist das normalste und mit das schönste auf der welt. zumindest sollte es von der natur so eingerichtet sein. dass es immer mehr frauen gibt, die eine schwangerschaft als eklig ansehen zeigt mir eigentlich nur, dass irgendwas falsch läuft. sicher soll bitte jedeb frau selbst entscheiden ob sie kinder haben will oder nicht, aber dass das mittlerweile so extreme ausmaße annimmt, halte ich nicht für gut.
Extrem ist das falsche Wort, da die Geburtenrate keinen bedrohlichen Stand erreicht hat. Lediglich die Überbevölkerung geht zurück und das ist zu begrüssen.

>mit der abtreibung ist es genauso. früher war es der letzte ausweg. es war für frauen gedacht, die wirklich vergewaltigt wurden oder das kind einfach nicht durchbringen können.
Frauen waren früher nur dazu gedacht den Haushalt zu schmeissen und Kinder zu erziehen. Ist ein Wandel wirklich schlimm?

>viele frauen denken scheinbar, dass das kind, dass sie abtreiben, nicht tot ist, sondern später einfach nochmal geboren wird, wenn es ihnen passt. und dieses denken regt mich ehrlich auf. denn um so denken zu können muss man entweder strohdumm oder eiskalt sein.
Es kommt immer gut Argumente auf subjektive Einschätzungen zu stützen. Meiner Meinung nach ist das ungeborene Kind ein Parasit im Körper der Frau. Ist es nun ok 2 Tage vor der planmässigen Geburt abzutreiben und alle die anders denken sind dumm? Komisch wie subjektive Einschätzungen mit allgemeiner Gültigkeit gleichgesetzt werden.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Zuletzt geändert: 01.09.2008 19:31:25

Von:    FreitagDerDreizehnte 01.09.2008 22:12

>Extrem ist das falsche Wort, da die Geburtenrate keinen >bedrohlichen Stand erreicht hat. Lediglich die Überbevölkerung >geht zurück und das ist zu begrüssen.
Überbevölkerung? Reden wir von Deutschland O__o
Also mal ehrlich, mmn haben wir noch nie so sicher und wohlhabend gelebt wie jetzt und es gibt heute auch Möglichkeiten, die es Leuten wirklich so einfach wie nie zuvor machen ein Kind groß zuziehen.

>Frauen waren früher nur dazu gedacht den Haushalt zu schmeissen >und Kinder zu erziehen. Ist ein Wandel wirklich schlimm?
Wenn er zu radikal ist... Ich persönlich begrüße es auch sehr, dass die Frau heutzutage gleichberechtigt ist (bzw. sein sollte) (bin ja schließlich auch eine ;)), aber das hat für mich nichts damit zu tun, dass heute viel zu leichtfertig abgetrieben wird. Natürlich sollte es nicht wieder verboten werden, das wäre eindeutig der falsche Schritt. Aber es würde den Leuten schon gut tun nicht immer den vermeindlich einfachsten Weg zu gehen.
Ansonsten kann ich zu diesem "Wandel-Argument" nur sagen, dass es nicht immer gut ist offener zu werden. Schließlich gibt es auch schon Parteien, die Sex mit Kindern legalisieren wollen etc.. Würdest du einen Wandel auch da unterstützen?

>>viele frauen denken scheinbar, dass das kind, dass sie >>abtreiben, nicht tot ist, sondern später einfach nochmal >>geboren >wird, wenn es ihnen passt. und dieses denken regt mich >>ehrlich >auf. denn um so denken zu können muss man entweder >>strohdumm >oder eiskalt sein.
>Es kommt immer gut Argumente auf subjektive Einschätzungen zu >stützen. Meiner Meinung nach ist das ungeborene Kind ein Parasit >im Körper der Frau. Ist es nun ok 2 Tage vor der planmässigen >Geburt abzutreiben und alle die anders denken sind dumm? Komisch >wie subjektive Einschätzungen mit allgemeiner Gültigkeit >gleichgesetzt werden.
Was hat das mit subjektiver Meinung zu tun? Es ist Fakt das ein Kind nicht noch ein zweites Mal geboren werden kann. Jeden Menschen gibt es nur einmal und das gilt auch für ein ungeborenes Kind. Wenn man es (aus welchen Gründen auch immer) nicht will und abtreibt - ok. Aber wie lostvampire eben schrieb glauben genug Frauen, dass das Kind dann in zwei Jahren nochmal geboren wird, eben wenn es "passt".

twins against twincest!

Von:   abgemeldet 01.09.2008 22:18

>Na ja, es gibt genug Frauen, die immer nur an ihre Familie >denken aber nie an sich. (Ich kenne selber eine Frau, die so >ist.) Diese Frauen reden sich ein, dass ihre Familie ohne sie >komplett aufgeschmissen, sie tragen ihrer Familie alles >hinterher wodurch Mann und Kinder total unselbstständlich sind.

das ist genauso falsch, keine frage! hausfrauen sollen ja keine putze für die familie sein.

>Wie auch immer, ich denke dieses Verhalten heutzutage kommt >nicht von ungefähr. Und Frauen "müssen" sich ja auch noch >beweisen (sei es Job oder im Haushalt).

aber was hat es noch mit beweisen zutun, wenn die frauen NUR noch an sich denken? ich habe mehrere praktika in kindergärten gemacht und gesehen wohin das führt. die kinder werden irgendwann spät abends abgeholt, oft genug vergessen und wenn man die mütter dann darauf anspricht, dann wird man noch angepflaumt. die kinder würden sich freuen, dass ihre mütter glücklich sind. die kinder fänden es toll, dass mama und papa den ganzen tag weg sind. ja sicher...

>Extrem ist das falsche Wort, da die Geburtenrate keinen >bedrohlichen Stand erreicht hat. Lediglich die Überbevölkerung >geht zurück und das ist zu begrüssen.

sehe ich nicht so. was passiert denn gerade?
die deutschen bekommen keine kinder mehr, die ganzen ausländer umso mehr. in köln ist es keine seltenheit, dass in den schulklassen 80% der kinder ausländer sind. wenn wundert das auch? aber was ist, wenn diese kinder erwachsen sind? dann leben wir hier bald wirklich in einer zweiten türkei. und nein, ich habe NICHTS gegen ausländer, aber wenn ich sehe, dass deutsche familien ein kind, wenn überhaupt, haben, dann kann von überbevölkerung wohl keine rede sein.
es liegt einfach daran, dass menschen anderer nationalitäten noch werte wie familie zu schätzen wissen. wir leider nicht mehr.
und eigentlich ging es mir auch nicht darum, dass die frauen, die keine kinder wollen, welche kriegen müssen, sondern darum, dass es heutzutage normal ist sein baby wie den letzten dreck zu behandeln. und mütter (und väter), die sich kümmern werden noch ausgelacht und sind letztendlich die idioten.

>Frauen waren früher nur dazu gedacht den Haushalt zu schmeissen >und Kinder zu erziehen. Ist ein Wandel wirklich schlimm?

wenn er so aussieht, ja.
ich bin selbst eine emanzipierte frau und würde mich sicher nicht auf putzen und kinder kriegen reduzieren lassen, aber darum geht es mir auch gar nicht.
es geht nicht darum, dass die frauen nicht freier sein dürfen, das gönne ich ihnen (und mir) von ganzem herzen. es geht darum, dass familie und kinder nichts mehr wert sind. kinder sind nur noch dafür da um sich profilieren zu können. und wenn die kinder behindert sind, dann schmeißt man sie eben weg, warum auch nicht? sind ja nur zellklumpen. wenn der wandel so aussieht, dann bin ich gerne konservativ. ich bin ja gar nicht dafür, dass mam die frauen in der küche einsperren soll. ich bin dafür, dass man das leben wieder mehr schätzt.

>Es kommt immer gut Argumente auf subjektive Einschätzungen zu >stützen. Meiner Meinung nach ist das ungeborene Kind ein Parasit >im Körper der Frau. Ist es nun ok 2 Tage vor der planmässigen >Geburt abzutreiben und alle die anders denken sind dumm? Komisch >wie subjektive Einschätzungen mit allgemeiner Gültigkeit >gleichgesetzt werden.

genau das meine ich. wie weit ist es mit uns schon gekommen?
seit wann ist es normal, babys als schmarotzer und parasiten anzusehen? behinderte kinder als wertlos? ich frage mich wie lange es dauert, bis man auf peter singer hört und behinderte babys noch töten darf, wenn sie bereits geboren sind. traurig, traurig...
ansonsten wurde schon alles gesagt. ich bin wahrlich kein bio-genie, aber dass ein baby tot ist, wenn es abgetrieben wird und nicht "zurück auf seine wolke fliegt und später nochmal geboren wird", das weiß sogar ich.
never grow old never die
Zuletzt geändert: 01.09.2008 22:21:21

Von:   abgemeldet 01.09.2008 22:23
>Überbevölkerung? Reden wir von Deutschland O__o
Sich nur auf ein Land zu beschränken wäre relativ witzlos.

>Also mal ehrlich, mmn haben wir noch nie so sicher und wohlhabend gelebt wie jetzt und es gibt heute auch Möglichkeiten, die es Leuten wirklich so einfach wie nie zuvor machen ein Kind groß zuziehen.
Der Wohlstand der breiten Masse geht zurück, auch wenn das viele noch nicht wahrhaben wollen. So gut wie in den letzten 10 Jahren wird es in den nächsten Jahren nichtmehr werden.

>Ansonsten kann ich zu diesem "Wandel-Argument" nur sagen, dass es nicht immer gut ist offener zu werden. Schließlich gibt es auch schon Parteien, die Sex mit Kindern legalisieren wollen etc.. Würdest du einen Wandel auch da unterstützen?
Es gibt genug 12jährige die schwanger sind, die Legalisierung ist lediglich der nächste Schritt. Wenn ich ehrlich bin, ist mir das total egal.

>Aber wie lostvampire eben schrieb glauben genug Frauen, dass das Kind dann in zwei Jahren nochmal geboren wird, eben wenn es "passt".
Ich weiß ja nicht woher sie diese Aussage hat (Quelle wäre schön), aber mMn wissen die Frauen das schon. Allerdings kann man es auch nicht beweisen, dass diese Kinder nicht exakt die gleiche Persönlichkeit hätten. Falls doch, hätte ich gerne eine Studie dazu. Und bitte nicht einfach sagen "jeder Mensch ist anders", denn das wäre ja zu einfach.

Nachtrag:

>sehe ich nicht so. was passiert denn gerade?
Mir geht es um das Gesamtbild, ob nun für 100Jahre mehr oder weniger Deutsche leben interessiert dabei wenig.

>es geht darum, dass familie und kinder nichts mehr wert sind. kinder sind nur noch dafür da um sich profilieren zu können. und wenn die kinder behindert sind, dann schmeißt man sie eben weg, warum auch nicht?
Natürlich repräsentieren Kinder etwas und müssen sich auch vor ihren Eltern beweisen. Ich selbst habe auch wenig Lust darauf, ein behindertes Kind zu haben. Warum? Weil es zuviel Aufwand wäre, sich darum zu kümmern und es meine Erwartungen wahrscheinlich nicht erfüllen würde.

>seit wann ist es normal, babys als schmarotzer und parasiten anzusehen? behinderte kinder als wertlos? ich frage mich wie lange es dauert, bis man auf peter singer hört und behinderte babys noch töten darf, wenn sie bereits geboren sind. traurig, traurig...
Es reden doch alle von der Rohstoffverknappung und wie viel wir verschwenden. Wäre es da nicht angebracht für die Gesellschaft nutzlose auszusortieren? Rein objektiv betrachtet.

>ansonsten wurde schon alles gesagt. ich bin wahrlich kein bio-genie, aber dass ein baby tot ist, wenn es abgetrieben wird und nicht "zurück auf seine wolke fliegt und später nochmal geboren wird", das weiß sogar ich.
Es gibt genug Menschen die an eine Wiedergeburt glauben. Desweiteren siehe oben.
Zuletzt geändert: 01.09.2008 22:31:51

Von:   abgemeldet 01.09.2008 22:39

>Sich nur auf ein Land zu beschränken wäre relativ witzlos.

sich auf die ganze welt zu beziehen ist in dieser diskussion aber auch ziemlich witzlos. dass z.b. in afrika zu viele kinder geboren werden, weiß ich auch. daran ändern die vielen deutschen frauen, die abtreiben, aber auch nichts. sie stellen nur ein noch größeres ungleichgewicht her.

>Der Wohlstand der breiten Masse geht zurück, auch wenn das viele >noch nicht wahrhaben wollen. So gut wie in den letzten 10 Jahren >wird es in den nächsten Jahren nichtmehr werden.

dass der wohlstand zurück geht ist klar, gerade deshalb sollte der staat endlich mal mehr für familien tun. dass er viel zu wenig tut, habe ich vorher bereits angesprochen. gerade da sehe ich ja das problem.

>Es gibt genug 12jährige die schwanger sind, die Legalisierung >ist lediglich der nächste Schritt. Wenn ich ehrlich bin, ist mir >das total egal.

auch so ein trend ner neuzeit. die große gleichgültigkeit.
ach nein, das nennt man ja heutzutage "toleranz".

>Ich weiß ja nicht woher sie diese Aussage hat (Quelle wäre schön)

eine quelle kann ich dir nicht geben, da mir diese aussage in privaten diskussionen an den kopf geworfen wurde.

>Allerdings kann man es auch nicht beweisen, dass diese Kinder >nicht exakt die gleiche Persönlichkeit hätten. Falls doch, hätte >ich gerne eine Studie dazu. Und bitte nicht einfach sagen "jeder >Mensch ist anders", denn das wäre ja zu einfach.

eine studie kann ich dir dazu nicht geben, genauso kannst du mir nicht das gegenteil beweisen. ich denke aber nicht, dass das kind die gleiche persönlichkeit hat, oft genug hat es nichtmal das gleiche geschlecht.

>Mir geht es um das Gesamtbild, ob nun für 100Jahre mehr oder >weniger Deutsche leben interessiert dabei wenig.

aber genau darum geht es mir ja. um deutschland, die deutsche gesellschaft und unsere situation.

>Natürlich repräsentieren Kinder etwas und müssen sich auch vor >ihren Eltern beweisen. Ich selbst habe auch wenig Lust darauf, >ein behindertes Kind zu haben. Warum? Weil es zuviel Aufwand >wäre, sich darum zu kümmern und es meine Erwartungen >wahrscheinlich nicht erfüllen würde.

natürlich? für dich ist das vielleicht natürlich. aber nur weil du eine unnormale einstellung zu kindern hast, ist das noch lange nicht gut. ganz im gegenteil.

>Es reden doch alle von der Rohstoffverknappung und wie viel wir >verschwenden. Wäre es da nicht angebracht für die Gesellschaft >nutzlose auszusortieren? Rein objektiv betrachtet.

man kann das leider nicht objektiv betrachten. denn wie sieht der nächste schritt aus? wer bestimmt denn, wer nutzlos ist und ab wann man nutzlos ist? ist ein behinderter mensch, der seiner familie viel freude schenkt nutzloser als ein gesunder, der ein paar menschen abknallt? sind alte menschen nutzlos? oder alle babys? vielleicht bist du ja auch nutzlos?

>Es gibt genug Menschen die an eine Wiedergeburt glauben.

diese menschen würden aber sicher nicht abtreiben.
never grow old never die
Zuletzt geändert: 01.09.2008 22:41:06

Von:    FreitagDerDreizehnte 01.09.2008 22:40

>>Überbevölkerung? Reden wir von Deutschland O__o
>Sich nur auf ein Land zu beschränken wäre relativ witzlos.
Was ist daran witzlos? Abtreibung ist schließlich in vielen Ländern auch nicht erlaubt oder es ist noch mehr erlaubt als hier und wir reden hier ja wohl alle von der Situation, wie es sie gerade in Deutschland gibt.
Und was bringt es mir, wenn z.B. in der Türkei viele Kinder geboren werden, wenn hier niemand mehr eins will? Und dann ist der Geburtenrückgang auch sicherlich nicht mehr zu begrüßen, denn wenn er hier zurück geht hilft das den Ländern mit Überbevölkerung reichlich wenig...

>Der Wohlstand der breiten Masse geht zurück, auch wenn das viele >noch nicht wahrhaben wollen. So gut wie in den letzten 10 Jahren >wird es in den nächsten Jahren nichtmehr werden.
Faule Ausrede. Natürlich schwankt der Wohlstand, trotzdem haben die Leute auch vor hundert Jahren Kinder bekommen. Wie gesagt haben wir heute soooo viele Möglichkeiten für Eltern und Kinder. Mmn sind es zwar trotzdem noch nicht genug, aber sie reichen um ein Kind als Bürger mit normalem Einkommen relativ problemlos groß zu bekommen.

>>Ansonsten kann ich zu diesem "Wandel-Argument" nur sagen, dass >>es nicht immer gut ist offener zu werden. Schließlich gibt es >>auch schon Parteien, die Sex mit Kindern legalisieren wollen >>etc.. Würdest du einen Wandel auch da unterstützen?
>Es gibt genug 12jährige die schwanger sind, die Legalisierung >ist lediglich der nächste Schritt. Wenn ich ehrlich bin, ist mir >das total egal.
Es geht mir hier nicht um 12 jährige, die mit ihrem 13 jährigen Freund schlafen! Ich rede von Kindern, die von Erwachsenen missbraucht werden und von Kinderpornographie!
Und wenn dir das auch total egal ist, tust du mir nur leid.

>>Aber wie lostvampire eben schrieb glauben genug Frauen, dass >>das Kind dann in zwei Jahren nochmal geboren wird, eben wenn >>es "passt".
>Ich weiß ja nicht woher sie diese Aussage hat (Quelle wäre >schön), aber mMn wissen die Frauen das schon. Allerdings kann >man es auch nicht beweisen, dass diese Kinder nicht exakt die >gleiche Persönlichkeit hätten. Falls doch, hätte ich gerne eine >Studie dazu. Und bitte nicht einfach sagen "jeder Mensch ist >anders", denn das wäre ja zu einfach.
Warum ist das zu einfach? Auf der Welt gibt es keinen Menschen zweimal und dieses Erbgut haben unsere Zellen von anfang an in sich. Wie soll es also bitte möglich sein, dass Embryos gleich sein können, die Menschen die daraus entstehen es aber nie sind? Ich bin sicher, dass es dazu auch Studien gibt, aber ehlrichgesagt ist das so logisch, dass ich es für unsinnig halte, für einen Beleg eine Studie rauszusuchen.
Wenn du Biologie in der Schule hattest wirst du da eigentlich gelernt haben, dass sich die Erbanlagen der Eltern immer neu und zufällig zusammenmischen.
Zum 1. Punkt: Eine genaue Quelle kann ich dir nicht nennen, aber ich habe es schon von genug Mädchen/Frauen gehört (auch in diesem Thread). Und wie viele Frauen sagen denn bitte "Ich treibe ab, weils mir jetzt nicht passt, aber in zwei Jahren hätte ich schon gerne ein Kind." Die meisten treiben doch ab, weils eben gerade nicht passt.

Edit:

>Natürlich repräsentieren Kinder etwas und müssen sich auch vor >ihren Eltern beweisen.
Hoffentlich hast du dich vor deinen Eltern genug bewiesen... Wie kann man so eine Einstellung haben? Eigentlich sollte man sein Kind bedingungslos (!) lieben... und nicht halten wie ein Zirkuspferd.

>Ich selbst habe auch wenig Lust darauf, ein behindertes Kind zu >haben. Warum? Weil es zuviel Aufwand wäre, sich darum zu kümmern >und es meine Erwartungen wahrscheinlich nicht erfüllen würde.
Wie gesagt: Was für Erwartungen? Weißt du, Menschen wie du haben es gar nicht verdient Kinder zu bekommen. es tut mir Leid, aber das macht mich gearde so wütend. Wie kannst du dir eine Wertung über andere Menschen erlauben? Ich glaube du bist ein paar Jahrzehnte zu spät geboren...

>Es reden doch alle von der Rohstoffverknappung und wie viel wir >verschwenden. Wäre es da nicht angebracht für die Gesellschaft >nutzlose auszusortieren? Rein objektiv betrachtet.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Am Ende stellt man noch fest, dass du nutzlos bist.
Ich kann Menschen wie dich einfach nicht verstehen. Wie bitte kann man Menschen in nutzlos und sinnvoll unterteilen? Das hat nichts mit Objektivität zu tun, sondern mit einem gestörten Weltbild.

>Es gibt genug Menschen die an eine Wiedergeburt glauben. >Desweiteren siehe oben.
Trotzdem glauben auch diese Menschen nicht daran, dass es den gleichen Menschen nochmal gibt. Man wird in einer anderen Form wiedergeboren.

Eine Diskussion mit dir über ein ungeborenes Leben und dessen Wert halte ich für sinnlos, da du auch einem Menschenleben keinen besonders hohen Wert beizumessen scheinst.
twins against twincest!
Zuletzt geändert: 01.09.2008 22:50:02

Von:   abgemeldet 01.09.2008 22:49
>Was ist daran witzlos? Abtreibung ist schließlich in vielen Ländern auch nicht erlaubt oder es ist noch mehr erlaubt als hier und wir reden hier ja wohl alle von der Situation, wie es sie gerade in Deutschland gibt.
Wenn wir geschlossene Grenzen hätten wäre es sicherlich sinnvoll es einzelnd zu betrachten. Da wir aber diese nicht haben, müssen wir auch die Zuwanderungen etc. berücksichtigen. Und nun nimm dir mal bitte die Zahlen der letzten 5Jahre zur Hand und sag mir was du siehst.

>Und was bringt es mir, wenn z.B. in der Türkei viele Kinder geboren werden, wenn hier niemand mehr eins will?
Was bringt es dir, wenn hier Kinder geboren werden? Rente? Tut mir leid, die wird es nichtmehr lange in der Form geben.

>Und dann ist der Geburtenrückgang auch sicherlich nicht mehr zu begrüßen, denn wenn er hier zurück geht hilft das den Ländern mit Überbevölkerung reichlich wenig...
Und...? Selbst wenn ganz Deutschland ausstirbt, ist dies lediglich ein Verlust von Erbgut, mehr nicht. Es gibt genug Menschen die dieses Land dann besiedeln würden, der Menschheit schadet es kein bisschen.

>Es geht mir hier nicht um 12 jährige, die mit ihrem 13 jährigen Freund schlafen! Ich rede von Kindern, die von Erwachsenen missbraucht werden und von Kinderpornographie!
>Und wenn dir das auch total egal ist, tust du mir nur leid.
Also wenn eine 12jährige mit einem 13jährigen schläft ist dir das egal, wenn sie _freiwillig_ mit einem älteren schläft nicht? Yea, das macht Sinn.

>Und wenn dir das auch total egal ist, tust du mir nur leid.
Ist es auch, oh noez.

>Auf der Welt gibt es keinen Menschen zweimal und dieses Erbgut haben unsere Zellen von anfang an in sich. Wie soll es also bitte möglich sein, dass Embryos gleich sein können, die Menschen die daraus entstehen es aber nie sind? Ich bin sicher, dass es dazu auch Studien gibt, aber ehlrichgesagt ist das so logisch, dass ich es für unsinnig halte, für einen Beleg eine Studie rauszusuchen.
Es ist keine Studie dafür vorhanden, weil es keine geben kann. Es kann nur vermutet werden und das wäre lächerlich anzuführen. Ich nehme übrigens jede Wette an, dass es einen Menschen gibt, der genauso denkt, handelt etc. wie ich. Ich bin zwar gerade zu faul auszurechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, aber dir sollte selbst bewusst sein, dass dies möglich ist.

>Und wie viele Frauen sagen denn bitte "Ich treibe ab, weils mir jetzt nicht passt, aber in zwei Jahren hätte ich schon gerne ein Kind." Die meisten treiben doch ab, weils eben gerade nicht passt.
Und wie viele sagen "ich werde genau diese Kind in 2 Jahren haben, dann passt mir besser." ? Ansonsten ist diese Argumentation von dir irrelevant.

Nachtrag:

>Hoffentlich hast du dich vor deinen Eltern genug bewiesen... Wie kann man so eine Einstellung haben? Eigentlich sollte man sein Kind bedingungslos (!) lieben... und nicht halten wie ein Zirkuspferd.
Ich werde die Erwartungen meiner Eltern erfüllen, ja. Es gibt auf dieser Welt nunmal nichts umsonst, so einfach ist das.

>Wie gesagt: Was für Erwartungen?
Leistung.

>Weißt du, Menschen wie du haben es gar nicht verdient Kinder zu bekommen. es tut mir Leid, aber das macht mich gearde so wütend. Wie kannst du dir eine Wertung über andere Menschen erlauben? Ich glaube du bist ein paar Jahrzehnte zu spät geboren...
Wodurch verdient man es sich? Und wieso stellst du dich über mich und darfst über Menschen urteilen? Widerleg dich nicht selbst, das macht keinen Spass :)

>Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Am Ende stellt man noch fest, dass du nutzlos bist.
Lieber sterbe ich als vor mich hinzuvegetieren und der Allgemeinheit zur Last zu fallen.

>Ich kann Menschen wie dich einfach nicht verstehen. Wie bitte kann man Menschen in nutzlos und sinnvoll unterteilen? Das hat nichts mit Objektivität zu tun, sondern mit einem gestörten Weltbild.
Ganz einfach:
Tut dieser Mensch etwas für die Gesellschaft? Und nun sag mir bitte nicht, dass die z.T. ihr Lebenlang schwerstbehinderte Arbeitsplätze durch die Betreuung schaffen, das ist eine komische Argumentation.

>Eine Diskussion mit dir über ein ungeborenes Leben und dessen Wert halte ich für sinnlos,
Über Werte zu diskutieren ist allgemein sinnlos, da jeder seine eigenen Prioritäten hat. Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden.

>da du auch einem Menschenleben keinen besonders hohen Wert beizumessen scheinst.
Stimmt, jeder Mensch ist lediglich eine Zahl in einer Statistik.
Zuletzt geändert: 01.09.2008 23:03:22

Von:    Cillybelle 01.09.2008 22:51

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum es Frauen gibt, die sagen, "Ich treibe ab und bekomme das Kind später!" - sicher, ich will auch erst in ein 2-3 Jahren Kinder haben, aber sollte ich trotz Verhütung schwanger werden, dann werde ich das Kind definitiv bekommen...
(Gut, das sagt jetzt eine Berufstätige...)

Und FreitagDerDreizehnte hat Recht: Man kann mit einen normalen Einkommen sich, dem Kind und der Familie ein angenehmes Leben leben. Es ist sogar eine Ausbildung möglich! Eine damalige Klassenkameradin bekam die Möglichkeit ihre Ausbildung ein Jahr später zu machen und sie hat die Stelle als Schwangere bekommen! Gut, dass ist zwar nur ein Beispiel, es zeigt mir aber das alles möglich ist. Ist halt die Frage wie man das organisiert...

Generell finde ich, dass es mehr an Aufklärung bedarf - auch in Sachen Abtreibung...

"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Ausschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)

Von:   abgemeldet 01.09.2008 23:00

>Und...? Selbst wenn ganz Deutschland ausstirbt, ist dies >lediglich ein Verlust von Erbgut, mehr nicht. Es gibt genug >Menschen die dieses Land dann besiedeln würden, der Menschheit >schadet es kein bisschen.

darum geht es nicht. natürlich schadet es der menscheit nicht. aber es schadet unserer gesellschaft.

>Also wenn eine 12jährige mit einem 13jährigen schläft ist dir >das egal, wenn sie _freiwillig_ mit einem älteren schläft nicht? >Yea, das macht Sinn.

also ich lese da ganz klar das kleine, unbedeutende wörtchen "missbrauch".

>Und wie viele sagen "ich werde genau diese Kind in 2 Jahren >haben, dann passt mir besser." ?

einige.

aber dir ist scheinbar ja eh alles egal. dann müssen wir auch nicht weiter diskutieren.

an cillybelle

ich stimme dir absolut zu.
genau das wollte ich eigentlich zum ausdruck bringen. mittlerweile wird sofort "abtreiben" geschrien, anstatt den frauen hilfe und andere möglichkeiten anzubieten. und das finde ich schlimm.
never grow old never die

Von:    FreitagDerDreizehnte 01.09.2008 23:03

>Wenn wir geschlossene Grenzen hätten wäre es sicherlich sinnvoll >es einzelnd zu betrachten. Da wir aber diese nicht haben, müssen >wir auch die Zuwanderungen etc. berücksichtigen. Und nun nimm >dir mal bitte die Zahlen der letzten 5Jahre zur Hand und sag mir >was du siehst.
Selbst wenn ich die berücksichtige bezweifle ich, dass Deutschland überbevölert ist O___o Hat aber auch (nur mal so nebenbei) nichts mit dem Thema zu tun. Selbst wenn deutschland aus allen Nähten platzen würde, würde das eine Abtreibung (in meinen Augen) trotzdem nicht rechtfertigen.

>>Und was bringt es mir, wenn z.B. in der Türkei viele Kinder >>geboren werden, wenn hier niemand mehr eins will?
>Was bringt es dir, wenn hier Kinder geboren werden? Rente? Tut >mir leid, die wird es nichtmehr lange in der Form geben.
Ich denke, dir ist klar, dass ich das nicht so gemeint habe und nicht auf meinen persönlichen Vorteil angespielt habe.

>>Es geht mir hier nicht um 12 jährige, die mit ihrem 13 jährigen >>Freund schlafen! Ich rede von Kindern, die von Erwachsenen >>missbraucht werden und von Kinderpornographie!
>>Und wenn dir das auch total egal ist, tust du mir nur leid.
>Also wenn eine 12jährige mit einem 13jährigen schläft ist dir >das egal, wenn sie _freiwillig_ mit einem älteren schläft nicht? >Yea, das macht Sinn.

Ich weiß, du willst mich absichtlich falsch verstehen, weil du der Meinung bist, dass das in einer Diskussion ja "ach so cool" rüberkommt. Ja, du bist der Coolste. Kannst du jetzt wenigstens versuchen den Text zu lesen?
Wie dir sicher bewusst ist erwähnte ich nochmals das Wort Kinder (!!!), was eben nicht unbedingt 12jährige meint, sondern auch 5,6,7jährige etc. die noch gar nichts mit Sex anfangen können. Wie du weiterhin bemerkt haben solltest schrieb ich das Wort "missbraucht" und -ja ganz recht - nicht das Wort "freiwillig". Und zu guter letzt solltest du bemerkt haben, dass ich von "Kinderpornographie" sprach, ich sprach also nicht (!) von einem Liebespaar sondern von komerziellem Kindesmissbrauch. Ich denke, du solltest mich nun verstanden haben.
Nur um deine Fage zu beantworten: Wenn meine 12jährige Tochter einen 40jährigen Freund anschleppen würde, dann wäre das für mich nich ok und ich würde ihn anzeigen. Ganz recht. Und yea, das macht Sinn.

>>Und wenn dir das auch total egal ist, tust du mir nur leid.
>Ist es auch, oh noez.
Mitleid.

>Es ist keine Studie dafür vorhanden, weil es keine geben kann. >Es kann nur vermutet werden und das wäre lächerlich anzuführen.
Hattest du mal Biounterricht? Da wird einem sowas beigebracht. Und nein, dass sind keine Vermutungen.

>Ich nehme übrigens jede Wette an, dass es einen Menschen gibt, >der genauso denkt, handelt etc. wie ich. Ich bin zwar gerade zu >faul auszurechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, >aber dir sollte selbst bewusst sein, dass dies möglich ist.
Ich würde zu gerne mit dir darum wetten, denn diese Wette hätte ich sofort gewonnen. Nein, das ist nicht möglich! Aber bitte, beweis es mir, bring mir diesen Menschen.

>Und wie viele sagen "ich werde genau diese Kind in 2 Jahren >haben, dann passt mir besser." ? Ansonsten ist diese >Argumentation von dir irrelevant.
Zu viele ;) Glaub mir, die Dummheit der Menschen ist unerschöpflich.
twins against twincest!

Von:    Cillybelle 01.09.2008 23:06

> >Und...? Selbst wenn ganz Deutschland ausstirbt, ist dies >lediglich ein Verlust von Erbgut, mehr nicht. Es gibt genug >Menschen die dieses Land dann besiedeln würden, der Menschheit >schadet es kein bisschen.
>
> darum geht es nicht. natürlich schadet es der menscheit nicht. aber es schadet unserer gesellschaft.
>
> >Also wenn eine 12jährige mit einem 13jährigen schläft ist dir >das egal, wenn sie _freiwillig_ mit einem älteren schläft nicht? >Yea, das macht Sinn.
>
> also ich lese da ganz klar das kleine, unbedeutende wörtchen "missbrauch".
>
> >Und wie viele sagen "ich werde genau diese Kind in 2 Jahren >haben, dann passt mir besser." ?
>
> einige.
>
> aber dir ist scheinbar ja eh alles egal. dann müssen wir auch nicht weiter diskutieren.
>
> an cillybelle
>
> ich stimme dir absolut zu.
> genau das wollte ich eigentlich zum ausdruck bringen. mittlerweile wird sofort "abtreiben" geschrien, anstatt den frauen hilfe und andere möglichkeiten anzubieten. und das finde ich schlimm.

Japp! Siehe auch den Thread "Schwanger mit 16 - welche Möglichkeiten hat man?". Ich fand es wirklich grausam, wie fast alle sofort "abtreiben!!!" oder "Kind weggeben!!!" geplärrt haben, ohne zu lesen, dass die betroffene Person, die im Thread genannt wird, das Kind austragen möchte!

Den Mädchen müsste man Beispiele von Fällen zeigen (sei es als Bericht in einem Aufklärungs-Film oder gar persönliche Gespräche), die ihr Leben mit Kind meistern oder Frauen, die abgetrieben haben und wie sie sich dabei fühlen.
Gibt es meiner Meinung zu wenig.

(Otto Waalkes)

Von:   abgemeldet 01.09.2008 23:07
>darum geht es nicht. natürlich schadet es der menscheit nicht. aber es schadet unserer gesellschaft.
Nicht in dem Maße wie es hier propagiert wird:

http://indexmundi.com/de/deutschland/geburtenrate.html

>also ich lese da ganz klar das kleine, unbedeutende wörtchen "missbrauch".
Es geht nicht darum Vergewaltigungen zu legalisieren, sondern Sex in beiderseitigem Einverständnis. Das ist ein Unterschied.

>einige.
Ich warte auf die Quelle.

>aber dir ist scheinbar ja eh alles egal. dann müssen wir auch nicht weiter diskutieren.
Mir ist es nicht egal, ich habe lediglich andere Meinungen, aber schönes Argument.

Nachtrag:

>Selbst wenn ich die berücksichtige bezweifle ich, dass Deutschland überbevölert ist O___o Hat aber auch (nur mal so nebenbei) nichts mit dem Thema zu tun. Selbst wenn deutschland aus allen Nähten platzen würde, würde das eine Abtreibung (in meinen Augen) trotzdem nicht rechtfertigen.
Ach, es geht dir darum das es grundsätzlich falsch ist? Nun kommen wir deiner wahren Intention langsam näher.

>Ich weiß, du willst mich absichtlich falsch verstehen, weil du der Meinung bist, dass das in einer Diskussion ja "ach so cool" rüberkommt. Ja, du bist der Coolste. Kannst du jetzt wenigstens versuchen den Text zu lesen?
Mir ist es scheiss egal was Leute in einem Forum von mir halten, ich muss mich nicht profilieren.

>Wie dir sicher bewusst ist erwähnte ich nochmals das Wort Kinder (!!!), was eben nicht unbedingt 12jährige meint, sondern auch 5,6,7jährige etc. die noch gar nichts mit Sex anfangen können. Wie du weiterhin bemerkt haben solltest schrieb ich das Wort "missbraucht" und -ja ganz recht - nicht das Wort "freiwillig". Und zu guter letzt solltest du bemerkt haben, dass ich von "Kinderpornographie" sprach, ich sprach also nicht (!) von einem Liebespaar sondern von komerziellem Kindesmissbrauch. Ich denke, du solltest mich nun verstanden haben.
Du sprachst von einer Partei. Sofern ich die gleiche meine, war dort das angestrebte Alter 12. Also sprechen wir hier nun von Fakten oder vom "worst case" ?

>Nur um deine Fage zu beantworten: Wenn meine 12jährige Tochter einen 40jährigen Freund anschleppen würde, dann wäre das für mich nich ok und ich würde ihn anzeigen. Ganz recht. Und yea, das macht Sinn.
Aber es ist allgemein für dich ok, dass deine 12jährige Sex hat?

>Hattest du mal Biounterricht? Da wird einem sowas beigebracht. Und nein, dass sind keine Vermutungen.
Kennst du das, wenn 2 Menschen von verschiedenen Eltern komplett gleich aussehen? Ach nein, das ist ja nicht möglich.

>Ich würde zu gerne mit dir darum wetten, denn diese Wette hätte ich sofort gewonnen. Nein, das ist nicht möglich! Aber bitte, beweis es mir, bring mir diesen Menschen.
Das gleiche was mit dem Aussehen möglich ist, ist auch beim Verhalten möglich. Allerdings habe ich leider nicht die Zeit alle Sprachen dieser Welt zu lernen und jeden Menschen persönlich zu treffen.

>Zu viele ;) Glaub mir, die Dummheit der Menschen ist unerschöpflich.
Ich warte immernoch auf die Quelle, die mir diese Aussage in einer nennenswerten Zahl der Abtreibenden zeigt.
Zuletzt geändert: 01.09.2008 23:14:48

Von:    AidennQueen 01.09.2008 23:10

> >>Und wenn dir das auch total egal ist, tust du mir nur leid.
> >Ist es auch, oh noez.
> Mitleid.

Ich glaube nicht, dass sie leidet, wenn ihr etwas egal ist.
Sofern sie selbst keine Kinder missbraucht, schadet es ja wohl auch nicht, wenn sie nicht gleich hyperventiliert wenn es um dieses kontroverse Thema geht.

Und was weiter oben zu den Erwartungen gesagt wurde:
Klar ist es eher normal, sein Kind bedingungslos zu lieben. Aber wer kann wirklich sagen, man "sollte" es?
Ist es nicht so, dass Gefühle entweder da sind oder nicht, dass es nichts nützt wenn man mit erhobenem Zeigefinger sagt "aber du musst es nun mal lieben!"?
Was kann ein Mensch für seine vorhandenen oder nicht vorhandenen Gefühle?
IA! IA! KUTULU! FHTAGN!
IA! R'LYEH! KUTULU! FHTAGN!

Von:   abgemeldet 01.09.2008 23:16

>Japp! Siehe auch den Thread "Schwanger mit 16 - welche >Möglichkeiten hat man?". Ich fand es wirklich grausam, wie fast >alle sofort "abtreiben!!!" oder "Kind weggeben!!!" geplärrt >haben, ohne zu lesen, dass die betroffene Person, die im Thread >genannt wird, das Kind austragen möchte!

ja, ein "schönes" beispiel für die dummheit der menschen. genau das meine ich! man will den vermeintlich einfachsten weg gehen. daran, dass das mädchen nach einer abtreibung psychisch zugrunde gehen kann, denkt niemand. alle schreien "sie schafft das doch eh nicht!!" wieso denn nicht?

>Den Mädchen müsste man Beispiele von Fällen zeigen (sei es als >Bericht in einem Aufklärungs-Film oder gar persönliche >Gespräche), die ihr Leben mit Kind meistern oder Frauen, die >abgetrieben haben und wie sie sich dabei fühlen.
>Gibt es meiner Meinung zu wenig.

sehe ich auch so. früher habe ich auch gedacht, dass ich wahrscheinlich abtreiben würde, wenn mein baby behindert wäre. zumindest, wenn die behinderung so stark ist, dass es sterben muss. mittlerweile denke ich anders. ich habe viele berichte von eltern gelesen, die schwer kranke kinder hatten und ihnen bis zum tod ein schönes leben bereitet haben. und diesen menschen ging es allen (!) besser, als denen, die abgetrieben haben. und das sollte man den menschen zeigen. viele denken bei behinderungen gleich, dass die kinder sich total quälen und / oder eine große belastung für die eltern darstellen, aber das muss nicht sein!
das gleiche gilt auch für junge mütter. man kann sich heutzutage so viel hilfe holen. für mich sollte eine abtreibung nach wie vor der letzte ausweg sein.

edit:

>Nicht in dem Maße wie es hier propagiert wird:

na dann warten wir eben noch ein paar jährchen ab :)

>Es geht nicht darum Vergewaltigungen zu legalisieren, sondern >Sex in beiderseitigem Einverständnis. Das ist ein Unterschied.

aber davon war nie die rede. du hast auf freitagderdreizehnte geantwortet und sie sprach von anfang an von missbrauch. wie du dann auf sex in beiderseitigem einverständnis gekommen bist, weiß ich auch nicht.

>Ich warte auf die Quelle.

wie gesagt gibts die nicht. wenn du mir nicht glaubst, ist mir das aber relativ egal.

>Mir ist es nicht egal, ich habe lediglich andere Meinungen, aber >schönes Argument.

es kommt aber stark so rüber, als wäre es das. und wenn jemand so kalt ist, dann macht es für mich auch keinen sinn. das ist kein argument, sondern lediglich meine meinung.

never grow old never die
Zuletzt geändert: 01.09.2008 23:21:35

Von:    FreitagDerDreizehnte 01.09.2008 23:16

>>also ich lese da ganz klar das kleine, unbedeutende >>wörtchen "missbrauch".
>Es geht nicht darum Vergewaltigungen zu legalisieren, sondern >Sex in beiderseitigem Einverständnis. Das ist ein Unterschied.
Wir müssen jetzt aber nicht wirklich über die Wahrscheinlichkeit diskutieren, dass ein 7jähriger/s Junge/Mädchen -freiwillig- mit einem erwachsenen Mann schläft und nebenbei noch ein paar Kinderpornos dreht... Glaub mir, dass "beidseitige Einverständnis" ist aus einem verängstigten Kind schnell rausgeprügelt.

>>einige.
>Ich warte auf die Quelle.
Wie gesagt gibt es dazu (natürlich) keine genaue Quelle, da diese Asusage immer mal wieder in Diskussionen fällt. Wie erwähnt ist das auch schon in diesem Thread passiert.

>>aber dir ist scheinbar ja eh alles egal. dann müssen wir auch >>nicht weiter diskutieren.
>Mir ist es nicht egal, ich habe lediglich andere Meinungen, aber >schönes Argument
Das "egal" bezieht sich glaube ich eher auf deine Aussage, dass es nichts macht, wenn man Kinder abtreibt, dass dir das Leben eines Behinderten egal ist, das es dir egal ist, mit wem 12jährige schlafen und das es dir egal ist, wenn Deutschland "ausstirbt". Irgendwie vertrittst du also schon immer die "ist mir egal"-Haltung.

Edit:
@ Azurite

>Ich glaube nicht, dass sie leidet, wenn ihr etwas egal ist.
>Sofern sie selbst keine Kinder missbraucht, schadet es ja wohl >auch nicht, wenn sie nicht gleich hyperventiliert wenn es um >dieses kontroverse Thema geht.
Natürlich schadet es nicht und das sie leidet glaube ich auch nicht. Trotzdem können mir Menschen, denen die ganzen Verbrechen, die hier auf der Welt geschehen und dann auch noch legalisiert werden sollen, am Arsch vorbei gehen, nur Leid tun.

>Und was weiter oben zu den Erwartungen gesagt wurde:
>Klar ist es eher normal, sein Kind bedingungslos zu lieben. Aber >wer kann wirklich sagen, man "sollte" es?
>Ist es nicht so, dass Gefühle entweder da sind oder nicht, dass >es nichts nützt wenn man mit erhobenem Zeigefinger sagt "aber du >musst es nun mal lieben!"?
>Was kann ein Mensch für seine vorhandenen oder nicht vorhandenen >Gefühle?
Das habe ich damit nicht gemeint. Natürlich gibt es einige Mütter, die ihr Kind nach der Geburt nich lieben können und die kann man dazu auch nicht zwingen.
Ich meinte aber diese Haltung "Mein Kind muss meinen Vorstellungen entsprechen und nichts anderes!" Wenn man sein Kind nicht lieben kann, weil man es nicht kann, dann ist das so. Wenn man sein Kind nicht lieben kann, weil es eine "Erwartung" nicht erfüllt hat und man es eben nur als Vorzeigepuppe ansieht, dann ist das dumm.

twins against twincest!
Zuletzt geändert: 01.09.2008 23:23:06

Von:   abgemeldet 01.09.2008 23:21
>Wir müssen jetzt aber nicht wirklich über die Wahrscheinlichkeit diskutieren, dass ein 7jähriger/s Junge/Mädchen -freiwillig- mit einem erwachsenen Mann schläft und nebenbei noch ein paar Kinderpornos dreht... Glaub mir, dass "beidseitige Einverständnis" ist aus einem verängstigten Kind schnell rausgeprügelt.
Du sprachst von einer Partei. Sofern ich die gleiche meine, war dort das angestrebte Alter 12. Also sprechen wir hier nun von Fakten oder vom "worst case" ?
Noch fragen?

>Wie gesagt gibt es dazu (natürlich) keine genaue Quelle, da diese Asusage immer mal wieder in Diskussionen fällt. Wie erwähnt ist das auch schon in diesem Thread passiert.
Also ist es nur eine subjektiv wahrgenommene Menge, vielleicht weniger als 0,5%. Das ist dann natürlich sehr aussagekräftig.

>Irgendwie vertrittst du also schon immer die "ist mir egal"-Haltung.
Nicht wirklich, ich habe lediglich eine andere Meinung, die ihr in die "ist mir egal" Haltung presst. Aber eure Sache.

Nachtrag:
>na dann warten wir eben noch ein paar jährchen ab :)
Trends ändern sich regelmässig, aber wir können dann gern nochmal darüber reden.

>aber davon war nie die rede. du hast auf freitagderdreizehnte geantwortet und sie sprach von anfang an von missbrauch. wie du dann auf sex in beiderseitigem einverständnis gekommen bist, weiß ich auch nicht.
Es wurde von dem Versuch der Legalisierung geredet und missbrauch wird in der heutigen Gesellschaft niemals legalisiert werden. Das einzige was ich in Erinnerung hatte, war die Partei aus Österreich und in derem Programm ging es um Sex ab 12. Wenn ich mich recht erinner zumindest.

>wie gesagt gibts die nicht. wenn du mir nicht glaubst, ist mir das aber relativ egal.
Siehe weiter oben.

>und wenn jemand so kalt ist, dann macht es für mich auch keinen sinn. das ist kein argument, sondern lediglich meine meinung.
Wenn du das so siehst.
Zuletzt geändert: 01.09.2008 23:24:53

Von:   abgemeldet 01.09.2008 23:26

>Ich glaube nicht, dass sie leidet, wenn ihr etwas egal ist.

natürlich leidet sie nicht, deshalb bekommt sie ja mitleid, allerdings nicht von mir. menschen, die meinen, dass man "nutzlose" menschen töten kann, dass behinderte menschen wertlos sind und generell so trocken an so ernste themen geht, hat nichtmal mein mitleid verdient. aber trotzdem veranschaulicht es schön, was ich zeigen wollte. das ist aus unserer gesellschaft geworden.

>Klar ist es eher normal, sein Kind bedingungslos zu lieben. Aber >wer kann wirklich sagen, man "sollte" es?
>Ist es nicht so, dass Gefühle entweder da sind oder nicht, dass >es nichts nützt wenn man mit erhobenem Zeigefinger sagt "aber du >musst es nun mal lieben!"?

bei einem normalen menschen sind diese gefühle da, wenn es das eigene kind ist.

>Was kann ein Mensch für seine vorhandenen oder nicht vorhandenen >Gefühle?

in diesem fall werden die "nicht vorhandenen gefühle" aber anerzogen, also kann man mehr oder weniger schon etwas dafür. denn wie gesagt ist es mittlerweile ein trend, dass einem alles am allerwertesten vorbeigeht und man sich nur noch um sich kümmert. wir müssen endlich aufwachen und sehen, wohin uns dieses denken führt.
never grow old never die

Von:    FreitagDerDreizehnte 01.09.2008 23:30

>Du sprachst von einer Partei. Sofern ich die gleiche meine, war >dort das angestrebte Alter 12. Also sprechen wir hier nun von >Fakten oder vom "worst case" ?
Soweit ich weiß ist es nur der erste Schritt dieser Partei die Grenze auf 12 zu drücken. was glaubst du, was als nächstes kommt? Und da diese Partei Kinderpornos in Schutz nimmt - und wir beide wohl alt genug sind um zu wissen, dass in Kinderpornos nicht nur 12jährige mitspielen - ist es wohl klar, was der nächste Schritt ist. So naiv kann man ja wohl nicht sein.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass auch einem verängstigten 12jährigen dieses "Einverständnis" schnell rausgeprügelt werden kann. Du glaubst doch nicht, dass sich da ernsthaft auch nur ein 12jähriger für hergeben würde...?

>Noch fragen?
Außer die, die du noch nicht beantwortet hast - nein. Wie ich bereits schrieb ist eine Diskussion wohl weitestgehend sinnlos.

>Also ist es nur eine subjektiv wahrgenommene Menge, vielleicht >weniger als 0,5%. Das ist dann natürlich sehr aussagekräftig.
Ich sagte nicht, das es aussagekräftig ist O___o
Ich sagte nur, dass es Frauen mit so einer Meinung gibt und das ich diese Meinung nicht verstehen kann.
Tut mir Leid, dass ich noch nicht alle Frauen dieser Welt dazu befragt habe um dir eine angemessene Studie vorzulegen. Muss es denn immer um Prozente gehen? Und wenn nur eine einzige Frau diese Meinung hätte, dann fände ich es trotzdem schlimm.

>>Irgendwie vertrittst du also schon immer die "ist mir egal"->>Haltung.
>Nicht wirklich, ich habe lediglich eine andere Meinung, die ihr >in die "ist mir egal" Haltung presst. Aber eure Sache.
Du hast selbst geschrieben, dass es dir egal ist. Also, wenn du das Wort "egal" benutzt, wieso darf ich dann nicht schreiben, dass du eine "mir egal"-Haltung hast...?
twins against twincest!

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...34]
/ 34

Zurück