Thread: "Wie hieß nochmal ...?" (Sammelthread)
|
Eröffnet am: 25.08.2006 18:44 Letzte Reaktion: 03.02.2011 16:41 Beiträge: 964 Status: Gesperrt (alter Sammelthread) |
Unterforen: - Gesucht: A/M-Name |
|
|
![]() |
||||||
| Ja, es sind ja auch 47 Episoden. Da gibt es schon einiges liebzuhaben! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe die Serie, darf sie Dir "offiziell" aber natürlich nicht anbieten, wenn Du verstehst, was ich meine! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| edit *gomen* zenryaku ogenki desu ka? saihate no chi yori namonaki kimi ni ai wo komete... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.03.2007 13:18:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich erinnere mich ,dass ich von "Grimms Märchen" auch einige Episoden gesehen habe :-) lange her... *selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.03.2007 13:25:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| aber wo soll ich das denn herbekommen ;_; *schon überall gesucht hab* noch nicht mal bei ebay ~_~ gibts das... zenryaku ogenki desu ka? saihate no chi yori namonaki kimi ni ai wo komete... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wie ich schon sagte, ich habe sie! |
|||||||
|
||||||
| ich weiß nicht, ob das schon jemand hier gefragt hat, aber : k.A. ob es ein Anime oder nur normale Trickserie war. Es war auf alle Fälle ein Esel, der sprechen konnte und immer Geschichten aus so nem Märchenbuch erzählte......ich glaube sein Name war "Cardichon"....wenn man das so schreibt? Aussprechen tut man es in etwa "Kardischo" *lol*. Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen! War immer sehr schön, diese Serie.... Ich glaube die lief bei RTL 2 |
|
![]() |
||||||
| Das dürfte "Cadichon, der sprechende Esel" gewesen sein, ein französischer Trickfilm. Smile, it makes people wonder what you are thinking. Teenies verboten! Animexx Adult Die Kunst des Sterbens |
|||||||
|
||||||
| Ja! Danke du bist meine Rettung:-) |
|
![]() |
||||||
| Das interessante ist ja, wie viele französisch kulturelle Ideen angeblich Cadichon erfunden haben soll. Und bei dem Kinderchor-Opening kriege ich immer noch Gänsehaut, auch wenns kein Anime ist! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe auch mal eine Frage ^-^ Eine Freundin von mir sucht den Anime zu folgendem Screenshot: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/0/6/1728760.jpg Es kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich komm ums Verrecken nicht drauf >.< Dabei weiß ich genau dass ich da schon mehrere AMVs auf youtube zu gesehen hab *seufz* Nyo, jedenfalls fiel mir grad der Thread hier wieder ein und ich dachte ich frag einfach mal kurz, vielleicht steht ihr nicht ganz so arg auf der Leitung wie ich XDD ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
||||||
| ärch, ich hab den Anime gesehen, und er war wohl so schlecht, dass ich seinen Namen vergessen habe ... es war eine OVA, also nicht so viele Folgen und irgendetwas mit kämpfen in dem man singt ... die Musik war glaube ich ganz gut XD Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch |
|
![]() |
||||||
| Ich kann das Rätsel lösen. Es handelt sich um die einteilige OVA "Ar Tonelico" nach einem musikalischen RPG, dass natürlich nicht hierzulande auf der PS2 erschien. Ist auch noch gar nicht so alt. |
|||||||
|
||||||
| hat das ganze (immernoch) nur eine Folge? und ist das spiel gut? Die OVA fand ich irgendwie nicht so super .... Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch |
|
![]() |
||||||
| > Ich kann das Rätsel lösen. Es handelt sich um die einteilige OVA "Ar Tonelico" nach einem musikalischen RPG, dass natürlich nicht hierzulande auf der PS2 erschien. Ist auch noch gar nicht so alt. Dankeschön ^---^ Werde es ihr gleich mal ausrichten ^.^ ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Über das Spiel kann ich nichts sagen, da ich lediglich Anime-Liebhaber bin aber nicht wirklich spiele. Ist ja auch ein Anime-Thread. Aber ich glaube, dass Du in der Videospiele-Sektion Antwort erhälst. Ich habe im übrigen bisher nur wenig gute Videospiel-Anime-Umsetzungen gesehen. Umgekehrt gehts gans gut, aber vom Videospiel zum Anime begeistert mich selten was. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und ich muss mein Posting von vor einem halben Monat widerlegen. Ich habe jetzt eine hervorragende Fantasy-Serie gesehen, die auf einem Videospiel basiert. Die Rede ist von "Xenosaga - The Animation". Mags für den einen ein alter Hut sein, so bin ich erst letzte Woche dazu gekommen, die Serie nachzuholen. Kurzum: Ich bin begeistert. Aber zurück zum Thema. Wenn ihr Euch an einen Anime erinnert und nicht wisst wie er heisst, oder ein Bild zu einem Anime kennt und mehr erfahren möchtet, so öffnet BITTE keinen neuen Thread, sondern postet Eure Fragen da wo sie hingehören: NÄMLICH HIER! ^^ |
|||||||
|
||||||
| Ich suche animes aus dessen diese beiden Charas stammen könnten http://img115.imageshack.us/img115/1558/205nm3.gif http://img77.imageshack.us/img77/8866/normalnormalgothicschoova8.jpg |
|
![]() |
||||||
| Das zweite ist ein Artwork zu einem Gothic Lolita_Modelkit. Gibt keinen Anime zu. Das erste ist meine ich ein Artwork zu aus dem Dating Game zum Anime "Shingami no Ballad". Im Anime sieht besagte Hauptdarstellerin anders aus. http://ns34654.ovh.net/~tenku/images/projets/petite/snb.jpg MFG |
|||||||
|
||||||
| Okay, also die Serie, die ich suche, lief irgendwann in meiner Kindheit (also vor bestimmt 12 Jahren oder so) und ich habe nur SEHR schwache Erinnerungen daran! Aber die Suche danach macht mich schon ganz wahnsinnig!!! Alles, was ich noch weiß ist, dass es um drei Mädels geht, die sich mti Hilfe von Kristallen (einem rosa Herz, einer gelben Sonne und einem blauen Mond) in Heldinnen verwandlen. Und ich glaube außerdem mich an ein geflügeltes Pferd zu erinnern. Das ist wohl alles nicht sonderlich hilfreich, aber vielleicht gibt es ja ein paar Superchecker, wäre toll! |
|
![]() |
||||||
| Bevor jetzt einer "Sailor Moon" nennt, lüfte ich das Geheimnis schnell. Es handelt sich nicht um einen Anime, sondern um die amerikanische Zeichentrickserie "Starla und die Kristallretter". Schau mal hier drauf: http://www.geocities.com/jewel_riders/grouppics Schön, dass ich das Rätsel umgehend lösen konnte, auch wenn es kein Anime ist |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.05.2007 21:32:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hab da auch mal 'ne Frage...ja und zwar....dieses Bild hier. Ich komm einfach nicht drauf, aus welchem Anime/Manga das Bild sein könnte, ich weiß nur, dass dieses Bild so in der Art mal in der AnimaniA abgebildet war. Hoffe mir kann hier jemand 'nen Tipp geben, woher das stammt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist weder ein Artwork zu einem Anime, noch zu einem Manga. Aber eindeutig eines, dass sich an das Steampunk-Genre anlehnt. Kleine Vertreterreihe der Steampunk-Anime gefällt:? http://www.tbs.co.jp/heat-guy/img/index_main.jpg Heat Guy J http://www.benchcomics.com/casual/week004/big1.jpg The Big O http://members.tripod.com/giantrobo/images/robobg.jpg? Giant Robo http://www.animenewsnetwork.com/thumbnails/200x300/releases/1638.jpg Steam Detectives http://www.anime.com/Gad_Guard/images/01.jpg Gad Guard Und vieles mehr.... aber nichts davon, was ich nennen könnte entspricht diesem (obendrein unsauber gezeichneten) Bildchen. MFG P.S.: Schade übrigens, dass das Mädel, was vorab die Frage zu Starla stellte an der Antwort offenbar keinerlei Interesse hat... Erstmal Panik schieben, eigenen Thread eröffnen, eigenen Thread gesperrt bekommen, an diesen Thread verwiesen werden, posten, beantwortet kriegen und dann nicht antworten? Ist das denn die feine englische Art? Ach, ich bin einfach zu verbissen! Macht euch nichts draus. Nochmal MFG Tsukihime1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die Tipps....da werd ich beim Steampunk-Genre nochmal auf die Suche gehn, auch wenn ich glaube, dass das ne halbe Ewigkeit dauern wird, bis ich ansatzweise was gefunden hab ^^. Edit: mach dir nix draus, wenn das Mädel kein Danke übrig hat. Manche sind ein wenig schreibfaul oder haben auch keine Zeit oder nicht immer Internet. Aber ist schon klasse, dass du Suchenden behilflich bist *lächel* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2007 22:44:31 | |||||||
|
||||||
| @Tsukihime1 Oh mein Gott, tausend Dank!!!! *lach* Du bist meine Heldin... und anscheinend noch freakiger als ich was Kinderserien angeht!^^ Dachte nicht, dass das möglich wäre!:P |
|
![]() |
||||||
| LOL, erstens bin ich trotz meines Nicks männlich und zweitens hat das Auskennen über Anime und Konsorten nichts mit Freakness zu tun. Jeder hat so sein Spezialgebiet. Ich habe dieses für mich gewählt, habe auf dem Weg zur Spezialisierung viele Meister gehabt, doch alle hinter mir gelassen. "Ja, und heute bin ich der Großvater..." Es gibt allerdings Themen, bei denen ich selbst absolut nichts weiss und auch kein Problem damit habe es zuzugeben. |
|||||||
|
||||||
| hallo ihr ^^ sry wenn ich jetz in irgendein gespräch *reinschreibe * aber naja hier: ^^ mir feht mein täglicher anime ^^ such und suche und suche , finde allerdings keine ähnlichen mehr... also meine lieblinge: -Fruits basket (hab die 26 folgen gesehen :-) wie weit geht denn der deutsche manga bis jetzt?) -full moon wo sagashite <333 -timestranger kyoko -tokyo mew mew -mermaid melody pichi pichi pitch -kamikaze kaito jeanne -wedding peach -ranma 1/2 -inu yasha -he is my master -dears und noch ein paar ich suche was das in dir richtung fruits basket,full moon wo sagashite oder tokyo mew mew geht :-) ich weiß is irgendwie mainstream aber ich liebe die einfach so ^^ könnt ihr mir irgendetwas empfehlen? dankeschön!!! glg natalie |
|
||||||
| ach was, das mit Mainstream war nicht böse gemeint oder so, nur, dass es da viel Auswahl gibt, also umso besser =) (Und Fruits Basket ist eine meiner Lieblingsserien, der deutsche Manga geht schon etwas weiter als der Anime mittlerweile, erscheint aber ziemlich lahm. Insgesamt geht der Manga aber sehr sehr viel weiter). An Magical Girl würde ich dir folgendes empfehlen: Sugar Sugar Rune, Princess Tutu (überdurchschnittlich gute Serie imho), Mahou Shoujo Tai (eigenwilliger Stil, aber sehr einzigartig), Sailor Moon (der Klassiker XD ), Card Captor Sakura (ein weiterer Klassiker), Magic Knight Rayearth, Fushigi Boshi no Futago Hime oder Ojamajo Doremi (sehr witzig und niedlich XD ), Pretear, Ultra Maniac ... ok das reicht erstmal, irgendwann hat man auch genug von dieser Art von Serien >.< Was Fruits Basket angeht ist schon etwas schwieriger, ich kenne nur noch wenige gute Shojo Serien, wie wäre es mit Nana? An Fantasy (weil du ja auch Inu Yasha aufzählst) empfehle ich wie immer 12 Kingdoms/Juuni Kokki =) Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
|
||||||
| keine angst hab ich auch nicht böse aufgenommen :-) hatte mir das auch nur schon gedacht (kenne noch viele andere aniem aber sowas in der art mag ich im moment einfach ^^) und du hast es halt ausgesprochen :-) (naja eher geschrieben xD) ok ich weiche vom thema ab: viele daaank ^^ ich werd mich mal umschaun - von den namen her hört sichs schonmal gut an wieviele manga gibts denn schon? :-) muss die unbedingt haben xD hab mich echt verknallt |