Thread: Single sein ist das Letzte!
|
Eröffnet am: 09.06.2005 03:10 Letzte Reaktion: 01.12.2013 19:59 Beiträge: 871 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
![]() |
||||||
| Ich stimme den vorteilen des singledaseins (blödes wort Oo) vollkommen zu ^__^ ich glaub auch, ich bin vom charakter echt der typ dafür, also einsamer wolf, verkorkst und lieber mit sich allein (den spaß nich zu vergessen, den man allein hat xD) aber wie is das, wenns immer so is? wurde hier schon ein paarmal sehr treffend formuliert u.u sprich irgendwann fühlt man sich trotzdem scheiße, denn brauchen tut man jemanden auf kurz oder lang, so empfinde ich das zumindest. und dann kann man irgendwie die vorteile nich mehr richtig genießen, weil man von der einsamkeit übermannt wird. im schlimmsten fall bis zur verzweiflung, weil man selbstredend nich von einem tag zum anderen und aus ner laune heraus jemanden an der angel hat (über längere sicht natürlich, ansonsten is nix unmöglich ^^) und wenn die erfahrungen fehlen, macht man sich ja in seinem kopp auch die unmöglichsten gedanken und sorgen, für den fall, DASS dann mal jemand kommt ("wie stell ich mich um" etc.) is wohl echt ne geduldsfrage >< ich hab das gefühl, dasses auch irgendwann umgekehrt ist - wenn man eine schöne erinnerung hat, hat man sie wenigstens (^^), hatte man noch gar nix, isses noch einsamer. oder nicht? ._. ♪ why? ★ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.06.2008 21:24:41 | |||||||
|
||||||
| Ich war bis jetzt mein Leben lang Single und kam prima damit zurecht. Zum einen, weil ich genügend andere Probleme hatte udn auch nur für die Schule da war udn zum Anderen kann ich mir bis heute noch nicht vorstellen, dass jemand was von mri will. Ich wurde ewig nur gehänselt. Bis zum neunten Schuljahr war ich aber auch wirklich ein Pummelchen. Danach nahm ich unheimlich viel ab udn hatte nur noch dünn sein im Kopf. seit der Lehre nahm ich wieder etwas zu udn fühle mich bis heute noch unattraktiv. Deswegen kann ich es einen Typen auch nicht abnehmen, wenn er behauptet, er will was von mir. Ist aber auch okay,dennes gebe für mich so nur mehr Probleme kein single zu sein als ein singledasein zu führen. Ich glaube,wenn ich wirklich ein Topf bin zu dem ein Deckel passt, dann muss ich eeinfach Geduld zeigen udn mich nicht mit den Nachteilen des Singleseins beschäftigen, sondern darüber freuen, was ich alleine für Freiheiten habe. |
|
![]() |
||||||
| ich bin schon 21 und um ehrlich zu sein, ich hatte noch nieee eine Freundin. Ich dachte mir auch früh, ach ich kann warten, aber es ist nicht so einfach. The life is just a dream... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich war bis jetzt mein Leben lang Single und kam prima damit zurecht. Zum einen, weil ich genügend andere Probleme hatte udn auch nur für die Schule da war udn zum Anderen kann ich mir bis heute noch nicht vorstellen, dass jemand was von mri will. Ich wurde ewig nur gehänselt. Bis zum neunten Schuljahr war ich aber auch wirklich ein Pummelchen. Danach nahm ich unheimlich viel ab udn hatte nur noch dünn sein im Kopf. seit der Lehre nahm ich wieder etwas zu udn fühle mich bis heute noch unattraktiv. Deswegen kann ich es einen Typen auch nicht abnehmen, wenn er behauptet, er will was von mir. Ist aber auch okay,dennes gebe für mich so nur mehr Probleme kein single zu sein als ein singledasein zu führen. Ich glaube,wenn ich wirklich ein Topf bin zu dem ein Deckel passt, dann muss ich eeinfach Geduld zeigen udn mich nicht mit den Nachteilen des Singleseins beschäftigen, sondern darüber freuen, was ich alleine für Freiheiten habe. öhm? Ist das ne Art fishing for compliments oder meinst du das ernst? x) |
|||||||
|
||||||
| Das ist mein voller ernst. Noch ein Punkt ist, man ist doch glücklicher single zu sein als wenn man unglücklich oder zwangsmäßig mit jemanden zusammen ist. Mit zwangsmäßig meine ich "Alle haben einen Freund also muss ich auch einen haben." Zur zeit versuche ich dieses meiner kleinen schwester beizubringen. |
|
||||||
| Aye, natürlich ist es besser Single zu sein, als in einer unglücklichen Beziehung, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht gut läuft zu sein. Aber ehrlich gesagt finde ich, dass, wer in seiner Beziehung unglücklich ist, selbst dran blöd ist. Dann sollte man doch lieber gleich Schluss machen.^^ Aber ansonsten bin ich eher ein Beziehungsmensch...... es ist einfach schön, wenn man jemanden hat, an den man sich anlehnen kann, der für einen da ist und den man liebt (eigentlich ja eine Vorraussetzung für eine Beziehung.....für mich jedenfalls.... xD). Früher dachte ich auch, es wäre mir egal, ob ich einen Freund habe oder nicht.... aber als ich dann irgendwann doch mal einen abbekommen habe =P und später wieder Single wurde, habe ich festgestellt, dass mir doch etwas fehlt.^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.06.2008 20:13:02 |
|
![]() |
||||||
ich hab das gefühl, dasses auch irgendwann umgekehrt ist - wenn man eine schöne erinnerung hat, hat man sie wenigstens (^^), hatte man noch gar nix, isses noch einsamer. oder nicht? ._. Also, als ich noch noch nie einen Freund hatte und immer single war, da hat es mich nicht wirklich belastet single zu sein. Ich hab eben gewartet und die Augen offen gehalten. Mich immer mal wieder verliebt. Wurde zwar oft nichts, aber im Endeffekt wars nicht so schlimm. Viele andere hatten schon einen Freund. ich hätte auch gern damals einen gehabt. Aber ich konnte damit leben. ^^ Jetzt, nachdem ich zwei ernsthafte Beziehungen hinter mir habe, sehne ich mich wieder danach zurück. Mit dem Single-Dasein kann ich leben, aber ich bin unzufrieden damit. Keine Aussichten für eine Beziehung und irgendwie fühle ich mich einsam. Dass, was man in einer Beziehung erfährt, kann man als Single nicht ersetzen. Zu schön sind die Erinnerungen, zu schön ist dieses Gefühl, man hat jemanden an der Seite, der zu einem hält und einem Liebe schenkt. Wenn man das mal erfahren hat, zumindest geht es mir so, dann möchte man es wieder erfahren und für immer halten. Früher dachte ich auch, es wäre mir egal, ob ich einen Freund habe oder nicht.... aber als ich dann irgendwann doch mal einen abbekommen habe =P und später wieder Single wurde, habe ich festgestellt, dass mir doch etwas fehlt.^^ Ja, genau. ^^ Es fühlt sich leer an. Egal, was man noch so für tolle Freunde hat, irgendwie fehlt das Gegenstück. Manchmal wünsche ich mir, ich hätte nie einen Freund bekommen, dann würde ich es mir jetzt nicht so sehr zurück wünschen. ^^ Edit: Die Beziehungen waren trotzdem nicht umsonst. Man lernt aus ihnen und man hat wunderbare Erinnerungen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2008 19:09:27 | |||||||
|
||||||
| Da muss kann und muss ich auch nur zustimmen... allein sein is gut, vergeben is bessa!! Gute Freunde habe is auch toll, können aba net die ersetzen die man liebt und von den man geliebt wird!!! |
|
![]() |
||||||
| Ja, ne Beziehung wäre wieder mal was tolles! ^o^ *seufz* Will Freundin haben. und wie viele schrieben. Man hat zwar Freunde usw... aber liebe ist so schön... "Ihr wollt wissen wer ich bin... man nennt mich Sogeking..." http://de.youtube.com/watch?v=XOP-_iIKQdg Wanted |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mmh, man kann aber wenigstens nich merh so doll enttäuscht un verletzt werden wenn man single ist <.< Und wenn ich in einer Beziehung bin weiß ich schon fast, dass es sehr wahrscheinlich eh nich so lang halten wird und mein Glück nur von kurzer Dauer ist und ich dann wieder in ein Loch falle.. Jeder verwirklichte Traum fordert eines Tages seinen Tribut, so wie jede Entscheidung ihren Preis hat. So ist das Leben: Alles wertvolle will erkämpft sein, nichts, was man wirklich liebt, dauert ewig, wenn man es nicht hegt und pflegt und Opfer dafür bringt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nu°° -- so ist das leider. man fällt immer in ein tiefes loch. na ja°° Cyber-Ice - Hayate X Lyrica (Angel of Darkness) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mmh, man kann aber wenigstens nich merh so doll enttäuscht un verletzt werden wenn man single ist <.< > Und wenn ich in einer Beziehung bin weiß ich schon fast, dass es sehr wahrscheinlich eh nich so lang halten wird und mein Glück nur von kurzer Dauer ist und ich dann wieder in ein Loch falle.. Wenn jemand schon am Anfang so pessimistisch ist, dann wird es natürlich auch nicht klappen. Es gehört zum Leben und zu einer Beziehung, dass man Enttäuschungen und Schreit erlebt. Es gibt keine Beziehung und kein Leben, dass ohne sowas auskommt. Auch als Singel erlebt man sowas^^ The life is just a dream... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Klar, da geb ich dir recht. Je öfter man sowas erlebt desto mehr lernt man auch damit umzugehen. Trotzdem ist es natürlich immer wieder schwer.. Nur an dieses Thema "große Liebe" und so glaub ich leider nicht mehr so richtig. Jeder verwirklichte Traum fordert eines Tages seinen Tribut, so wie jede Entscheidung ihren Preis hat. So ist das Leben: Alles wertvolle will erkämpft sein, nichts, was man wirklich liebt, dauert ewig, wenn man es nicht hegt und pflegt und Opfer dafür bringt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ -Ted die gibts. Du bist erst 19. Die große Liebe kann jeder Zeit kommen. Es kann so kommen, auch wenn du schon ne Freundin hast oder du schon 40 bist und Kinder hast. Sag niemals nie^^ The life is just a dream... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Vivec Klar, ich weiß, dass ich noch jung bin und noch viel zeit hab. Ich sag ja auch nicht "nie", aber ich glaub oder kann halt nicht mehr richtig dran glauben, dass es sie gibt.. Na ne Freundin werd ich wohl nicht haben, ich steh auf Männer ;) (man sieht es meinem Nick zwar nicht an, aber ich bin weiblich *g*) Jeder verwirklichte Traum fordert eines Tages seinen Tribut, so wie jede Entscheidung ihren Preis hat. So ist das Leben: Alles wertvolle will erkämpft sein, nichts, was man wirklich liebt, dauert ewig, wenn man es nicht hegt und pflegt und Opfer dafür bringt. |
|||||||
|
||||||
| naja, so eng sollte man das SingleDasein wirklich nciht sehen, aber auf die Dauer wird es echt langweilig.. Es passiert ja iwie nichts neues, wenn man dauernd allein is, oder? |
|
![]() |
||||||
| Ah, ja ^^ Die große Liebe kann kommen. Sie kann ganz spät kommen oder möglichweise ist sie einem schon begegnet, sie kann nicht kommen oder man hat sie bereits verloren.....oh mann ich bin verwirrt xD Naja, also die Ansicht von -Ted kann ich verstehen. Schließlich gibt es keine Garantie, dass sie kommt. Man kann nur weiter hoffen, dass man irgendwann auch zu den Glücklichen gehört. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ -Ted- ach so, sorry^^ The life is just a dream... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja es gibt wirklich gar keine garantie das die Liebe wirklich kommt. Ich sage mal es ist gut möglich das hier viele ihrer Lieber durchausbegenet sein können, aber durch andere gedanken, hierzu zählt auch der "ich bleib ja eh ewig Single"-Gedanke das eher nicht gemerkt haben. In der Psychologie gibt es solche Fälle wo man durch unbewusste Gedanken blockiert werden kann und wenn man nur daran denkt das man ja eh immer Single ist dann geht das irgendwann ins Unterbewusstsein und da muss es dann ja auch erst mal raus. Rechtlich gesehen ist Single sein auch nicht wirklich besser, man zahlt mehr steuern, hatt genauso viele Pflichte dem Staat gegenüber usw... |
|||||||
|
||||||
| Ich find Singlesein hat so viele gute Seiten... man muss nicht unbedingt immer Beziehngen eingehen, um glücklich zu sein... Vergesst das... besonders in der jugend.. sollte man erfahrungen sammeln.. beziehungen ohne liebe sind zum Spaß da... fickt euch durch die Gegend.. sprecht mädchen doer jungs anm... trainiert eure Fertigkeiten der Sexualität... Singlesein heißt nicht.. einsam sein zu müssen... Ganz im Gegenteil.. man hat keine Verpflichtungen! |
|
![]() |
||||||
| Klar Erfahrungen sammeln ist immer gut, aber irgendwann hat man da keine Lust mehr zu. Man will einfach nicht mehr dieses hin und her.. Und für viele, wozu ich mich auch zähle, ist dieses "durch die Gegend fi...." nicht unbedingt was ^^ Im moment würd ich gern auch einfach neue Leute kennen lernen. Auch einen sehr guten Freund mit dem man über alles reden kann fänd dich nicht schlecht. Nur leider klappt das oftmals nicht mit bloßer Freundschaft <.<" Jeder verwirklichte Traum fordert eines Tages seinen Tribut, so wie jede Entscheidung ihren Preis hat. So ist das Leben: Alles wertvolle will erkämpft sein, nichts, was man wirklich liebt, dauert ewig, wenn man es nicht hegt und pflegt und Opfer dafür bringt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, dem "durch die Gegend ficken" kann ich auch nichts abgewinnen, ich wollte das gar nicht. Einsam ist man nicht, aber ich würde lieber einfach nur Freunde gegen die Einsamkeit bevorzugen als irgendwelche Fickbeziehungen einzugehen. Und die können sowieso keine Liebe ersetzen. Naja, jeder das seine. :D Ich kann auch in ernsten Beziehungen Erfahrungen sammeln. |
|||||||
|
||||||
| Aye... sowas kann ja nur von nem Kerl kommen... Entweder total pubertär oder hormongesteuert... ich kann mich grad nich entscheiden.^^ Für mich wär das auch nix. Aber wer´s nötig hat.... |
|
||||||
| @blackdog da hast du recht. komischerweise kommt sowas immer von einen typen. Also auf sex hab ich es ehrlich noch nie so abgesehen. für mich ist das wichtigste mal gezeigt zu bekommen, dass man mich gern hat. Singlesein das letzte, manchmal sage ich ja udn manchmal nein. Das liegt daran, dass ich es entweder auf die typen schiebe oderes selsbt schuld bin. Wenn ich einen kerl wirklich mag, habe ich echt probleme ihn anzusprechen oder mich öfters mit ihn zu treffen. Dann hab ich immer schieß, ne abfuhr zu erhalten und das habe ich noch nie-bis auf einmal und das war ein ziemlich blöder grund: Deine haare sind mir zu kurz!- weil ich schon ewig single war. Deshalb breche ich schon immer im vorhinein den kontakt ab oder lasse mir ausreden einfallen. Ist nicht schön udn ich schiebe es öfters auf die kerle, dass sie der Grund sind, dass ich mir solche gedanken mache. Aber eigentlich bin ich es. Und das bereue ich auch ewig. Aber die Angst ist größer. Deswegen bleib ich glaube ich der meinung-single sein ist besser- bis es vielleicht irgendwann bei mir klick gemacht hat udn jemand den anschalter in meinem kopf gefunden hat. |
|
||||||
| Ja, aber das Problem hab ich auch.^^ Hab normalerweise eine total große Klappe und bin nie um eine Antwort verlegen... aber wenn ich einen Kerl richtig mag, krieg ich keinen vernünftigen Satz hin, weil ich total unsicher bin...^^ |
|
![]() |
||||||
| Ja ja, das Problem haben viele und auch ich. Bei Personen die in man nicht verliebt ist oder als Freundin/Freund haben möchte, geht man locker um. Und wenn man versuch mit jemanden zu reden, denn man richtig mag, scheitert man kläglich. Wenn ich mich endlich mit aller Kraft dazu entschlossen habe jemanden anzusprechen, kommt immer was dazwischen oder bei mir kommt einfach nicht raus :D The life is just a dream... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir kommt das immer auf die Stimmung an. Gerade habe ich Bedürfnis nach Nähe und ... oder ... vielleicht such ich nur 'ne Beschäftigung ... ne schmarrn. Aber ich bin jetzt schon seit 3 1/2 glücklich single. Also ich hätte Beziehungen haben können, aber mir ist kein Mann/ Frau über den Weg gelaufen in den / die ich mich richtig hätte verlieben können. Einerseits denk ich mir, bin froh, dass ich single bin. Andererseits wäre es mal wieder schön, jemanden an seiner Seite zu haben. Ich hasse diesen Zwiespalt und das ist für mich das schreckliche am Single sein. Wenn du dich einsam fühlst und ncihts dagegen tun kannst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn du dich einsam fühlst und nichts dagegen tun kannst. Mann kann schon was dagegen tun nur es dauert und man muss sich manchmal anstrengen und man muss manchmal schon was in kauf nehmen. The life is just a dream... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ach das gefühl der Einsamkeit kann einen schon ankotzen vorallen wenn man weis das man echt die letzte Person für eine Beziehung ist, wieso auch immer, ist nun mal so. Aber was solls, ist halt scheiße aber dagegen tun kann man kaum was. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Noch beschissener als Single zu sein ist es Single zu sein und auf jemanden zu stehen, der schon vergeben ist -.- Natürlich, man kann darum kämpfen, aber unter Umständen ist es ein sehr brotloser Kampf.. I'm watching you breathing for the last time A song for your heart But when it is quiet I know what it means And i'll carry you home |
|||||||