Zum Inhalt der Seite

Thread: Farbenspiel

Eröffnet am: 08.05.2014 13:19
Letzte Reaktion: 07.06.2014 18:25
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Farbenspiel
Am 08.05.2014 eröffnet von:  L-San
Einsendeschluss: 08.11.2014



Herzlich willkommen zu meiner vierten Eröffnung des Naruto-Wettbewerbs: Farbenspiel.


Aufgabe:
Eure Aufgabe besteht darin, eine Fanfiction zu schreiben, in der ihr mindestens eine Farbe einbaut, die eine wichtige Bedeutung einnimmt im Leben eines oder mehreren Charakters.


Pluspunkte:
Damit könnt ihr bei mir ordentlich punkten, es ist aber kein Muss.

Spoiler
- Schön ausführliche Beschreibungen
- Spannung/Atmosphäre
- Tiefgang



Regeln:
Alles ist erlaubt, außer Inzest und PWP.

Ihr dürft über jeden Charakter aus Naruto schreiben.

Ihr dürft Fanfictions, die vor der Eröffnung meines Wettbewerbs geschrieben worden sind, verschicken, sofern sie noch nicht von mir gelesen und kommentiert wurden.

One-Shots müssen abgeschlossen sein.

Jeder von euch darf mit maximal drei seiner Geschichten teilnehmen.

Falls ihr über das Genre Shounen-Ai oder Shoujo-Ai schreibt, dann möchte ich nicht haufenweise homosexuelle Pärchen haben. Außer es gibt spezielle Gründe dafür wie z.B. spezielle Feste oder Clubs, wo sich Homosexuelle/Bisexuelle aufhalten. Ansonsten haltet das Ganze in Grenzen.


Bewertung:
Jury:
L-San

Inhalt:
Es wird auf einen logischen Aufbau der Geschichte geachtet. Besonders kreative Geschichten erhalten von mir Pluspunkte. [30 Punkte]

Charaktere:
Die Charaktere sollten möglichst IC sein, OOC ist auch möglich, sofern es gut und logisch begründet ist. [20 Punkte]

Sprache:
Hier wird dabei geachtet, ob die Wahl eures Schreibstils/sprachlichen Ausdrucksvermögen zu eurer Geschichte passt. [30 Punkte]

Rechtschreibung/Grammatik:
Fehler können passieren, aber sie sollten sich in Grenzen halten. Notfalls lasst ihr eure Geschichten beta-lesen. [10 Punkte]

Verpackung: Weckt ihr mit eurer kurzen Inhaltsangabe Neugier? Ist es ordentlich und schön gestaltet? [10 Punkte]


Bewertungsskala:

Note:

Rohpunkte:

1+

96

1

91

1-

86

2+

81

2

76

2-

71

3+

66

3

61

3-

56

4+

51

4

46

4-

41

5+

34

5

27

5-

20

6

00



Preise:
1. Platz: 075 Karotaler
2. Platz: 050 Karotaler
3. Platz: 025 Karotaler


Motivation:
Bei herausragender Leistung werde ich die FF YUAL empfehlen, auch wenn sie nicht unter den Platzierungen ist.


Sonstiges:
Die Preise können eventuell steigen.

Falls ihr noch offene Fragen habt, stellt sie ruhig.

Jede Einsendung bekommt eine ausführliche Rückmeldung, außer solche, die das Thema verfehlen.

Einsendeschluss ist verschiebbar.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben.
Ich freue mich schon auf eure Einsendungen.


L-San




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sara2o2 Farbenspiel-Frage 08.05.2014, 19:59
 L-San Farbenspiel-Frage 08.05.2014, 20:07
-Athena- Farbenspiel 07.06.2014, 18:02
 L-San Farbenspiel 07.06.2014, 18:20
-Athena- Farbenspiel 07.06.2014, 18:25
Seite 1



Von:    Sara2o2 08.05.2014 19:59
Betreff: Farbenspiel-Frage [Antworten]
Hallo, ich wollte fragen ob in den teilnehmenden Fanfics auch OCs als Hauptcharaktere enthalten sein können, oder ein OC als der Hauptcharakter sein kann, um den die ganze Geschichte geht.
Man fragte mich mal, was ich gerne werden würde, ich antwortete: “Der Teufel“
Zuletzt geändert: 08.05.2014 20:00:10



Von:    L-San 08.05.2014 20:07
Betreff: Farbenspiel-Frage [Antworten]
Avatar
 
Hallo Sara2o2!

Es gibt keine Einschränkung.
OCs sind erlaubt.


LG
L-San



Von:   abgemeldet 07.06.2014 18:02
Betreff: Farbenspiel [Antworten]
Hallo,
ich glaube zwar, dass ich es nur überlesen habe, aber ich frage lieber noch einmal nach: Alle Genre (außer PwP) sind erlaubt, oder?
Also ist eine Au-Fanfiction okay?

Liebe Grüße
Nobody is perfect but sometimes the life is.!



Von:    L-San 07.06.2014 18:20
Betreff: Farbenspiel [Antworten]
Avatar
 
Hallo abgemeldet!


Um deine Frage zu beantworten, Inzest sowie PWP sind nicht erlaubt.
Ansonsten hast du freie Wahl, was Genre angeht.
AU ist also erlaubt.


LG
L-San



Von:   abgemeldet 07.06.2014 18:25
Betreff: Farbenspiel [Antworten]
Okay, vielen Dank. :)
Nobody is perfect but sometimes the life is.!





Zurück