Zum Inhalt der Seite

Thread: Freundschaften aus denen mehr werden kann *o* - Thread

Eröffnet am: 06.12.2013 16:59
Letzte Reaktion: 22.12.2013 23:11
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
daydreamin Freundschaften aus denen mehr ... 06.12.2013, 16:59
 FreitagDerDreizehnte Freundschaften aus denen mehr ... 06.12.2013, 17:33
 - Freundschaften aus denen mehr ... 06.12.2013, 17:46
 Kurotaro-Ichimaro Freundschaften aus denen mehr ... 06.12.2013, 19:00
 Watashi-San Freundschaften aus denen mehr ... 07.12.2013, 09:51
 Xirain Freundschaften aus denen mehr ... 12.12.2013, 11:16
lostvampire69 Freundschaften aus denen mehr ... 12.12.2013, 12:03
 FreitagDerDreizehnte Freundschaften aus denen mehr ... 12.12.2013, 13:47
 PhoBo Freundschaften aus denen mehr ... 18.12.2013, 07:50
lostvampire69 Freundschaften aus denen mehr ... 18.12.2013, 10:31
 PhoBo Freundschaften aus denen mehr ... 18.12.2013, 11:19
GrayFox Freundschaften aus denen mehr ... 18.12.2013, 18:53
 C- Freundschaften aus denen mehr ... 21.12.2013, 11:07
GrayFox Freundschaften aus denen mehr ... 21.12.2013, 16:28
 C- Freundschaften aus denen mehr ... 21.12.2013, 16:40
 Angelstar Freundschaften aus denen mehr ... 22.12.2013, 04:03
lostvampire69 Freundschaften aus denen mehr ... 22.12.2013, 12:45
 _Luka-Megurine_ Freundschaften aus denen mehr ... 22.12.2013, 23:11
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.12.2013 16:59
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
Hallo Liebe Leutchen, ich weiß das es schon ein "Singlebörsenthread" gibt. Aber ich denke der Unterschied ob man nun eine Freundschaft sucht, aus der sich was entwickeln kann, oder ob man direkt eine Freundin sucht ist doch was anderes, oder? ^^ Daher habe ich mich gewagt diesen Thread zu eröffnen. Dieser ist für alle die auch eine Freundschaft suchen, aus der vielleicht mehr werden kann.

So ich mache dann mal den Anfang.
Zu mir ich bin sehr nett, kann gut zu hören und suche wie gesagt auf diesem Weg eine ernstgemeinte Freundschaft. Dazu zählt auch Ehrlichkeit und Offenheit und vertrauen. Da man das Vertrauen lange braucht um es zu bekommen, suche ich für das erste eine Freundschaft.^^

Was ich sonst noch so sagen kann? Ich liebe Musik, Animes&Mangas, nette Leute, ehrliche Leute und vor allem wenn man es ernst meint.

Wenn du Geduld und Zeit hast der Freundschaft eine Chance zu geben, dann melde dich doch, wenn du mindestens 17 bist bei mir per ENS. Ich weiß grad nicht was ich so schreiben soll^^''

Würd mich freuen eine liebe nette sie kennenzulernen.

mfg Dreamin



Von:    FreitagDerDreizehnte 06.12.2013 17:33
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin da eher skeptisch, dass dein Vorhaben funktionieren wird. Natürlich gibt es Freundschaften, aus denen sich mit der Zeit mehr entwickelt. Aber meistens geht es doch nach hinten los und eine Freundschaft wird zerstört, weil der eine eben "nur" Freundschaft, der andere aber mehr empfindet. Außerdem sagst du hier ja von Anfang an, dass du eigentlich einen Partner suchst, die Freundschaft also am besten darauf hinaus laufen soll. Wenn sich also zwei treffen und das bei beiden im Hinterkopf ist... Warum dann überhaupt der "Umweg" über die Freundschaft?
Ansonsten rate ich dir, was ich bei solchen Gesuchen immer rate: Du wirst viel, viel, viel mehr Erfolg haben, wenn du ein Foto von dir reinstellst und uns wenigstens dein Alter verrätst. Man will ja auch wissen, auf wen man sich da überhaupt einlässt und um Interesse zu wecken, muss man auch was von sich preisgeben. (Übrigens, dass du in deinem Steckbrief stehen hast, du seist Single aus Überzeugung, könnte einige Mädels vielleicht auch abschrecken ;) )
twins against twincest!



Von:    - 06.12.2013 17:46
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du Freunde suchst, aus denen im besten Fall mehr werden soll, dann schließt du ja auch eine Menge Leute aus, die du rein freundschaftlich eigentlich kennenlernen wolltest. Oder? o.O Es sei denn suchst hier wirklich Männer und Frauen jeden Alters. Reine Freundessuche fände ich ansonsten eigentlich ganz nett, da es eh zu viele Partnerbörsen gibt.



Von:    Kurotaro-Ichimaro 06.12.2013 19:00
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
Wenn es möglich ist, ändere den Threadnamen doch, sodass er sich nur noch auf Freundschaften bezieht. Denn auch wenn du zwar geschrieben hast "Freundschaften aus denen mehr werden KANN", wirkt es auf die meisten Leute wohl wie "Freundschaften aus denen mehr werden SOLL". Deshalb ändere am besten den Threadtitel, denn wenn man die Möglichkeit auf eine Beziehung aus dem Titel nimmt, nimmt man sie ja nicht aus der Welt. ^^



Von:    Watashi-San 07.12.2013 09:51
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
Avatar
 
Alternativ schau mal in die Zirkel rein.
Da gibt es auch so etwas wie Brieffreundschaften gesucht oder Leute aus der Umgebung von... etc.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Xirain 12.12.2013 11:16
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
Avatar
 
ich kann den threadersteller glaub ich ganz gut verstehen...
Ich könnte mit niemandem zusammensein ohne vorher mit ihm befreundet gewesen zu sein, weil...ja so bin ich halt.
Mit Fremden rumknutschen ist mir unangenehm, ich muss mich erst wohl fühlen können um überhaupt an Liebe zu denken.
(Liegt das vllt am Alter???? Idk....q,q)

Trotzdem fände ich es sinnvoller wirklich erstmal das ganze als Freundschafts-Such-Thread zu machen...
Ich mein wenn man dann eh erzählt und eine Freundschaft aufbaut, wird man ja sicher auch solche Themen mal ansprechen und dann herausfinden wie der andere so tickt o.o
You and me could write a bad romance!



Von:   abgemeldet 12.12.2013 12:03
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
Avatar
 
>Ich könnte mit niemandem zusammensein ohne vorher mit ihm >befreundet gewesen zu sein, weil...ja so bin ich halt.
>Mit Fremden rumknutschen ist mir unangenehm, ich muss mich erst >wohl fühlen können um überhaupt an Liebe zu denken.
>(Liegt das vllt am Alter???? Idk....q,q)

Ich glaube das liegt nicht am Alter, sondern daran, dass eine Beziehung, die direkt auf ein romantisches Interesse hinausläuft und nicht erst freundschaftlich sein soll, hier oft missverstanden wird.
Das habe ich hier schon ganz oft festgestellt und finde es doch sehr kurios...
Wieso sollte man mit einem Fremden knutschen, nur weil man nicht erst eine Freundschaft, sondern gleich eine Beziehung eingehen will?
Auch dann lernt man sich doch erstmal kennen und guckt, ob es klappt. Man weiß nur von Anfang an, dass es auf etwas anderes hinauslaufen soll und begegnet sich entsprechend.
Das heißt ja nicht, dass man gleich knutschen muss.
Gibt ja andersherum auch Freunde, die Sex miteinander haben und trotzdem nur Freunde sind.

Daher kann ich mich vielen anderen hier nur anschließen: Im Grunde ist hier ja schon festgelegt, dass es eben NICHT bei Freundschaft bleiben soll, sondern dass schon etwas anderes angestrebt wird. Warum also nicht gleich ehrlich sein? Man kann es doch trotzdem langsam angehen lassen.
Zuletzt geändert: 12.12.2013 12:05:12



Von:    FreitagDerDreizehnte 12.12.2013 13:47
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
Avatar
 
Kann mich lostvampire nur anschließen. Warum gehen hier einige davon aus, dass man sofort mit einem Fremden knutscht, nur weil man nicht erst eine platonische Freundschaft aufbaut? Genau wie Freundschaft muss auch Liebe erstmal wachsen. Man hat Dates, lernt sich kennen, sieht ob man sich gut versteht usw. Denn auch mit seinem Partner ist man doch befreundet. Aber es gibt eben auf beiden Seiten noch weiteres Interesse. Und wenn dieses von Anfang an vorhanden ist, dann muss ich doch nicht erst eine platonische Freundschaft aufbauen, um dann in die Liebe "umzusteigen".
Und nein, ich habe mit meinen Freunden NIE darüber gesprochen, ob aus uns ein Paar wird. Weil einfach direkt klar war, dass sich eine wunderbare Freundschaft entwickelt / entwickeln kann/soll, aber das kein sexuelles/ liebendes Interesse besteht.
twins against twincest!



Von:    PhoBo 18.12.2013 07:50
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
ich sag nur "friendzoned". davor hat der TE wohl die befürchtung? ;)



Von:   abgemeldet 18.12.2013 10:31
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
Avatar
 
>ich sag nur "friendzoned". davor hat der TE wohl die befürchtung? ;)

Aber gerade DANN sollte man sich doch nicht erst zwanghaft selbst in die "Friendzone" schieben, damit dann irgendwann mehr daraus werden soll oder?



Von:    PhoBo 18.12.2013 11:19
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
darum wohl der thread :> extra die ankündigung "aus denen mehr werden kann" ^^;

btw, deine "feststellung" oben hab ich auch schon hier gemerkt ^^
Zuletzt geändert: 18.12.2013 11:22:29



Von:   abgemeldet 18.12.2013 18:53
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
Avatar
 
Was bedeutet denn "mehr"? Freundschaft Plus..? :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    C- 21.12.2013 11:07
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
Avatar
 
Freundschaft aus der sich romantisches Interesse/Liebe entwickeln kann ^-^

Ich weiß nicht was du mit Freundschaft + meinst aber ich stelle mir darunter vor das man dann Sex als Freunde hat und nicht mehr erwartet. Jedoch finde ich ist es im Startpost sehr deutlich das dass nicht gemeint war X_X



Von:   abgemeldet 21.12.2013 16:28
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt lass mir doch mal meinen Spaß hier.. :( :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    C- 21.12.2013 16:40
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
Avatar
 
Ach man, ich doofe Spaßverderberin ;D



Von:    Angelstar 22.12.2013 04:03
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
Ich habe Anfang des Jahres jemanden kennengelernt (romantisch), aber nach einiger Zeit des Kennenlernens wollte er doch nur Freundschaft, wir haben uns darauf geeinigt und jetzt einige Monate später gemerkt, dass wir Beide doch mehr fühlen.........jetzt ist unsere Freundschaft die größte Barriere, da sich keiner von uns Beiden traut den ersten Schritt zu machen und die selbstgeschaffene Freiheit (keine Verpflichtungen) nicht aufgeben will bzw. Angst hat, dass eine Beziehung alles zerstören würde ....... Ich hoffe trotzdem noch, dass sich das in naher Zukunft ändert (notfalls schnappe ich ihn mir einfach xD)



Von:   abgemeldet 22.12.2013 12:45
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
Avatar
 
Angelstar, das was du beschreibst, ist eben genau das, was ich mir auch denke. Wenn man erstmal eine Freundschaft aufbaut, ist die Gefahr, dass man (bzw. einer von beiden) das nicht mehr aufgeben will, viel größer.
Bei euch ist es eben so gekommen, da kann man dann nichts machen, aber ich würde diesen Zustand niemals freiwillig herbeiführen, nur um dann zu gucken, wie ich da wieder rauskomme...
Ich wünsche euch viel Glück, dass ihr einen guten Weg findet :)



Von:    _Luka-Megurine_ 22.12.2013 23:11
Betreff: Freundschaften aus denen mehr werden kan... [Antworten]
Avatar
 
ja man weis ja nie was mal daraus werden kann. ich glaube sowas zeigt einen immer die zeit.





Zurück