Diagnose: Schreibblockade von Geminy-van-Blubel (Dreimonatige Challenge) ================================================================================ Kapitel 119: 17.4.2024: Favorit ------------------------------- „Ich weiß nicht…“, murmelte Sven und legte den Kopf schief. „Sind die alle nicht deins?“, fragte Jasmin und er zuckte unschlüssig die Schultern. „So richtig begeistert bin ich von allen nicht“. Sie hatten sich auf einen kleinen Schaufensterbummel begeben und standen nun seit einer guten viertel Stunde vor der Auslage eines Lampengeschäfts. Eigentlich war die Idee gewesen, eine neue Funzel für den Flur zu holen, aber schnell hatten sie festgestellt, dass ihre Geschmäcker bei diesem Thema sehr auseinander gingen. „Welche findest du denn gut?“, wollte Sven wissen, der am liebsten schon nach dem ersten flüchtigen Blick weitergegangen wäre, während Jasmin sich kaum sattsehen konnte. „Die rote da hinten hat was, aber mein Favorit ist die grüne hier vorne“, deutete ihr Finger auf ihre beiden Lieblinge, die Sven eher eine Gänsehaut über den Nacken trieben – aber keine gute. „Echt?“, verzog er das Gesicht und verschränkte die Arme vor der Brust. Jasmin lächelte und nickte, aber auch seine Miene blieb ihr nicht verborgen. Sie musste bei Svens Anblick schmunzeln. „Du siehst aus, als hättest du auf eine Zitrone gebissen“, lachte sie und er murrte, dass er sich das mit dem Zusammenleben vielleicht doch noch mal anders überlegen würde. „Hey!“, stieß sie ihm daraufhin den Ellenbogen in die Seite und er grinste. „Wir können ja morgen noch mal her kommen, wenn die geöffnet haben und schauen, was sie noch alles anbieten“, meinte er schließlich beschwichtigend und beide waren mit diesem Kompromiss einverstanden. „Alternativ könnte ich mir die grüne auch gut als Schreibtischlampe vorstellen“, schlug Jasmin vor, als sie weiter schlenderten und noch ein guter Kompromiss war gefunden. Als sie um die nächste Ecke bogen, blieben sie allerdings beide wie angewurzelt stehen. Sie hatten sich bei dem Bummel einfach durch die Gassen und Straßen treiben lassen, ohne richtig darauf zu achten, wo sie landeten und nun wehte es sie ausgerechnet in Saskias Gegend. „Da hinten ist Saskias Wohnung, nicht wahr?“, murmelte Jasmin und nickte zu dem Mehrfamilienhaus einige Meter entfernt. Sven nickte. Er war schon ein paar Mal dort gewesen, sie hingegen erst ein Mal, aber das Haus stach mit seiner weißen Fassade nur allzu deutlich zwischen den roten Backsteinhäusern hervor. Es war schwer zu übersehen. „Meinst du, wir sollen mal hingehen und klingeln?“, schaute Jasmin zu Sven, der ähnlich ratlos wie sie schien. „Wär schon schön, Detlef noch mal zu sehen und ich wüsste auch gern, wie es bei den beiden nun weiter geht. Aber ob das jetzt eine gute Idee ist?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)