Diagnose: Schreibblockade von Geminy-van-Blubel (Dreimonatige Challenge) ================================================================================ Kapitel 55: 21.2.2024: rechts außen ----------------------------------- „Und? Was hast du nachher vor?“, fragte Marleen, während sie das Geschirr aus der Spülmaschine räumte und das Abendessen auftischte. „Ich glaub, ich treff mich mit den Jungs“, antwortete Tom und unterstützte sie mit Gläsern und Getränken. Marleen grinste. „Männerabend!“ Tom lachte. „Ja, wir treffen uns erst mal bei Dirk und schauen dann, was der Abend so bringt“. „Du kannst auch gern hier bleiben und mir Gesellschaft leisten. Oder die Jungs hierher einladen.“, nahm Marleens Grinsen etwas Fieses an. Sie wusste ganz genau, wovor ihr Mann flüchtete. „Ich weiß die Einladung sehr zu schätzen, aber ich befürchte, unser Wohnzimmer wäre für so viele Leute etwas klein“, meinte er und beide lachten. „Hast du ihnen wieder einen Code: Rechts außen geschickt?“, zog Marleen die Augenbrauen hoch und das leichte Schulterzucken ihres Mannes gab ihr die Bestätigung. „Vielleicht“, zog er sie in seine Arme und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. „Es wird bestimmt ein wundervoller Abend – für dich vorm Fernsehen, während du die Fußballer anbrüllst und für mich, während ich ins Kino gehe oder ein paar Gesellschaftsspiele rauskrame“, tippte er Marleen auf die Nase und lächelte. Wieder lachte sie. „Na, inzwischen kannst du wenigstens offen zugeben, dass du mit Fußball nichts am Hut hast, anstatt irgendwelche Ausreden zu erfinden“, piekte sie ihm mit dem Finger in den Bauch und legte dann die Hand zärtlich auf die Brust. Tom nickte erst und zuckte dann leicht die Achseln. „Inzwischen umgebe ich mich ja auch mit Leuten, von denen ich weiß, dass sie das akzeptieren, ohne mir deshalb meine Männlichkeit abzusprechen“, meinte er, wobei er das Männlichkeit besonders stark betonte. Er gab Marleen noch einen Kuss und setzte sich dann an den Tisch. „Ich find diese ganzen Klischees ja so bescheuert!“, tat sie es ihm gleich und dachte an Toms frühere Unsicherheit, wenn er offen über seine Abneigung gegen Fußball - oder das Anschauen von Sportarten genererell - sprechen sollte. Und wie gut ihm das Kennenlernen seines Kollegen Dirk getan hatte, der da von Anfang an viel offener mit umgegangen war. "Dirk kam damals mit diesem Insider um die Ecke, oder?" Tom nickte und schmunzelte. Beim ersten Mal hatte er gar nicht verstanden, was mit Code: Rechts außen gemeint gewesen war, aber seitdem fand er den Ausspruch herrlich. Er griff gerade zum Pfannenwender, als es klingelte. „Oh, verflixt, ich hab ganz vergessen, dass die Mädels heute etwas früher kommen, weil letztes Mal der Verkehr so miserabel war, dass wir den Anfang des Spiels über das Radio hören mussten!“, rief Marleen ertappt aus und sprang auf. Tom schmunzelte. Die Schusseligkeiten seiner Frau kannte er ja. „Ich denke, die Lasagne ist groß genug für alle und notfalls muss einer auf der Arbeitsplatte sitzen“, zwinkerte er, als sie zur Tür eilte und ihm ein kurzes „Liebe dich!“ zurief. Während die Frauen sich begrüßten, holte Tom die restlichen Teller aus dem Schrank und dachte daran, wie sehr sie beide ihre Mädels- und Jungsabende genossen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)