dnkb-Drabbles von Miuu ================================================================================ Kapitel 14: ------------ Delion starrte auf den Brief, ohne ihn wirklich zu lesen. Musste er auch nicht. Er hatte ihn ungefähr eintausend Mal gelesen, seitdem er ihn bekommen hatte. Vor etwas mehr als zwei Monaten. Ein halbes Jahr nachdem er seinen Titel als Champ verloren hatte. Einen Morgen nach der Nacht, in der er mit Roy geredet hatte. Der Brief hatte auf seinem Fensterbrett gelegen, war also nicht mit der Post gekommen. Roy musste ihn mit irgendeinem Pokémon geschickt haben. Delion hatte ihn danach immer und immer wieder gelesen. Obwohl er kaum drei Zeilen lang war. Delion, es tut mir leid. Ich werde eine Zeit lang weggehen. Ich brauch ein bisschen Abstand. Roy hätte es ihm direkt sagen können. Oder am Telefon. Oder in einer Mail. Aber er hatte ihm diesen Brief geschickt. Und musste sofort danach aufgebrochen sein. Delion war augenblicklich nach Claw City geflogen. Aber Roy war bereits fort gewesen, hatte die Arena jemand anderem überlassen. Dauerhaft, hatten sie gemeint. Roy hatte nicht gesagt, wann er wiederkommen würde. Ob er wiederkommen würde. Die Medien waren voll davon gewesen. Die Zeitungen, die Fernsehsender – alle hatten ihre eigenen Theorien aufgestellt, warum es den berühmten Drachentrainer aus Galar weggezogen hatte. Die häufigste Vermutung war, dass es mit Delion zu tun hatte. Dass Roy auf der Suche nach neuen Herausforderungen war, nachdem sein langjähriger Rivale seinen Titel verloren hatte. Das war es auch, was Roy schließlich, einige Wochen später, in einem kurzen Fernsehinterview bestätigt hatte. Aber Delion wusste es besser. Delion kannte den wahren Grund, warum er aus Galar geflüchtet war. Denn in dieser Nacht damals hatte er Roy gesagt, dass er ihn liebte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)