Ein Ozean voller Geschichten von MoonlightWhisper ================================================================================ Kapitel 6: Stille Momente (Killer X Penguin) -------------------------------------------- Das erste Mal sah Penguin den Blonden auf einem Steckbrief, der den Kerl als gefährlich auswies. Killer gehörte zu den Supernova und doch bekam er von Penguin für sein Kopfgeld nicht mehr als ein Augenbrauenhochziehen und einen Gedanken über die Maske und wie merkwürdig sie aussah. Mehr Aufmerksamkeit bekam der Steckbrief nicht geschenkt und Penguin machte sich weiter an seine Arbeit. Das zweite Mal das Penguin Killer sah, war in dem Auktionshaus. Er fühlte sich beobachtet, drehte leicht den Kopf während er ruhig neben seinem Käpten saß und bemerkte den Blonden mit der blauen Maske, der in der nähe des Ausganges an der Wand lehnte. Er kam ihm bekannt vor und dann erinnerte er sich an den Steckbrief. Penguin beachtete den Mann nicht weiter, bis zu dem Kampf der folgte. In stiller Bewunderung musste Penguin zugeben, dass er den Kampfstiel des anderen beeindruckend fand. Sie hatten kein Wort miteinander gewechselt, doch als Eustass Kid irgendwann auf dem U-Boot der Heart-Piraten erschien, war ein stilles Einverständnis zwischen ihnen. Sie ließen die beiden Kapitäne in Ruhe. Killer folgte ihm in die Küche und fast automatisch stellte Pen ihm eine Tasse Kaffee vor die Nase. Sie brauchten keine Worte in diesem Moment. Sie waren beide jeweils der Vize ihrer Crew und sie kannten beide ihre Kapitäne nur zu gut. Killer nahm seine Maske ab und trank den Kaffee. Erst ein paar Tage später sollte Penguin klar werden, dass er wohl zu dem kleinen Kreis von Leuten gehörte, die wussten wie Killer ohne Maske aussah. Es folgten einige Treffen von Kid und Law. Bei keinem dieser Treffen redeten Pen und Killer miteinander. Sie saßen bloß still beisammen und genossen ihre Momente, die nur für sie bestimmt waren. Die ersten Worte, die sie wechselten, war nicht mehr als eine Frage, die Killers Mund verließ. „Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?“, wollte der blonde, große Kerl wissen. Pen bemerkte sehr wohl die Ironie in dieser Situation. Sie saßen an der Bar einer Tarverne, wussten das Kid und Law zusammen ein Zimmer in diesem Haus genommen hatten und ausgerechnet der grobe, muskulöse Kerl mit der Maske auf dem Gesicht dachte über wahre Liebe nach. Penguin kostete den Moment noch ein wenig aus, dachte über die Frage nach und ließ sich Zeit mit der Antwort. „Nicht direkt Liebe. Ich glaube aber, dass, wenn man einer Person begegnet, zu der man wirklich gut passt, man es sofort weiß. Die richtige Liebe kommt dann Stück für Stück mit jedem gemeinsamen Moment.“ Bei der Art, wie Killer den Kopf schief legte, wusste Penguin, das er über die Antwort nachdachte und schließlich nickte. Sie kehrten zu ihrer wortlosen Einigkeit zurück und alles was unausgesprochen war, blieb zwischen ihnen stehen, aber entfernte sie keineswegs von einander. Sie wussten was der andere meinte und sie waren sich sicher über ihre Gefühle und vor allem, wussten sie, das egal was zwischen ihnen war, ihre Crews immer an erste Stelle stehen würden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)