Funny Moments von Pragoma ================================================================================ Kapitel 27: Dance for me, dance for me -------------------------------------- Das Auto war fertig, der Lack saß und vor morgen konnte er ohnehin nichts mehr an dem Wagen machen. Zeit für den wohlverdienten Feierabend und den verbrachte er dann doch gerne auf dem Sofa und beschäftigte sich mit ganz normalen Sachen. Abschalten und ... Noch bevor er das Sofa erreichte, nahm er sein Handy, öffnete Instagram und sah sich ein paar Storys seiner Freunde an. Nicht wirklich der Renner, aber schon zum Schmunzeln und einige Selfies waren dann doch ziemlich schräg. Besonders das von Jiri, der eine urkomische Grimasse schnitt und Andre deswegen kurz lachen musste. Typisch, aber so war er und er zählte nun seit Jahren schon zu seinen besten Freunden. Auf ihn war Verlass, ihm konnte man alles erzählen und nichts kam an Dritte oder wurde irgendwie sonst weitergetragen. Die App wurde geschlossen, er stand auf und ging vom Wohnzimmer aus rüber in die Küche, holte sich einen Kaffee und setzte sich zurück auf die Couch. Kaum saß er, kam auch schon Velvet, stupste ihn mit der Nase an und forderte somit ihre Streicheleinheiten ein. Eine weiße Spitzdame, der man nur schwer widerstehen konnte. Besonders nicht, wenn sie einen direkt ansah, den Kopf schief legte oder direkt seine Beine in Beschlag nahm und sich auf den Rücken rollte, um am Bauch gekrault zu werden. Und genau das tat sie nun, rollte sich um, sah ihn erwartungsvoll an und bellte einmal auffordernd auf. "Schon gut, ich kraule dich ja", murmelte Andre, ehe er der Aufforderung nachkam und Velvet ausgiebig das Fell kraulte. Zufrieden schloss der kleine Spitz die Augen, öffnete sie jedoch gleich wieder, da sie sich von einem Klingen dann doch gestört fühlte und Reißaus nahm. Andre sah ihr lächelnd nach, dann aber sah er auf sein Handy, las sich die SMS seines Kumpels durch und runzelte die Stirn. Wer machte wo was und was sah komisch, beziehungsweise affig aus? Wovon redete Vladimir? Andre tippte rasch eine Antwort, bekam kaum später wieder eine SMS und nun wusste auch er endlich was los war. Sieh an, sieh an. Da war also jemand im Urlaub, dazu auf den Philippinen und das seit zwei Wochen. Ein Luxus den Andre noch nie verstand, lieber seinen Urlaub auf Kreta verbrachte oder ab und an in Ungarn. Da gab es auch schöne Orte und man lief nicht unbedingt Gefahr sich mit seltsamen Tropenkrankheiten anzustecken. Nun war Andre aber dennoch neugierig, öffnete erneut Instagram und rief das Profil seines ehemaligen Kollegen auf. Die Story, von der Vladimir sprach, fand er ebenso, tippte diese an und sofort ertönte Gangnam Style und mehr schlecht als recht, tanzte sein Ex vor der Kamera. Andre fiel fast vor Lachen vom Stuhl, er amüsierte sich köstlich und wurde von sechs Hunden komisch angesehen. Besonders aber von Magie, die verstört vom Sofa heruntersprang und sich hinter dem Sessel versteckte. "Soll ich nen Arzt rufen, oder gehts?", wollte Andres Bruder wissen, der völlig ahnungslos das Wohnzimmer betrat und Magie auf den Arm nahm. "Habs gleich." Wieder verfiel er in Gelächter und das, obwohl er genau wusste, dass Kevin alles andere als tanzen konnte. Lukas rollte mit den Augen, setzte sich neben seinen Bruder und neugierig sah er auf dessen Handy. "Nicht dein Ernst? Erst zickst du die ganze Zeit wegen dem die Leute an, stänkerst öffentlich gegen ihn und dann schaust du aber seine Instatorys an?" "Ich hab nur das angeguckt und hätte es wohl kaum, wenn Vladimir das nicht erzählt hätte", verteidigte Andre sich schmollend, ehe er sein Handy weglegte, Kevin auf den Arm nahm und streichelte. "Schon klar", winkte der Jüngere ab und dachte sich seinen Teil. Er wusste ganz genau, dass ihm sein Bruder etwas vormachte, er insgeheim noch immer an Kevin hing und einfach zu stolz war, auf diesen zuzugehen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)