Wortschatz von Norrsken (Nur ein Wort) ================================================================================ Karaoke ------- Rei reichte die nächste Runde Getränke um den Tisch an seine Freunde weiter, während aus den Boxen ein ikonischer Song anstimmte, der Hiromi ihren Einsatz gab das Mikro zu greifen und aufzustehen. Dem himmlischen Chor folgte schnell eine Popmelodie, die ins Ohr ging. Daichi trat sein Glas Calpis an Max ab, der einen großzügigen Schluck nahm, um dem trockenen Mund und seinen strapazierten Stimmbändern Linderung zu verschaffen. Nach der stotterfreien Interpretation von Shining Collection brachten ihm seine Freunde ganz neuen Respekt entgegen, den er mit einem süffisanten Grinsen quittierte. „Plötzlich lässt du den Wind in deinem Herzen weh’n, und so wurde ein Junge zur Legende!“ Hiromi erhielt gebührenden Applaus und sie ließ sich zufrieden zurück in die Sitzecke fallen. Sie bediente sich für den schnellen Durst an Takaos Soda und wollte anschließend ihren Milk Tea genießen, doch eine lange Pause war ihr nicht gegönnt, als bereits der nächste Song für alle erkennbar auf dem Monitor aufleuchtete. „Oh nein“, stöhnte Kai. „Oh ja!“, grölte Takao und hatte Max gleich auf seiner Seite. „Dafür habe ich nicht genug getrunken“, erklärte Kai schnaubend und sah frustriert auf sein Melon Soda. Für gewöhnlich wurde dieser Tradition erst später am Abend gefrönt, doch als klar war, dass die Alternative ein ehrfürchtig schiefes Kira Kira Revolution von Manabu sein würde, ergab er sich dem Willen des Pöbels. Enthusiastisch griffen Max und Takao zu den Mikros. „Crush Alright! Crush on Hippy! Crush Gear Ride!“, stimmten sie gemeinsam an. So wenig sie die Zeilen verstehen mochten, die Inbrunst mit der sie sangen, ließ keinen Zweifel an den tiefen Gefühlen, die sie mit diesem Lied verbanden. „Ab in die Träume von morgen, lass‘ uns fliegen! Grenzenlose Energie!“ Mit der absoluten Gewissheit, nicht enttäuscht zu werden, richtete Takao das Mikro zu seinen Freunden, die ihm einstimmig entgegen grölten: „READY? GO!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)