Wortschatz von Norrsken (Nur ein Wort) ================================================================================ Junggeselle ----------- Sie zogen auf diesem abendlichen Streifzug durch die engen Gassen von Moskau. Ihre Beine trugen sie schleppend voran, ließen sie vereinzelt wanken und straucheln. Als Ursache dafür war der massive Alkoholkonsum zu benennen, zu dem sich jeder von ihnen zu Beginn des Abends verpflichtet hatte. Der eine erfüllte seine Pflichtschuldigkeit dabei gewissenhafter als andere. Kais Blick ruhte auf Boris vor ihm, der fast schon im Slalom die Straße entlang lief und der Einzige war, der wusste, wohin es überhaupt ging. Er blinzelte, um die Sicht scharf zu stellen, und schnalzte mit der trockenen Zunge. „Befinden wir uns noch auf dem richtigen Weg?“ „Na, aber sicher!“, bestätigte Boris inbrünstig. Kai warf Yuriy einen skeptischen Blick zu, den dieser gelassen erwiderte. Zumindest nach außen hin erzeugte er diese Wirkung. Ivan zu seiner Rechten ließ ein undefinierbares Geräusch verlauten. Schließlich blieb Boris vor einer Lokaltüre mit schrillen Neonlettern und Reklame stehen. Mehrere Paar Augenbrauen hoben sich empor. „Ein Strip-Club?“, stellte Kai unnötigerweise fest, obwohl alle Anwesenden des Lesens mächtig waren. Yuriy war schon dabei auf dem Absatz kehrtzumachen, als Boris ihm kameradschaftlich den Arm um die Schultern legte und ein besonders breites Grinsen auflegte. Seine Worte richtete er an Kai, auch wenn sie allen galten. „Das gehört dazu. Serjogas letzte Tage in Freiheit müssen denkwürdig bleiben.“ Kai blickte rauf zu dem Hünen und wollte ihm nonverbal einen Vorwurf hierfür mitteilen, doch wie er an dessen Miene ablesen konnte, hatte er sich seinem Schicksal bereits ergeben. Er trug die Verantwortung dafür, Boris freie Hand zu lassen, auf seinen Schultern. Mit einem Schnauben gab er seine Meinung dazu kund. „Dafür habe ich definitiv nicht genug getrunken.“ Kollegial klopfte Ivan ihm auf den Rücken und grinste spitzbübisch. „Daran können wir was ändern.“ Nicht ganz ohne Widerstand ließen sich Kai und Yuriy in das Lokal dirigieren. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)