Wortschatz von Norrsken (Nur ein Wort) ================================================================================ Idol ---- Mit gerunzelter Stirn betrachtete Takao das schmale Paket, das in der Post lag. Er ging zurück ins Haus und rief nach seinem Mitbewohner. „Daichi! Hier ist schon wieder eins für dich!“ Ein roter Haarschopf lugte aus der Küche heraus. „Ich habe nichts bestellt.“ Takao rollte die Augen, da sie diese Unterhaltung in den letzten Tagen mehrmals geführt hatten. Mit Schwung drückte er das Paket gegen Daichis Brust. „Es ist an dich adressiert.“ Damit interessierte es ihn nicht mehr. Daichi ließ ein entrüstetes Schnauben hören. Auch wenn der Inhalt fest verpackt war, ahnte er, was sich in dem Paket befand. Es war die letzten Male immer das gleiche – CDs. Immer die Gleiche. Er hatte inzwischen ein Dutzend Exemplare von einer CD. Es war Wahnsinn! Mit voranschreitender Tageszeit fiel es Ming Ming immer schwerer, das Lächeln zu wahren. Inzwischen glaubte sie, einen Krampf in den Wangen zu spüren. Aber es gehörte zu ihrem Job. Ihre Fans hatten für dieses Meet and Greet mit ihr gezahlt und sie damit unterstützt, sodass sie weiterhin von ihrer Leidenschaft leben konnte. Darum wollte sie ihnen etwas zurückgeben, und wenn es nur ein Händeschütteln und Lächeln war. Lächelnd verabschiedete sie ihren Fan, da stand schon der Nächste vor ihr. Für sein Ticket, das er mit dem Erwerb einer CD erhielt, hatte er fünf Minuten mit Ming Ming. Es reichte für ein Dankeschön, die Übergabe eines Geschenks und ein Foto. Dann kam wieder der Nächste zu ihr. Manchmal kam sie sich wie bei der Fließbandarbeit vor. Sie unterdrückte ein Seufzen nach der Verabschiedung des nächsten Fans, als ihr ein allzu bekannter roter Haarschopf ins Auge stach. Die Müdigkeit fiel von ihren Schultern und ihr Lächeln wurde strahlender. Sie war sich nicht sicher, ob sein grimmiger Gesichtsausdruck Ärger oder Verlegenheit bedeutete, aber es war ihr gleich. Daichi war da. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)