Zum Inhalt der Seite

Wortschatz

Nur ein Wort
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Haushalt

Sergeij strich sich durch sein struppiges blondes Haar, das von der kurzen Nacht ganz zerzaust in alle Richtungen abstand.

Durch die offenen Fenster drang das Gezwitscher der Vögel, die von den ersten Sonnenstrahlen, welche schüchtern über die umliegende Gebirgskette blickten, geweckt wurden. Es war so früh, dass die gesamte Unterkunft in Grabesstille dalag. Nur aus vereinzelten Schlafsälen drang ein verschlafenes Schmatzen oder Schnarchen, das die Illusion der Einsamkeit durchbrach.

Da konnte er einmal länger schlafen und stand doch zur gewohnten Zeit auf. Wie zum Protest über diese Routine überkam Sergeij ein herzhaftes Gähnen. Um den inneren Unmut zu besänftigen, steuerte er die Küche an und wurde im Erdgeschoss angekommen damit überrascht, dass dort bereits Licht brannte.

Später würde niemand von seinem heldenhaften Timing erfahren, als er die Küche betrat und Mao augenblicklich in der Bewegung innehielt. Verschlafene Blicke wurden ausgetauscht.

„Was machst du da?“

Mao hielt eine Packung losen Oolong-Tee in den Händen. „Ich wollte mir einen Tee machen.“

„Das ist aber eine Kaffeemaschine. Die kann keinen Tee zubereiten.“

„Oh.“ Passend zu ihren Haaren nahmen ihre Wangen eine rötliche Färbung an.

Unschlüssig blieb sie mit ihrer Packung Tee vor der Kaffeemaschine stehen, bis Sergeij an ihre Seite trat und den Wasserkocher auffüllte.

„Setz dich. Ich wollte mir auch gerade Tee machen.“

Mao folgte der Aufforderung und nahm am Küchentisch Platz. Ihre bernsteinfarbenen Augen folgten jeder seiner Bewegungen. Die einzigen Worte, die gewechselt wurden, handelten von Zucker.

Schlussendlich saßen Sergeij und Mao jeder mit einer warmen Tasse Tee in der Hand am Küchentisch. Als die müden Glieder langsam munter wurden, stand Sergeij wieder auf, befüllte die Kaffeemaschine und inspizierte das Inventar von Kühlschrank und Schränken.

„Was hast du vor?“, fragte Mao.

„Frühstück vorbereiten.“ In weiser Voraussicht.

„Soll ich dir helfen?“

Sergeij überdachte seine Antwort genau. „Würdest du den Tisch decken?“


Nachwort zu diesem Kapitel:
Das ging jetzt schneller als gedacht, aber ich hatte Bock. Whoop!

Anm.:
1) Die Allianz der Rebellen und wer noch so bock drauf hat machen immer wieder gerne gemeinsame Ausflüge ins Trainingslager (ja, auch die Neoborg lassen sich manchmal hinreißen).
2) Sergeij ist ein sehr routinierter Mensch. Auch morgens. Mit Team Neo Borg hat er schon allerhand mitgemacht und kann deshalb gut einschätzen, welchem Menschen er welche Aufgaben überlassen kann.
3) Mao wehrt sich nicht nur gegen die Hausfrauenrolle - sie beweist in der Küche wenig Begabung. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreeWolf
2019-10-05T10:39:41+00:00 05.10.2019 12:39
Eine schöne Ergänzung zur Allianz der Rebellen, wo man sich doch fragt, wo Sergej und Boris abgeblieben sind: Hoffentlich sind sie ins Trainingscamp nachgekommen und genau diese Szene hat sich abgespielt. Ich finde es sehr lustig, dass Mao sich so wirklich überhaupt nicht in der Küche zurechtfindet: Wer versorgt sie sonst? Lebt sie von Tütensuppe, wenn niemand da ist, der ihr helfen kann?
Oolong-Tee in der Kaffeemaschine ist ja doch ein recht... ja, schlimmer Patzer. Andererseits: Vielleicht hatte sie auch nie was mit Kaffeemaschinen zu tun? Das traue ich ihr auch zu.
Ich mag es, wie routiniert Sergej sie aus der Situation rettet, ohne ihr ein Gefühl der Blöße zu geben. Das macht er gut, ich möchte ihm dafür lobend auf die Schulter klopfen. :D Außerdem finde ich die Interaktion der beiden, die sich frühmorgens in der Küche begegnen und eigentlich nicht viel miteinander zu tun haben, sehr gelungen.
Antwort von: Norrsken
05.10.2019 12:59
Lieben Dank für dein Lob!
Geplant war diese Begegnung etwas sehr später nach der eigentlichen Serie. :D aber es ist schon eine gute Frage, was mit Boris und Sergeij los war. Wobei denen geht's evtl auch einfach dreckig so wie Yuriy ... nur haben sie keine Screentime verdient. :(

Mao ist nicht gerne in der Küche tätig, aber es würde zum Überleben reichen. xD Allerdings mit viel Chaos - also Töpfe die ständig überkochen und Ähnliches. Danach ist viel putzen angesagt. Dass sie mit der Kaffeemaschine vollkommen daneben lag, schiebe ich darauf, dass sie sich mit so einer einfach null auskennt und halt sonst nur gelösten Tee zubereitet. :D Da sind wir also konform.

Es freut mich sehr, dass dir Sergeijs Art gefällt. C: Er ist für mich einfach nicht der Typ, der aus sowas ein Ding macht, sondern eher Lösungsorientiert an die Sache herangeht. Dein Lob würde ihn sicher ein verlegenes Brummen entlocken. :P

Sergeij und Mao aufeinander treffen zu lassen hat mir auch viel Spaß gemacht, obwohl sie so wenig miteinander zu tun haben. Sergeij ist vom Typ zwar schon anders, aber Mao scheint ja mit grobschlächtig wirkenden Typen kein Problem zu haben (Gao und Rick sind ja auf den ersten Blick ähnliche Typen wie Sergeij).
Antwort von:  FreeWolf
05.10.2019 13:36
Ich habe das eigentlich bei der Anmerkung unten gelesen aber mit offenen Augen ignoriert, entschuldige. :D Ich kann mir gut vorstellen, dass es den beiden so dreckig geht wie Yuriy, Garland hat sie ja auch mit ziemlich heftigen Schlägen aus dem Kampf hinausbefördert, auch wenn es Yuriy nochmal schlimmer getroffen hat.

Hihihi, Mao und die Küche - diese Vorstellung lässt mich gerade mehr als nur ein wenig schmunzeln C:

Ich finde die Interkation der beiden einfach goldig. <3 Mao kann glaube ich sehr gut mit Jungs umgehen - könnte vielleicht daran liegen, dass sie mit ihrem Team durch Dick und Dünn geht, oder? :D
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-10-04T18:45:45+00:00 04.10.2019 20:45
Ich merke, dass ich irgendwie voll wenig noch von Beyblade weiß. Wer genau gehört denn zur Allianz der Rebellen? Oder ist das ein Ausdruck von dir?

Jedenfalls gefällt mir schon mal direkt die Einleitung. Ein vom Schlaf verstrubbelter Sergei - sehr niedlich! (vor allem, weil er sonst so groß und "böse" wirkt)
Ich mag auch sehr den idyllischen Blick auf die Umgebung, der dann in "er ist hier nicht allein, hier schmatzen schlafende Menschen" mündet. Ich musste ein bisschen schmunzeln :D (übrigens tut mir Sergei leid, und ich fühle mit ihm. Ausschlafen können und trotzdem wach zu werden ist mies ^^°)

Auch schön, dass du bei der Begegnugn des Riesens und der Katze aus Bai Hu Zu ins Passive gehst. Das unterstreicht meiner Meinung noch mal das Verschlafene, als auch das Taktieren der beiden, die ja eigentlich nicht allzu viel miteinander zu tun haben.
Und genau dieses Taktvolle finde ich gut bei Sergei. Als würde er ahnen, dass Mao biestig werden würde, wenn er in Schubladen von ihr dachte. Aber er hat wohl vor allem erkannt, dass sie eine Niete in der Küche ist...
Die Ankedote, Tee in die Kaffeemaschine zu füllen, ist witzig und hat mir Spaß gemacht :DDD Ist das auf eigenen Erfahrungen gewachsen? Ich hätte jetzt auch damit gerechnet, dass sie einfach zu müde ist, um kaffee- von Teemaschine zu unterscheiden...

Gewisse Andeutungen ("In weiser Voraussicht" z. B.) machen eigentlich Bock auf mehr - wo sind die im Trainingslager, wer wird in der Küche Chaos veranstalten, wer ist murrig wenn es noch kein Frühstück gibt - alles bleibt der Vorstellungskraft der Leser vorbehalten. Und das find ich auch sehr schön. :)






Antwort von: Norrsken
04.10.2019 21:04
"Allianz der Rebellen" hieß die Folge in der sich die ganzen Team der WM zusammengeschlossen haben, um zusammen zu trainieren und das hard Metal System zu entwickeln. :D dabei waren viele. Bai Hu Zu, Julia, Raul, Rick, Michael, Emily, Miguel, Mathilda und natürlich die BBA Revolution. Und die sind dann ja alle ins Trainings Camp gefahren (und dieses besagte Camp ist es auch in diesem Drabble ;D)

Es freut mich, dass dir die Darstellung von Sergeij gefällt. Irgendwie wollt ich mir so gerne Raum für ihn und seine morgenmuffelige Idylle nehmen (was? Das Thema war Haushalt? Pfff)
Und ja. Er ahnt, das Mao und Kuchen evtl nicht die beste Kombi sind. :D das mit dem Tee in der Kaffeemaschine ist keine reale Anekdote. Ich habe mich aber schon häufiger gefragt, ob das nicht möglich wäre, Tee so wie Kaffee zu filtern (aber der muss ja ziehen, also nee). Bei Mao spielt definitiv auch die Müdigkeit rein, aber auch, dass die die Maschine nicht kennt, die da steht.

Ja, wer zu den Morgenmuffel gehört, da darfst du dir sehr gerne deine eigenen Gedanken zu machen! Essen mit den Kreiselkämpfern ist ja so oder so immer ein Spektakel. ;D


Zurück