Wortschatz von Norrsken (Nur ein Wort) ================================================================================ Flashmob -------- Die milden Temperaturen und der Sonnenschein hatten dazu eingeladen auf der Terrasse des Cafés Platz zu nehmen. Die frische Luft und das emsige Treiben der Passanten waren eine angenehme Kulisse zu ihrem Date mit Kaffee und Kuchen, das sie immer hatten, wenn Kai von einer längeren Geschäftsreise zurück war. Hiromi und er tauschten sich fleißig über die Dinge aus, die sie sich per Mail nur grob erzählten. Nicht selten gehörte Takao mit seinen Launen zu ihren Top-Themen. „Er ist so dramatisch wie eine ganze Oper!“, schloss Hiromi erbarmungslos und kaute auf dem Strohhalm ihres Frappuccinos. „Als würde nur er dich vermissen.“ Es war kein Vorwurf und Kai verstand den Hinweis. Ein Grinsen zog an seinem Mundwinkel. Wenn Takao ihn vermisste, könnte er mal auf seine Nachrichten reagieren, statt seinem Frust im Streit mit Hiromi Luft zu machen. Von einer nahegelegenen Standuhr ertönte eine Melodie zur vollen Stunde. Aus dem Augenwinkel beobachtete Kai wie ein Passant ohne ersichtlichen Grund in seiner Bewegung erstarrte. Als es mehr wurden, erregte es auch Hiromis Aufmerksamkeit und beide beobachteten das Geschehen mit Neugier. Schließlich schallte ein Popsong über den Platz hinweg und löste die Starre der Leute, die daraufhin zu tanzen anfingen. In Kais Magen breitete sich ein flaues Gefühl aus und er musterte jeden weiteren Tänzer, der hinzukam. Als der Song sich dem Ende neigte, wähnte er sich in Sicherheit, doch wurde eines besseren belehrt. Takao sprang aus dem Nichts in die Gruppe und ließ keinen Zweifel daran, dass diese Show ihnen galt. Unter Applaus trat er an den Tisch heran – in jeder Hand einen Blumenstrauß – und hatte dieses entwaffnende Lächeln auf den Lippen. Er übergab die Blumen an Kai und Hiromi. Das war seine ganz persönliche und peinliche Art um sich ihnen mitzuteilen. Takao Kinomiya machte in der Liebe niemals halbe Sachen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)