Zum Inhalt der Seite

Wortschatz

Nur ein Wort
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Dieses Drabble ist FreeWolf gewidmet. ♥ Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Flashmob

Die milden Temperaturen und der Sonnenschein hatten dazu eingeladen auf der Terrasse des Cafés Platz zu nehmen. Die frische Luft und das emsige Treiben der Passanten waren eine angenehme Kulisse zu ihrem Date mit Kaffee und Kuchen, das sie immer hatten, wenn Kai von einer längeren Geschäftsreise zurück war. Hiromi und er tauschten sich fleißig über die Dinge aus, die sie sich per Mail nur grob erzählten. Nicht selten gehörte Takao mit seinen Launen zu ihren Top-Themen.

„Er ist so dramatisch wie eine ganze Oper!“, schloss Hiromi erbarmungslos und kaute auf dem Strohhalm ihres Frappuccinos. „Als würde nur er dich vermissen.“

Es war kein Vorwurf und Kai verstand den Hinweis. Ein Grinsen zog an seinem Mundwinkel. Wenn Takao ihn vermisste, könnte er mal auf seine Nachrichten reagieren, statt seinem Frust im Streit mit Hiromi Luft zu machen.

Von einer nahegelegenen Standuhr ertönte eine Melodie zur vollen Stunde. Aus dem Augenwinkel beobachtete Kai wie ein Passant ohne ersichtlichen Grund in seiner Bewegung erstarrte. Als es mehr wurden, erregte es auch Hiromis Aufmerksamkeit und beide beobachteten das Geschehen mit Neugier. Schließlich schallte ein Popsong über den Platz hinweg und löste die Starre der Leute, die daraufhin zu tanzen anfingen.

In Kais Magen breitete sich ein flaues Gefühl aus und er musterte jeden weiteren Tänzer, der hinzukam. Als der Song sich dem Ende neigte, wähnte er sich in Sicherheit, doch wurde eines besseren belehrt.

Takao sprang aus dem Nichts in die Gruppe und ließ keinen Zweifel daran, dass diese Show ihnen galt. Unter Applaus trat er an den Tisch heran – in jeder Hand einen Blumenstrauß – und hatte dieses entwaffnende Lächeln auf den Lippen. Er übergab die Blumen an Kai und Hiromi.

Das war seine ganz persönliche und peinliche Art um sich ihnen mitzuteilen. Takao Kinomiya machte in der Liebe niemals halbe Sachen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Dieser wunderschöne Flashmob stand mit Modell für diese Szene. :3

Anm.:
1) Kai, Takao und Hiromi führen eine Polygamen Beziehung.
Takao kann sehr launisch werden, wenn er Kai vermisst. Häufiger kommt es dann zu Streit mit Hiromi. Takao entschuldigt sich stets im großen Stil (und Hiromi liebt es). Hiromi und Kai haben häufig Mittagspausendates in einem Café. Kai lädt Hiromi stets ein, was seine Art der Entschuldigung ist, dass er sie und Takao häufiger alleine lässt.
2) Takao findet großen Gefallen an Flashmobs und findet in diesem Phänomen eine Möglichkeit sich auszudrücken. Denn
3) Takao bereitet es Schwierigkeiten seine Gefühle und Bedürfnisse zu kommunizieren. Ist dafür aber ein Mann der großen Gesten.

Wird Takao auch einen Flashmob Antrag machen? Oh ja.
Und auf der Hochzeit gäbe es auch noch mal einen Flashmob.
Kai vom Flughafen abholen? Flashmob! Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mitternachtsblick
2020-03-03T22:55:35+00:00 03.03.2020 23:55
Oh mein Gott. Erstens: MEHR HEALTHY POLYBEZIEHUNGEN FTW. Zweitens: oh mein Gott, Takao XD ich werde jetzt für immer den Headcanon haben, dass Takao zu sämtlichen großen Ereignissen Flashmobs organisiert und ich bin absolut okay damit. Und im Übrigen auch ein großer Fan der Beziehung, die du hier skizzierst!
Antwort von: Norrsken
04.03.2020 07:08
Yay! Ich freue mich, dass noch mehr pro polyamor sind! 8D Ich würde da auch echt gerne mehr zu machen, nur bin ich ein faules Stück und sehe das Potenzial dafür (bei Beyblade) leider nur bei sehr wenigen. Aber ich werde mich bemühen, dass dazu noch mehr kommt.
Dieser ganze Flashmob Kram passt so erschreckend gut auf Takao, daher musste ich das verbreiten, um jemanden wie dir diese Idee einzuplanen, hoho. Mein Plan geht auf. BD
Die Beziehung von Kai, Takao und Hiromi möchte ich auf jeden Fall noch mehr beleuchten. Das ist auch FreeWolf zu verdanken. :>
Antwort von: Norrsken
04.03.2020 07:11
*einzupflanzen. Autokorrektur. Fluch und Segen zugleich.
Antwort von:  FreeWolf
04.03.2020 08:00
*grätscht rein weil erwähnt* POLYLIEBÄ!
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-09-13T12:41:50+00:00 13.09.2019 14:41
So, ich bin gespannt, wie das Kapitel auf mich wirkt, weil ich jetzt zuerst den Autorenkommentar am Ende gelesen hab, bevor ich das Drabble gelesen haben werde. (Ich glaub, das macht man eigetnlcih andersrum, aber egal.)

Also, ich fand jetzt, mit den Hintergrundinformationen aus den Anmerkungen konnte ich dem Drabble sehr gut folgen. (Ich glaub, hätte ich das andersrum gelesen, hätte das aber auch keinen Unterschied gemacht.)
Außerdem konnte ich mich sehr gut mit Kais mulmigen Gefühl identifzieren... Ich gucke mir das auch lieber aus sicherer Entfernung an, als selbst Teil eines Flashmobs zu werden. Also zumindest eines solchen Flashmobs XD

Dennoch überlege ich gerade, inwieweit das Drabble die polyamore Beziehung der drei entsprechend wiedergibt oder wiedergeben kann, weil ich doch ein wenig finde, dass diese aus dem Drabble allein nicht ersichtlich wird. Also dass sie befreundet sind, und dass sie tiefe Gefühle für einander haben, das merkt man gut. Und ich finde auch, wenn man deinen Headcanon kennt, dass sich die Beziehung erst aus einem V mit Takao als Angelpunkt zwischen den Dreien entwickelt hat, dann sieht man in dem Drabble auch besonders die tiefe Bindung zwischen Kai und Takao, dass da eine enge Freundschaft auf jeden Fall herrscht.
Mit dem Wissen aus den Anmerkungen finde ich den Satz >>„Er ist so dramatisch wie eine ganze Oper!“, schloss Hiromi erbarmungslos und kaute auf dem Strohhalm ihres Frappuccinos. „Als würde nur er dich vermissen.“<< aber sehr vielsagend. (ist für mich auch der schönste Satz und DER Satz, der über ihre polyamore Beziehung alles aussagt.)

Ich möchte mich auch FreeWolf anschließen: Dieses Drabble verteilt großartige Feelgood-Vibes :)
Und Takaos große Gesten passen charakterlich treffend zu ihm. :D


(PS: ich finde es übrigens schön, dass du den ersten Buchstaben im Drabbletext fett markierst :D Das hat was von diesen schönen Büchern, in denen der erste Buchstabe größer und kalligraphisch ausgearbeitet ist :D)
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
13.09.2019 14:43
Ich hoffe, der Kommentar verwirrt dich nicht.
Ich habe während des Schreibens gedacht und die Gedanken einfach notiert... ^^°
Antwort von: Norrsken
13.09.2019 18:59
Verwirrend fand ich ihn nicht! Aber Danke für den lieben Hinweis. ♥
Ich finde deinen Kommentar tatsächlich sehr seeeehr interessant (wie schon beim chatten angekündigt). BD
Aber chronologisch.

Lustig, dass du die Anmerkungen zu erst gelesen hast! Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass sie gerade bei den kurzen Drabblen schnell ins Auge springen, weil das Ende vom Text ist nicht so weit weg. :D
Schön, dass wir eine ähnliche Sicht auf Kai haben, der solche Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit nicht so begrüßt. xD Wenn es nicht gerade ums Beybladen geht, hält sich Kai bei mir lieber im Hintergrund auf. Weil er Takao kennt, hatte er hier schon eine leise Ahnung, das was im Busch ist, als das anfängt.

Jetzt der interessante Teil! :D
Ich muss dich einfach Fragen, weil ich so neugierig bin: kannst du in Worte fassen, was für dich "gefehlt" hat, dass es für dich wie eine Beziehung ausschaut und nicht wie eine tiefe Freundschaft? :)
Und meine zweite Frage direkt: wie hast du bisher die Beziehungen der Protagonisten meiner anderen Drabble interpretiert? 8D (Also von A bis E)

Den Opern-Satz mach ich auch sehr gerne. xD Diesen Vergleich habe ich aus einen Buch und der ist so wunderbar und passt auf diverse Figuren sooo gut. Takao ist eine davon.

Dass auch du Feelgood-Vibes gespürt hast, freut mich unheimlich. ♥

(PS: das ist auch der Grund, wieso ich das mache, hihi. Voll cool, dass es dir aufgefallen ist!)
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
13.09.2019 19:09
Zu deiner "neugierigen" Frage... ich glaub, da muss ich länger drüber nachdenken...
Vllt liegt es auch an dem wenigen Referenzmaterial in meinem echten Umfeld, bzw. in meiner eigenen Erfahrungsmangel, dass es mehr wie Freundschaft wirkt?
Aber Liebschaften bauen ja eigentlich auf Freundschaften auf, darum finde ich die Analyse, die du da angestoßen hast, spannend... ich sag aber jetzt schon voraus, dass ich bestimmt nicht zu einem (zufriedenstellenden) Ergebnis kommen werden kann...?
und bei den anderen... hab ich mir keine Gedanken gemacht, sondern das einfach so hingenommen? XD
Antwort von: Norrsken
13.09.2019 19:11
Okay, dann gedulde ich mich mal. uwu
Ich verstehe, dass das eine schwierige Frage ist.
Von:  FreeWolf
2019-09-10T08:41:32+00:00 10.09.2019 10:41
Danke für die Widmung! <3 Ich tanze in meinem stillen Kämmerlein auch deswegen!

Ich habe dieses Drabble ja gestern in dem Moment schon gelesen, als es on gegangen ist, und habe seitdem einen Dauer-Ohrwurm von dem Lied im Flashmob!
Dieser Drabble hat so herrliche Feelgood-Gefühle für mich: Ich hatte großen Spaß daran, ihn wieder und wieder zu lesen, weil ich mir auch diesen ersten Moment so gut vorstellen kann. Ich mag die kleinen Dates von Kai und Hiromi und wie Takao sich ihnen mitteilt: Wir haben ja schon darüber geredet, dass er sich mit großen Gesten mitteilt und diese Sicht teile ich definitiv. Takao ist ein Mensch für Flashmobs, auch wenn er sich manchmal schwer tut, seine Gefühle und insbesondere seine Unsicherheiten zu kommunizieren.

Was ich außerdem total toll finde: Dass du die polyamore Beziehung positiv darstellst. Das sieht man sehr selten und finde ich absolut schade, nachdem sie eine so tolle Dynamik ergibt, die du wunderbar eingefangen hast!
Antwort von: Norrsken
10.09.2019 13:12
Der Ohrwurm hört nie auf. :D
Vielen Dank für deine lieben Worte! Dass dir das Drabble auch nach mehrmaligen lesen Freude bereitet.

Es erleichtert mich, dass dir das Drabble eine Feelgood-Stimmung gibt und die Darstellung der polymoren Beziehung als Positiv empfindest. Weil ich Streit zwischen Hiromi und Takao angedeutet habe und wie Hiromi darüber mit Kai spricht, hatte ich etwas Sorge, dass es das eigentlich gute Verhältnis der Drei untergräbt. Ist wohl nicht so und das erleichtert mich sehr!
Ich möchte nämlich, dass die Drei glücklich miteinander sind. So glücklich wie ich es bin, wenn ich über sie schreibe. xD ♥
Von:  -Kai-
2019-09-09T18:59:01+00:00 09.09.2019 20:59
Hahahha hahaha ooooomg das ist so genial!!!
Ich wies genau, was ich gesehen habe und du weißt, was für Gedanken ich dabei hatte! Ich liebe es! Vorallem wieder die kleinen Anmerkungen dazu! Mega gut hahahah ha! ❤️ ❤️ ❤️
Antwort von: Norrsken
09.09.2019 21:04
Danke für deinen Kommentar und es freut mich das es dir gefällt! x33
Aber ... hä?? X'D Ich glaube, du überschätzt mich! Ich kann keine Gedanken lesen!


Zurück